YORXS
YORXS
Die Yorxs AG mit Sitz in München ist die Adresse für Diamanten und selbstkonfigurierbarem Diamantschmuck im Internet. Die Qualitätsstandards des Unternehmens gehören zu den anspruchsvollsten in der Welt der Juweliere. Das Portfolio setzt sich nur aus Diamanten zusammen, die vorher nach strengen Qualitätskriterien vorselektiert und durch die besten und international anerkannten Laboratorien zur Bewertung von Diamanten wie Hooge Raad voor Diamant (HRD) und Gemological Institute of America (GIA) zertifiziert wurden. Yorxs hält sich streng an den Kimberly Prozess, der 2000 u.a. von der UN ins Leben berufen wurde. Dieser stellt sicher, dass nur Diamanten in den Handel kommen, deren Weg von der Diamantenmine bis zum Endabnehmer einwandfrei nachvollziehbar ist. Yorxs steht für individuellen Diamantschmuck, erstklassigen Service, exzellente Beratung und gibt fundiertes Wissen zu den edlen Steinen. Farbige Diamanten zählen zudem zum Sortiment. Das Unternehmen arbeitet nur mit Lieferanten zusammen, die sich dazu verpflichten, keine Steine aus Konfliktländern anzubieten. Eine 30-tägige Rückgabegarantie sowie eine Diamantenversicherung gehören ebenfalls zum Angebot des Unternehmens.

Wie immer alles top. Gute Kommunikation und Ausführung der Sonderanfertigung
Werde wieder bestellen ***
Die gelieferte Ware entspricht voll und ganz den Erwartungen, so wie es sein sollte. Die Website ist gut gestaltet und bietet gute Auswahlmöglichkeiten. Schön ist, dass Steinchen für Ohrschmuck paarweise angeboten werden.Der Service ist hilfsbereit, kompentent und persönlich. Einzig der Versand mit DHL und einer zweitägigen Verzögerung gibt Anlass zur Klage und würde auch den Abzug eines der 5 Sterne rechfertigen. Aber das ist anscheinend von DHL zu verantworten.
Die Beratung bei der Auswahl des Steins war perfekt. Gemeinsam stimmte ich mit der Mitarbeiterin den optimalen Stein innerhalb des Budgetrahmens ab und der Ring kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Qualität ist absolut überzeugend ebenso wie die Unterstützung.

Schmuckeinkauf in einer anderen Dimension

Zum Geburtstag wünschte sich meine Frau ein Paar Brillantohrstecker. Meine Recherchen im Internet und im Handelsblatt führten mich zur Firma Yorxs AG. Zunächst den Newsletter abonniert und über die aufschlussreichen Möglichkeiten der Schmuckgestaltung auf deren Webseite informiert, starteten wir die Auswahl. Die Chance verschiedene Ohrstecker in unterschiedlichen Edelmetallen mit den zertifizierten Brillanten zu kombinieren war ein Genuss und bereitete schon vor der Bestellung viel Vergnügen. Neben den typischen "4 C`s" hat man hier die Möglichkeiten weitere Parameter zu wählen. Wer sich mit der Größe der Tafel, dem Gürtel, der Kalette oder der Rundiste beschäftigt, merkt plötzlich, dass er sich in einer anderen Dimension des Schmuckeinkaufs bewegt. Die Zusammenstellung haben wir vor der Bestellung an die Spezialisten des Yorks Teams zu deren Einschätzung übersandt Sie wurde dort professionell und schnell (auch mit möglichen Alternativen) bewertet. Man hielt sogar Rücksprache mit dem Verkäufer der Brillanten, um die Position der Einschlüsse festzustellen, so dass man ausschließen konnte, sie später im Sichtbereich wahrnehmen zu müssen. Da sich der Geburtstag näherte, bestellte ich die ausgesuchten Ohrringe knapp 14 Tage vor dem Termin. Meinen Hinweis auf dieses Datum fügte ich an. Tatsächlich ist es den Mitarbeitern des Yorks Teams gelungen die Lieferung per Kurier am Ehrentag zu organisieren.

Die Ohrstecker sind wunderbar und übertrafen unsere Vorstellungen. Für uns ist Yorks im Vergleich zu den klassischen Juweliergeschäften oder Fernsehverkaufskanälen die weitaus interessanteste Möglichkeit, zu günstigen (nicht billigen) Preisen, seine Schmuckträume individuell zu verwirklichen.

Eben eine andere Dimension....

Alles gut geklappt, in time geliefert. Kontakt per Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein wunderschöner Ring zu einem fairen Preis. Homepage und Kontakt sind vorbildlich. Diesen Händler kann man nur weiterempfehlen.
Produkt wie beschrieben, schnelle Lieferung, netter Kontakt.
Gerne wieder
Very short: Perfect
A bit longer ? professional, service oriented and very friendly contact. In case i need another diamant, i would have no hesitation. This is THE place.
Ich bin mit der ganzen Geschäftsabwicklung und mit der Kundenbetreuung voll und ganz zufrieden.
Es gibt von meiner Seite nichts zu beanstanden,besonders die Erreichbarkeit per Telefon und die gute Beratung haben mir sehr gut gefallen.

EinOstfriese