SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Beste Erfahrungen, hier bewirkt die Spende wirklich Gutes!
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
einige Jahre war ich Patin eines Jungen in Peru, musste wegen persönlicher Probleme die Patenschaft beenden - dies war unkompliziert, die Kommunikation der Organisation blieb immer freundlich, ich bekam weiterhin Informationen - das finde ich toll. Jetzt freue ich mich, wieder Patin eine Dorfes sein zu können.
vielen Dank
ich kann diese Organisation sehr empfehlen.
supergute Organisation und effektive Hilfe für Kinder!!!
Sinnvolle Hilfe
Eine sehr gute Organisation, die Kindern in aller Welt hilft.
Als regelmäßiger Spender erhalte ich immer die Informationen von SOS und bin sehr angetan von der Art der Hilfe. Ein Aspekt beeindruckt mich besonders: SOS hilft dauerhaft mit guten Strukturen vor Ort.
Bei sinnvoll spenden wäre es schön wenn man genaue angaben bekommen würde was/ wie viel von dem Geld gekauft wird (z.B: wie viele Hühner, ...)
Ansonsten finde ich diese Spendenoption sehr gut.
Die kompetente und berührende Darstellung Ihrer Organisation hat uns bewegt, dauerhaft zu Spenden.
Ich bin soeben erst Pate geworden und hatte vorher einige Fragen dazu. Der Kontakt war sehr angenehm und kompetent.