vattenfall.de
vattenfall.de
Strom und Gas vom großen, zuverlässigen Anbieter Vattenfall. Sparen Sie mit unseren günstigen Tarifen.

Es ist der schlechteste Kundendienst aller Zeiten! Ruft man den Kundendienst an, wird immer Aufgelegt. Schriftliche Anfragen werden falsch beantwortet usw.
Ich schildere Kurz mein Fall:

Ich habe bereits sehr viele Widerspruche einlegen müssen, leider ohne Erfolg!
Ich legte jetzt Widerspruch gegen eine Mahnung ein.

In Ihrer korrigierte Vattenfall-Rechnung vom .......... ist Ihnen Fehler unterlaufen, die Sie anscheint, bis jetzt nicht erkannt haben.

1. Meine Jahresrechnung geht vom .............. bis zum ............. (so wie es von Ihnen Richtig in der Rechnung vom ............... angegeben ist) und nicht wie Sie es in der Rechnung am ............... angegeben haben, weil da geben Sie einen Zeitraum an vom ........... bis ..............., dies ist aber gänzlich falsch, weil es eine Stromlieferunzeit von mehr als 12 Monate sind, d.h. Sie berechnen mir eine Jahresrechnung für einen Zeitraum vom mehr als 17 Monate genauer gesagt 1 Jahr, 5 Monate und 14 Tage bzw. 533 Tage, dies sind 5 Monate und 14 Tage zu viel.

2. Und deswegen stimmt Ihre die Rechnung vom ............. nicht!

3. Teile man nun Ihren Rechnungsbetrag (vom ...............) durch 533 Tage und nehmt diesen Betrag mal 365 Tage (was ein Jahr entspricht), bekommt man eine Jahresrechnung die auch Stimmt, das wären dann eine Jahresrechnung bis zum ............... und die eine Höhe von Insgesamt nicht mehr als *** Euro betragen darf.

4. Ich habe geleisteten Zahlungen von *** EUR, wenn man diese (geleisteten Zahlungen) nun von dem*** Euro (Tatsächlichen Endjahressumme) abzieht, bekommt man eine Endergebnis bzw. Rechnungsbetrag in Höhe von *** Euro, die ich noch an Vattenfall zu bezahlen hätte.

5. Und erst ab dann ist eine Abschlagzahlung in Höhe von *** Euro ab dem 01.10.2020, gerechtfertigt, ansonsten müsste diese viel Tiefer liegen.

6. Ich mache Sie zudem aufmerksam, dass Sie nicht berechtigt Sind die Stromversorgung einzustellen, weil zum einen, die Tatsächliche Gesamt Forderung unter *** Euro liegt und zum anderen, weil Sie mir immer noch keine Anständige (Richtige) Rechnung zugestellt haben.

Fazit:

Weil Sie mir über 12 Monate bzw. über 17 Monate den Strom in Rechnung stellen wollen und nicht nur für 12 Monate, entsteht diese falsche Rechnung.

Sie sind bis jetzt nicht in der Lage gewesen dies von sich aus zu erkennen.

Die 4.433,2 kWh ist der gesamte Stromverbrauch seitdem ich bei Vattenfall Strom beziehe,

dafür stellen Sie mir jetzt in Rechnung *** EUR und ziehen davon ab, meine

geleisteten Zahlungen -*** EUR und meine

Treue-Bonus -*** EUR dadurch entstehen Ihr Rechnungsbetrag *** EUR.

Ich fordere Sie auf, Ihre Rechnung vom ............. und die Mahnung vom ............. bis zum 02.10.2020 zu stornieren und mir eine Korrigierte (Richtige) Jahresrechnung zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

....................
Miserabler Kundenservice. Bonus wurde nicht verrechnet, offensichtlich falsche Abrechnungen wurden nur mit wiederholter Kontaktaufnahme korrigiert.
Mein jarhe abrechnung war zu hoch und ich kann nicht verstehen. Nach *** abschlag pro monat kommt hahe ich kein treue bonus bekommen und mir geld bezahlen! Unglaublich!
In keinem der von Vattenfall versandten Dokumente gibt es eine übersichtliche Darstellung der Vertragsdaten, weder via E-Mail noch online. Stattdessen wird man auf alte Dokumente verwiesen. Vor allem sind nicht die Laufzeiten, Kündigungsfristen und das Datum ersichtlich. Erkennbar ist auch nicht, um wieviel sich der Vertrag bei VErsäumnis der Kündigungsfristen verlängert. Deshalb die BEwertung ungenügend!
falsche aussagen am telefon mit falschen versprechen haben mich übereut den vertrag abzuschliesen, nun möchte davn natürlich keiner mehr was wissen. ich kündige sofort nach mindest laufzeit
Alles läuft problemlos. Bei der Meldung sowie bei Abmeldung (aufgrund des Umzugs), nette Angestellte, schnelle Bearbeitung.
Alles super
Leider wurden wir durch Vattenfall als neue Kunden abgelehnt, ohne Begründung. In der Ablehnung steht nur, das die Voraussetzungen für eine Auftragsannahme aktuell leider nicht erfüllt seien. Wir wechseln jedes Jahr den Stromanbieter, und der Verdacht liegt nahe, das wir abgelehnt wurden, weil wir regelmäßig wechseln. Waren dort schon einmal vor ein paar Jahren Kunde. Sowas ist uns in der ganzen Zeit noch niemals vorgekommen.
Ihr habt den Monatsbeitrag von *** auf *** Euro erhöht ohne nachzufragen ob ich das zahlen kann oder nicht.
Nun bin ich in größten finanziellen Schwierigkeiten Dank Vattenfall.
Hoch lebe Vattenfall vieöen Dank.
Nie mehr wieder mit euch ***.
Sehr einfacher Wechsel zu Vattenfall. Faire AGB.