symplasson.de
symplasson.de

Räume sind super, Lage auch!
Die Schulungen waren erfrischend und sehr informativ, dies trifft sowohl auf die Excel-Grundlagen- als auch Pivot-Grundlagen-Schulung zu. Alle Fragen von den zu Schulenden wurde vom Trainer sehr gut beantwortet. Ich habe viel neues über Excel erfahren und hoffe das ein oder andere in der Praxis anwenden zu können, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Die Schulung war sehr gut! Ich habe viel Neues gelernt, die Fortbildung war sehr gut strukturiert. Herr *** ist auf alle Fragen eingegangen und hat darauf geachtet, dass alle Teilnehmer/innen mitkommen. Falls es die Möglichkeit gibt, noch mal eine Fortbildung zu den Formeln anzubieten, kann ich mir vorstellen, dass es vielen von uns den Arbeitsalltag erleichtern würde. Und ich wäre sofort dabei .
Mir hat die Excel Pivot-Schulung sehr gut gefallen, insbesondere seine Begeisterung und Motivation. Es war eine kurzweilige Veranstaltung in sehr angenehmer Atmosphäre. Darüber hinaus hat er jedes auftretende Problem aufgegriffen und erläutert, was den Lerneffekt für alle Teilnehmer gesteigert hat. Er hat niemand mit seinen Fragezeichen allein gelassen und – sofern erforderlich – die Vorgehensweise mehrfach erklärt, was bei einer Telefonkonferenz mit 20 Personen schon beeindruckend ist. Die konstruktive Diskussion innerhalb unserer Gruppe hat mir auch gut gefallen. Zwar hatten wir zum Lösen einiger Übungen manchmal zu wenig Zeit, was der Trainer von sich aus aber auch schon während der Schulung angemerkt hat. Allerdings ist er die Übungen Schritt für Schritt mit uns gemeinsam durchgegangen, was auch sehr effektiv war. Auch in der Excel Grundlagenschulung gab es viele nützliche Tipps für die tägliche Arbeit.
Ich fand die Schulung sehr sehr gut. Derzeit wende ich es sogar bereits an. Das war eine „Wekzeug-Schulung“, die ich sicher fast jeden Arbeitstag zu schätzen wissen werde. Ich habe nichts vermisst, muss nun aber die Beispiele auf meine Testfälle konzentrieren. Vielen Dank.
Ich fand die Schulung sehr empfehlenswert. Ich habe viel gelernt, es wurde alles umfassend erklärt. Die Exceltabelle zum selbst ausprobieren und die Übungsaufgaben waren sehr hilfreich. Die Schulung war überhaupt nicht langweilig, man hatte immer zu tun und die Zeit verging wie im Flug. Der Trainer ist geduldig und freundlich auf alle Fragen eingegangen. Rundum top.
Das war eine großartige Schulung. Der Trainer war megamotiviert und hat super erklärt. Es gab viele Übungen , die aber auch in angemessener Zeit stattfanden. Er ist auf wirkliche jede Frage eingegangen ohne das man das Gefühl hatte zu blöd zu sein. Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht auch die Grundlagenschulung besucht habe. Sehr zu empfehlen und auch über 6 Stunden zu keinem Zeitpunkt langweilig. TOP!
Die Schulung war für mich wie folgt zu werten:
+ gut Strukturiert
+ Moderation sympathisch, offen, lebendig, klar, sachlich bezogen-genug Angebote erhalten, um Fragen zu stellen.
+ Zeitrahmen OK-würde gern die Zeit auf 2 „halbe“ Tage (2x 5 Stunden) im Onlinekurs wählen.
- Zuhören und selbst üben parallel ist problematisch das Vorgehen nachzustellen und zu probieren. Die Übungszeit war zu kurz.
Grundlagen- sowie Pivot-Seminar kann ich vorbehaltlos empfehlen. Der Trainer ist sympathisch und auch didaktisch sehr kompetent und konnte alle Inhalte gut vermitteln. Selbst bei den Grundlagen waren viele nützliche Tipps dabei, die man als normaler Excel-Anwender nicht unbedingt kennt. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, die Zeit dafür zu investieren.
Ich fand den Moderator sehr gut, man kam gut mit und er hatte gute Beispiele zum Üben. Der Kurs bei Herrn *** hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass Herr *** einen da abgeholt hat, wo ich oder wer anders gerade hing. Seine Art zu erklären war verständlich und auch mit Leben gefüllt. „Excel“ habe ich vorher durchaus schon mal trockener vermittelt bekommen. Mir persönlich waren die Formeln ganz wichtig. Das habe ich nun verständlicher aufnehmen können. Die kurze Wiederholung nach der Mittagspause war auch gut. (Der Kopf rauchte sowieso…J) Vielen Dank für diese Auffrischung auf modernem Lernweg. Diese Zeiten erfordern Lösungen wie diese.