SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

Habe gute Erfahrungen gemacht.
SOS Kinderdörfer benötigen unsere Hilfe und eine Entscheidung zu spenden ist immer eine richtige Entscheidung. Ich bleibe dabei, weil mir Kinder am Herzen liegen.
Sinnvolle Projekte geben dem Spender ein gutes Gefühl.
super
Tolle Idee mit den HIlfspaketen!
Helfen wo es am Nötigsten ist. Kindern ein Heim geben.
Unterstütze die Organisation schon seit vielen Jahren. Ich weiß von der sinnvollen Verwendung der Gelder, die mit der Unterstützung vieler freiwilliger Frauen , die sich um die Bildung und Erziehung von Kindern aufopferunsvoll kümmern ein wesentlicher Schritt für die Gesundheit der Gesellschaft getan wird! Vielen Dank
Gute Erfahrung , gerne gespendet.
Sehr gute Organisation-
In den SOS-Kinderdörfern wachsen die Kinder in ihrer Sprache und in ihrer Kultur und Religion auf. Sie wissen immer ganz genau, wo sie hingehören.
Ich finde dieses Konzept so genial, keines dieser Kinder wird je Identitätsprobleme haben.
Es wird auf gute Bildung geachtet, was es den Kindern ermöglicht, sich ihren Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln und ihnen eine sichere Zukunft gewährleistet.
*** war für mich ein Mensch, den Güte, Herzenswärme und Menschlichkeit auszeichneten, was heute leider so vermißt wird.