W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
Das W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung veranstaltet Seminare und Schulungen für Betriebsräte. Die W.A.F. ist ein parteipolitisch neutrales und unabhängiges Bildungsinstitut. Seit über 35 Jahren unterstützt sie Betriebsräte bei Ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Kongressen, Betriebsrats-Software, Literatur und persönlicher Beratung vor Ort.<br><br> Wir haben es auf die Liste der "TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2019" geschafft und sind sehr stolz. Erstmalig zeichnet FOCUS BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com die TOP-Arbeitgeber im Mittelstand aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Unter den rund 1.000 Unternehmen belegt das W.A.F. Institut für Betriebsräte Fortbildung Platz 4 im Gesamtranking. Im Bereich Bildung und Kultur wird die W.A.F. mit Platz 1 ausgezeichnet. Den vollständigen Artikel von FOCUS BUSINESS können Sie hier lesen. <br><br> Beim "Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg 2018" wurden im Gilchinger Rathaus die besten Ausbildungsbetriebe der Region gekürt. Zusammen mit 5 weiteren Betrieben stand die W.A.F. in der Kategorie "Unternehmen 21-100 MitarbeiterInnen" im Finale. Mehr über die Ausbildung bei der W.A.F. sowie zum Wirtschaftspreis finden Sie hier.<br><br> Seit über 35 Jahren unterstützen wir Betriebsräte bei Ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Kongressen, Software, Literatur und persönlicher Beratung vor Ort. Um neutral und unabhängig z.B. von Bund, Land, Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, Politikern usw. zu bleiben, lehnt die W.A.F. jeden Zuschuss prinzipiell ab. Durch diese Unabhängigkeit ist es möglich, das Seminar-Programm ausschließlich nach den Bedürfnissen der Betriebsräte auszuarbeiten.<br><br> Die W.A.F. beschäftigt derzeit 49 Festangestellte und 4 Auszubildende.<br><br> Unsere Seminare finden in ausgewählten Tagungshotels an 80 Standorten in Deutschland statt. Als Seminaranbieter bzw. Fortbildungsinstitut für Betriebsräte bieten wir unseren Kunden praxisnahe Seminare von den Grundlagen im Arbeitsrechts- und Betriebsverfassungsrecht bis hin zu Spezial-Themen an. Unser Seminar-Repertoire umfasst zurzeit 160 unterschiedliche Seminar-Themen.<br><br> Derzeit arbeiten wir mit 320 qualifizierten Referenten. Es sind ausgewählte Rechts- bzw. Fachanwälte sowie Spezialisten aus der Praxis und vermitteln unseren Seminar-TeilnehmerInnen geballtes Know-how und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Über 60 SeminarleiterInnen kümmern sich um das Wohl & Wünsche unserer Gäste vor Ort.<br><br> Wir übernehmen die komplette Organisation und Durchführung des gewählten Seminars. Außerdem ist die Seminaranmeldung bei der W.A.F. ohne Unterschrift des Arbeitgebers möglich.<br><br> Die Qualität unserer Arbeit steht für uns an erster Stelle. Über 40.000 Seminarteilnehmer im Jahr 2018 sprechen für sich und wir stellen uns jeden Tag der Herausforderung unseren Service zu optimieren.<br><br> Seit 2004 ist die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und die Qualitätssicherung der Seminare nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. In den Bereichen Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind wir TÜV-geprüft.

Der Service ist wie immer sehr gut. Die Mitarbeiter sind bei der Buchung freundlich und hilfsbereit und während des Seminars für alle Fragen da.
Preis-Leistung sehr gut, Seminarleitung und Referentin kompetent und hilfsbereit. Sehr gute Orga, was in Corona-Zeiten nicht einfach ist.
Es hat mir sehr gut gefallen
Leider gab es bei diesem Online Live Webinar massive technische Probleme die die Durchführung erheblich erschwert haben. Trotz vorherigem Technik-Check aller Teilnehmer, war es nicht möglich die Schulung über das vom Anbieter zur Verfügung gestellte System durchzuführen.
Dafür war der Referent ausgezeichnet und hat uns sehr geholfen das Thema besser zu verstehen.
Der Referent hat das Thema sehr kompetent, informativ
und interessant vorgetragen.Die Gestaltung mit Diskussionseinlagen war sehr gut.
Die Betreuung durch die Seminarleiterin ***
war ebenfalls sehr gut.
Referent und Seminarbegleitung 5 Sterne plus

Hotelzimmer lässt die Reinigung im Bad sehr zu Wünschen übrig; Kein ausreichendes Wlan Signal auf dem Zimmer und erst nach Aufforderung wurde das Fernsehsignal für das TV-Gerät in Ordnung gebraucht
Sind immer wieder tolle Seminare die sehr gut rüber gebracht werden um sie auch später sehr gut in der Praxis anwenden zu können und man kann sie nur weiter empfehlen !!!! Auch die Seminarleitung und der Referent/in immer wieder top. Also wir würden immer wieder bei der WAF buchen . Mit freundlichen Grüßen
Der Betriebsrat ausleben
gutes Gesamtkonzept, gute Referenten, gute Seminarleiter und gute Hotels
War wie immer sehr zufrieden.

Nur leider war die Lage des Hotels nicht so gut daher einen Stern Abzug.

Ansonsten wären es definitiv 5 Sterne gewesen
sehr gute Organisation, Gute Themen
zu viele Beispiele aus der Praxis herangezogen, dadurch ist man zu oft vom Thema abgewichen.