SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Sehr glaubwürdig, sehr professionell und sehr wichtig!
Ich unterstütze sos-kinderdörfer regelmäßig, aber
nur zum jahresende indem ich meine gesammelten payback-punkte spende. Icj freue mich wenn damit
geholfen werden kann.
ich habe ihre organisation in hoch Imst kennengelernt undwar begeister was sie leisten
Ein sehr guter Verein,der vielen Kindern,mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat hilft.
Mir ist besonders das "weltweit" wichtig.
der tolle Einsatz Ihrer Mitarbeiter, damit die Kinder eine bessere Zukunft erhalten
Alles okay
Ein jeder Mensch benötigt eine Perspektive und wir alle haben die Verpflichtung denjenigen zu unterstützen wo dies nicht gegeben ist....
Die Geschenkspenden finde ich besonders toll. So bekommt man eine Vorstellung davon, wie genau mit dem Spendenbetrag geholfen werden kann. Das ist natürlich viel anschaulicher als wenn man "einfach nur" Geld spendet.
Ich unterstütze SOS-Kinderdorf weltweit schon viele Jahre. Ich konnte mir anhand der regelmäßigen Informationen, die mir zugestellt werden, ein Bild von der Arbeit, die Sie weltweit leisten, machen.
Es ist eine schwere und zugleich schöne Arbeit; Kindern, die ihr Heim, ihre Eltern durch Krieg und Naturkatastrophen verloren, wieder ein neues Zuhause, Lebensmut und eine Zukunft zu geben.
Mich beeindruckt das immer wieder und ich unterstütze Sie darin weiter sehr gern.