SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Ich finde die Ideen und Hilfsbereitschaft klasse.
Wir haben ja alles und können somit gutes tun.
Das Engagement für Kinder ist besonders wichtig, weil Kinder sich nun mal nicht selbst helfen können.Der Umgang von SOS-Kinderdörfer mit den Spendengeldern erfolgt sehr transparent und mit nur dem notwendigsten Verwaltungsaufwand. Es gibt regelmäßige Informationen zum Fortgang der einzelnen Projekte, so daß man sich als Spender stets miteinbezogen fühlt.
Bin seit über 25 Jahren Dauerspender. Bekomme regelmäßige ausreichende Infos über die Verwendung der Spenden. Finde die Arbeit in den Kinderdörfern sehr gut. Die Kinder haben einen festen Platz und können sich später gut in die Gesellschaft integrieren obwohl die Startvoraussetzungen nicht gut für sie waren. Da wir mit unserer Patenschaft ein Kinderdorf unterstützen haben wir dazu auch eine mindestens ideologische Beziehung aufbauen können. Ein kleiner Beitrag einem Kind eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Weltweit eine sehr wichtige Organisation in Bezug auf gute Erziehung und Bildung der Kinder
Zielgerichtete Hilfe für Kinder und Jugendliche
Vertrauenswürdig
Regelmäßige Informationen über die Intwiclung der bestehenden Patenschaften.SOS Kinderdörfen hilft Menschen, die sich selbst nicht helfen können und gibt diesen Menschen eine Chance, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Die Hilfe an SOS-Kinderdörfer gibt mir ein gutes Gefühl mit
meiner Hilfe ,die Welt etwas besser machen zu können.
Ich finde die Leistung der SOS--Kinderdörfer sehr bemerkenswert.

Es ist sehr gut, eine Organisation zu haben, die von der Kindheit an Menschen hilft, sie richtig integriert und ihnen ein zuhause gibt, sie für das Leben vorbereitet und fit macht.

Danke an alle Helfer!
Ihr seid toll!!!
super
Eine seriöse Organisation,die den hilflosesten hilft.
Ein großes Plus ist ,dass ich (bisher)nicht wie bei anderen Organisationen von teils wöchentlichen Werbeprospekten und Spendenaufrufen in den Wahnsinn getrieben wurde