SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Sie setzen da an, wo unsere Staaten versagen und unterstützen die Kleinsten und Schwächsten, die sonst nirgends Gehör finden
Hier arbeiten 'echte' Menschen, die anderen Menschen in Not zur Seite stehen. Habe die SOS Kinderdörfer bereits mehrfach empfohlen, da man hier sicher sein kann, dass das gespendete Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Das Prinzip der Kinderdörfer (die Kinder leben vor Ort in Pflegefamilien in ihrer Kultur) ist einfach überzeugend.
ich finde das Konzept Kinder in einer Familie aufwachsen zu lassen, super
Sie tun viel GUTES
Danke

"Eine Bitte nicht soviel Briefpost"
Seit Jahren unterstützen wir die SOS-Kinderdörfer, weil wir es für wichtig halten, Kindern und Jugendlichen zu helfen. Wir freuen uns immer, wenn wir Post erhalten, insbesondere die kleinen Hefte mit den Erlebnisberichten schätzen wir sehr.
Schön, dass so viele Menschen die Kinderdörfer unterstützen. Hoffentlich kommen noch viele Unterstützer dazu.
Sie machen einen hervorragenden Arbeit , ich liebe Kinder besonders und möchte das Kinder alle Welt gut leben können
Hilfe
Danke für die Arbeit an sonst schutzlosen Individuen.
****