Thermondo GmbH
Thermondo GmbH

Thermondo ist mittlerweile eine sehr große Firma. Außer die Mitarbeiter vor Ort.,z.B. der Heizungsplaner ***, *** wie auch die Ausführenden Heizungsbauer *** war in der Zentrale der "großen Firma Thermondo" in *** niemand telefonisch zu erreichen. Wenn Thermondo vor Ort an den Baustellen keine so engagierten Mitarbeiter hätte, käme keine Kommunikation am Telefon zustande. Das muss unbedingt verbessert werde. Sonst hat mit Thermondo bisher alles gut funktioniert. Kann ich nur nach Preis und Leistung weiter empfehlen.
Wir sind höchstzufrieden von Anfang an. Super Beratung, schnellen Termin zum Heizungswechsel. Super Handwerker, die ihr Fach verstehen, die beiden haben Hand in Hand gearbeitet und waren extrem nett und sehr kompetent. Wir sind froh das wir uns für Thermondo entschieden haben.
Mit der Planung meines Heizungswechsels durch thermondo war ich sehr zufrieden. Die Installation hat mit ein paar Nacharbeiten auch zufriedenstellend funktioniert. Allerdings ziehe ich Punkte ab für das Kommunikationskonzept des Unternehmens. Die umständliche Kommunikation mit dem Kundenservice, bei dem man keine Hotline hat sondern Beschwerden per Email melden muss, die dann ca. 2 Wochen später beantwortet werden, haben die Freude über die neue Heizung etwas getrübt. Aus meiner Sicht gibt es für den Kunden auch zu viele unterschiedliche Ansprechpartner, die alle nur Fragen zu ihrem Fachgebiet beantworten können und auch nicht wissen, was man mit anderen Ansprechpartnern bereits besprochen hat. Die Zentrale scheint mir hier einfach zu weit weg vom Geschehen vor Kunde zu sein.
mit der Schnelligkeit und mit der Freundlichkeit der Installateure !
Gutes Auftreten,sehr pünktlich,machen die Arbeit auch ferttig mit Überstunden.Alles sauber und ordentlich hinterlassen.Gutes Preis-leistungsverhältnis
absolut kompetente Fachleute - ich bin sehr zufrieden
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit Thermondo.
Es gibt wohl die ein oder andere Kleinigkeit zu beanstanden, dies ist aber normal bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis.
Super Installateur, saubere Arbeit
Der Auftritt von Thermondo ist sehr professionell. Von der Vor Ort Besichtigung bis zur Angebotserstellung alles sehr schnell und auch günstig.
Der erste Haken zeigte sich nach der Angebotsbestätigung. Meine Bitte um einen schnellen Terminierung wegen fehlendem warmen Wasser wurde aufgenommen und mit ca. 2 Wochen bestätigt, der Einbautermin war aber dann mehr als 10 Wochen später. An diesem Termin ist dann aber kein Monteur erschienen, auch am Folgetag nicht. Keine Info, keine Absage, nichts zu hören von Thermondo. Meine Emails wurden dann automatisch bestätigt, die Hotline hat mich mehrmals aus der Leitung geworfen. Irgendwann wurde ich doch angerufen und mit, na ja, etwas fadenscheinigen Gründen auf die kommende Woche vertröstet.
Der neue Termin hat dann geklappt. Die Monteure waren sehr freundlich und kompetent, die Heizung ist eingebaut und ich hätte mit weniger Vorgeschichte sicher 5 Sterne vergeben - die Monteure hätten sie verdient. Jetzt hoffe ich auf keine weiteren Haken wenn die Rechnung und der Winter kommt!
Mein Fazit: Logistisch ist noch Luft nach oben.
Gute und schnelle Beratung, Ablauf der Installation und Monteure (***) waren gut. Vorgaben und Termine sind genau eingehalten worden. Anzahl von Monteuren muss erhöht werden sonst werden Ihre guten Monteure auf der Strecke bleiben oder der ein oder andere Unfall kommen.