Vehiculum.de
Vehiculum.de
Vehiculum hat es sich zum Ziel gemacht, den milliardenschweren Auto-Leasing Markt zu digitalisieren und ihn transparenter, fairer und einfacher zu gestalten. Wir ermöglichen es unseren Kunden einen sehr effizienten und einfachen herstellerübergreifenden Vergleich über den gesamten Markt zu erhalten und das passendste Auto zur bestmöglichen Leasingrate zu finden – Deutschlandweit.

Haben uns für ein tolles Angebot entschieden und gefreut, bestellt, alle unterlagen lückenlos in der gewünschten minifrist abgegeben, und nach ca. acht wochen einen Standdardtext mit dem Hinweis Erhalten.
"leider haben wir heute vom Werk die finale Information erhalten, dass Ihre Bestellung bedingt durch den vorzeitigen Ausverkauf des Modelljahres 2020 durch den Hersteller nicht mehr bestätigt werden konnte"...

Das Einzig Positive bei Vehiculum sind die Leasing-Preise. Danach überrollt einen eine Lawine aus Inkompetenz und falschen Versprechungen. Knappe 7 Monate sind seit der Unterzeichnung des Vertrages nun vergangen, 3-5 Monate wurden uns vom Sachbearbeiter versprochen. Der bestellte das Fahrzeug jedoch erst zu Mitte März (warum???), also knapp 9 Monate später. Nun ist der Wagen wohl bereits angemeldet, doch dann fiel den Damen und Herren von Vehiculum plötzlich auf, dass ja Winter sei und der Wagen ja nur mit Winterreifen gefahren werden darf, er aber mit Sommerreifen geliefert wurde. Somit kann der Wagen nicht ausgeliefert werden. Aber Vehiculum wäre nicht Vehiculum, wenn sich da nicht sofort jemand nach gefühlten 30 Anrufen und eMails bei einem melden würde. Danke für das tolle Angebot, von einem Satz Winterreifen für einen Citroen Berlingo (!) im Wert von 700€ inkl. Montage. Wenn Vehiculum weiter ins einem solchen Tempo arbeitet, ist eh bald Sommer...Vielleicht spart man sich dann nicht nur die Winterreifen, sondern fährt gleich besser Fahrrad.
Zusammenfassung: rundum zufrieden. Im Vorfeld nicht aufdringlich, sehr gute Betreuung während der Abwicklung und Nachfrage nach Abholung des Fahrzeugs, ob alles OK ist.

Sonst bin ich immer etwas skeptisch, wenn Plattformen Kontaktdaten abfragen, bevor man ein paar weitergehende Details zum Angebot erhält. Aber es gab genau einen Anruf nach der Registrierung, in dem ich kurz erklärt habe, dass ich derzeit noch am Sondieren bin. Das wiurde ohne aufdringlich o.Ä. zu sein aktzeptiert und danach gab es auch keinerlei Anrufe ohne E-Mails mehr. Insgesamt sehr angenehm - sowohl das Telefonat selbst auch das ausbleinde "Nerven" im Nachgang.

Nach einiger Zeit dann per E-Mail eine Info bekommen, dass eins der Fahrzeuge, die ich mir bei Vehiuculum näher angeschaut habe, derzeit zu sehr guten Konditionen angeboten wird.

Das Angebot war tatsächlich sehr gut. Also nicht lange gezögert und eine Anfrage gestellt.
Letztlich auf dem Weg zum Vertrag sehr gut von einem persönlichen Ansprechpartner betreut wurden (sehr kurze Reaktionszeiten bei Nachfragen per E-Mail).

Etwas bessere Kommunikation hätte ich mir hinsichtlich des Lieferdatums des Fahrzeugs gewünscht. Das obliegt aber letztlich aber dem jeweiligen Händler - Vehiculum hat hier nur begrenzt Einfluss und ist ab Vertragsunterzeichnung als Vermittler grundsätzlich raus.
Positiv dabei, dass das Vehiculum nicht so sieht ("Vertrag unterzeichnet, Provision in der Tasche und Kunde vergessen") sondern sich auch nach Vertragsunterzeichnung erkundigt hat, ob alles OK ist.

