Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für SmartBusinessPlan

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SmartBusinessPlan gemacht haben.

Abosolut zu empfehlen! Es ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet, alles erklärt, mit Beispielen geschmückt und mit Foren versehen. Auch für Leute, die eher wenig Kenntnisse von BWL haben eine super Lösung!
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Ganz lieben Dank für deine Empfehlung!

vom 20.02.2017 um 10:31 Uhr

Ich habe mich auf anraten meiner Ansprechpartnerin bei der Bank für smart Business plan entschieden.
    Positiv finde ich die Beispiele und das man einen Punkt übersichtlich, nach den anderen abarbeiten kann.
    Schwierig für mich ist es nur, das ich eine bestehende Firma übernehmen möchte und es dafür keinerlei Beispiele gibt.
    Das Programm zielt eher auf eine Neugründung ab.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Wir wünschen uns wie du mehr Beispiel-Businesspläne, sie sind eine super Inspiration. Vielleicht willst du den ersten Übernahme-Businessplan stellen - wir würden uns freuen!

vom 16.02.2017 um 14:12 Uhr

Ich hatte mir vor der Nutzung von SmartBusinessPlan eine andere Software gekauft. Jedoch konnte ich meine Bank damit nicht überzeugen. Ich wurde seitens der Bank auf SmartBusinessPlan aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dieses Programm ist wirklich 1000 mal besser. Ich hoffe mit SmartBusinessPlan mehr Erfolg beim nächsten Banktermin zu haben.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Vielen Dank für das tolle Feedback!

vom 23.01.2017 um 23:02 Uhr

Abwicklung, Bearbeitung und Unterstützung sind sehr gut.
    Allerdings hat das Programm eine unverständliche Macke. Es kann kein Warenbestand geführt werden. Hier muss "getrickst" werden; ist aber kein richtiger Ersatz, weil die Auswertungen nicht stimmen.,
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo, zunächst einmal danke für dein Feedback!
    Im Umsatzplaner von SmartBusinessPlan lassen sich unbegrenzt Waren mit Preisen, Absatz- und Umsatzprognosen hinterlegen. Dazu kannst du für jede Ware direkte Kosten (=Einkaufskosten) notieren. Diese Gegenüberstellung von Umsatzprognosen und Wareneinsatz ist besonders relevant im Businessplan und wird von SmartBusinessPlan automatisch berücksichtigt.

Die Erstausstattung des Warenlagers kann als Investition erfasst werden. Die Entwicklung des Warenbestandes könntest du durch eine mit SmartBusinessPlan selbst erstellte Tabelle abbilden.

Wenn du dich mit unserem Support in Verbindung setzt, können wir deine Auswertungen besprechen.

vom 08.01.2017 um 20:43 Uhr

Es ist schade das es in den Beispielen keine für Bus oder Taxi Unternehmen gibt....Da es ja doch Unterschiede gibt in kita Bekerereien usw....!
    Mann sollte vielleicht sowas auch dazu tun.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit weil es sich wirklich
    lohnt diesen Plan zu benutzen...
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Vielen Dank! Der Businessplan für ein Taxi-Unternehmen wird schon in der kommenden Woche in SmartBusinessPlan zur Verfügung stehen. Weitere Beispielpläne folgen noch bis Weihnachten.

vom 18.11.2016 um 19:12 Uhr

Vielen lieben Dank!!! Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Man bekommt etliche Businnespläne zu Gesicht - richtig gut und klar strukturiert und kann anhand der Beispiele auch seblst einen Businessplan erstellen.
    Ich hatte mich erstmals abgeschreckt als ich beim Paypal ***€ gesehen hatte anstatt den ***€, daraufhin habe ich den Support angeschrieben, aber es sind wirklich nur ***€ pro Monat, man muss es halt rechtzeitig kündigen.
    Vielen lieben Dank für die Möglichkeit sich selbst helfen zu können für das geringe Entgelt, wenn ich nur bedenke wieviel ich an Zeit gespart habe - war das ein echtes Schnäppchen ;)
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Dankeschön für das tolle Feedback!
    Da es in deinem Fall um ein Monats-Abo ging, musste sich Paypal eine gewisse Summe autorisieren lassen. Das ist für Paypal-Kunden die komfortabelste Lösung, sonst müssten sie monatlich eine neue Autorisierung mitmachen. Aktuell ist es vergleichbar mit einer Einzugsermächtigung, die jederzeit gekündigt werden kann.
    Wir freuen uns, dass dir SmartBusinessPlan so gut geholfen hat! Die gesparte Zeit kannst du in dein Projekt stecken - Frohes Schaffen dabei!

vom 24.10.2016 um 15:51 Uhr

Einfach, klar, strukturiert, tolle Beispiele, kann man nur weiterempfehlen.
    Sehr gern!

vom 19.10.2016 um 19:08 Uhr

Super tool!!
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Danke für dein super Feedback!

vom 04.10.2016 um 21:24 Uhr

Einfache Bedienung mit fundierten Hintergrundinformationen zu jedem Thema. Gute Darstellung.EInfache HAndhabung
    Das SBP-Team sagt Danke!

vom 25.09.2016 um 11:53 Uhr

übersichtlicher Aufbau, einfache Bedienung
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Das hören wir gern - Danke!

vom 22.09.2016 um 18:55 Uhr

SmartBusinessPlan