talkthisway
talkthisway

Von dieser Firma kann ich nur abraten.

Am 03.09. hatte ich ein Ipad gegen Mobilfunkvertrag bestellt. Das Ipad war als verfügbar (Lieferung innerhalb von 1-3 Tagen ausgewiesen. Entsprechend den Empfehlungen für einen schnellen Versand beantragte ich sofortigen Vertragsbeginn (obwohl mein alter Vertrag noch einen Monat lief und zahlte mit Paypal das Aufgeld.

Am 11.09. war es immer noch nicht da. Ich fragte nach und verwies auch auf meine Rücktrittsabsicht.

Man erklärte mir, man habe Probleme mit dem Lieferanten und sicherte mir zu, dass das Ipad in der Woche vom 25. -29.9. geliefert würde.
Alternative Konfigurationen wurden auch auf Nachfrage nicht angeboten.

Ende September wurde das Ipad dann mit einer Lieferfrist (bedingt Lieferbar) von 7-10 Tagen ausgewiesen.

Ich erhielt keine Vertragsunterlagen mit dem Mobilfunkunternehmen und somit konnte ich dort auch nicht widersprechen. Am 2.10. erklärte man dann, man könne überhaupt keinen Liefertermin mehr nennen. Unklar ist, ob es nun Tage, Wochen oder Monate dauert. Man weist aus, es sei eine Neuheit. Das ist natürlich aus der Luft gegriffen. Auf dem Markt - man muss nur googlen, finden sich reichlich Angebote - aber es bestehen vereinzelt Lieferengpässe.

Aufgrund der Eröffnung eines Falles bei Paypal wurde nun behauptet, dass unter Verfügbarkeit Vorbestellung möglich ausgewiesen gewesen sei.
Tatsächlich wurde das ab dem 2.10. gegen 22:00 getan. Am 4.10. waren zeitweise wieder einzelne Konfigurationen sofort und bedingt lieferbar ausgewiesen, meine gewählte Ausstattung immer noch nicht verfügbar. Obwohl dies mir zugesagt wurde, wurde mir aber keine Alternative angeboten. Seit 4.10. abends steht dort wieder Vorbestellung möglich.

Seit Tagen, seit meiner Eröffnung eines Falles bei Paypal und der Ankündigung weiterer rechtlicher Schritte ist Funkstille. Über Paypal wurde mir eröffnet, dass man das Ipad - man wolle ja schnellstmöglich liefern - nicht liefern könne, wenn der Fall nicht geschlossen würde. Klar, man kann ja einen Fall nicht erneut öffnen. Meine Forderung nach einem verbindlichen Liefertermin wurde nicht beantwortet.

Weiterhin gab es Schwierigkeiten mit der Portierung der Rufnummer. Man erhält einen vorausgefüllten Vordruck zur Unterschrift. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass weitere Inhalte auszufüllen sind und das Formular wird ungeprüft an den Mobilfunkbetreiber weitergereicht.

Der Ausweis der Rückerstattung der Anmeldekosten war zudem fehlerhaft. Es wurde nicht der gesamte Betrag zurückerstattet. In diesem Zusammenhang bereits getroffene Zusagen auf Erstattung wurden wieder zurückgezogen, nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war. Auf die Erstattung der anteiligen Tarifkosten aufgrund der verspäteten Lieferung der Simkarte warten wir noch.

Früher hatten wir bereits eine reibungslose Kaufabwicklung mit einem Iphone 6. Sollte eine Störung auftreten, dann agiert man dort allerdings mit Fehlinformationen und Hinhaltetaktiken. Es scheint ein Glückspiel zu sein, hier zu bestellen. Wir werden es nicht mehr tun.
schnelle und sehr kompetente Abwicklung
Alles wie angegeben und beschrieben
Aufpassen beim Abschließen eines Vertrages bei talkthisway.de!

Die beworbenen, monatlichen Preise der Tarife sind Effektivpreise, bezogen auf 24 Monate.
Hierauf wird in den Tarifinformationen an keiner Stelle klar und ausdrücklich hingewiesen!
Erst ein Blick auf die folgende Rechnung, welche ich exakt 14 Tage nach Abschluss des Vertrages erhielt, lässt dies erkennen.
In meinen Augen ***.
Das Ganze sieht nach *** aus, denn nach detaillierter Schilderung der Sachlage gegenüber dem Support kam keine Rückmeldung mehr.
Die Frage, ob der Schaden an dem gelieferten Gerät ein Fehler auf Seiten des Herstellers war oder ob talkthisway *** Geräte mit mangelnder Qualität verkauft, sei dahingestellt.
Mein Ratschlag, Finger weg von diesem Anbieter!
*** Verkaufen Verträge, senden sie Geräte aber erst 3 Wochen nach Freischaltung zu weil eine Kleinigkeit fehlt und die Fa. das zus. Porto sparen will. Teilnahme an Cashback-Aktionen aussichtslos. Eine mögliche Anmeldung ist nicht geschehen und keine Aufklärung darüber wie dann weiter verfahren werden soll.
Ich kann von dieser Fa. nur abraten
Zusage Erstattung der ersten Rechnung wegen verspäteter Lieferung wurde nicht eingehalten ☹️
Schnelle Abwicklung, gute Beratung!
Ich habe ein Handy mit Vertrag bei Otelo gekauft, mit absolut guten Konditionen.
Das einzig wirklich anstrengende und zeitaufwendige war, dass ich eine Rufnummernportierung beantragt habe, und da ich keine Vorerfahrung damit hatte, hat das ganze Procedere sehr lange gedauert, und ich würde mir mehr Hilfe wünschen sowie kürzere Wartezeiten in der Warteschleife bei telefonischen Fragen.
Ich war mit dem Service sehr zufrieden.
Per Email gab es ständig Informationen über den Bestellungsverlauf.
Alles hat super geklappt vielen Dank!
Ich war bisher sehr zufrieden mit der Abwicklung bei Talkthisway.de. Der Anbieter hat laufend den Status der Bestellung mitgeteilt und die Ware schnell geliefert. Wie gut und zeitnah die Portierung meiner Rufnummer zu Vodafone erfolgen wird, bleibt noch abzuwarten.