TERRA-Pflanzenhandel KG
TERRA-Pflanzenhandel KG

Ich hatte online einen Artikel bestellt (und bezahlt), mit Wunschversanddatum drei Tage später. Ich bekam auch sofort die Bestellbestätigung gemailt mit dem Hinweis, dass man mir nach Versand einen Link zur Sendungsverfolgung schicken würde.
Der Wunschversandtag (ein Freitag) verging ohne Versandmitteilung. Auch am Montag keine Nachricht. Am Dienstagmorgen fragte ich telefonisch nach. Antwort der Telefondame: "Das weiß ich auch nicht. Das kann nur der Chef sagen. Aber der ist gerade nicht da." Sie sagte mir immerhin zu, mich schnellstens per Mail zu informieren. Bis 15.50 Uhr (laut Website Ende der Bürozeit um 16 Uhr) keine Nachricht. Erneuter Anruf, nur AB erreichbar. Erneut Bitte um Auskunft hinterlassen. Gegen 18 Uhr dann eine Mail: "Ihre Ware ist leider nicht lieferbar."
Die Firma braucht also eine Woche nach Bestelleingang mehrere Aufforderungen, bevor sie jemanden ins Lager schickt, um nach der Ware Ausschau zu halten. Professionell geht anders.
Wäre 1A Qualität. Sehr gute Beratung im Kundenservice
Kann man nicht empfehlen. Pflanzen kamen zusammengefercht in einem viel zu kleinen Karton. Dann haben von 55 Pflanzen nur 14 überlebt. Obwohl wir laut Auskunft eines Fachmannes alles richtig gemacht haben wurde von Seiten Terra Pflanzen Handel uns die Schuld gegeben das sie nicht angewachsen sind. Jetzt haben wir uns woanders Pflanzen gekauft und diese wachsen prächtig bei gleicher Behandlung.
Also Finger weg wenn ihr euch nicht ärgern wollt.
Die Qualität des Shops ist Unbefriedigend! Ware war nicht sonderlich gut Verpackt und ist auch nicht angewachsen (ggf. krank/vertrocknet).
*****
Habe im letzten Herbst 200 Ligusterheckenpflanzen bestellt. Alle sind angewachesen.Bin sehr zufrieden,
Die Pflanzen waren liebevoll verpackt und haben den Versand gut überstanden. Alles in super Qualität. Alles ist gut angegangen und wächst und gedeiht. Bin sehr zufrieden.
Die Ware entspricht dem Angebot. Preis Leistung waren zufriedenstellend. Negativ ist, dass die Pflanzenhandlung keine Anwachsgarantie hat. Die Nachbestellung wird voll berechnet und mit Porto versehen!
Sehr schöne Pflanzen, die sich prächtig entwickelt haben und unseren Garten bereichern, reibungslose Abwicklung