Der Vertreiber der die Ersatzteile und den Service in der Schweiz macht ist sehr gut. Da gibt es gar nichts zu meckern, schnell, hilfsbereit, nett und professionell.
Ich bin mir nicht sicher wie es mit der Zukunft von iRobot aussieht. Ich bringe einige Punkte auf:
- Navigation ist schlecht (siehe im vgl. Konkurrenz wie Roborock oder Dreame) (Mein S9 findet neue Räume im nirgendwo, mein M6 *** hat einen Navigations Bug, der kann nicht mal mehr alleine starten. Dies wurde nicht besser in den neuen Modellen vgl Reviews, mein Kollege der das bezeugen kann)
- Keine "gute" vollautomatisierte Reinigungsbasis, die vom 10 Max ist einfach nicht ausgereift. Wasser fliesst raus, der Mop wird nicht trocken, sie ist laut, es gibt keine Möglichkeit diesen direkt an Wasser / Abwasser anzuhängen. (vgl Reviews, und ein Kollege der diesen mir vorgestellt hat)
- Keine Funktionen wie, ein Saugkopf der angehoben wir das Wasser nicht aufgesaugt wird, oder ausfahrbare Seitenbürsten, wo ist die D-Form, wieso nicht mal mehr Saugleistung (wie der S9), mehr Laufzeit, oder was ist mit der App wurde die vergessen?
Die Liste geht weiter (das alles für den Preis und ein Produkt das nicht lokal in Europa oder den Staaten hergestellt wird, sondern in China.). Was bietet ihr denn? Das Patent für die Doppel-Gummi-Rollen ist ja auch abgelaufen.
Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter in 4 Jahren wenn ich dann ein Upgrade brauche einen Roomba zu holen, vor allem wenn dies der weitere Kurs der Firma ist.
Wer weiss, viele Firmen sind aus einem Tief zurückgekommen, vielleicht auch iRobot... Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das beste.