SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Eine einmalige Spende an der Haustür finde ich ok, eine regelmäßige von mindestens *** € p.a. nicht.
Die persönliche Spendennummer konnte im Onlinspendenformular nicht angegeben werden. Habe diese dann hinter meinem Familiennamen gesetzt. Die Projekt-Nr für das ausgewählte Projekt könnte ebenfalls nicht ausfindig gemacht werden. Das Land und die Hilfe konnten jedoch ausgewählt werden. So konnte die Unterstützung wenigstens auf 1 bestimmtes Land eingegrenzt werden.
Kinder brauchen jede Hilfe!!! SOS Kinderdorf hatte in den letzten 30 Jahren immer Beste Bewertungen. Macht bitte weitet so....
Mann muss den kleinsten Helfen.
Ich habe Geschenke ausgewählt und hoffe, dass sie an die entsprechenden Notleidenden weitergeleitet werden.
Wollte schon früher spenden - leider hat dies auf dem Postweg nicht geklappt - aber hoffe jetzt kommt meine Spende noch rechtzeitig bei den Kindern an - wünsche euch noch viel Erfolg mit Euren Aktivitäten gegen dieses Leid.
Alles gute von mir.
Sie helfen Kindern wo es nötig ist und man hat den Eindruck, dass das Geld ankommt. Außerdem gefällt mir, dass man nich ständig mit Werbung auf Papier oder anderer aggressiver Werbung belästigt wird. Deshalb Spende ich in der Regel in Kriegssituationen oder anderen Kriesensituationen an SOSKinderdorf.
Mehr Forderungen und Druck auf Gesellschaft und Politik für mehr Solidarität und Friedensarbeit
Ich bin sehr zufrieden. Bei Fragen wird einem sofort geholfen oder zurückgerufen.
Gute Info über die Tätigkeit der Organisation.
Die Auswahl der Zwecke wird leider oft eingeschränkt. Ich wollte zB für das Projekt CROTONE spenden, auf das Sie gerade hingewiesen haben, war aber dann gar nicht dabei.

Ich spende bewußt jedes Jahr gerne.