SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Mit über 550 SOS-Kinderdörfern sind wir in 134 Ländern vertreten. Ca. 61.000 Mädchen und Jungen wachsen dort behütet und mit der Liebe einer SOS-Mutter in einer Familie auf; zusammen mit Geschwistern, in einem Haus innerhalb einer Dorf-Gemeinschaft. Wir ermöglichen unseren SOS-Kindern eine Ausbildung und begleiten sie in ein selbständiges, menschenwürdiges Leben.

SOS-Kinderdorf ist eine sehr gute Einrichtung.
Mich begeistert das Arrangement und die Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und über so viele Jahre.
Sie haben sich ein tolles Netzwerk aufgebaut.

Ich bin selbst Erzieherin und weiß Ihre Arbeit zu schätzen.
Kinder sind mir ein wichtiges Anliegen.

Bereits meine Oma und meine Eltern haben Ihre Arbeit unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Alles sehr gut gemacht und gut organisiert, aber die verschiedenen Geschenke könnten mehrere Möglichkeiten anbieten; mehrere Grußkarten auch mit christlichen Motiven
Ich finde Ihr Engagemen in den Krisenherden der Welt großartig !!
Neues Spendenmitglied
Alles hat perfekt funktioniert
Ich gehöre den SOS Kinderdörfern seid über 50 Jahren an. ***war der Gründer und hat mich fasziniert. Die Idee Kinder in der Familie aufwachsen zu lassen, Liebe, Fürsorge, füreinander da zu sein, all das sagte mir zu. Ich war in Imst und obwohl ich Mittags überraschen dort war, wurde ich sehr nett empfangen. Mit der Mutter hatte ich ein gutes Gespräch und die Kinder haben mir alles gezeigt. Eine 1/4 jährlichen Abbuchung ist eingerichtet. Ich habe eine kleine Rente, aber wenn es brennt versuche ich noch extra etwas zu geben.
(Da ich leider öfter geheiratet habe, ist es schwer 50 Jahre nachzuverfolgen.) 20 Jahre sind wohl gelungen.
Unter PSN: *** bin ich wohl die letzten Jahre zu finden. SOS Kinderdörfer werden immer zu meinem Leben gehören.
Persönlich erhalte ich regelmäßig Newsletter von SOS Kinderdörfer und kleine Aufmerksamkeiten zu Festtagen!
ich finde es wichtig, nicht nur in der aktuellen Lage, sondern regelmäßig im Inland und Ausland Projekte und Vereine/Hilfsorganisationen zu unterstützen.

in der aktuellen Situation stellen wir fest, das unser Gesundheitssystem an Grenzen gerät. Wie sieht es erst in Afrika, Asien, Arabien, Lateinamerika und sogar in anderen Teilen Europa aus? Mein Grund eine kleine Spende für SOS Krankenhaus Mogadishu, ... viel Kraft weiterhin für die tagtägliche Arbeit in Nah und Fern ...
Professionelle Arbeit mit viel Herz schon seit vielen Jahren, die sich stetig verbessert. Schön, dass es sowas gibt. Faszinierend ist auch, dass SOS Kinderdorf weltweit arbeitet.
Ich konnte während meiner klinischen Zeit zwei afghanische kriegsverletzte Kinder des SOS Kinderdorfes betreuen. Dies war eine enorme moralische,seelische und emotionale Bereicherung für mich
Es ist wichtig das es so eine Organisation gibt. Durch Kriege sind es immer die Kleinsten (Kinder und Frauen) die Leiden.