Bewertung für SOS-Kinderdörfer weltweit

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SOS-Kinderdörfer weltweit gemacht haben.

SOS-Kinderdörfer machen eine sehr gute Arbeit. Sie schaffen eine gute Basis für Kinder/Jugendliche, in einer angenehmen 'familiären' Umgebung zu lernen und zu leben.

vom 19.10.2017 um 21:39 Uhr

Transparent, informativ, weltweit tätig.

vom 12.10.2017 um 14:25 Uhr

Sozialpolitische und strukturelle Hilfe im Ausland finde ich sinnvoll - die Spendenmöglichkeiten sind gut und differenziert ausgearbeitet.

vom 08.10.2017 um 19:01 Uhr

Überprüftes Spendensiegel!auch wenn sehr viel in die Werbung gesteckt wird, irgendwie ist es immer auch informativ. Das Geld kommt bei den Kindern an.

vom 06.10.2017 um 06:13 Uhr

tolle Organisation, die ich seit Jahrzehnten kenne

vom 03.10.2017 um 15:33 Uhr

SOS Kinderdorf ist eine Organisation die die Hilfsbedürftigsten in der notleidenden Gesellschaft unterstützt, die Kinder. Die Organisation unterstützt langhaltig um die Not der Kinder zu lindern und Ihnen als Kinder in der Gruppe Geborgenheit zu geben, damit auch sie bessere Chancen in ihrer Entwicklung erhalten.

vom 03.10.2017 um 13:01 Uhr

Besser kann man Geld nicht anlegen!

vom 03.10.2017 um 08:18 Uhr

Jedes Kind benötigt eine Bezugsperson, die ihr vermittelt, willkommen zu sein, geliebt zu werden. In den SOS-Kinderdörfern arbeiten langjährig einheimische "Dorfmütter", die sorgfältig ausgewählt werden.

vom 02.10.2017 um 13:26 Uhr

Ich fühle mich sehr gut informiert - alle Schritte sind mehr als transparent! Eine rundherum gelungene Sache für eine guten Zweck, den man als "Spender" sogar "miterleben" darf. Beide Daumen hoch !!!

vom 01.10.2017 um 23:35 Uhr

Ich spende schon mehrere Jahre für die SOS Kinderdörfer und finde, dass diese Organisation eine gute Arbeit macht!

vom 01.10.2017 um 12:22 Uhr

SOS-Kinderdörfer weltweit

• Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

SOS-Kinderdörfer weltweit
    Ridlerstraße 55