smava GmbH
smava GmbH
www.smava.de ist Deutschlands großes Online-Vergleichsportal für Ratenkredite. Verbraucher erhalten kostenfrei und innerhalb von Sekunden den günstigsten Online-Kredit aus einer breiten Auswahl von Kreditangeboten. Im Vergleich sind neben allen führenden Kreditbanken auch Kreditfinanzierungen durch private Anleger enthalten. Kunden profitieren von einem unabhängigen und persönlichen Kreditvergleich, der das für sie beste Kreditangebot mit den besten Konditionen ermittelt. Zudem erhalten Kunden auf Wunsch eine kostenlose telefonische Beratung durch unabhängige Kreditexperten von smava. Das smava-Konzept überzeugte unabhängige Tester wiederholt und über mehrere Jahre hinweg. So kürte die Finanzzeitschrift EURO smava zum Testsieger aller deutschen Kreditportale. Ebenso bewertete Stiftung Warentest smavas Kreditfinanzierungen durch private Anleger mehrfach positiv. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das bereits über sechs Jahre erfolgreich auf den Bereich Ratenkredite spezialisiert ist.

Mehr als Zufrieden mit der Servicequalität und der Vermittlungskompetenz von Smava und speziell von Herrn Wurthmann. Super freundlich, schnell, unkompliziert und kompetent.
Ich bin mit Smava sehr zufrieden,vor allem mit dem sehr freundlichen und netten Kundenberater,sehr hilfreich und kompetent.Ich habe mich sehr gut Beraten gefühlt.Es hat alles sehr gut geklappt und die Auszahlung ging auch innerhalb weniger Tage.Ich werde Smava auf jeden Fall weiter empfehlen.Immer wieder gern ,Vielen Dank
Hat alles wie versprochen geklappt, prompte Angebote von mehreren Banken und gleichzeitig eine Empfehlung von Smava.
4 Sterne vergebe ich deshalb, weil ich bei einer telefonischen Rückfrage nie durchkam, per Mail kam dann irgendwann eine Reaktion, dies ist Verbesserungswürdig.
Als ich mich für ein Angebot entschieden hatte, ging alles wie geschmiert.
Würde Swava jederzeit wieder wählen und auch weiter empfehlen.
Ich war vollkommen zufrieden mit dem
Service und der Beratung sowie der Hilfe von ihrem Mitarbeiter ***
***. Er war ein sehr guter Ansprechpartner und konnte mich sehr erfolgreich mit der richtigen Bank vermitteln. Nochmals meinen Dank an ihn.
Unnötig nervig.
Du willst für *** Euro einen Kredit und man schickt einem per Post Angebote für ***, *** oder andere summen.
Fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen.
Ich weiß doch was ich will und nicht das 4 fache.

So werden 174 Seiten Papier unnütz verschickt und vergeudet. Weder umweltfreundlich, kundenfreundlich oder sinnvoll.

3x ident Verfahren gemacht. Nervig
1. Smava
2. ***
Sehr schnell ,professionell und vor allem sicher und natürlich nette Kreditberater der ist immer erreichbar
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Smava gemacht von der Vertragabschliesung bis zur Auszahlung waren es nur 2 Tage. Auch vielen Dank an *** für seine Bemühungen
Jederzeit freundlicher und kompetente Beratung von Anfrage an bis zum Abschluss.
Ich habe mit *** einen kompetenten und freundlichen Berater an die Hand bekommen.
Ich fühlte mich kompetent beraten und wurde wenn‘s nötig war passend und unkompliziert unterstützt.
Vielen Dank dafür.
Sehr gute Beratung. Extrem schnelle Abwicklung.