Stadtwerke Flensburg GmbH
Stadtwerke Flensburg GmbH
Die Stadtwerke Flensburg sind nicht nur ein regionaler Anbieter von Strom-, Fernwärme, Trinkwasser und Telekommunikationsdiensten sowie nationaler Strom- und Erdgas-Anbieter: Wir sind mit all unseren Tochtergesellschaften ein Team aus über 930 Menschen, die engagiert und kompetent zum Unternehmenserfolg der Stadtwerke Flensburg beitragen. Damit sind wir einer der größten Arbeitgeber der nördlichsten Region Deutschlands. Als modernes Unternehmen sind wir den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden ebenso verpflichtet, wie der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Wir setzen auf soziale Werte und eine nachhaltig ökologische sowie wirtschaftliche Betriebsführung. In unserer Rolle als öffentliches Unternehmen beweisen wir somit unser soziales Engagement, das wir auch in zahlreichen anderen Bereichen auf vielfältiger Weise zeigen. Um im Energie-Sektor der Zukunft bestehen zu können und die dringenden Fragen unserer Zeit zu beantworten, brauchen wir Menschen, die sich trauen, diese Fragen zu beantworten: Offene, neugierige und engagierte Menschen, die lösungsorientiert arbeiten. Egal, ob Du mitten im Berufsleben stehst oder erst starten willst: Mit uns kannst Du Deine Zukunft gestalten. Lies und erfahre, wie Dein Einstieg bei uns aussehen kann.

Der Wechsel zu den Stadtwerken Flensburg war einfach und problemlos.
Vertragswechsel hat super geklappt.
Die Abfrage zur Bewertung kommt sehr zeitnah... Die Belieferung erfolgt erst ab dem Monatsanfang (04-24).
Der Vertragsabschluss (ohne die Nutzung eines Vergleichsportals) konnte problemlos online durchgeführt werden.
Einzig die etwas lang 'Bearbeitungszeit' (zwischen Abschluss und dem Start der Belieferung) hat mich ein wenig irritiert. Der ist so lange wie die Kündigungsfrist.
Da ich die Kündigung bei meinem bisherigen Lieferanten (Kündigungsfrist: 30 Tage) ebenfalls selbst getätigt habe, musste der örtliche Grundversorger kurzzeitig (2 Tage) einspringen. Das hat zwar zu keinem Problem bei der Versorgung geführt, bedeutet aber für einige beteiligten einen hohen Aufwand... An einer Verkürzung dieses Zeitraumes sollte möglichst etwas gearbeitet werden.
Ich war lange Kunde bei den Flensburger Stadtwerken . Bei der Strompreisbremse war mir der Preis der Flensburger zu teuer geworden, Daher habe ich die Stadtwerke verlassen. Nun bin ich nach erneuter Preis Überarbeitung zurück gekommen.
Kommunikation und Service wie man ihn sich wünscht
zuverlässiger, kostengünstiger Versorger!
Der Anbieterwechsel zu den Stadtwerken Flensburg funktionierte problemlos. Auch der Preis passte . Wir waren schon einmal bei den Stadtwerken. Wurden damals leider, aufgrund der Energiekriese, gekündigt.
Beim Gasvertrag hat alles hervorragend geklappt. Auch die telefonische Erreichbarkeit war sehr gut.
Beim Stromvertrag gab es Probleme, die dann letztendlich telefonisch gelöst werden konnten, von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. Für die telefonische Erreichung brauchte es allerdings Geduld und mehrere Versuche.
Alles O.k.
Ausgezeichnete Kommunikation, sehr günstige Tarife.