symplasson.de
symplasson.de

Technisch gute Ausstattung.
Dozent hat sehr gutes Wissen und kann Fragen sehr gut erfassen.
Die sehr umfangreiche Erfahrung hilft enorm
Super Atmosphäre, kompetente Ansprechpartner. Habe einen IT-Dienstleister gesucht und bin eher zufällig auf diese Firma gestoßen. Ein echter Glücksfall!
Ich fand das Lehrtempo etwas langsam, viele lange Redepausen und ich habe mich unterfordert gefühlt. Ich fand es schade, dass man nicht ein Beispiel im Druckprozess durchgelaufen ist. Das würde ich für die zukünftigen InDesign Schulungen empfehlen. Also z.B. Gummibärchen/Banner/Shirts und dann wie man die Druckdaten in InDesign anlegt und exportiert. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Sachen, die ich lernen wollte. Ich denke manche Sachen kann man gut überspringen und die Vergleiche zu Word, Excel und anderen Programmen inhaltlich auf ein Minimum reduzieren. Das fand ich für mich nicht relevant, was andere Programme können. Ich denke in drei Tagen schafft man es zeitlich eigentlich mehr in die Tiefe zu gehen. Ich hätte gerne mehr gelernt und danach gewusst, dass ich Druckdaten für Merch etc problemlos designen und exportieren kann. Wie man eine A4 Datei designt und exportiert, für z.B. einen Newsletter, haben wir gelernt. Da sind die Druckanforderungen aber auch andere und es ist durchaus einfacher. Wie man Schnittmarken setzt und dazu ein Beispiel hätte ich interessant gefunden. Der Dozent war nett.
Ich gebe hier nur ein ausführliches Feedback weil ich wirklich der Meinung bin, dass dies einen weiterbringen kann und man nur so wachsen kann. Bitte nicht persönlich nehmen.

Die Kekse waren köstlich. Auch Getränke etc wären top. Vielen Dank dafür.
Erster Tag Windows Admin Seminar - und ich bin schon begeistert. Bei diesem Training-Center stimmt wirklich alles. Und on top - bei schwierigen Praxisfragen sitzt man an der Quelle, weil SYMPLASSON nicht nur Trainings macht. Auf dem Flur trifft man Admins aus dem hauseigenen Operations Team, die Rechenzentren und Kundenumgebungen managen. Und die darf man einfach fragen!
Ich kann jetzt Photoshop würde ich sagen. Cooles Team dort - alles hat gepasst. Dozent mit viel Erfahrung aus der Praxis, gute Verpflegung, nette Leute - und direkt an der S-Bahn :-)
Sehr gutes Mittag Essen. Etwas mehr Obst, Nachmittags Snacks.
Ich war mit Kollegen aus meiner Firma zu einem Office 365 Spezial - Workshop dort. Es ging um die vielen zusätzlichen Anwendungen, die es dort zusätzlich zu den altbekannten Office-Programmen Word, Excel & Co gibt, und wie man die effizient nutzen kann. Viele praktische Beispiele haben uns gezeigt, was da so geht. Ein technisches Problem während der Veranstaltung, für das SYMPLASSON nicht einmal etwas konnte, hat das sehr kompetente Technik-Team schnell gelöst - Chapeau!
War letzte Woche zu einer individuellen Access-Schulung dort. Der Trainer kam aus der Software-Entwicklung und hatte wirklich Praxiserfahrung mit großen Projekten. Das macht Lust auf mehr! Dazu ein nettes Team und Top Orga.
Der Word Aufbaukurs war super. Vor allem total aus der Praxis - ich kann das alles für meine Arbeit gebrauchen!
Bin begeistert von meiner Excel-Schulung diese Woche. Der Trainer kennt sich wirklich aus und hatte auf alles eine praktische Antwort.