SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

ich finde es toll, projektgebunden zu spenden wie jetzt grad ein Schulbücherpaket.
Weil sie Kindern gezielt hilft
Seriös und wirklich sehr hilfreich- mit jeder noch so kleinen Spende kann man hier helfen!
Ich denke, das SOS die Massnahmen unbürokratisch und direkt vornimmt. Positiv für mich ist u.a. das SOS einer der ersten Instutionen war, die sich gekümmert haben. Und zwar unabhängig von politischen Einflüssen.
Hilfe und Betreuung für alleinstehende Kinder.
Seit Jahren machen sie eine gute Arbeit
Ich freue mich, ein wenig helfen zu können.
Kindern die Chance zu geben behütet und innerhalb einer Familie aufzuwachsen, macht unsere Welt ein kleines bisschen besser.
Ich unterstütze SOS Kinderdörfer, weil mir das Schicksal der Kinder besonders am Herzen liegt.
wir finden es sehr wichtig, was hier getan wird und halten die SOS Kinderdörfer für eine tolle Organisation