TÜV SÜD Akademie
TÜV SÜD Akademie

sehr gute schulung
1.) Augsburg ist nicht weit weg von der Schweiz.
2.) Die Organisation hat bestens funktioniert.
3.) Wir hatten einen sehr erfahrenen Trainer, der sehr einfache didaktische Methoden angewendet hat (z.B. Kapitel aus der Norm vorlesen) - letztendlich hat es aber gepasst, denn beim Auditieren müssen auch wir das Normen-Deutsch verstehen können.

Verbesserungspunkte:
o schön wäre es, wenn noch weitere Kurse in Augsburg angeboten werden würden, wie z.b. die Umweltnorm ISO 14001.
inhaltlich, organisatorisch alles bestens.
Referent war ebenfalls sehr gut, ging auf spezifische Problemstellungen ein ohne das Ziel des Seminars aus den Augen zu verlieren.
Die Verpflegung und der Seminarraum waren bestens , man hat sich sehr wohl gefühlt.
Es wurde zwar interessant dargestellt, aber Lösungswege wurden kaum bis garnicht vermittelt.
Desto mehr ich mich dammit beschäftige wurde der Stoff nur strikt durchgegangen mit einigen persönlichen Erfahrungen ausgeschmückt.
Während des lernen stelle ich fest das wir für die Prüfung nur wenig lernten.
Totzdem war es eine tolle Schulung.
Im allgemeinen habe ich mich sehr wohl gefühlt
Leider war das Seminar mit so viel Stoff und Theorie voll gepackt, dass es für jemanden der nicht bereits im Vorfeld schon täglich in diesem Gebiet gearbeitet hat, eine totale Reitzüberflutung war. Auch auf die Anfrage, ob man im Vorfeld bereits Unterlagen zum lernen bekommen kann, wurde nicht reagiert. Warum??? Ein gutes und lehrreiches Seminar wird bestimmt nicht an der Quote der nicht bestandenen Teilnehmer gemessen.
TÜV SÜD Akademie Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Seminar zu bewerten. Wir bedauern natürlich sehr, dass das Seminar so wenig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihren Hinweisen, insbesondere zur Kommunikation im Seminarvorfeld, werden wir natürlich nachgehen. Ihre TÜV SÜD Akademie Ihr Team von tuev-sued.de/akademie-de
Der Inhalt wurde sehr gut erklärt. Der Seminarleiter (***) hat das Thema sehr flüssig rübergebracht und praxisnahe Beispiele genannt, wodurch das Verständnis für die Anforgerungen leichter fiel.
Er hat selber Spaß an diesem Thema, den er auch an uns Teilnehmer vermittelt hat.

Die Verpflegung war an sich sehr gut. Als Vegetarier hätte ich mir aber etwas mehr vielfalt in diese Richtung gewünscht. Vorallem auch eine Ausschreibung Zwecks der Inhalte hat mir gefehlt. Ich war mir nicht bei allen Brotzeitgerichten sicher was wirklich enthalten ist. Das hat auch bei anderen Teilnehmern etwas Skepsis ausgelöst.
(Falls es doch eine Ausschreibung gab, ist mir diese nicht aufgefallen.)
Die Getänkeverpflegung war ausgezeichnet.

Die Kantine war auch sehr gut. Mit vielfälltigen Angeboten und ausreichenden Portionen.
toller Trainer
Meiner Meinung nach hätte der Dozent tiefer auf das Thema eingehen müssen.
Ich würde empfehlen, alle dem Seminar zu Grund liegenden Normen-Werke für Seminar-Teilnehmer zur Verfügung zu stellen.