SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Ich finde, es ist eine sehr gute Idee, die Kinder in Familiengruppen zu betreuen und aufwachsen zu lassen.
Seit einiger Zeit habe ich eine Patenschaft übernommen und erhalte von Zeit zu Zeit detailierte Infos.Mir scheint, dass die SOS-Kinderdörfer-Organisation gute Dienste an den benachteiligten Kindern leistet für deren bessere Zukunft.
*****
nicht nur anonyme Spendenentgegennahme, sondern auch freundliche Unterstützung im Falle von Fragen zur Spende.
Ich bin erst seit kurzem SOS-Kinderdorfpatin und freue mich über regelmäßige Informationen zum Dorf. Leider sind sie nur auf englisch, was ich nur mit etwas Mühe übersetzen kann.
Macht einen sehr guten, ernsthaften Eindruck.
Ich finde Ihre Organisation sehr gut, weil sie sich von anderen Hilfsorganisationen unterscheidet. Sie bietet Kindern nicht nur Chancen auf Bildung und ein Dach über dem Kopf. Sie bieten Ihnen eine Mutter und Geschwister. Das macht die SOS-Kinderdörfer so einzigartig.
Die Weltweite, unkomplizierte Unterstützung der hilfsbedüftigen Kinder ist ein außerordentliches und hervorragendes Engagement.
ich finde ihre Arbeit gut und sehr hilfreich.
Gerade die Hilfe für heimatlose und vernachläßzigte
Kinder und Jugendliche ist für mich bedeutend.
Deshalb unterstütze ich Sie im Rahmen meiner Möglichkeit
seid vielen Jahren.
Ich bin seit Jahren ein begeisterter Anhänger Ihrer Arbeit
und unterstütze Sie wenn ich es kann, besonders gern,wenn wenn viermal wirkt.
Ich habe auch schon mal ein SOS-Kinderdorf besucht auf einer Reise in Bulgarien.
Alles Gute für Ihren Ensatz und viel Spaß mit den Kindern.