Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Vehiculum.de
Vehiculum.de
Vehiculum hat es sich zum Ziel gemacht, den milliardenschweren Auto-Leasing Markt zu digitalisieren und ihn transparenter, fairer und einfacher zu gestalten. Wir ermöglichen es unseren Kunden einen sehr effizienten und einfachen herstellerübergreifenden Vergleich über den gesamten Markt zu erhalten und das passendste Auto zur bestmöglichen Leasingrate zu finden – Deutschlandweit.

super Konditionen - wenn man nicht zu festgelegt ist, in meinem Fall z.B. bei Ausstattung / Farbe. Sympathisches Auftreten und freundlicher Service.
Was geht besser: Erreichbarkeit / Responsetime. Man wird im Bestellprozess „Durchgereicht“ - bedeutet, wechselnde Ansprechpartner. Ich würde mir einen durchgängigen Ansprechpartner - von der Konfiguration des Fzg., Bestellung, Vertragsabwicklung und Service-Anfragen wünschen.
Noch offen: Fragen / Service während der Vertragslaufzeit - Rückgabe-Thematik am Ende der Leasingzeit.
Ich kann eine Kontaktaufnahme mit Vehiculum empfehlen - jeder möge sich einen eigenen Eindruck verschaffen.
Service und Betreuung funktioniert sehr schlecht, meine Vermutung zu wenig Mitarbeiter oder strukturierte Prozesse.
Preise sind TOP man sollte sehr viel Geduld einkalkulieren.
Für mich war es das letzte mal, was das an Zeit kostet mit dm hinterherlaufen.
Da zahle ich dann doch lieber nen Euro mehr.
Beim Abschließen der Verträge sind sie schnell und kümmern sich, danach steht man allein da.
Bestellung lief gut, davon habe ich aber nichts.

Die Angebote sind nett, jedoch habe ich abschließend gemerkt das die örtlichen Händler ebenfalls mit diesen Angeboten werben.

Auslieferungstermin war einmal im Juni angedacht, jetzt haben wir Ende August und ich weiß immer noch nicht wann ich den Wagen erhalte. Ohne Information wird einfach immer wieder der unverbindliche Auslieferungstermin verschoben. Nur wenn ich mich bei Vehiculum einlogge bekomme ich das überhaupt mit, kein Anruf, keine Mail, überhaupt nichts.
Rückfragen wird man immer an andere verwiesen, die dann an den Händler verweisen. Eigentlich will man nach Vertragsabschluß nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben.

Ab nächste Woche bin ich Fußgänger, da ich dann endgültig meinen aktuellen Wagen abgegeben muß. Naja, eigentlich hätte ich den neue ja auch schon seit 2 Monaten fahren sollen.

Insgesamt alles mehr als enttäuschend. Mehrwert dieser Plattform sehe ich nicht mehr wirklich. Von einer schönen und einfachen Bestellung habe ich nichts, wenn der Wagen nicht auch bei mir ankommt.
Einmal und nie wieder, es gibt ja noch andere online Portale / Händler die mit den gleichen Konditionen unterwegs sind. Ansonsten halt wieder der Händler vor Ort.
Ein sich in der Presse als innovatives Startup feierndes Unternehmen welches nur an Abschlüsse und nicht die komplette Abwicklung denkt macht nichts wirklich innovativ.
Grauenhafter Kompetenzwirwarr, unterirdische Betreuung und Information. Unbrauchbares Kundenportal.
gerne wieder
Bin ein kleiner Unternehmer und habe Ende 2019 ein Sonderangebot für einen SKODA Superb wahr genommen. Die Abwicklung ist wie gewohnt aufwendig bei einem Leasingvertrag, erschwerend kommt hinzu dass man mit 3 Anbietern zu tun hat: Vehiculum, der Händler der hinter dem Angebot steht und DAD die das Auto ausliefern. Das macht es definitiv nicht einfacherer und oft ist man sich unsicher wer jetzt der Ansprechpartner ist. Jedoch wäre ich tatsächlich im Großen und Ganzen zufrieden gewesen, wenn nicht ein Unding passiert wäre: Hatte das Angebot über ***€ mtl. erhalten, bei Vertragserstellung hat man jedoch***€ reingeschrieben was ich leider nicht gesehen hatte. Auf Nachfrage teilte die Hotline mir mit dass das Angebot bereits vergriffen war und man deswegen auf die ***€ gehen musste, ich "hätte Pech gehabt". Mag ja alles sein, aber ein Hinweis vor Vertragsunterzeichnung wäre nett gewesen. Habe daraus jetzt kein Drama gemacht, weil die Konditionen trzdm gut sind. So hat das jetzt aber alles einen sehr faden Beigeschmack und rechtlich ist das auch nicht einwandfrei.

Mein Vorschlag: Lassen Sie die komplette Abwicklung über einen zentralen Ansprechpartner/Sachbearbeiter bei Vehiculum laufen und setzen Sie stärker auf Service, dann hätte ich mit Sicherheit auch das nächste Auto bei Ihnen bestellt.
Unkompliziert und sehr günstige Konditionen. Dies ist bereits mein 2.Fahrzeug welches ich über Vehiculum gelöst habe!
Alles ganz gut und schnell geklappt. Einzig die Kommunikation der Leasing-Sonderzahlung war aus meiner Sicht missverständlich, konnte aber nach einem Telefonat schnell geklärt werden.
Das ist in meiner Familie bereits das 3. Auto, welches über Vehiculum geleast wurde und ich kann es nur empfehlen. Meist super günstige Angebote, sehr kompetente Mitarbeiter, die gerne auch helfen und Fragen beantworten und auch nachher sich kümmern!
Top Konditionen und ein Service der gut erreichbar ist.