W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
Das W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung veranstaltet Seminare und Schulungen für Betriebsräte. Die W.A.F. ist ein parteipolitisch neutrales und unabhängiges Bildungsinstitut. Seit über 40 Jahren unterstützt sie Betriebsräte bei Ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Webinaren, Kongressen, Betriebsrats-Software, Literatur und persönlicher Beratung vor Ort. Um neutral und unabhängig z.B. von Bund, Land, Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, Politikern usw. zu bleiben, lehnt die W.A.F. jeden Zuschuss prinzipiell ab. Durch diese Unabhängigkeit ist es möglich, das Seminar-Programm ausschließlich nach den Bedürfnissen der Betriebsräte auszuarbeiten. Unsere Seminare finden in ausgewählten Tagungshotels an 80 Standorten in Deutschland statt. Als Seminaranbieter bzw. Fortbildungsinstitut für Betriebsräte bieten wir unseren Kunden praxisnahe Seminare von den Grundlagen im Arbeitsrechts- und Betriebsverfassungsrecht bis hin zu Spezial-Themen an. Unser Seminar-Repertoire umfasst zurzeit 230 unterschiedliche Seminar-Themen. Wir übernehmen die komplette Organisation und Durchführung des gewählten Seminars. Außerdem ist die Seminaranmeldung bei der W.A.F. ohne Unterschrift des Arbeitgebers möglich. Die Qualität unserer Arbeit steht für uns an erster Stelle. Über 45.000 Seminarteilnehmer im Jahr 2022 sprechen für sich und wir stellen uns jeden Tag der Herausforderung unseren Service zu optimieren. Seit 2004 ist die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und die Qualitätssicherung der Seminare nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. In den Bereichen Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind wir TÜV-geprüft. Wir haben es auf die Liste der "TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2019" geschafft und sind sehr stolz. Erstmalig zeichnet FOCUS BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com die TOP-Arbeitgeber im Mittelstand aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Unter den rund 1.000 Unternehmen belegt das W.A.F. Institut für Betriebsräte Fortbildung Platz 4 im Gesamtranking. Im Bereich Bildung und Kultur wird die W.A.F. mit Platz 1 ausgezeichnet. Beim "Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg 2018" wurden im Gilchinger Rathaus die besten Ausbildungsbetriebe der Region gekürt. Zusammen mit 5 weiteren Betrieben stand die W.A.F. in der Kategorie "Unternehmen 21-100 MitarbeiterInnen" im Finale. Die W.A.F. beschäftigt derzeit 143 Festangestellte und 6 Auszubildende. Derzeit arbeiten wir mit 520 qualifizierten Referenten. Es sind ausgewählte Rechts- bzw. Fachanwälte sowie Spezialisten aus der Praxis und vermitteln unseren Seminar-Teilnehmern geballtes Know-how und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Über 50 Seminarleiter kümmern sich um das Wohl & Wünsche unserer Gäste vor Ort.

Dieser Anbieter ist super.
Das Seminar war gut aufgebaut , toller Referent .
Sogar Freizeitgestaltung wurde angeboten .
Super Betreuung, sehr weiter zu empfehlen
War alles okay. Super Betreuung.
Die Schulung bot einen guten Überblick über das Betriebsverfassungsrecht und alle dazu gehörenden Gesetze. Ich freue mich auf Teil 2.
Mein erstes Seminar mit der W.A.F. war eine äußerst positive Erfahrung. Sowohl die Organisation im Vorfeld als auch während des Seminars verlief reibungslos. Die Lerninhalte wurden ausgezeichnet aufbereitet und präsentiert, sowohl die Seminarleitung als auch der Referent haben einen exzellenten Job gemacht. Das Seminarhotel mit seiner großartigen Ausstattung war das Sahnehäubchen. Nach den Seminartagen blieb stets ausreichend Zeit für interessante Gespräche mit anderen Teilnehmern, dem Referenten und der Seminarleitung.

Auch das Freizeitangebot sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hotels war hervorragend. Und nicht zu vergessen: Die kulinarischen Genüsse des Hotelkochs ließen keine Wünsche offen.

Ich freue mich darauf, nach Möglichkeit weitere Betriebsräteseminare bei der W.A.F. in Sonthofen zu besuchen.
War sehr Lehrreich
Super Seminar, hat alles gepasst!
Top
Das Seminar war sehr hilfreich. Manche Punkte waren ein wenig zu ausführlich, manche sind zu knapp besprochen worden. Aber das hängt wohl vom persönlichen Bedarf ab.
Das Rahmenprogramm war super.
alles soweit gut, nur hätte ich mir den Aufbau eines "Einsteigerseminars" anders vorgestellt, sehr viel Praxisbezogener. Ggf. ein Referent, der selbst schon als BR gearbeitet hat, bzw. von Grund auf den Start als BR aufgezeigt. Einfach von ganz vorne beginnen.