Kurzum würde ich mir - das passende Angebot vorausgesetzt (-: - auch das nächste Fahrzeug über Vehiculum vermitteln lassen.
Absolute Katastrophe!
Wir haben im November ein Fahrzeug über Vehiculum geleast, dieses wurde am 25.11.2019 angemeldet und bis heute nicht ausgeliefert. Liefertermine werden immer wieder verschoben und es kommen immer abenteuerlichere Geschichten. Es dauert teilweise bis zu einer Woche bis E-Mails von Vehiculum beantwortet werden. Niemand ist bereit telefonisch besprochenes noch einmal in einer Mail zusammmenzufassen.
Haustürlieferung war vereinbart, geht jetzt aber nur wenn noch einmal Geld überwiesen wird - war nie die Rede von. Das Autohaus meldet sich auch nicht zurück, und niemand kann ( oder will einen Beweis erbringen das es das Fahrzeug noch gibt). Das ganze bekommt einen sehr komischen Beigeschmack und wird auch langsam zur Farce. Auf vermehrtes Nachfragen wann das Fahrzeug denn geliefert wird kann keine Antwort gegeben werden, " es müsse erst eine Zahlung für Fremdachsenlieferung überwiesen werden " - ***
Das ganze lief bei unserem ersten Fahrzeug schon total " hemdsärmelig ", aber das jetzt ist eine Vollkatastrophe. Die Kosten für das Fahrzeug laufen ( Leasingsrate, Steuern, Versicherung ) aber geliefert wird nicht.
Wir haben zwei 5er BWM´s bestellt. Einen für Oktober, einen für Dezember. Die Wagen wurden vertauscht. Kein Wagen wurde bisher ausgeliefert. Der spätere Wagen wurde ohne Rücksprache einfach angemeldet, obwohl der Vorgängerwagen noch läuft. Der andere Kollege fährt seit 8 Wochen einen Leihwagen auf eigene Kosten. BMW hält sich raus, da es ein Problem des BMW Händlers ist. Der verweist an Vehiculum und Vehiculum wieder an BMW. Doppelte Leasingrate, doppelte Versicherung. Totaler Mist!!!
Ich bin hell auf begeistert! Es hat alles wunderbar funktioniert und ich komme gerne wieder auf Vehiculum zurück!
Wie das letzte Mal einfach nur Top!
Habe das erste Mal über VEHICULUM ein Neufahrzeug bestellt und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Alles hat perfekt geklappt - besser geht es nicht!!!
Meine anfängliche Skepsis erwies sich als völlig unbegründet.
Angefangen beim sehr freundlichen Erstkontakt, folgend von einer unkomplizierten Fahrzeugkonfiguration und sehr fairen Preisgestaltung, dann eine optimale Betreuung mit einem persönlichen Ansprechpartner und problemlose Vertragsgestaltung bis hin zur Fahrzeugübergabe bei einem sehr fachkundigen Vertragsfachhändler, der sich wirklich viel Zeit nimmt und alle Fragen beantwortet und einer abschließenden persönlichen Nachbetreuung.
So einen guten Service erlebt man in der heutigen Zeit sehr, sehr selten.
Da das Fahrzeug für 3 Jahre geleast wurde und die Abwicklung wirklich perfekt und ohne Komplikationen ablief, freue ich mich schon heute auf die nächste Neuwagenbestellung und Zusammenarbeit mit VEHICULUM.
Wirklich sehr empfehlenswert!!!
Von der Auswahl des Autos, über die Bestätigung bis hin zur Lieferung alles bestens.
bei der Auslieferung wäre schön gewesen, wenn es noch eine AusführlicheEinweisung gegeben hätte. Ansonsten alles bestens, bereits einigen Freunden Vehiculum empfohlen.
Ihr seid einfach super