Teppich Kibek
Teppich Kibek

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf vorausschicken, dass dies das erste Kunden-Feedback ist, das ich jemals gegeben habe.

*** hatte für mich seit meinen Jugendtagen einen guten Ruf. Immer wieder hat meine Familie bei *** Teppiche und Bodenbeläge gekauft. Von der Qualität Ihrer Produkte bin ich auch heute noch überzeugt. Doch die Kommunikation mit ***bzw. ***ist das Ärgerlichste, was ich in 63 Lebensjahren in dieser Hinsicht erlebt habe.

Lassen Sie sich daher von einem alten Schulehrer ein paar Empfehlungen für die Zukunft geben:

1. - All Ihre Auskünfte sollten verlässlich sein. Gegebenenfalls korrigieren Sie sich umgehend.

2. - Sendungsnummern sollten Sie nicht erst auf Nachfrage, wenn die Ware längst vor Ort ist, mitteilen.

3. - Lesen Sie eine E-Mail genau, bevor Sie eine unpassende Antwort schreiben.

4. - Ziehen Sie nicht die Worte eines Kunden in Zweifel (denn genau das tun Sie, wenn Sie eine eidesstattliche Erklärung einfordern), wenn ein einfacher Blick auf den Sendungsverlauf genügt, um sich von deren Richtigkeit zu überzeugen.

5. - Fordern Sie nicht die Bezahlung einer Teilleistung, solange Sie nicht alle bestellten Waren geliefert haben.

6. - Kommunizieren Sie, statt auf Tauchstation zugehen.

7. - Zeigen Sie, dass Sie bei der Zustellung auftretende Probleme, die der Kunde nicht zu verantworten hat (wiederholte Retournierung der Ware aufgrund von Scanfehlern), gewillt sind zu lösen, statt dass Sie dem Kunden das Gefühl vermitteln, er sei ein unliebsamer Störfall Ihrer Routine.

8. - Reagieren Sie schneller: Wenn eine Ware am 8.4.20 irrtümlich an Sie retourniert wird und Sie sie erst am 2.5.20 wieder auf den Weg bringen, ist das auch bei Berücksichtigung "der aktuellen Lage" meiner Meinung nach ein bisschen arg ***.

9. - Und wenn Hermes die Lieferung der Ware erst für Mittwoch, den 6.5.20, 12.30 bis 15.30 Uhr, dann für Donnerstag, den 7.5.20, 12.30 bis 15.30 Uhr ankündigt, man jedes Mal umsonst wartet und die Ware endlich am Freitagvormittag ohne weitere Vorankündigung kommt, ist das auch kein Kundenservice, sondern einfach nur verdrießlich.

10. - Erhält man in dieser Situation Ihre Rechnung mit dem Vermerk "zahlbar in 10 Tagen", obwohl man auf die Ware immer noch wartet, fördert das die gute Laune auch nicht unbedingt Orientieren Sie sich mit dem Versand der Rechnung am tatsächlichen, nicht an einem voraussichtlichen Zustellungstermin.

Fazit: Da es Ihnen nach 52 Tagen (!) schließlich doch noch gelungen ist, mir den gewünschten Teppich zu liefern, und letztlich Ihr Lieferant (vielleicht sollten Sie ihn wechseln) und nicht Sie selbst an dem ganzen Lieferdebakel schuld war, revidiere ich (mit zwei zugedrückten Augen) meine Bewertung für Ihre Kundenbetreuung von "Ungenügend" auf gerade noch "befriedigend"

München, den 20.6.20
Teppich wurde schief abgeschnitten, eingekettelt und deshalb von mir reklamiert, nach langem Hin- und Her, wortlos Geld zurück ohne Mitteilung. Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen.
Bestellung, Lieferung und Retoure inkl. Rückerstattung waren problemlos!
Schnelle und korrekte Lieferung, Bestellung so wie im Katalog angegeben. Wir sind sehr zufrieden mit den bestellten Teppichen und der Bettwäsche.
Auswahl, Preise, Service - alles prima
Bin äussert zufrieden mit der Firma Kibek.
Was mich immer wieder überzeugt ist die sehr gute Qualität der gesamten Artikel, insbesondere der Teppichwaren.
Ein anderer TeppichAnbieter kommt für mich nicht in Frage, weil Preis und Qualität übereinstimmen, und ich auch auf Jahre immer Freude an meinen Teppichen haben möchte.
Auch den freundlichen, hilfsbereiten und kompetent beratenden Kundenservice kann ich nur sehr gern weiterempfehlen.
Teppiche sind so schön wie mit Bild und Worten beschrieben und von toller Qualität. Vielen Dank!
Schnelle Lieferung
Top-Ware.
Freundliche schnelle Bearbeitung, sehr gute Qualität
Online und vor Ort gute Beratung und freundlicher Service, schnelle Lieferung, auch unproblematische Rücknahme, wenn mal etwas nicht passt.