Bewertung für SOS-Kinderdorf

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SOS-Kinderdorf gemacht haben.

Es ist ein Geburtstagswunsch eines 11 jährigen Jungen, den wir erfüllen wollten.
    Ferner arbeiten zwei gute Bekannte im SOS Norderstedt und in Bayern, die erzählen schon einmal von der Organisation. Klar ist, dass auch hier der Rotstift geschwungen wird, weniger Einnahmen = weniger für die Kinder.

vom 16.02.2018 um 09:48 Uhr

Ich habe eine Geschenkspende getätigt, und habe leider eine "weihnachtliche" Geschenkurkunde zum Ausdruck erhalten... Finde ich nicht so toll zu einem 60. Geburtstag. Schade, da besteht Aktualisierungsbedarf.
    Freundliche Grüße
    Hallo,

gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns per E-Mail unter paten@sos-kinderdorf.de in Verbindung und geben bitte Ihren Namen und Ihre Postanschrift mit an. Gerne können Sie sich auch telefonisch unter der Nummer 089 12 60 61 62 an uns wenden.

Ich freue mich bald von Ihnen zu hören.

vom 14.02.2018 um 12:04 Uhr

Eine so sinnvolle Einrichtung!!!

vom 12.02.2018 um 15:53 Uhr

Ich unterstütze SOS seit vielen Jahren,
    auch mit einem Dauerauftrag

vom 07.02.2018 um 21:04 Uhr

Was ich aus den Berichten im Internet und der zugesandten Post entnommen habe, zeigt mir, wie wichtig die Unterstützung der Schwächsten in unserer Gesellschaft und auch in anderen Ländern ist. Danke, für Ihre Arbeit!

vom 07.02.2018 um 10:02 Uhr

Es gibt unzählige, in meinen Augen sehr unterstützenswerte Organisationen. Wenn ich aber nur eine einzige unterstützen dürfte, wäre es das SOS Kinderdorf. Wegen des globalen und universellen Konzepts: Schutzbedürftigen Menschen das geben, was sie essentiell brauchen. Vielen Dank für ihre Arbeit.

vom 05.02.2018 um 14:41 Uhr

Hier wird sinnvoll geholfen und zwar da, wo die Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Das dabei die Verwaltungskosten so gering wie möglich gehalten werden, bestätigt, dass hier nicht nur der Verstand, sondern vor allem die Herzen der Hilfsantrieb sind.

vom 02.02.2018 um 18:49 Uhr

Ich spende seit vielen Jahren für die SOS Kindedörfer. Bis auf Unregelmäßigkeiten bei der Spendenquittung gibt es nchts zu beanstanden.

vom 30.01.2018 um 15:04 Uhr

Was ich nicht so toll finde ist, dass zu viel Post verschickt wird an Spender mit Werbung und so weiter.
    Das eingesparte Geld könnte man bestimmt besser den Hilfsbedürftigen geben.
    Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an der SOS-Kinderdorf-Arbeit.

Wir versenden mehrmals im Jahr unsere SOS-Kinderdorf-Informationen und Spendenaufrufe, da wir aus Erfahrung wissen, dass wir uns bei unseren Freunden regelmäßig in Erinnerung bringen müssen. Hin und wieder versenden wir mit unseren Aussendungen kleine Beilagen, die jedoch sehr kostengünstig produziert wurden. Die Herstellung von z. B. einer Postkarte kostet uns nur einige wenige Cents. Des Weiteren versuchen wir unsere Werbe- und Verwaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten.

Selbstverständlich ist es möglich, die Anzahl unserer Aussendungen bei einzelnen Spendern zu reduzieren oder komplett zu beenden. In diesem Fall können sich unsere Freunde jederzeit bei uns melden.

vom 27.01.2018 um 13:12 Uhr

Wichtig wäre für mich zu erfahren, wohin das Geld fließt ein kurze Info würde ausreichen
    Hallo,

Ich freue mich bald von Ihnen zu hören.

vom 21.01.2018 um 15:01 Uhr

SOS-Kinderdorf