Bewertung für SOS-Kinderdorf

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SOS-Kinderdorf gemacht haben.

Gute Erfahrung, schnell und unkompliziert

vom 21.09.2017 um 13:39 Uhr

Übernahme Patenschaft sehr übersichtlich. Geht auch alles sehr schnell.

vom 21.09.2017 um 11:27 Uhr

Eine sehr nützliche Instutition👍

vom 16.09.2017 um 17:36 Uhr

Wir sind schon seit fast 20 Jahren Paten und helfen von Zeit zu Zeit gerne mit zusätzlichen Spenden. Das Prinzip der SOS Kinderdörfer ist einfach genial und überzeugend.

vom 13.09.2017 um 23:18 Uhr

Seit Jahren spende ich NUR an das SOS-Kinderdorf, denn hier weis ich, daß mein Geld nicht in dunklen Kanälen landet, und das SOS-Kinderdorf denen hilft, und zwar den Kindern, die es am nötigsten gebrauchen, den die Kinder sind die Zukunft unseres Planenten.
    Die Kinder sind die Ärmsten der Armen

vom 13.09.2017 um 00:39 Uhr

Langjähriger SOS-Kinderdorfpate

vom 12.09.2017 um 16:05 Uhr

Hier habe ich das sichere Gefühl, etwas gutes und nachhaltiges zu bewirken.

vom 11.09.2017 um 21:56 Uhr

Ich kenne SOS- Kinderdörfer schon von meiner Großmutter. Ich finde es äußerst sinnvoll gerade Kindern ein Heim zu geben. Ein familiärer Halt ist so wichtig, wenn die Umstände dazu führen, dass Familien zerstört werden. Ich danke für diesen Einsatz.

vom 11.09.2017 um 19:45 Uhr

Bei SOS Kinderdorf weiß ich, daß das Geld direkt bei den Hilfsbedürftigen ankommt. SOS Kinderdorf habe ich schon durch meine Eltern kennengelernt, die spendeten. Ich habe selbst 2 SOS Kinderdorfmütter und ihre Familien kennengelernt und habe mehrere Patenschaften. Alle halbe Jahr bekomme ich einen Bericht über meine Patenkinder und wie sie sich machen. Darauf freue ich mich immer sehr.

vom 11.09.2017 um 09:04 Uhr

Die SOS-Kinderdörfer in aller Welt sind eine wunderbare Sache und eine wirkliche Hilfe für Kinder in Not. Das einzige was mich stört ist das Versenden von Weihnachtskarten usw., diese Gelder sollten lieber für die Kinder verwendet werden.
    Kommentar von sos-kinderdorf.de:
    Vielen Dank für Ihr Interesse an der SOS-Kinderdorf-Arbeit. Wir versenden mehrmals im Jahr unsere SOS-Kinderdorf-Informationen und Spendenaufrufe, da wir aus Erfahrung wissen, dass wir uns bei unseren Freunden regelmäßig in Erinnerung bringen müssen. Dabei versuchen wir jedoch, unsere Werbe- und Verwaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten. Im Jahr 2015 waren dies 15,14 % unserer Ausgaben (darin sind 2,94 % Verwaltungskosten enthalten). Mit unseren Spendenaufrufen wollen wir nicht nur um eine Spende bitten, sondern mit unseren Beilagen auch eine Freude bereiten. Natürlich können wir es dabei nicht allen "recht machen". Selbstverständlich ist es möglich, die Anzahl unserer Aussendungen bei Ihnen zu reduzieren oder ganz zu sperren. Bitte melden Sie sich ggf. direkt bei mir, dann kann ich alles weitere für Sie in die Wege leiten.

Mit herzlichen Grüßen aus München
    Ihre Lisa Sacher