Vive Kolumbien
Vive Kolumbien

Wir sind im Oktober 2023 3 Wochen nach Kolumbien verreist. Die Rundreise haben wir bereits im März 2023 gemeinsam mit *** zusammengestellt und gebucht. Wir fühlten uns immer gut betreut, es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und diese wurden auch nach Möglichkeit umgesetzt. Auch die Betreuung durch das Partnerreisebüro vor Ort hat tadellos funktioniert. Wir wurden stets pünktlich abgeholt, alle local guides waren kompetent, kooperativ und freundlich.
Wir waren mit der Organisation sehr zufrieden. Insbesondere die Kontaktperson in Kolumbien hat uns sehr geholfen. Kolumbien ist ein sehr schönes Land. Der Tourismus startet erst. Die Ziele sind nicht überfüllt und sehr abwechslungsreich
Tolle Kommunikation bei der Planung und Zuschnitt auf meine Wünsche und Bedürfnisse. Diese individuelle Reise für mich und meine Familie, war perfekt organisiert. Mit 7/24 Untersützung in Kolumbien, englisch/deutsch sprechenden (pünktlichen!) Guides/Transfers, wirklich schönen/gemütlichen Hotels und Touren und ausgewogenem Programm (Stadt/Natur)
Die Zusammenarbeit mit Vive Kolumbien hat sehr gut funktioniert - sympathisch, zuverlässig, schnelle Reaktionszeiten, individuell. Gut vor allem vor Ort die 24/7 Erreichbarkeit und Flexibilität bei kurzfristig gewünschten Änderungen - diese konnten immer wieder problemlos umgesetzt werden! Individuellere Ziele abseits vom Touristenhauptstrom sollten optional auch angeboten werden. Gerne wieder!
Die Betreuung bei der Reiseplanung und -vorbereitung war fachlich gut, zuverlässig, schnell und sehr unkompliziert. So hat die Reise in allen Aspekten unseren Vorstellungen entsprochen, unsere Anforderungen wurden sehr gut und treffend umgesetzt, und es hat vor Ort alles tadellos geklappt.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit ViveKolumbien gemacht: sowohl vor der Reise bei der Vorbereitung mit all unseren Extrawünschen, als auch vor Ort. Alle Fahrer und Guides waren pünktlich, kompetent und hilfsbereit. Der 24h-Service trug entscheidend zum Urlaubsgefühl bei. Ohne Corona hätten wir ihn gar nicht gebraucht. So aber waren wir gegen Ende der Reise ständig in Kontakt und bekamen auf alle Fragen eine Antwort. Ich hätte mir die Organisation nicht besser vorstellen können. Wunschlos glücklich und jederzeit weiterzuempfehlen!
Vielen Dank nochmal für die Organisation dieser traumhaften Reise.
Alles hat perfekt funktioniert. Alle Fahrer waren bereits vor der vereinbarten Zeit vor Ort. Alle waren superfreundlich und zuvorkommend.
Kolumbien ist ein tolles Land! Sollten wir nochmal eine Reise nach Kolumbien in Betracht ziehen, es gibt ja schon noch ein paar Ecken zu sehen, werden wir in jeden Fall wieder auf Ihre Agentur zurückkommen.

Auch der Kontakt mit der Agentur vor Ort war überaus nett.

Danke nochmal für alle Anstrengungen, die notwendig waren diese eigenwillige Reise zusammenzustellen.
Vive Kolumbien hat für uns (2 Personen) eine individuelle Rundreise durch Kolumbien auf der Basis der vorhandenen Bausteine organisiert. Die Reise verlief reibungslos, die Transfer waren pünktlich und mit freundlichen Fahrern, die Hotels alle sehr gut, die Führer durchweg kompetent. Eigene Wünsche wurden mit eingearbeitet, z.B. Flug nach Pitalito statt Anreise per Auto von Bogotá aus. Besonders gut war die Empfehlung im August an die Pazifikküste zu reisen um dort die Wale zu beobachten. Das war eine ganz großartige Erfahrung. Etwas überrascht hat uns, dass die Reisebegleitung vor Ort nicht von Vive Kolumbien erfolgt sondern durch eine andere Agentur, nämlich ***. Das war aber dann völlig in Ordnung, es wäre nur klarer gewesen, wenn das angekündigt worden wäre. Da wir beide spanisch sprechen, fühlten wir uns mit allen Führern und Fahrern sehr wohl. Wenn man kein spanisch spricht, wird von Vive Kolumbien auch eine englischsprachige Begleitung organisiert. Allein oder mit dem Mietwagen sollte man unseres Erachtens nicht in Kolumbien unterwegs sein. Wir sind nämlich auch in Polizeikontrollen gekommen, die wir allein, trotz der Sprachkenntnisse, nur schwer hätten abwickeln können. Alles in allem eine sehr gute Reise und eine klare Empfehlung.
umfassende Kommunikation im Vorfeld, die deutlich werden ließ, dass auf Kundenwünsche wenn immer möglich eingegangen wird - und dies auf Grundlage umfassender Kenntnisse der Zielregion; im Lande selbst problemlose Organisation der Abläufe, sodass keinerlei Verzögerungen auftraten oder Änderungen nötig wurden; angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir hatten eine Individualreise für sehr viel Geld gebucht, die aber nur bedingt bekommen, wir konnten am Programm vor Ort keinerlei Wünsche äußern, obwohl das Im Vorfeld so besprochen war. Ich habe den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen dem Reiseanbieter und den Subunternehmen vor Ort nicht einwandfrei funktioniert. Wir hatten eine ganz normale Rundreise, die anstelle im Bus in einem Auto passierte ... wir sind sehr enttäuscht und können den Anbieter nicht weiterempfehlen. Mit Individualismus hatte das gar nichts zu tun.