talkthisway.de
talkthisway.de

Hinter dem englisch-international klingenden Namen steht ein Elektrogeschäft aus einem kleinen Ort in Hessen, zwischen Schlitz und Eiterfeld.
Ich kann dieses Geschäft *definitiv nicht empfehlen*. Die Auftragsabwicklung empfand ich als sehr holperig und langwierig; sie erforderte meinerseits erheblichen Mehraufwand. Emails wurden mehrfach nur textbausteinmäßig (und letztlich ohne Bezug zur gestellten Frage) beantwortet - die richtigen Antworten habe ich erst bekommen, als ich angerufen hatte.
- Ich wollte die Legitimation per Video-Authentifizierung vornehmen (wird laut Auflistung im Bestellformular von der Firma angeboten), leider bekam ich aber keinen entsprechenden Link. Die Servicemitarbeiterin C. (sehr angenehm im Umgang, kundig und hilfsbereit) konnte leider den Link auch nicht neu generieren.
- Deshalb musste ich die Vertragsunterlagen selbst ausdrucken, unterschreiben und hochladen. Beim ersten Mal hieß es, es seien keine Originalunterschriften. Auf Nachfrage sagte Servicemitarbeiterin H. (unglaublich langatmig, schnippisch und auch am Telefon fast nur Textbausteine, ohne sich den Sacherhalt angeschaut zu haben), für sie „sieht das nach einer Unterschrift“ aus, aber entscheiden müsse das eine „andere Abteilung“.
- Die „andere Abteilung“ stellte sich als eine Mitarbeiterin heraus, die dem Anschein nach nur einmal morgens alle Dokumente durchgeht und dann erst wieder am nächsten Tag. Wenn also etwas moniert wird, muss man einen ganzen Tag warten, bis die Sache weiterbearbeitet wird (so war es jedenfalls bei mir). Um allen weiteren „Monierungen“ entgegenzutreten, habe ich den Vertrag dann im Original mit der guten alten Post an das Elektrogeschäft geschickt.
- Ein Scan des unterschriebenen Vertrags hatte ich bereits über ein Upload-Tool hochgeladen, dennoch - wohl weil keiner sich die Historie angesehen hatte - wurde 2x darum gebeten, das gleiche Dokument noch einmal „abzufotografieren“ und per Email einzusenden. Auf meinen Einwand, das sei dann das gleiche Dokument wie das bereits Hochgeladene, hieß es nach einer (sehr) langen Denkpause: „Ah ja, da haben Sie Recht.“
- Bezahlung ist nur per PayPal (Registrierung erforderlich) oder Vorkasse möglich. Sofortüberweisung, Kreditkarte usw: Fehlanzeige.
- Ich habe per Vorkasse gezahlt, die Zahlung wurde laut meiner Bank am gleichen Tag dem Empfänger gutgeschrieben. Dennoch kam zwei Tage später vom Elektrogeschäft eine Email, wonach meine Zahlung noch ausstehe. Erst nach Verbuchung der Zahlung (also drei Tage verzögert) wurde dann das Gerät verschickt.
Nervig: maximal.
Das Elektrohaus wirbt mit einer Absicherung durch TrustedShops und Ekomi. Eine Bewertungsmöglichkeit per eKomi erhielt ich erst auf extra Anforderung und drei Wochen später; auch für TrustedShops wurde nicht, wie sonst üblich, eine sofortige Bestätigung für die Kaufabsicherung (und Bewertungsmöglichkeit) generiert. Auf meine Frage, weshalb warum wieso, bekam ich bislang keine Antwort, vielleicht kommt die ja noch ;-).
PS. Wenn es heißt: „Lieferzeit 3-7 Tage“ bedeutet das, der Artikel ist nicht vorrätig und muss beim Großhändler bestellt werden. Es handelt sich nicht um eine Echtzeitverfügbarkeit: Wenn der Großhändler den Artikel auch nicht am Lager hat, kann sich die Lieferzeit noch einmal erheblich verlängern.
Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware wurde man über jede Aktion per Mail informiert. Telefonische Nachfragen wurden ohne lange Warteschleifen nett und zur vollen Zufriedenheit beantworten. Gerne wieder.
War alles super schnell und unproblematisch immer wieder gerne.
Alles super.
Alles super!
Habe statt 1-2 Tage über 20 Tage auf mein iPhone gewartet.
Alles ist reibungslos gelaufen. Die Vertragsabwicklung war außerordentlich professionell. Das Handy wurde sehr schnell versandt.
karsten p.
Tolle Auftragsbearbeitung, E-Mails werden rasant Bearbeitet, ein besonderes Lob geht an *** *** die einen super Job im Support Team macht. Das einzige was ich auszusetzen habe ist die Wartezeit für mein Handy ansonsten, wunschlos glücklich 👍🏽
Alles imner schnell und professionell abgewickelt. Schneller netter Kontakt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ich hatte eine Vertragsverlängerung durchgeführt die anfangs leider schief ging, aber es sehr schnell und ohne großes drumherum von talkthisway korrigiert wurde. Die Auszahlung des Guthabens hat jetzt 8 Wochen gedauert ( so stand der Zeitraum auch auf der Rechnung ca. 6-8 Wochen ) . Ich werde meine nächste Verlängerung gerne hier wieder durchführen.