Bewertung für SOS-Kinderdörfer weltweit

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SOS-Kinderdörfer weltweit gemacht haben.

Ich habe bislang noch keine Erfahrung mit Ihrer Organisation gemacht, jedoch viel Gutes von Ihnen gehört und bin der Meinung, dass man - auch in meinem Alter - unbedingt ein bisschen helfen sollte, auch wenn das angesichts des Elends in der Welt ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber mir scheint Ihre Form der Hilfe sehr sinnvoll und effektiv und ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich annehmen kann, auf diese Weise zumindest ein klein wenig für ein Kind tun zu können.

vom 11.12.2017 um 19:19 Uhr

Meine Mutter übernahm vor einigen Monaten eine Dorf Patenschaft und es gab regelmäßig Post und Neuigkeiten und ich wollte auch helfen also suchte ich mir etwas was ich als Schüler gut finanzieren kann und habe dann von diesem Angebot gehört. Die Anmeldung war sehr einfach und es hat mir alles gut gefallen!

vom 10.12.2017 um 21:11 Uhr

FaQ waren sehr informativ. Dennoch war die Auswahl des patendorfes leider nicht präzise möglich.

vom 09.12.2017 um 23:06 Uhr

Kann nur sagen"macht weiter so".Auch im Namen aller Hilfsbedürftigen Kinder.
    Frohe Weihnachten!!

vom 07.12.2017 um 22:51 Uhr

Ich spende seit Jahrzehnten für SOS Kinderdörfer und bin von der Arbeit dieser Organisation überzeugt. Ob in Deutschland oder in Krisengebieten weltweit hilft SOS Kinderdorf mit m.E. gut funktionierenden kindgerechten Helferteams Kindern, die für all das Elend in der Welt nichts können und deshalb unterstützt werden müssen.

vom 07.12.2017 um 17:14 Uhr

Kenne die Projekte insgesamt noch zu wenig! Was ich bisher in den Info-Mails gelesen habe, imponiert mir aber sehr. Sehr vielseitige und engagierte Projekte in so vielen Staaten der Erde, das habe ich vorher gar nicht gewußt. Es ist erschreckend zu lesen, wo überall in der Welt dringende Hilfe benötigt wird! Und es werden anscheinend immer mehr Länder, schade, schade! Wie können unsere Politiker auf der ganzen Welt bloss soviel Elend überall zulassen!!! Schluss mit Rassismus und Krieg!!! (Kenne nur ein wenig die Arbeit in den deutschen SOS Kinderdörfern.) Deshalb habe ich auch gespendet, weil bei Ihren Projekten gezielt an die jeweiligen Probleme drangegangen wird, wie es zu lesen ist! Wünsche allen HelferInnen weiterhin viel, viel Kraft und behalten Sie Ihr tolles Engagement, trotz Lebensgefahr und Rückschlägen!!! Grüßes Dankeschön für Ihre Arbeit weltweit!

vom 05.12.2017 um 22:40 Uhr

Kinder sind das wichtigste... helfen Sie.

vom 05.12.2017 um 17:15 Uhr

Mir ist es wichtig, dass den unschuldigsten Opfern, die sogar ihre Eltern verloren haben, mit einer Ersatz-Familie der Start in ihr Leben etwas erleichtert wird.

Mir gefällt nicht, dass die Bestätigung der Spende so sehr papieraufwändig gestaltet ist.

vom 05.12.2017 um 15:40 Uhr

das was ich bis jetzt gelesen und gehört habe, machen Sie eine sehr gute Arbeit, was uns letztendlich dazu bewogen hat solch eine Patenschaft abzuschießen.

vom 05.12.2017 um 14:22 Uhr

Ich finde SOS leistet was Großes " Respekt" Ich wollte mit mein kleinen Beitrag Unterschützen. Danke SOS

vom 03.12.2017 um 13:34 Uhr

SOS-Kinderdörfer weltweit

• Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

SOS-Kinderdörfer weltweit
    Ridlerstraße 55