Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

SmartBusinessPlan
SmartBusinessPlan

Eines der Besten Werkzeuge die ich je kennengelernt habe. Wer einen Businessplan erstellen muss kann sich damit die Arbeit unheimlich erleichtern.
Grundsätzlich super Tool! Hat mir viel Freude beim Erstellen gemacht, weil es so easy ist! Wie es meistens so ist, wenn etwas sehr einfach angelegt ist, leidet manchmal die Flexibilität und Funktionalität darunter. Das waren aber nur Kleinigkeiten.
Ausgesprochen hilfreich, übersichtlich und sehr einfach zu bedienen. Ohne smartbusinessplan hätte ich meinen Businessplan nicht hinbekommen
Es war sehr hilfsreich dieses Tool zu benutzen, weil man gleich eine Structur bekommt, und hilfreiche Fragen, un man kann es selbst gestalten. Ich fand es schwieriger Tabellen zu machen in den Text Abschnitten und bei den Finanzplannung, hätte ich gerne mehr flexibilität bei den Feldern.
VG
Tolles Angebot. Faires Abosystem.

Ein paar mehr Vorlagen pro Geschäftsbereich wären nützlich
Einfache Handhabung und vor allem gut mit Beispielen hinterlegt.

Wäre schön, wenn automatisierte Rechenwege, vor allem "Kapitalbedarf für Anlaufphase" nachvollziehbar gemacht werden.
Gut strukturiert, sowohl mit Blick auf die Gesamtdarstellung wie auch im einzelnen Textbaustein.
tolles Tool - schnell, einfach und effektiv. Kein elendig langes Inhaltsverzeichnis anlegen und bearbeiten im MS Word. Das reichte schon für die 5. Sterne.
Soweit ist das Programm gut. Wir machen sehr viel startups hierfür ist es gut geeignet.

Es fehlt der ein oder andere Punkt um es für große Pläne zu nutzten.