Haussmann GmbH
Haussmann GmbH
Hersteller Unkrautfuchs, Werkzeuge

Hatte einen defekten *** war meine Gesprächspartnerin.
Nach telefonischem Informationsaustausch ( ohne die übliche Warteschleife ) wurde mir mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag ein Ersatzgerät erhalte. Und siehe da : am nächsten Tag stand der Unkraut-Fuchs vor der Haustüre.
Dies ist für die "Service-Wüste" Deutschland äußerst ungewöhnlich. Es gibt also Firmen die Kundenservice noch können und auch praktizieren. Klare und eindeutige Kaufempfehlung. Besten
Dank.
Wie wahrscheinlich alle Grundstück- und Gartenbesitzer habe ich mich jahrelang mit Unkräutern in Beeten und auf den Wegeflächen herumgeschlagen, und war stets zweiter Sieger, Chemieprodukte wollte ich nicht mehr einsetzen, einmal aus Umweltschutzgründen, aber auch deshalb, weil die Mittel letztlich auch nur kurzfristig wirken und in Beeten ohnehin keine Alternative sind. Abflammen ist auf Wegen und Plätzen möglich, nachdem ich dabei allerdings mein Gerätehaus angeröstet hatte, habe ich dazu auch die Lust verloren. Zudem macht das Abflammen, wenn man nicht so ein nutzloses Kartuschenspielzeug verwendet, einen Höllenlärm.
Kurz vor der Entscheidung einer Kapitulation und damit verbundenen großzügigen Betonierung meines Grundstücks bin ich dann auf den Unkrautfuchs aufmerksam geworden und habe ihn direkt beim Hersteller gekauft. Die Lieferung folgte schneller als gedacht. Nach Einfüllen des Wassers (du benötigst nur das, Nullchemie!) und Anschließen des Stromkabels (nimm ein ordentliches, bei billigen werden die Stecker heiß) brauchte ich einen Moment, um zu kapieren, dass man das Wasser nun etwa eine Minute laufen lassen muss, bevor es die Betriebstemperatur hat (ihr kennt das, Bedienungsanleitung lesen ist ja nur für Feiglinge ...). Dann werden die Unkräuter benetzt, einen Moment sollte man sich dabei Zeit lassen und bei schon größeren Pflanzen insbesondere auch deren Blätter besprühen. Dann heisst es, etwas warten. Einen Tag nach Behandlung sieht man die Unkräuter schon mickern, nach wenigen Tagen sind sie eingegangen.
Mein Fazit: Der Unkrautfuchs ist für mich die mit Abstand beste Lösung zur Bekämpfung von Unkräutern auf Wegen, da man ihn partiell nutzen kann, aber auch in Beeten und unter Büschen. Und nein, die Arbeit mit ihm ist nicht vergleichbar damit, heißes Wasser aus dem Wasserkocher aufs Kraut zu kippen. Durch die Düsen kannst du genau dosieren und auch am Stück durcharbeiten. Ich mag auch, dass der Fuchs leise arbeitet. Kurzum, aus meinem Gartenleben ist der Unkrautfuchs nicht mehr wegzudenken (ich erwische mich zunehmend dabei, meinen Garten in der Hoffnung auf Unkraut zu untersuchen, um das Gerät anwenden zu können, ist zwar ein wenig pathologisch, aber nach Jahren des Verlierens der Schlachten gegen die Unkräuter erfüllt mich die Anwendung auch mit gewisser Genugtuung ...).
Zugegeben, der Fuchs ist jetzt nicht ganz billig, ich bereue aber keinen einzigen dafür gezahlten Cent.
Cool ist im Übrigen auch der Service des Unternehmens. Wohl eher selbst verschuldet hatte ich nach knapp einem Jahr einen Defekt. Die Reparatur erfolgte superschnell und ohne Probleme, Respekt vor einem solchen Service.
Klare Kaufempfehlung!
lange habe ich nach einer Alternative zur mühsamen, mechanischen Entfernung oder das langwierige Abflammen von Unkraut gesucht. Der Unkrautfuchs ist eine sehr gut funktionierende und schonende Alternative! Vielen Dank!
prompt und sehr freundlich
unkomplizierte und rasche Bestellungsabwicklung zu einem fairen Preis eines Qualitätsproduktes.
Sehr informative und übersichtliche Website und top Kundendienst. Ein empfehlenswertes Produkt und Unternehmen. Deshalb auch die Vergabe von fünf Sternen !!!
Meine Frage wurde sofort kompetent beantwortet, besten Dank
Guten Abend

Bisher klappt es sehr gut. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Unkrautfuchs und nach schneller Kontaktaufnahme konnte dieses Problem schnell behoben werden. Die Lösung das Unkraut so zu bekämpfen ist sehr gut.
Prompte und kompetente Unterstützung.
Sofortige, zeitnahe, individuelle und kompetente Reaktion auf Problemmeldung. Problem sofort gelöst. So wünscht man sich das als Kunde ;-)
Ich habe einen Briefkasten gekauft, wo man sich Pakete mit empfangen kann, dieser fing leider sehr schnell an zu rosten und uns wurde sofort eine höherwertigere Alternative angeboten. Der Umtausch lief super unkompliziert, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommen, ich bin mehr als begeistert und kann den Händler nur empfehle.