SOS-Kinderdorf
SOS-Kinderdorf

I am interested to do social welfare especially for the children and I would like to contribute my best.
Ich habe bereits öfter für SOS-Kinderdorf gespendet, weil dort gute Arbeit verrichtet wird, die ich gerne unterstütze. Ich finde es toll, dass es SOS-Kinderdorf gibt, denn auf diese Weise kann vielen Kindern weltweit geholfen werden. Den Kindern wird ein Zuhause geboten, in dem sie zusammen mit anderen Kindern aufwachsen und lernen können. Ohne SOS-Kinderdorf hätten viele Kinder weltweit diese Chance nicht.
SOS Kinderdorf ist auf alle Fälle ein zu unterstützendes Projekt, welches schon lange existiert. Es hat viele Unterstützungseinrichtungen schon betrieben, aus denen glückliche und erfolgreiche Personen hervor gegangen sind. Da wo wohl leider unser ( *** Euro schwerer ) Sozial-Staat versagt; springt SOS Kinderdorf ein. Weiter so, es gibt noch Hoffnung für diese Kinder !
Für mich war es der Blick für die Hilfe, die den Kleinsten und Schutzlosesten gilt, der mich zu einer Spende für SOS Kinderdorf bewegt hat.
Ich unterstütze SOS-Kinderdorf, weil ich es für wichtig finde, hilfsbedürftige Kinder in Obhut zu nehmen und Ihnen so auch eine Basis für ihr Leben als Erwachsener zu geben. SOS-Kinderdorf ist eine wichtige Institution für einzelne Staaten und auch für den Weltfrieden.
Die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann hat ihr Erbe den SOS-Kinderdörfern vermacht. Dies hat mir gefallen. Es gefällt mir, dass Sie in Syrien aktiv sind.
Super Aktion
Ich bin überzeugt, dass SOS-Kinderdorf gute Arbeit leistet.
Der Teamleiter unserer Abteilung ist schon seit längerer Zeit Pate und hat uns als Abteilung dazu bewegt, eine Patenschaft zu übernehmen. Der Vorschlag ist bei allen Mitarbeitern auf offene Ohren gestoßen und wir haben es in die Tat umgesetzt.
Daraufhin habe ich mir als Privatmensch gedacht: "*** Euro kann doch eigentlich jeder Berufstätige entbehren. Wenn dadurch ein Kind eine Zukunft hat, ist es eine lohnende Investition."
Kinder sind unsere Zukunft. Und jedes Kind kann der nächste Einstein, Mozart, Mandela oder Obama sein.

Herzliche Grüße,
In der Nähe meines Heimatort gab es ein SOS Kinderdorf: schon damals, aber vor allem jetzt im Rückblick, finde ich die Art, wie Kinder eine Familiäre Struktur und eine bestmögliche Jugend haben können, sehr gut.

Negativ finde ich teils die Art der Werbung (tränendrückende YouTube -Filme, Weihnachtskarten, auch wenn man keine möchte). Ich bin aber bewußt, dass die Öffentlichkeitsarbeit von Hilfsorganisationen immer eine Gratwanderung ist.