Tom & Krissi's
Tom & Krissi's
Das Ende 2017 gegründete Start-Up Tom & Krissi‘s ist eine Manufaktur, die sich die Herstellung von Lebensmitteln, insbesondere Süßwaren, für Personen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit zur Aufgabe gemacht hat. Unseren besonderen Fokus legen wir dabei auf die Fructoseintoleranz. Gründer sind die beiden namensgebenden Schulfreunde Thomas Fockenberg und Kristoffer Schmidt und dessen Mutter Vera Schmidt. Nach dem Abitur beschloss ich, Kristoffer Schmidt, aus eigener Betroffenheit – ich leide unter Fructose-Malabsorption – andere Betroffene an jenen außergewöhnlichen Genüssen teilhaben zu lassen, die mir meine Mutter durch jahrelange fructosefreie und -arme Back- und Kochkunst ermöglicht hatte. Anfang 2018 startete schließlich unser Onlineshop mit einem 15-teiligen Sortiment und bietet seither fructosefreie und -arme, aber auch lactose- und weizenmehlfreie Leckereien für Personen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit an. Mitte 2018 kam es dazu, dass Thomas Fockenberg das Unternehmen verließ, um sich voll und ganz auf seine Berufsausbildung konzentrieren zu können. So wurde aus Tom & Krissi’s schließlich ein echtes Familienunternehmen. Ein weiterer Meilenstein war der Einzug in eine eigene Produktionsstätte im Frühling des Jahres 2019. Mussten wir vorher zur Pacht in einer Restaurantküche mit beschränkter Zeit herstellen, können wir nun flexibel und jeden Tag in der Woche produzieren, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Nach wie vor verwenden wir viel Zeit und Energie darauf, weitere Neuheiten zu entwickeln, die – wie wir aus zahlreichen Rückmeldungen unserer Kundschaft wissen – stets mit Spannung erwartet werden.

Die Kekse, Kuchen, Marmelade und Schokoaufstriche sind super lecker. Sehr hilfreich, weil man gar nicht mehr weiß was man essen kann. Meine kleine Belohnung oder der Kuchen den ich mitnehmen kann, damit ich auch etwas zu essen habe.
alles perfekt, gerne wieder
Wie immer prompte Lieferung.
Sehr leckere Marmekaden und Kekse.
Tolle Ware, faire Preise, guter Service
Da ich an einer Fruktoseintolleranz leide, bin ich froh, im Internet ihre Konfitüre gefunden zu haben. Nun muß leider meine Frau die eigene hergestellte Konfitüre allein essen.
Ich bin glücklich das es einen Anbieter gibt der Regional liegt und man den Eindruck hat das Herzblut dahinter steckt. Auch schön zu wissen das es aus eigener Betroffenheit entstanden ist, das ist mir persönlich wichtig.
Ich liebe eure Produkte. Wenn man betroffen ist und für spezielle Nahrung auch noch mehr zahlen muss, dann will man auch vernünftige Ware und die bekommt man bei euch. Vielen Dank für euere Arbeit,.
Schön das es euch gibt.
Mit freundlichen Grüßen
hat super geklappt Danke
sehr gut, schnelle Lieferung, alles Bestens!
Alles super lecker. Mein Bruder kennt nichts vergleichbares. Habe Euch in Freiburg auf einer Messe entdeckt. Immer wieder gerne. Die neue Verschlusstechnik der Verpackung ist super.
MACHT WEITER SO