Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Standard!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Standard!

WEMAG
WEMAG
Die WEMAG ist ein kommunales Unternehmen und liefert bundesweit zertifizierten Ökostrom und ökologisches Erdgas. Sie baut Ökokraftwerke, ermöglicht Bürgerbeteiligungen und fördert Elektromobilität und Energiesparen.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Ich soll einen Vertrag haben , den ich nicht Kenne !
**
Hätte gerne meine Rechnung,vom Strom ,***.
Ich bin enttäuscht von der Wemag. Seit 2Monaten warte ich auf die Erstanmeldung bei der Wemag. Unzählige Male habe ich mich telefonisch gemeldet um endlich Bewegung in die Wege zu leiten. Das kann nicht sein so lange warten zu müssen. Keine Entschuldigung…,einfach nichts vom Anbieter.
Hier machen einige Mitarbeiter ihren Job nur mäßig und ohne Kontrolle.
Ich kann nur hoffen dass es besser wird.
Das Wemag Unternehmen, für Strom und Gas,finde ich sehr gut,weil man immer den Kundenservice erreicht.Das Preis -Leistungs Verhältnis stimmt.
Alles super schnell und ohne Probleme abgelaufen! !
Der Beste Mitarbeiter den ich bisher hatte. Er war der erste der sich die Zeit nahm mit mir in Ruhe alles durch zu gehen und zu besprechen. Wäre schön wenn es des öfteren so gewesen wäre. Er liebt seinen Job wirklich und macht ihn toll
Der Wechsel des Stromanbieters zur WEMAG brauchte mehr als 3 Monate, zig Telefonate und keine Klärung außer der Weitergabe des Anliegens. Es gab kein Feedback, dass und wann der Vertrag zustande kommen wird. Das ist viel zu lange, zumal sich dadurch die Preisgarantie verkürzt hatte und der Grundversorger noch längere Zeit Strom liefern musste zu teuren Konditionen, e.g. also zu meinem Schaden. Ein Wechsel sollte in max. 4 Wochen erledigt sein wie das auch bei den meisten der Konkurrenz der Fall ist. Ich kann die WEMAG daher nicht weiterempfehlen.
Ende Januar 2025 habe ich WENAG um ein Angebot für meinen Hausstrom gebeten… und im Februar 2025 für meinen Heizstrom.
Daraufhin erhielt ich viele Wochen später ein erstes Angebot für den Hausstrom und nochmals Wochen später ein zweites (schlechteres) Angebot. Ein Angebot für den Heizstrom erhielt ich irgendwann im März 2025. Bei Nachfragen per 📧 E-Mail erhielt ich immer computergenerierte Antworten, aber keine Bestätigung, dass ich den Strom von WEMAG beziehen kann. Ich musste vermuten, dass mich WEMAG vernachlässigt.
Immerhin kann ich nun nach 3 Monaten (!) den Heizstrom von WEMAG beziehen, aber immer noch keinen Hausstrom… ist das denn kundenfreundlich?
Am meisten verärgern mich die nichtssagenden computergenerierten Antwort-emails. Ich fühle mich verhöhnt, wenn es unter anderem darin heisst, dass ich auf die Web Seite gehen kann, um meine Verträge einzusehen, aber noch keine Verträge hatte. Und dann sollte ich mehrere Tage warten, bis sich irgendjemand meines Problems erbarmt… Das war ich in der Schweiz (ich bin Schweizer und erst seit 2019 in Deutschland) nicht gewohnt.
Ich hoffe, sie können meinen Unmut verstehen.
Super gutes Gespräch mit ihrem Mitarbeiter. Hatte nicht das Gefühl das mir der Wechsel aufgezwungen werden sollte. Gute Informationen über ihr Unternehmen.Vielen Dank dafür.

Loading...

Die eKomi Siegel