SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Mir gefallen die Ziele der Organisation und wie man mit mir kommuniziert.
weil ich so zufrieden bin, spende ich bereits seit 30 Jahren.
Greenpeace!
Gute Arbeit, vertrauenswürdige Organisation
Transparenz / einfacher Spendenvorgang / jährliche Spendenbescheinigung
Sie haben von mir eine Spende in Höhe von ***, mit der Bitte um eine Spendenbescheinigung, erhalten.
Die Spendenbescheinigung haben sie dann per E-Mail auch angekündigt, jedoch bis heute noch nicht zugestellt.

Dieses ist keine vertrauensbildende Maßnahme in Ihre Administration!
Eine weitere Spende werden Sie von mir nicht erhalten können!
Mit freundlichen Grüßen
Das Jahrzehnte währende weltweite Engagement, die Transparenz und die Nachhaltigkeit der Hilfe durch die SOS-Kinderdörfer haben mich zu Ihnen geführt. Was die unmittelbare Kommunikation im Kontext meiner Patenschaft betrifft, so freue ich mich über die schnelle wie auch informative Resonanz Ihrerseits.
Wahrscheinlich spenden wir seit ca. 40 Jahren. Ich bin sicher dass die Spenden dort ankommen wo sie gebraucht werden. Daher wurde SOS Kinderdorf Weltweit in unserem Testament berücksichtigt. Eine Empfehlung dem SOS Kinderdorf zu spenden gebe ich jederzeit.
Langjährige Bekanntheit, Guter Ruf.
Ipse lorum