Vehiculum.de
Vehiculum.de
Vehiculum digitalisiert den milliardenschweren Fahrzeugmarkt für mehr Transparenz, Fairness und Einfachheit. Dabei steht Qualität klar über Quantität bei den Autoverkäufen aus einer breiten Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Wir bieten unseren privaten und gewerblichen Kunden eine personalisierte und geführte Autokauf-Erfahrung, die auf deren individuelle Bedürfnisse moderner Verbraucher zugeschnitten ist und ihnen sowohl online als auch offline umfassende Unterstützung bietet. Besonderes Augenmerk legen wir daher auf Innovation, Agilität und Werbefreiheit. Willkommen bei Vehiculum, wo die Zukunft des Autokaufs beginnt – deutschlandweit.

Zackig, Zuverlässig, Effizient, bitte einfach so weiter machen !
Es hat alles von der Bestellung bis zur weiteren Bearbeitung des Leasingvorgangs super geklappt!
Freundliche, schnelle Kommunikation. Sehr professionell! Kann man nur weiterempfehlen!
alles super gelaufen
Unsere Erfahrung mit Vehiculum war leider nicht so positiv, wie erhofft. Die Website und das Angebot wirken auf den ersten Blick sehr ansprechend und professionell. Die Probleme begannen jedoch bei der Umsetzung. Nachdem wir ein Fahrzeug ausgewählt hatten und es an die Vertragsgestaltung ging, trafen wir auf eine unerwartete Bürokratie. Trotz der digitalen Zusendung des Vertrags mit eingescannter Unterschrift, wurde uns mitgeteilt, dass diese Form der Unterschrift nicht gültig sei. Nach erneutem Ausdrucken, Unterschreiben und Zurückschicken des Vertrags wurde uns dann gesagt, der Vertrag sei wegen zweier Unterschriften ungültig - ein Vorgehen, das jeder Logik entbehrt. Obwohl Vehiculum sich als digitaler Vermittler präsentiert, scheint im weiteren Prozess ein Rückfall in veraltete, analoge Verfahren stattzufinden. Vermutlich lagen die Schwierigkeiten eher bei den Vertragspartnern, dem SEAT Autohaus bzw. der SEAT Leasing Bank, dennoch erwartet man von Vehiculum, dass solche Prozesse reibungsloser ablaufen. Die gesamte Verzögerung bei der Vertragsgestaltung betrug etwa vier Monate, was die Wartezeit auf das Auto unnötig verlängerte. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung, bei der deutlich Verbesserungspotenzial besteht.
Immer nette und freundliche Mitarbeiter
Alles bestens abgewickelt worden. Gerne wieder.
Einfach. Persönlich. Gut. Übersichtlich
schnell und unkompliziert
Bin sehr zufrieden top Service schneller Ablauf und immer schnell e Antworten auf Fragen.