Bewertung für SOS-Kinderdörfer weltweit

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SOS-Kinderdörfer weltweit gemacht haben.

Keine Erfahrung

vom 26.04.2017 um 08:09 Uhr

Ich habe mich vor einigen Monaten entschieden, SOS-Patin zu werden und bin sehr glücklich über diese Entscheidung! Ich freue mich jedes Mal darüber, neue Bilder aus dem SOS-Dorf meines Patenkindes zu erhalten und somit einblicke in sein Leben zu erhalten.

vom 18.04.2017 um 10:28 Uhr

Persönliche Meinung: Eine der besten, transparentesten und seriösesten Organisationen!
    Unabhängig davon, sind Kinder unsere Zukunft, wenn die Menscheit überhaupt welche hat (so wie sich einige derzeit aufführen und die Welt leider mit Krieg und Ausbeutung überziehen!)
    Aber mit Luther sinngemäß: ".. und wenn die Welt morgen untergeht, pflanze ich heute noch ein Bäumchen..."

vom 18.04.2017 um 05:40 Uhr

keine Kritik. Ihre Arbeit ist bewundernswert.

vom 17.04.2017 um 11:12 Uhr

Ich finde die Arbeit und den Eisatz der Kinderdorf- Mitarbeiter sehr lobenswert und werde diese weiterhin unterstützen!!

vom 15.04.2017 um 23:51 Uhr

Das Fördern und Fordern eines Menschen beginnt zu seinen ersten Tagen und Jahren...nicht erst im Alter. Wohin sich eine Gesellschaft entwickelt hängt also in großem Maße von den Urerfahrungen seiner Glieder ab. Daher unterstütze ich die heutigen Kinder. Sie sind die morgigen Entscheidungsträger.

vom 15.04.2017 um 16:45 Uhr

Besonders Kinder haben unter den Greueltaten zu leiden.
    Daher geht meine Spende an die Kinderdörfer

vom 14.04.2017 um 11:39 Uhr

IIch bin sehr zufrieden. Jederzeit kann ich informationenn auch telefonisch bekommen.

vom 12.04.2017 um 09:17 Uhr

- Ich kenne SOS Kinderdörfer seit langer Zeit, aber eher vom Namen. Nach lesen Ihrer Webseite und weil ich inzwischen selbst Mutter bin, fühlte ich mich mehr angesprochen. Insbesondere der aktuelle Beitrag bei der Sendung Hart aber Fair hat mich an Ihre Arbeit erinnert. Das Schicksal der Kinder in Syrien ist momentan natürlich besonders präsent und schmerzhaft. SOS Kinderdörfer ist eine Vertrauens"marke" mit der ich mich recht sicher im Umgang mit meiner Spende fühle.

- Sehr positiv: Direkter Draht zu Regionen, Dörfern, Kindern. Feedback aus der Region. Das stärkt das Gefühl, helfen zu können. Die Optionen gezielt zu spenden, aber auch der Hinweis, wo ihr am meisten Hilfe bräuchtet.
    Sehr positiv die Berichte von anderen Menschen - prominent und nicht prominent (!!!) fand ich ermutigend. Die Bestätigung eines Wir Gefühls und das andere Spender auch Gesichter bekommen. Hier finde ich insbesondere nicht-prominente Spender ermutigend - wahrscheinlich, weil ich nicht so viel spenden kann und mich eher mit ihnen identifiziere.

- Warum weiterempfehlen: In der Überkomplexität des politischen Alltags ist nicht mehr zu durchschauen, wer welche Verantwortung trägt und zur Rechenschaft gezogen werden soll. Eine Unterstützung für Euch scheint Hilfe jetzt und Struktur für einen längeren Zeitraum zu liefern. Darauf können sich dann hoffentlich alle Seiten verlassen. - Ein Ansatzpunkt für Soforthilfe für jeden.

Was könnte besser werden? Ich habe kurz auf der Webseite nach einem Finanzbericht recherchiert, aber nicht sehr lange. Eine Kategorie, wo ihr über euren Finanzierungsstand, -bedarfe und kritische Situationen berichtet wäre gut.
    Kommentar von sos-kinderdoerfer.de:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Unseren Finanzbericht können Sie auf unserer Webseite unter Transparenz finden: https://www.sos-kinderdoerfer.de/informationen/transparenz.
    Herzliche Grüße Ihre SOS-Kinderdörfer weltweit

vom 11.04.2017 um 10:46 Uhr

Ich kenne SOS schon seit über 40 Jahren und sehe mit Freude wieviel da getan wird. Ich unterstütze SOS gerne weil ich weiß dass das Geld auch bei den Kindern ankommt. Weiter so!

vom 11.04.2017 um 10:13 Uhr

SOS-Kinderdörfer weltweit

• Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

SOS-Kinderdörfer weltweit
    Ridlerstraße 55