Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

SmartBusinessPlan
SmartBusinessPlan

Tolles Angebot. Faires Abosystem.

Ein paar mehr Vorlagen pro Geschäftsbereich wären nützlich
Einfache Handhabung und vor allem gut mit Beispielen hinterlegt.

Wäre schön, wenn automatisierte Rechenwege, vor allem "Kapitalbedarf für Anlaufphase" nachvollziehbar gemacht werden.
Gut strukturiert, sowohl mit Blick auf die Gesamtdarstellung wie auch im einzelnen Textbaustein.
tolles Tool - schnell, einfach und effektiv. Kein elendig langes Inhaltsverzeichnis anlegen und bearbeiten im MS Word. Das reichte schon für die 5. Sterne.
Soweit ist das Programm gut. Wir machen sehr viel startups hierfür ist es gut geeignet.

Es fehlt der ein oder andere Punkt um es für große Pläne zu nutzten.
Der Online Businessplan von smartBusinessPlan ist wirklich ein sehr gutes und durchaus professionelles Tool. Ich habe lange nach so einem brauchbaren webbasierten Tool gesucht und zum Glück hier fündig geworden. Vielen Dank, so macht Businessplan schreiben Spaß!
Liebes Team, die App ist wirklich super und hat mir sehr geholfen, in sofern haben mich die vielen Bugs kaum gestört. Arbeiten solltet ihr an: (1) Formatierung entfernen funktioniert nicht (generell der Texteditor ist ein Krampf...), (2) der Text ist in "normal" viel zu klein (3) eine Rechtschreibprüfung wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Das Textbearbeitungsprogramm ist mehr als schlicht und völlig unzureichend. Note 6
Es gibt keine Möglichkeit einer Exportation des Inhaltes in ein gängiges Textbearbeitungsformat, sondern nur als PDF - Datei. Note 5
Die Beispielpläne sind ausreichend. Note 3
Die Laufzeit des Finanzplanes lässt sich nicht frei bestimmen. Note 4
it is a overall good support for Business Planning but I wish it could share more and wider range of exemples to choose from. Maybe a few more industry driven ones.

The tools for the financial part are still to sutil and In my opinion could be better developed to meet deeper needs. More options on the taxization item since in Brazil (and other LA countries) we do have a more complex taxizations structure.
Tolles Tool für die Erstellung eines Businessplan nach Maß! Das beste was ich bisher gefunden habe. Selbsterklärende Anleitung, hilfreiche Beispiele und informative Hilfestellungen für die Beantragung des Gründerzuschusses. Preis-Leistung top und sehr weiterzuempfehlen!