SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Sie helfen Kindern wo es nötig ist und man hat den Eindruck, dass das Geld ankommt. Außerdem gefällt mir, dass man nich ständig mit Werbung auf Papier oder anderer aggressiver Werbung belästigt wird. Deshalb Spende ich in der Regel in Kriegssituationen oder anderen Kriesensituationen an SOSKinderdorf.
Mehr Forderungen und Druck auf Gesellschaft und Politik für mehr Solidarität und Friedensarbeit
Ich bin sehr zufrieden. Bei Fragen wird einem sofort geholfen oder zurückgerufen.
Gute Info über die Tätigkeit der Organisation.
Die Auswahl der Zwecke wird leider oft eingeschränkt. Ich wollte zB für das Projekt CROTONE spenden, auf das Sie gerade hingewiesen haben, war aber dann gar nicht dabei.

Ich spende bewußt jedes Jahr gerne.
Prima Sache!
Sehr geehrte Damen und Herren,
für mich ist die Türwerbung in dieser Form Ihrer Organisation nicht würdig. Uns wurde gesagt es wäre eine einmalige Spende um Kinder vor dem Verdursten zu schützen. Diese Option gibt es dann bei Ihren Projekten überhaupt nicht und ihr Formular dient auch einer dauerhaften monatlichen Spende. Klar kann man wieder kündigen aber die Werbung finden wir unseriös. Wir spenden seit Jahren, da wir das Thema für wichtig halten aber bleiben Sie bitte seriös!!!
Gutes in einer schlechten Welt. Lichtblicke für Kinder.
SOS Kinderdörfer weltweit ist neben anderen Hilfsorganisationen mein persönlicher Favorit. Ich schätze die offene und gute Informationsqualität.
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gehabt.
Kinder werden in besonders schlimmer Weise von Kriegen, Nöten und Katastrophen betroffen; SOS-Kinderdörfer gibt vielen dieser Kinder dringend notwendige Hilfe und damit eine Zukunft. Danke.