W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
Das W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung veranstaltet Seminare und Schulungen für Betriebsräte. Die W.A.F. ist ein parteipolitisch neutrales und unabhängiges Bildungsinstitut. Seit über 35 Jahren unterstützt sie Betriebsräte bei Ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Kongressen, Betriebsrats-Software, Literatur und persönlicher Beratung vor Ort.<br><br> Wir haben es auf die Liste der "TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2019" geschafft und sind sehr stolz. Erstmalig zeichnet FOCUS BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com die TOP-Arbeitgeber im Mittelstand aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Unter den rund 1.000 Unternehmen belegt das W.A.F. Institut für Betriebsräte Fortbildung Platz 4 im Gesamtranking. Im Bereich Bildung und Kultur wird die W.A.F. mit Platz 1 ausgezeichnet. Den vollständigen Artikel von FOCUS BUSINESS können Sie hier lesen. <br><br> Beim "Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg 2018" wurden im Gilchinger Rathaus die besten Ausbildungsbetriebe der Region gekürt. Zusammen mit 5 weiteren Betrieben stand die W.A.F. in der Kategorie "Unternehmen 21-100 MitarbeiterInnen" im Finale. Mehr über die Ausbildung bei der W.A.F. sowie zum Wirtschaftspreis finden Sie hier.<br><br> Seit über 35 Jahren unterstützen wir Betriebsräte bei Ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Kongressen, Software, Literatur und persönlicher Beratung vor Ort. Um neutral und unabhängig z.B. von Bund, Land, Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, Politikern usw. zu bleiben, lehnt die W.A.F. jeden Zuschuss prinzipiell ab. Durch diese Unabhängigkeit ist es möglich, das Seminar-Programm ausschließlich nach den Bedürfnissen der Betriebsräte auszuarbeiten.<br><br> Die W.A.F. beschäftigt derzeit 49 Festangestellte und 4 Auszubildende.<br><br> Unsere Seminare finden in ausgewählten Tagungshotels an 80 Standorten in Deutschland statt. Als Seminaranbieter bzw. Fortbildungsinstitut für Betriebsräte bieten wir unseren Kunden praxisnahe Seminare von den Grundlagen im Arbeitsrechts- und Betriebsverfassungsrecht bis hin zu Spezial-Themen an. Unser Seminar-Repertoire umfasst zurzeit 160 unterschiedliche Seminar-Themen.<br><br> Derzeit arbeiten wir mit 320 qualifizierten Referenten. Es sind ausgewählte Rechts- bzw. Fachanwälte sowie Spezialisten aus der Praxis und vermitteln unseren Seminar-TeilnehmerInnen geballtes Know-how und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Über 60 SeminarleiterInnen kümmern sich um das Wohl & Wünsche unserer Gäste vor Ort.<br><br> Wir übernehmen die komplette Organisation und Durchführung des gewählten Seminars. Außerdem ist die Seminaranmeldung bei der W.A.F. ohne Unterschrift des Arbeitgebers möglich.<br><br> Die Qualität unserer Arbeit steht für uns an erster Stelle. Über 40.000 Seminarteilnehmer im Jahr 2018 sprechen für sich und wir stellen uns jeden Tag der Herausforderung unseren Service zu optimieren.<br><br> Seit 2004 ist die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und die Qualitätssicherung der Seminare nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. In den Bereichen Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind wir TÜV-geprüft.

Sehr kompetenter und symphatischer Referent!
Dozent des Seminares hat die Lerninhalte sehr gut und anschaulich rübergebracht.

Ich habe sehr viele Informationen und neue To Do's für meine weitere BR arbeit aus dem Seminar mitgenommen.
Weder Seminarleitung noch Hotel waren genügend auf Corona-Schutzmaßbnahmen vorbereitet.
Keine Masken im Unterricht
Buffet
Tische beim Essen eng zusammen
Raum ohne Fenster....

Schade, da das Seminar sonst sehr gut war,
Insgesamt es guten Seminar. Die Hygienevorschriften werden gut eingehalten.
Der Referent ist gut gewesen. Hier und da etwas zu "schaumschlägerisch".
Werde den BR3 ebenfalls beiihnen buchen.
Gute Organisation. Stimmiges Hygienekonzept
Sehr fitter Dozent, der sich gut vorbereitet hatte und jederzeit in der Lage war, auf Fragen einzugehen und neue Aspekte aufzuzeigen. Abwechslungsreiches Bearbeiten der an sich trockenen Materie, was es mir ermöglicht hat, mich fast durchgängig konzentrieren zu können - sehr gut!
Zu dem organisatorischen kann ich nicht viel sagen. Das übernahm die Kollegin.

Jedoch ein sehr großes Lob an den Dozenten. Ich denke die derzeitige Situation ist für alle eine Herausforderung. Diese hat er bravourös gemeistert.

Er ging auf jede Frage ausführlich ein und war sehr kompetent.

Eines der besten Seminare welche ich je besucht habe.
Unter den gegebenen Umständen - mitten im Corona Lockdown - sehr gut organisiert.
Angefangen vom vorab Covid-Test bis zur Organisation vor Ort m.E. vorbildlich. Ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl.
Dozent super - gute Mischung aus (lebendigem und praxisnahem) Dozieren und (vorsichtiger, abstandwahrender) Gruppenarbeit.
Rahmenprogramm fiel situationsbedingt aus - aber: Leckerli-Tasche und gemeinsames Abendessen - auch hier 5 Sterne !
Auch während des Lockdowns ein sicheres, gut geplantes und umgesetztes Seminarprogramm.
Es war eins der besten Seminare die ich besucht habe, auch der Wohlfühlaspekt hat gestimmt!