W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung
Das W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung veranstaltet Seminare und Schulungen für Betriebsräte. Die W.A.F. ist ein parteipolitisch neutrales und unabhängiges Bildungsinstitut. Seit über 35 Jahren unterstützt sie Betriebsräte bei Ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Webinaren, Kongressen, Betriebsrats-Software, Literatur und persönlicher Beratung vor Ort. Um neutral und unabhängig z.B. von Bund, Land, Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, Politikern usw. zu bleiben, lehnt die W.A.F. jeden Zuschuss prinzipiell ab. Durch diese Unabhängigkeit ist es möglich, das Seminar-Programm ausschließlich nach den Bedürfnissen der Betriebsräte auszuarbeiten. Unsere Seminare finden in ausgewählten Tagungshotels an 80 Standorten in Deutschland statt. Als Seminaranbieter bzw. Fortbildungsinstitut für Betriebsräte bieten wir unseren Kunden praxisnahe Seminare von den Grundlagen im Arbeitsrechts- und Betriebsverfassungsrecht bis hin zu Spezial-Themen an. Unser Seminar-Repertoire umfasst zurzeit 160 unterschiedliche Seminar-Themen. Wir übernehmen die komplette Organisation und Durchführung des gewählten Seminars. Außerdem ist die Seminaranmeldung bei der W.A.F. ohne Unterschrift des Arbeitgebers möglich. Die Qualität unserer Arbeit steht für uns an erster Stelle. Über 40.000 Seminarteilnehmer im Jahr 2018 sprechen für sich und wir stellen uns jeden Tag der Herausforderung unseren Service zu optimieren. Seit 2004 ist die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und die Qualitätssicherung der Seminare nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. In den Bereichen Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind wir TÜV-geprüft. Wir haben es auf die Liste der "TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2019" geschafft und sind sehr stolz. Erstmalig zeichnet FOCUS BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com die TOP-Arbeitgeber im Mittelstand aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Unter den rund 1.000 Unternehmen belegt das W.A.F. Institut für Betriebsräte Fortbildung Platz 4 im Gesamtranking. Im Bereich Bildung und Kultur wird die W.A.F. mit Platz 1 ausgezeichnet. Den vollständigen Artikel von FOCUS BUSINESS können Sie hier lesen. Beim "Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg 2018" wurden im Gilchinger Rathaus die besten Ausbildungsbetriebe der Region gekürt. Zusammen mit 5 weiteren Betrieben stand die W.A.F. in der Kategorie "Unternehmen 21-100 MitarbeiterInnen" im Finale. Mehr über die Ausbildung bei der W.A.F. sowie zum Wirtschaftspreis finden Sie hier. Die W.A.F. beschäftigt derzeit 53 Festangestellte und 3 Auszubildende. Derzeit arbeiten wir mit 320 qualifizierten Referenten. Es sind ausgewählte Rechts- bzw. Fachanwälte sowie Spezialisten aus der Praxis und vermitteln unseren Seminar-TeilnehmerInnen geballtes Know-how und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Über 60 SeminarleiterInnen kümmern sich um das Wohl & Wünsche unserer Gäste vor Ort.

Es war meine erste Schulung der WAF und ich muss wirklich sagen sie war sehr hilfreich
Schon immer nur gute Erfahrungen gemacht, alle Seminare werden bei Euch gemacht. Weiter so. Danke.

Man hat sich sehr viel Mühe unter den Corona Bedingungen gegeben! Der Dozent war praxisnah.
Bisher mit der Anmeldung und der Durchführung der Seminare imme sehr zufrieden gewesen.
Ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit dem Schulungsangebot. Aufgrund der aktuellen Lage ist leider das Rahmenprogramm ausgefallen. Nichtsdestotrotz war aber dafür gesorgt, innerhalb des Hotels auch nach der Schulung intensive Gespräche mit anderen Schulungsteilnehmern zu führen. Unser Seminarleiter und Dozent waren spitze und aus meiner Sicht sehr kompetent.
Jederzeit wieder. War ein Klasse Seminar. Alles Top
Trotz Corona hat alles super geklappt
Es war nicht langweilig. Gute Einteilung zwischen Lernen und Pausen. Gestaltung durch den Referent liess keine Eintönigkeit aufkommen. Seminarleiter hatte auch immer ein offenes Ohr. Rahmenprogramm fand coronabedingt nicht statt, schade.
...
Gut organisiert und aufgestellt, trotz Pandemie immer eine Idee weiter, werden Inhalte konsequent und verständlich vermittelt.
Auch bei Problemen, werden Lösungen schnell und unkompliziert bewältigt.
gute Arbeit, immer wieder tolle Team´s.
Danke!!