Thermondo GmbH
Thermondo GmbH

Dienstagabend: Besuch im Internet bei einem Heizungsbauer-Vergleichsportal.
Mittwoch: Rückmeldung von Thermondo.
Freitag: auf Minute genau pünktlicher einstündiger Vor-Ort Besuch eines Sachverständigen. Bestandsaufnahme, jede Menge Photos, Kontrolle aller Kamine, freundliche und genaue Erklärungen.
Montag: Angebot für neue Brennwertheizung und Angebot für Leasingvertrag (Letzterer wurde nicht genommen). So schnell kann es gehen!
Absolut genaue Beschreibung, wie und wo man zu Förderungen kommt und was ich als Antragsteller tun muß. Förderungszusage nach 10 Minuten im Internet.

Trotz Vorweihnachtszeit innerhalb von vier Wochen Beginn der Montagearbeiten - perfekt organisiert von der Anlieferung, dem Aufbau und der Entsorgung der Altgeräte.
Abschluß der Arbeiten zum Festpreis innerhalb von drei Tagen. Zwei Vollprofis am Werk, auch was Sauberkeit der Arbeiten, Erklärungen des Fortschrittes, Einschulung auf die neue Anlage (Viessmann) betrifft. Nun soll die Anlage noch ein paar Tage laufen, die restlichen Entlüftungen vorgenommen werden und dann steht dem Druckabgleich (wichtig für Förderung!) nichts mehr im Wege.
Dem Konkurrenzangebot musste ich 10 Tage nachlaufen, der Vor-Ort Besuch dauerte keine 20 Minuten, keine Photos oder Skizzen der Gegebenheiten, keine Überprüfung des Kamins, keine Erklärung der Fördermöglichkeiten, aber um *** (oder ca. ***%) teurer. Beginn der Arbeiten frühestens nach 2 Monaten möglich.... Noch Fragen zur Entscheidung?
(Rahmendaten: ca. 190 m² FBH auf zwei Etagen in 12 Kreisen, 14 Heizkörper auf drei Etagen)
Nach einer hervorragenden Beratung in der Verkaufsphase haben wir mit gutem Gefühl (und zu attraktivem Preis) die neue Heizungsanlage bei Thermondo bestellt.
Leider stellte sich bei der Durchführung heraus, dass die Planungen der Firma mangelhaft waren und die Anlage so gar nicht installiert werden kann!
Sofort wollte bei Thermondo keiner mehr zuständig sein, Kommunikation fand schleppend und nur auf meine Initiative hin statt, Techniker kommen nur nach wochenlangem Betteln zu uns, um Probleme zu lösen oder die Installation weiterzumachen.
Die Sache zieht sich nun schon seit Mitte September hin und selbst der eingeschaltete Rechtsanwalt beißt bei Thermondo offenbar auf Granit (oder Inkompetenz?).
Wer eine reibungslose Durchführung und einen verlässlichen Partner an seiner Seite möchte, beauftragt lieber bei einem traditionellen Handwerker in seiner Nachbarschaft - auch wenn es dort etwas mehr kostet!
Sehr schnelles Angebot, auch bei Wünschen nach Alternativen. Gute vor Ort Beratung. Faire Konditionen mit Festpreisgarantie. Perfekte Abwicklung. An alles gedacht, Superschnell, egal ob Schornsteinfeger, KfW, Lieferung, Montage. Montagetermin deutlich früher als befürchtet. Saubere Entsorgung der Altanlage. Professionelle Montage der Neuanlage inkl. Befüllung, Entlüftung, hydraul. Abgleich. Zeitbedarf ca. 16h mit 2 Mann. Gut eingespieltes Team. Gutes Werkzeug, sehr gut vorbereitet. Anlieferung der Teile über Speditionen exakt im Zeitfenster. Nachlieferung eines zusätzlich benötigten Teiles über Nacht. In Summe 1+
Schnelle Ausführung, sehr guter Informationsfluss, sehr saubere Ausführung.
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt - von Anfang an. Die Installation ging schnell von statten. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und kompetent. Ich kann Thermondo guten Gewissens weiter empfehlen.
Von der Beratung über die Terminierung bis zur Installation und Inbetriebnahme ist alles zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Auch die Kommunikation über die jeweiligen Fortschritte per E-Mail funktionierte reibungslos. Ebenso Anträge an KfW,Gasanbieter etc.
Wir können Thermondo aufgrund der gemachten Erfahrungen guten Gewissens weiterempfehlen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.

Man wird ständig mit lauter Musik bedudelt, vertröstet und letztendlich doch aus der Leitung geworfen.
Ich kann Thermondo nur weiter empfehlen.Online Beratung sehr gut freundliche Ansprechpartner.Anlieferung und Installation der Anlage war schon in einem Tag erledigt.Monteure haben sehr gute und saubere arbeit geleistet.Solche Arbeit sieht man selten.Firma Thermonde kann ich nur weiter empfehlen.
Alles super professionell geplant, kommuniziert und durchgeführt. Dabei (mit Abstand) günstigster Anbieter. 100 % zufrieden, besser geht’s nicht mehr!!!
schneller Kontakt, gute und ausführliche Beratung,
Montage-Team bei Einbau der neuen Heizung freundlich und kompetent, saubere Arbeit, schnelle Entsorgung der alten Heizung
sehr empfehlenswert
schnell, freundlich, oünktlich, sauber