SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Eine sehr bekannte, und sehr hilfreiche Organisation, die schon Jahrzehnte lang geholfen hat, wo sie helfen konnte, und Gelder zur Verfügung standen!
Eine Möglichkeit gezielt eine Spende zu plazieren
Großartige Hilfsorganisation, die Kinder sehr nachhaltig unterstützt und bis zum Erwachsenenalter fördert.
SOS-Kinderdörfer halte ich für sehr sinnvoll und ist mir sympathisch, habe aber noch nicht viel Erfahrung mit der Organisation.
Hallo,
ich finde die Organisation gibt zu viel Geld für Werbung in Papierform aus. Ein kleiner Taschenkalender (den ich persönlich seit Jahren gerne nutze) und einige Infos über Ihre Arbeit und die verschiedenen Projekte in digitaler Form würden mir vollkommen ausreichen.
MfG
Sehr geehrtes Team der SOS-Kinderdörfer,

bei den SOS-Kinderdoerfern ist es mein erstes Patenkind und meine erste Spende.

Ich kann daher hier noch nicht so viel als Rückmeldung mitteilen.

Wenn ich einen Beitrag zu einer besseren Gesundheitsversorgung und -vorsorge sowie einer besseren Schul- und Ausbildung leisten kann, freue ich mich, wenn das Geld gut dafür eingesetzt werden kann.

Freundliche Grüsse sendet Ihnen
Ich unterstütze schon seit Jahren SOS Kinderdörfer regelmäßig und bei aktuellen Aktionen auch immer wieder zusätzlich.
Ich bin fest überzeugt, das hier wichtige Hilfen für die Entwicklung von Kinder gemacht werden. Nur wenn Kinder mit entsprechender Unterstützung, Liebe und Geborgenheit aufwachsen können, können sie sich auch zu zufriedenen Erwachsenen entwickeln. Vielleicht wird so die Welt ein bisschen besser.
Ich persönlich fände es besser, wenn SOS Kinderdörfer noch weniger "Papier-Infos", gerade an schon Förderer, verschicken könnte. Alle meine zusätzlichen Spenden wurden auf Grund von E-Mail-Infos ausgelöst.
Bin vollauf zufrieden.
Ich spende schon seit vielen Jahren regelmäßig für SOS Kinderdorf weltweit. Mich überzeugt vor allem die weltanschauliche und religiöse Neutralität. Und das Konzept, jungen Menschen die Chance auf eine gute Ausbildung zu geben und ihnen damit ein selbstbestimmteres Leben zu ermöglichen.
Unsere Erfahrungen als sos Paten sind seit Jahrzehnten sehr gut. Besonders hervorragend ist der kompetente Umgang von sos in Ländern mit Krisensituationen.