Toner-Dumping.de
Toner-Dumping.de
Tonerdumping verkauft Toner und Druckerpatronen aller großen Druckerhersteller - sowohl original als auch alternativ. Beste Qualität zum besten Preis - das ist unser Ziel. Verbunden mit einem ausgezeichneten Kundenservice. Gegründet 2003 gehört Tonerdumping inzwischen zu den beliebtesten Onlineshops im Bereich Druckerzubehör. Neben dem Onlineshop betreibt die Tonerdumping Orth & Baer GmbH auch Ladengeschäfte in Berlin - und beschäftigt derzeit knapp 40 Mitarbeiter.

schnell, pünktlich und zuverlässig, weiter so 👍
Schnelle Lieferung, gute Ware, Kundenservice hervorragend
klappt wunderbar
Schnell, unkompliziert, Preis Leistungsverhältnis stimmt
sehr schnelle und zuverlässige Lieferung
Wir sind sehr zufrieden mit den Refill Patronen, dem Service und den günstigen Preis.
prompte Lieferung
Super Service, schnelle Lieferung und ein gutes Angebot.
Auch Preis Leistung stimmt, kann ich nur weiter empfehlen.
Macht weiter so 👍
schnelle Lieferng
Druckt gut, rieselt selten
Lieferdatum: 03.05.2022
Geliefert wurden 3 Kompatibel-Tonerkartuschen für einen Brother S/W-Laserdrucker.
Typ: TN-2120 XL-Toner Schwarz (Bestellnummer: 05680).
Versand: Sehr schnell (1 Tag nach Bestellung)
Verpackung: Sehr gut. Solider Karton. Luftpolsterfolien im Leerraum.
Qualitätsanmutung der Kartusche: Solides Rebuilt-Produkt.
Druckqualität: Lasergemäss gestochen scharf und damit sehr gut.
Druckdichte (Schwärzung): Im Vergleich zu Originaltonern etwas schwach. Kann aber mit der Einstellung der Druckdichte am Drucker kompensiert werden. Ist m.E. ein Problem der Rezeptur des Tonerpulvers und mir von Rebuilt-Tonern anderer Anbieter bekannt.
Fertigungsmangel: Tonerleck. Schwarze, nicht rhythmisch abfolgende Tonerflecke am linken Rand des Ausdrucks. Sind bei wiederholtem Ausdruck derselben Vorlage zwar wieder weg, erzwingen aber lästige Doppelausdrucke. Ein bekanntes Problem, das ich auch bei einem Original Brother-Toner schon reklamieren musste.

Die Ursache ist ärgerlich simpel: Unzureichende Dicke oder vergessener Austausch der selbst-klebenden Filzstreifen an beiden Endlagern der Magnetwalze. Hierauf sollte man den Rebuilt-Hersteller ansprechen.
Hinweis: Für diese Bewertung wurde mir von Tonerdumping eine 5 Prozent Rabatt-Gutschein versprochen.