Thermondo GmbH

• Bewertungssterne
    (5 bis 1)
  • Bewertungssterne
    (1 bis 5)
Ich bin mit der Ausführung sehr zufrieden,es ging schnell
und nach meiner Laienmeinung Fachmännich wobei ich so viel Ahnung habe das die techniche Lösung mit den Rohrquerschnitten an einer Stelle optimaler hätte sein können. Sehr gut finde ich die Unterstzung beim Kfw Antrag. Die Anlage funktioniert fehlerfrei.
Die Beratung war ok. Das Angebot günstig. Installation der Heizung top. Die Techniker waren sehr zuverlässig, freundlich und kompetent. Die Anlage läuft nun seit 1 Jahr ohne Probleme.

Schlecht war bisher jede Kontaktaufnahme mit der Zentrale in ***. Ich habe von dort mehrfach erst nach wiederholter Nachfrage überhaupt mal Antwort bekommen. Dann aber stets freundlich und zielorientiert.
Thermondo GmbH Bitte entschuldigen Sie, wenn es bei Ihnen zu Wartezeiten gekommen ist. Wir arbeiten täglich daran unseren Service zu verbessern und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihr Thermondo - Serviceteam Ihr Team von thermondo.de
Die Beratung vorab war informativ.

Nach Annahme des Angebots hat es dann lange (ca. 2 Monate) gebraucht bis es zu einem Einbautermin kam.

Der Einbau erfolgte nicht komplett. Der Einbau einer leistungsstarkten Pumpe zum Abtransport des Kondensats steht noch aus.
Mehrere Ersuchen zur Komplettierung des Einbaus blieben ohne Erfolg.
Herr ***, vor Vertragsabschluss jederzeit präsent, reagiert nicht auf emails. Sehr unbefriedigend - vor allem wenn man in der Erwartung einer raschen Abhilfe die Rechnung schon beglichen hat
Schon beim ersten Besuch des Thermondo Mitarbeiters zur Angebotserstellung war ich überrascht wie ausführlich und kompetent er war.

Nicht zuletzt weil das Angebot für eine Brennwertheizung rund *** günstiger war als die Angebote von hiesigen Firmen haben wir das Festpreis Angebot angenommen.

Am Einbautag waren die Installateure überpünklich gleichzeitig sehr freundlich und man hat gemerkt das sie ihre Arbeit verstanden.

Nach Fertigstellung wurde alles wirklich ordentlich und sauber hinterlassen und wir bekamen eine sehr ausführluche Einweisung in die Bedienung unserer neuen Heizung.

Sogar die Entsorger die den ganzen Müll und Schrott der alten Heizung am nächsten Tag abgeholt haben waren schnell freundlich und sauber.

Auch als wir ein paar Tage später unserer Meinung nach ein kleines Problem hatte erreichten wir unseren zuständigen Installateur prompt und er half uns schnell und prolemlos.

Zuletzt konnte die Auszahlung der KFW Förderung keine Zwei Wochen nach Einbau nur durch einloggen bei der KFW und eingabe der BnD-ID beantragt werden.

Also alles in allem sind wir mehr als zufrieden und würden und werden Thermondo mit einem guten Gefühl weiterempfehlen.

Beratung und Planung sehr gut. Bei der Ausführung der Arbeiten hervorzuheben: Fachpersonal, das sauber arbeitet. Optimierungsvorschläge: 1. Testen, ob z.B. das Nachfüllen der Anlage (nach Druckverlust) funktioniert: Bei mir waren Undichtigkeiten im Schlauchsystem. 2. Beim Einbau sollte der Hinweis erfolgen, dass vorhandene, von den Monteuren aber betätigte und weiterhin in Betrieb befindliche Ventile ggfs. getauscht werden sollten. Nach dem Einbau war eines der Ventile undicht, beim Nacharbeiten kam dann der Hinweis, dass ggfs. die gesamte Anlage nochmals "leergefahren" und nach Neubefüllung erneut entlüftet werden muss. Dies wäre dann laut Aussage der Monteure mein Problem.
Der Heizungswechsel lief ohne Probleme vonstatten. Wir sind vollkommen zufrieden, auch mit der Einweisung des Gerätes.Es wurden alle Fragen sehr freundlich beantwortet. Eine volle Kaufempfehlung.
Alles Top !
Nach anfänglichen Missverständnissen bezüglich des Angebotes sind wir mit dem Austausch und Einbau der neuen Heizung zufrieden. Lief zum Termin alles schnell und reibungslos ab. Was für uns völlig unbefriedigend ist, ist das Angebot des Wartungsvertrages "Comfort" Sie liegen ca. 50% über dem durchschnittlichen Marktpreis und dies ist für uns indiskutabel.
Die alte Heizung raus, die neue Heizung rein hat reibungslos funktioniert. Bis jetzt, der Einbau war natürlich erst vor 2 Wochen,keine Komplikationen.
Auch die Kfw Förderung,der Antrag,ging super.Monteure waren 2 Tage eingeplant,waren aber schon nach knapp 7 Std,. komplett fertig.Bungalow,alles auf einer Ebene.Super.
Der Emailverkehr nach Vertragsabschluss ging etwas schleppend.Alles zusammen gerechnet bin ich doch sehr zufrieden.
Der vor Ort Service war gut. Im Vorfeld gab es mit der Terminvereibarung schon die ein oder andere nicht wirklich zufriedenstellende Situation, und man hatte das Gefühl das man hingehalten wurde. Eine offen Kommunikation wäre für mich wünschenswert gewesen.