Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Volksbank RheinAhrEifel eG
Volksbank RheinAhrEifel eG
Wir sind der genossenschaftliche und leistungsstarke Finanzpartner für 150.000 Kunden in der Region RheinAhrEifel. Mit 36 Geschäftsstellen, über 60 bankeigenen Geldautomaten und Sitz in Bad Neuenahr erstreckt sich unser Geschäftsgebiet vom Rhein bei Remagen bis in den Süden der Vulkaneifel nach Gillenfeld, vom Mittelrhein um Andernach und der Mosel um Winningen, das Maifeld um Polch bis in die Hocheifel um die Hohe Acht und den Nürburgring. Wir gehören den mehr als 95.000 Bankeigentümern. Unsere Mitglieder machen uns zu einer der mitgliederstärksten Organisationen in Rheinland-Pfalz. Dadurch kommt uns eine besondere Verantwortung für die Wirtschaftsregion zu: Unser Anspruch ist es, die heimische Wirtschaft im Sinne ihrer Mitglieder kontinuierlich zu stärken. Wir sind Heimat!

Nach den Testsiegen der Voba hab ich mich auch mal beraten lassen. Wirklich eine sehr gute Beratung.
Bei diesem einen Stern handelt es sich nur um die Bewertung des neuen Banking-Systems. Das ist unlogischer, umständlicher und zeitaufwendiger und außerdem teilweise schlechter lesbar, als es das alte war. Das hat aber natürlich nichts mit der Crew der *** zu tun. die kriegt von mir weiterhin 5 Sterne!
Bin schon lange Kunde und war immer zufrieden.
Wenn ich mir so diverse Bewertungen von anderen durchlese, verstehe ich die Probleme nicht.
Nichts ist beständiger als der Wandel und deswegen Bedarf es auch Veränderungen.
Ich komme mit dem Onlinebanking super zurecht. Die Anleitung zur Umstellung für das Tanverfahren ist sehr simpel und es hat bei mir auch direkt funktioniert. In der Regel ist es doch oft so, dass die tatsächliche Feherquelle vor dem Bildschirm ist. Ich finde es von einigen sehr dreist eine Bank nur von der Bildschirmoberfläche eines Computerbildschirms zu bewerten. Meiner Meinung nach ist die Volksbank viel mehr als das. Sie ist eine Regionalbank und hat eine andere Kostenstruktur, als eine Direktbank. Sie haben Filialen, feste Ansprechpartner vor Ort und unterstützen die Region vor Ort. Eine Bank ist kein Gemeinnütziger Verein und das vergessen scheinbar viele. Ich selbst war zuvor bei der *** und kann sagen, dass das Konto zwar kostenfrei ist, aber der Service ist grottenschlecht. Bei Problemen beim Onlinebanking konnte mir niemand Auskunft geben und ich habe nur diverse Briefe mit möglichen Hilfestellungen bekommen. Was nichts kostet ist auch nichts. Zudem finde ich es eine frechheit sich über *** Euro Kontoführungsgebühr zu beschweren. Wenn jemand der Mensch an der anderen Leitung keine *** Euro mehr wert ist, der sollte sich mal fragen in welcher Branche er selbst arbeitet. Wenn ich in einem Bekleidungsgeschäft arbeite und mein potentieller Kunde dann doch im Internet bestellt fühle ich mich doch auch demütigt ?! Bin ich selber denn keine *** Euro Ersparnis wert?
Bisher war ich mit dem Auftritt und auch dem Service bei unserem Online-Konto zufrieden. Aber nun kann ich auf keinen Fall behaupten, dass mit den Änderungen sich etwas verbessert hat -.im Gegenteil. Das ist für mich ein typisches Beispiel wie man etwas Verschlimmbessert!! Auch hier zeigt sich , wie in vielen anderen Fällen ebenfalls, dass vollkommen am Kunden vorbei gearbeitet wird. Wo soll denn da, für den Kunden wohlgemerkt, irgendetwas possitives erkennbar sein? Der Service wird schlechter, die Kunden immer mehr verunsichert ***
Guten Tag,
leider muss ich sagen: ich finde den aktuellen Service nicht zufriedenstellend.
Die Umstellung der TAN-Generierungs-APP war für mich völlig unverständlich, so dass ich die Hotline in Anspruch nehmen musste.
Nun suche ich in der neuen Online-Version verzweifelt die Option, Kontoauszüge zu generieren.
Keine Chance als Akademikerin...?
Bitte um Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Kompliziert und umständlich. Online Banking das nicht für unterwegs geeignet ist? Sehr sinnvoll!
Heute tolle Beratung bekommen
Der erste Eindruck der Startseite fand ich mit der Gesamtübersicht der Konten für bedeutend besser. Jetzt bedarf mehr Klicks als zuvor. Momentan kann ich mich nur sehr schwer daran gewöhnen und halte es aus Kundensicht unübersichtlicher als zuvor. Warum werden Änderungen für den Kunden verschlechtert und er erhält keine Gesamtübersicht? Neu ist immer anders - aber nicht unbedingt besser.
****