Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für SmartBusinessPlan

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit SmartBusinessPlan gemacht haben.

Sehr gut aufgebaut und viele hilfreiche Beispiele. Einige Erläuterungen, v.a. im kaufmännischen Bereich wären noch schön gewesen.

Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Vielen Dank für dein prima Feedback! Lass unseren Support wissen, an welcher Stelle wir noch detaillierter erklären sollen: support@smartbusinessplan.de. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

vom 30.04.2017 um 22:07 Uhr

Downloadmöglichkeit zur Bearbeitung offline wäre ein gutes Feature.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Danke für deine Bewertung! SmartBusinessPlan ist als reine Web-Applikation designt worden. Du kannst deinen Businessplan allerdings über die Exportfunktion als PDF-Datei lokal speichern. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

vom 04.04.2017 um 09:19 Uhr

Ihre Seite ist sehr gut. Ich habe mir im Vornherein einige andere Seiten angeschaut, die sehr unübersichtlich waren, das ist auch bei der Nutzung ihrer Seite nicht der Fall. Ich schreibe Momentan ein Buisnessplan für eine Fleischerei und mir fehlte in dieser Richtung ein Beispiel, sei es in dieser Branche, einer Bäckerei, ein Gemüsehändler oder ähnliches. Vielleicht nehmen Sie so etwas in der Zukunft mit auf.
    Ansonsten kann ich nur sagen,: Weiter so.
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo - lieben Dank für die gute Bewertung! Wir sind stets auf der Suche nach Beispiel-Businessplänen. Vielleicht hast du Lust, deinen Plan zur Inspiration anzubieten? Wir würden uns freuen! Melde dich gern bei unserem Supportteam: support@smartbusinessplan.de. Viel Erfolg für dich!

vom 29.03.2017 um 19:38 Uhr

Smart Business Plan ist relativ einfach in der Handhabung so das man recht schnell an aussagekräftige zahlen gelangt.
    Das testen der Planung hinsichtlich gründerzuschuss sollte jedoch im Business Plan einstellbar sein ohne das der Plan neu eingegeben werden muss.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für das super Feedback! Die Kapitelstrukturen sind individualisiert, damit sie perfekt zum jeweiligen Vorhaben passen. Dadurch kann ein Inhaltstransfer von einer Struktur in eine andere nicht sauber gelingen. Falls sich mitten im Businessplanning etwas ändern sollte, können alle Inhalte jedoch einfach manuell kopiert werden. Wir wünsche dir viel Erfolg mit deinem Business!

vom 15.03.2017 um 18:41 Uhr

die Hinweise zu den einzelnen Kapiteln sind sehr hilfreich. mich nervt allerdings, dass ich die Bilder nicht flexibel einarbeiten kann in die Texte. so sieht es immer abgehackt aus.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Das Konzept hinter SmartBusinessPlan war von Anfang an, dass unsere Nutzer sich auf das Schreiben ihres Businessplans konzentrieren. Der Funktionsumfang eines Textverarbeitungsprogramms würde unserer Meinung nach zu Lasten einer fokussierten Arbeit gehen. Bei uns lassen sich Bilder bequem zwischen Textfelder anordnen und wir finden das gut so. Es tut uns leid, wenn das für dich nicht ausreicht. Viel Erfolg mit deinem Projekt und frohes Schaffen!

vom 12.03.2017 um 10:35 Uhr

Abosolut zu empfehlen! Es ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet, alles erklärt, mit Beispielen geschmückt und mit Foren versehen. Auch für Leute, die eher wenig Kenntnisse von BWL haben eine super Lösung!
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Ganz lieben Dank für deine Empfehlung!

vom 20.02.2017 um 10:31 Uhr

Ich habe mich auf anraten meiner Ansprechpartnerin bei der Bank für smart Business plan entschieden.
    Positiv finde ich die Beispiele und das man einen Punkt übersichtlich, nach den anderen abarbeiten kann.
    Schwierig für mich ist es nur, das ich eine bestehende Firma übernehmen möchte und es dafür keinerlei Beispiele gibt.
    Das Programm zielt eher auf eine Neugründung ab.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Wir wünschen uns wie du mehr Beispiel-Businesspläne, sie sind eine super Inspiration. Vielleicht willst du den ersten Übernahme-Businessplan stellen - wir würden uns freuen!

vom 16.02.2017 um 14:12 Uhr

Ich hatte mir vor der Nutzung von SmartBusinessPlan eine andere Software gekauft. Jedoch konnte ich meine Bank damit nicht überzeugen. Ich wurde seitens der Bank auf SmartBusinessPlan aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dieses Programm ist wirklich 1000 mal besser. Ich hoffe mit SmartBusinessPlan mehr Erfolg beim nächsten Banktermin zu haben.
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Vielen Dank für das tolle Feedback!

vom 23.01.2017 um 23:02 Uhr

Abwicklung, Bearbeitung und Unterstützung sind sehr gut.
    Allerdings hat das Programm eine unverständliche Macke. Es kann kein Warenbestand geführt werden. Hier muss "getrickst" werden; ist aber kein richtiger Ersatz, weil die Auswertungen nicht stimmen.,
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Hallo, zunächst einmal danke für dein Feedback!
    Im Umsatzplaner von SmartBusinessPlan lassen sich unbegrenzt Waren mit Preisen, Absatz- und Umsatzprognosen hinterlegen. Dazu kannst du für jede Ware direkte Kosten (=Einkaufskosten) notieren. Diese Gegenüberstellung von Umsatzprognosen und Wareneinsatz ist besonders relevant im Businessplan und wird von SmartBusinessPlan automatisch berücksichtigt.

Die Erstausstattung des Warenlagers kann als Investition erfasst werden. Die Entwicklung des Warenbestandes könntest du durch eine mit SmartBusinessPlan selbst erstellte Tabelle abbilden.

Wenn du dich mit unserem Support in Verbindung setzt, können wir deine Auswertungen besprechen.

vom 08.01.2017 um 20:43 Uhr

Es ist schade das es in den Beispielen keine für Bus oder Taxi Unternehmen gibt....Da es ja doch Unterschiede gibt in kita Bekerereien usw....!
    Mann sollte vielleicht sowas auch dazu tun.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit weil es sich wirklich
    lohnt diesen Plan zu benutzen...
    Kommentar von smartbusinessplan.de:
    Vielen Dank! Der Businessplan für ein Taxi-Unternehmen wird schon in der kommenden Woche in SmartBusinessPlan zur Verfügung stehen. Weitere Beispielpläne folgen noch bis Weihnachten.

vom 18.11.2016 um 19:12 Uhr

SmartBusinessPlan