SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Ich spende nur für SOS Kinderdörfer, weil die Kinder in aller Welt unsere Hilfe benötigen, hier wird vor Ort gehandelt/geholfen und ich großes Vertrauen in die Organisation habe.
keine eigene erfahrung nur aus zeitung und werbung
Hilfe zur Selbsthilfe, indem den Kindern eine Zukunftsperspektive gegeben wird und ein gutes Umfeld.
Ich bin seit annähernd 30 Jahren Förderer von SOS-Kinderdorf mit einem monatlichen Beitrag und auch Spenden für besondere Projekte. Ich bin sehr zufrieden mit der wertvollen Arbeit der weltweiten Mitarbeiter und Mitarbeitreinnen , mit den vielfältigen Informationen und offenem Umgang, wenn es Probleme gibt. Ich bin froh, dass ich mit meinem Beitrag diese weltweite Fürsorge für Kinder unterstützen kann.
Mit herzlichen Grüssen
Die Berichte über die einzelnen Kinder-Rettungen sind besonders berührend. Auch mal ein Video über den Tagesablauf in einer Familie - vielen Dank, das bleibt nachhaltig als Hoffnung und himmlische Gnade in Erinnerung!
Der junge Mann Harry, mit dem ich heute in Lübeck gesprochen habe, war sehr nett und sympathisch. Er war offen und ehrlich und hat meine Ängste erleichtert. Wenn das nicht so wäre, hätte ich wahrscheinlich doch nicht zu Hause gespendet. (Ich wollte nicht alles vor Ort machen und er war verständnisvoll.)
Ich wollte das nur gesagt haben.
Ich habe ein großes Vertrauen in die Organisation. Gut finde ich , dass die Familie mit einbezogen wird und Hilfe zur Selbsthilfe erfolgt.
bin seit mehr als 25 Jahre Patin, somit keine Newsletter!!!!!
SOS ist eine supertolle Einrichtung und verdient es, in jeder Hinsicht unterstützt zu werden.
Spenden sind wichtig!!!
Zufrieden, weil SOS Kinderdorf Unterstützung anbietet