19grams Coffee Roasters
19grams Coffee Roasters

Einfach guter Kaffee, auch im Vollautomat mit dem Espressokaffee Italo Disco. Kann man nur weiter empfehlen!
Wir sind seit einigen Jahren Stammkunden und können feststellen, dass es keinen besseren Kaffee als Berlin Kaffee Fair Trade gibt.
Ihr Kaffee ist perfekt,lecker. Vielen Dank. Ich werde ihn später noch bestellen.

Ein bisschen komisch war mit E-Mail Nachrichten:immer wieder gleiche Mitteilungen über Statusänderung. Und es wäre schön,dass bei Bestellung des Kaffees Liefertermin angegeben würde.
.....
Ich kam diesen Winter durch eine Freundin zum ersten Mal in den Genuss ihres Kaffeekalenders, der mich auch prompt von einer eher sporadischen Kaffeetrinkerin zu jemandem machte, der sich jeden Tag mindestens einmal (oftmals auch zwei bis dreimal) eine Viertelstunde Zeit nimmt, sich zwei Tassen Kaffee zu brauen. Ich wollte mir dann zu Beginn des neuen Jahres meine liebsten Sorten des Kalenders in grösserer Menge bestellen und musste leider feststellen, dass sie gar nicht alle Kaffeesorten dauerhaft im Sortiment führen. Es wäre wunderbar, wenn sie da eine Lösung finden könnten, dem Kunden den Kauf der einzelnen Sorten des Kalenders zu ermöglichen. Vielen Dank für die Kenntnissnahme und einen schönen Tag noch :)
Wie immer sehr, sehr gut
Wir haben die 19grams-Produkte bei unseren häufigen und regelmäßigen Aufenthalten in Berlin erstmals kennengelernt und bestellen inzwischen die Kaffees auch im Webshop für unseren Hauptwohnort.
Für uns bildet 19grams bundesweit die absolute Spitze unter den Röstern. Vor allem die ganz offensichtlich sehr hohe Qualität der diversen Rohkaffees überwiegend kleiner Anbauer, die ausgeprägte Individualität jeder einzelnen gerösteten Sorte und die unglaubliche Feinheit und Zartheit des Endergebnisses in der Tasse (natürlich eine ziemlich gute Espressomaschine nebst Mühle mal als selbstverständlich vorausgesetzt) macht diese Rösterei ziemlich einzigartig.
Viele andere Röster spucken nicht selten nur große und schrille Töne und halten sich nach eigenem Bekunden oft schnell für die Größten - die Betreiber von 19grams machen dagegen einfach nur in Ruhe und ziemlich perfekt ihren Job!
Bedauerlich kann man lediglich finden, dass es manche begeisternden Kaffees plötzlich einfach nicht mehr gibt, wenn die eingekaufte Rohkaffee-Charge schlicht mal aus ist - aber eigentlich ist das nur normal und spricht gerade für das sehr spezifische Einkaufen individueller Varietäten bei vielen kleinen Kaffeeanbauern in aller Welt.
Das relativ hohe Preisniveau scheint uns der Qualität der Kaffees in aller Regel angemessen, auch wenn es dennoch manchmal ein wenig schmerzt. Positiv sind die ausschließlich angebotenen 250g-Packungen, weil solch individuelle Kaffees nach dem Öffnen erfahrungsgemäß leider relativ rasch an Qualität einbüßen.
Einfach & schnell - so wie es sein soll. Danke!
wie immer top ! erstklassiger Kaffee
Top Kaffee. Runder Geschmack, nicht zu bitter, nicht zu mild, einfach ein Genuss.