Bewertung für SmartBusinessPlan

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SmartBusinessPlan gemacht haben.

Ausbau der Funktionen zur Geschäftsentwicklung (SmartCanvas) wäre wünschenswert
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Danke für die attraktive Bewertung! Melde dich gern unter support@smartbusinessplan.de und stimme deine Ideen mit uns ab. Wir sind gespannt und wünschen dir frohes Schaffen!

vom 17.09.2017 um 19:41 Uhr

perfekt
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    So wie dein Feedback :) Danke!

vom 29.08.2017 um 08:30 Uhr

Die Anwendung des Programms ist sehr viel angenehmer als die von "mini plan". Die Hinweise sind ebenso nützlich wie die vorgegebene Auflistung der Kostenpositionen.Wenn eine Gründung bereits erfolgt ist sind einzelne Kosten sonst schon wieder vergessen.

Es gab ein Problem: Die Angaben der Jahreszahlen starten für mich unveränderbar mit Mai 2015 und enden entsprechend April 2018. Hier wünsche ich dringend eine eigene Einstellmöglichkeit!
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Danke für das tolle Feedback! Der Beginn der Geschäftstätigkeit kann in den Einstellungen des entsprechenden Plans jederzeit und immer wieder geändert werden. So kannst du einen Businessplan mit einem Zeithorizont von drei Jahren erstellen, wie von den meisten Banken gewünscht. Eine Planung über diesen Zeitraum hinaus ist zur Zeit nicht möglich. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

vom 02.08.2017 um 16:43 Uhr

Sehr gut aufgebaut und viele hilfreiche Beispiele. Einige Erläuterungen, v.a. im kaufmännischen Bereich wären noch schön gewesen.

Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Vielen Dank für dein prima Feedback! Lass unseren Support wissen, an welcher Stelle wir noch detaillierter erklären sollen: support@smartbusinessplan.de. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

vom 30.04.2017 um 22:07 Uhr

Downloadmöglichkeit zur Bearbeitung offline wäre ein gutes Feature.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Danke für deine Bewertung! SmartBusinessPlan ist als reine Web-Applikation designt worden. Du kannst deinen Businessplan allerdings über die Exportfunktion als PDF-Datei lokal speichern. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

vom 04.04.2017 um 09:19 Uhr

Ihre Seite ist sehr gut. Ich habe mir im Vornherein einige andere Seiten angeschaut, die sehr unübersichtlich waren, das ist auch bei der Nutzung ihrer Seite nicht der Fall. Ich schreibe Momentan ein Buisnessplan für eine Fleischerei und mir fehlte in dieser Richtung ein Beispiel, sei es in dieser Branche, einer Bäckerei, ein Gemüsehändler oder ähnliches. Vielleicht nehmen Sie so etwas in der Zukunft mit auf.
    Ansonsten kann ich nur sagen,: Weiter so.
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo - lieben Dank für die gute Bewertung! Wir sind stets auf der Suche nach Beispiel-Businessplänen. Vielleicht hast du Lust, deinen Plan zur Inspiration anzubieten? Wir würden uns freuen! Melde dich gern bei unserem Supportteam: support@smartbusinessplan.de. Viel Erfolg für dich!

vom 29.03.2017 um 19:38 Uhr

Smart Business Plan ist relativ einfach in der Handhabung so das man recht schnell an aussagekräftige zahlen gelangt.
    Das testen der Planung hinsichtlich gründerzuschuss sollte jedoch im Business Plan einstellbar sein ohne das der Plan neu eingegeben werden muss.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für das super Feedback! Die Kapitelstrukturen sind individualisiert, damit sie perfekt zum jeweiligen Vorhaben passen. Dadurch kann ein Inhaltstransfer von einer Struktur in eine andere nicht sauber gelingen. Falls sich mitten im Businessplanning etwas ändern sollte, können alle Inhalte jedoch einfach manuell kopiert werden. Wir wünsche dir viel Erfolg mit deinem Business!

vom 15.03.2017 um 18:41 Uhr

die Hinweise zu den einzelnen Kapiteln sind sehr hilfreich. mich nervt allerdings, dass ich die Bilder nicht flexibel einarbeiten kann in die Texte. so sieht es immer abgehackt aus.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Das Konzept hinter SmartBusinessPlan war von Anfang an, dass unsere Nutzer sich auf das Schreiben ihres Businessplans konzentrieren. Der Funktionsumfang eines Textverarbeitungsprogramms würde unserer Meinung nach zu Lasten einer fokussierten Arbeit gehen. Bei uns lassen sich Bilder bequem zwischen Textfelder anordnen und wir finden das gut so. Es tut uns leid, wenn das für dich nicht ausreicht. Viel Erfolg mit deinem Projekt und frohes Schaffen!

vom 12.03.2017 um 10:35 Uhr

Abosolut zu empfehlen! Es ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet, alles erklärt, mit Beispielen geschmückt und mit Foren versehen. Auch für Leute, die eher wenig Kenntnisse von BWL haben eine super Lösung!
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Ganz lieben Dank für deine Empfehlung!

vom 20.02.2017 um 10:31 Uhr

Ich habe mich auf anraten meiner Ansprechpartnerin bei der Bank für smart Business plan entschieden.
    Positiv finde ich die Beispiele und das man einen Punkt übersichtlich, nach den anderen abarbeiten kann.
    Schwierig für mich ist es nur, das ich eine bestehende Firma übernehmen möchte und es dafür keinerlei Beispiele gibt.
    Das Programm zielt eher auf eine Neugründung ab.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Wir wünschen uns wie du mehr Beispiel-Businesspläne, sie sind eine super Inspiration. Vielleicht willst du den ersten Übernahme-Businessplan stellen - wir würden uns freuen!

vom 16.02.2017 um 14:12 Uhr

SmartBusinessPlan