Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Vehiculum.de
Vehiculum.de
Vehiculum digitalisiert den milliardenschweren Fahrzeugmarkt für mehr Transparenz, Fairness und Einfachheit. Dabei steht Qualität klar über Quantität bei den Autoverkäufen aus einer breiten Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Wir bieten unseren privaten und gewerblichen Kunden eine personalisierte und geführte Autokauf-Erfahrung, die auf deren individuelle Bedürfnisse moderner Verbraucher zugeschnitten ist und ihnen sowohl online als auch offline umfassende Unterstützung bietet. Besonderes Augenmerk legen wir daher auf Innovation, Agilität und Werbefreiheit. Willkommen bei Vehiculum, wo die Zukunft des Autokaufs beginnt – deutschlandweit.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Gute Abwicklung.
Ich war vom ersten Kontakt bis zum letzten Telefonat zufrieden. schnelle Rückmeldung und Bearbeitung, Problemlösungen angeboten und durchgesetzt. Das war mein 3. Leasingauto und bestimmt nicht das letzte. Unproblematisch von A-Z. Jederzeit eine Empfehlung wert!!!!
Ich habe nun über fast 10 Jahre die nachstehenden PKW geleast.
A6
Mazda 5
Seat Arona
Ford Kuga
Opel Grandland
Die Preise waren stets sehr gut.
Der Service hat jedoch enorm nachgelassen. Gab es anfangs noch eine echte Beratung oder Telefonate, Vor- und Nachteile Diskussion über sinnvolle Ergänzung wie Jahresreifen, Zulassungsservice oder Lieferung , sind jetzt nur noch oberflächliche abwimmelnde Gespräche angesagt.
Falsche Namen im Vertrag, immer mehr Formulare und Unterschriften und eigentlich zählt nur der Abschluss und dann weg.....
Die Auswahl ist meist groß, man bekommt sehr schnell einen guten Überblick über bestehende Angebote. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge über Vehiculum bestellt und es auch schon mehrfach weiter empfohlen, an Freunde und Nachbarn, die dann auch bestellt haben.
Die Abwicklung ist zum Teil etwas umständlich und langatmig. Man bestellt und bestätigt und bestätigt nochmals und nochmals und bekommt immer den Hinweis, dass der Hersteller den Vertrag noch nicht verbindlich zugestimmt hat. Das ist mühsam und kostet Zeit.
Von der Abgabe einer Anfrage für ein Leasingfahrzeug bis hin zur Bestellung beziehungsweise Übergabe, alles bestens und perfekt. Bereits meine dritte Bestellung..
Super Angebote und korrekter Service. Werde Wiederholungstäter.
sehr umständliche Abwicklung - viele Formulare vom Händler mussten manuell (nicht online und nicht über PDF-Formulare) ausgedruckt, ausgefüllt und eingescannt werden - nicht mehr zeitgemäß. Außerdem dauerte die Auftrags-/Bestellbestätigung ab (online-)Bestellung insgesamt 38 Tage - bei anderen Plattformen läuft das komplett digital in 2-4 Tagen ab. (haben wir bereits mehrfach als Firma vollzogen)
Wenn das Ergebnis auch nachher passt (können wir natürlich erst nach Auslieferung und genau genommen erst nach PKW-Rückgabe vollständig beurteilen), dann sind 3 Sterne aufgrund der hakeligen Prozessabwicklung und der langen Dauer eigentlich noch zu viel!
Eine Enttäuschung! - Nie wieder!

Wir haben uns im Rahmen eines gewerblichen Autobezugs für einen Opel Grandland entschieden. Das Fahrzeug wurde mit einer extrem niedrigen Leasingrate beworben, welche dann später vom Händler durch horrende Überführungskosten kompensiert wird. Nach Rücksprache mit einem anderen Opelhändler betragen die Überführungskosten normalerweise nicht einmal die Hälfte...

Die Vertragsabwicklung mit Vehiculum ist extrem anstrengend, da man sich wirtschaftlich und privat komplett transparent machen muss. Scheinbar alles für die Bank... Wir haben schon etliche Firmenfahrzeuge gehabt und so etwas habe ich noch nie erlebt...

Allgemein ist die Kommunikation zu Vehiculum und vor allem zum Händler von sehr dürftiger Natur und eher anstrengend. Beispielsweise geht der Händler auf unseren Wunsch der Werksabholung nicht einmal ein... Ein Transportservice zu einem anderen Standort ist trotz der horrenden Überführungspauschale gebührenpflichtig. Für die Abholung unseres Opels müssen wir nun quer durch Deutschland reisen...

Beim nächsten Mal gehen wir wieder zu unserem Händler um die Ecke...

Absolut keine Empfehlung!
Tolles Portal. Super Service.
Hotline erreichbar

Hoffe die machen ganz genauso weiter. Es ist jetzt mein zweites Auto
Bin sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und auch der schnellen Abwicklung

Loading...

Die eKomi Siegel