EURO-FH
EURO-FH

Alles war sehr einfach gestaltet, man hat viel Spielraum mit wann man welchen Kurs belegen will.
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit der Euro FH. Ich habe bereits mehrmals während meines Berufslebens verschiedene Dienstleistungen in Anspruch genommen. Von Fernstudium bis zum Hochschulkurs, habe ich immer die Unterstützung bekommen, um weiter zu kommen. Wenn ich mich schriftlich oder telefonisch an die Euro FH gewandt hatte, war immer kompetentes Personal zur Unterstützung bereit. Auch bei Fachfragen, wurde mir, auch bei mehrmaligen Hinterfragen, immer ein vernünftige Antwort gegeben.
Ich bin sehr zufrieden und gebe daher 5 Sterne
Sehr gut strukturierte und praktisch orientierte Lehrbriefe mit guten Hinweisen auf weiterführende Literatur. Viele Punkte lassen sich direkt in der beruflichen Praxis anwenden.
Sehr flexibles und strukturiertes Lernen.
Die Themen waren gut aufeinander abgestimmt und durch die Kontrollaufgaben, konnte man sein gewonnenes Verständnis sehr gut prüfen lassen.

Jedoch war die Rückmeldung der Dozenten eher schwach und auf Fragen hat man nur, allgemeingültige Antworten bekommen.
unkompliziertes Lernen, gut verständliche Inhalte, sehr gute Erreichbarkeit bei Fragen, nettes Team
Sehr gut war das Studienmaterial, der Aufbau und die Gestaltung des Studiums. Das hat Spass gemacht. Gehapert hat es bisweilen bei den bewertenden Tutoren und Tutorinnen. Von manchen bekam man ein ausführliches und nachvollziehbares Feedback, von anderen ein abgedroschenes "kann man so machen". Oft war auch mein Eindruck, dass sehr unterschiedlich streng bewertet wurde. Von wohlwollend bis kleinlich war alles dabei!
Zur Bachelor-Thesis: hier sollte gründlicher drauf vorbereitet werden! Im Kreise der Komilitonen, mit denen ich vernetzt bin bzw. war, herrschte allgemein die Auffassung, dass es sich dabei um eine etwas ausführlichere Hausarbeit handelt. Dass hier aber ein ganz anderer Anspruch dahintersteht, wird nicht so richtig kommuniziert, eigentlich nur im Einführungsseminar. Das ist dann schon drei jahre her.... Und die ersten Thesisschreiber äusserten sich dann herb überrascht, als sie feststellten, wieviel strenger und penibler die Bewertung ausfiel! Mein Tip: die letze Hausarbeit vor der Thesis, das wäre i.d.R. Qualitätsmanagement und Evaluation, sollte hierauf besser vorbereiten! Ich habe diese Hausarbeit im Nov. 22 noch mit den Zitationsregeln von 2019 angefertigt. Da wurde nichts beanstandet. Bei der Thesis habe ich mich akribisch an die neuen Regelungen gehalten, dennoch wurden Mängel bei den Kurzbelegen festgestellt. Ich fände es gut, wenn in die Expertise der letzten HA vor der Thesis eingearbeitet wird, wie sich die Vorgehensweisen in der Thesis auswirken würde und was in der HA noch ok ist, in der Thesis aber nicht vorkommen sollte. Ansonsten war das ein schönes und erfolgreiches Studium, wo trotz Corona alles geklappt hat.
Sehr gute und ausführliche Unterlagen, sodass man selten auf Hilfe von Dozenten angewiesen ist.
- Studienunterlagen
- flexible Klausurbuchung
- Kombination aus Open Book und Präsenzklausur war super umgesetzt
- Autoren und Studienbetreuung haben super Unterstützung geleistet
Sehr flexibles Studium mit einer hervorragenden Betreuung. Ich konnte trotz Arbeit in einer Saisonbranche ganz nach meinen Bedürfnissen und in meinem Tempo studieren.
Der Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie ist geschafft! Das Fernstudium an der Euro-FH ermöglichte mir einen hohen Grad an Flexibilität und ließ mich mein eigenes Lerntempo wählen. Die Module waren spannend und viele Inhalte konnte ich bereits während der Studienzeit praktisch anwenden. Besonders schätzte ich den respektvollen zwischenmenschlichen Umgang mit den Dozenten und den Studienbetreuern. Die sehr gute Betreuung mache ich darüber hinaus an den kurzen Antwortzeiten von höchstens 48 Stunden und den fachlich sehr guten Rückmeldungen fest.