Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Sixt Leasing SE
Sixt Leasing SE
Die Sixt Leasing SE gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinganbietern. Sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden bietet Sixt Leasing maßgeschneiderte Leasing- und Finanzierungslösungen. Als einer der größten Fahrzeugeinkäufer Europas bietet Sixt Leasing einmalig günstige Leasing- und Finanzierungskonditionen. Durch attraktive und hochwertige Service-Leistungen ist Sixt Leasing Ihr zuverlässiger Partner rund um Ihre Mobilität.

Preis / Leistung gut, Kompetenz, Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter exzellent, Vertragsgestalltung na ja, Abholort des Fahrzeuges kundenunfreundlich 500 Kilometer !
Wie immer ein reibungsloser Ablauf. Gerne noch einmal.
Lief dem Grunde nach Alles sehr gut.
Mein Ansprechpartner war sehr bemüht und nett. Sehr schnell in der Antwortzeit.
Kleinere Rangeleien wegen fehlender Unterlagen, die es dann doch nicht gebraucht hat.
Lieferzeit... zuerst wurden 12-14 Wochen kommuniziert...nun sind es 4 Monate. Naja -
unschön, aber kein Beinbruch ( wobei ich hoffe, es bleibt bei spätestens Mitte Februar )
Alles super gelaufen
Aussagen von den Leasingberater wurden nicht eingehalten und es passieren immer Flüchtigkeitsfehler.
Sixt Leasing SE Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben.
Wenn Sie uns genauer schildern was wir besser machen können, werden wir unser Bestes geben dies auch umzusetzen.
Wenden Sie sich dafür gerne an neuwagenservice@sixt.com.

Freundliche Grüße

Ihr Sixt Neuwagen Team Ihr Team von sixt-neuwagen.de
Nach unzähligen emails mit dem Unternehmen selbst und jetzt knapp zweijähriger Leasingzeit wobei der Abschluß und die Anbahnung des Vertrags von mir bereits mit 5 Sternen hier bewertet wurden, muß ich leider jetzt dieses Urteil fällen.

Begründung:
Die Kommunikation ist schlecht. Gleich nachdem der Leasingvertrag abgeschlossen ist, sind die bisher bekannten Ansprechpartner nicht mehr zuständig und man beginnt wieder erneut Vertrauen aufbauen zu müssen.

Im jetzt konkreten Fall war das Leasingfahrzeug defekt und wegen eines Garantieschadens liegengeblieben. Unser Mitarbeiter und Außendienster, der das Fahrzeug ständig nutzt, mußte eine Vertragswerkstatt aufsuchen, die den Schaden nicht beheben konnte. Das Fahrzeug mußte in der Werkstatt verbleiben, was ja auch vorkommen kann und hier kein Vorwurf ist. Allerdings war das Bemühen dem Kunden also unserem Mitarbeiter hier unbürokratisch zu helfen und ihm kurzfristig ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, eher schleppend. Über die Vertragswerkstatt wurde dann bei SIXT ein Leihwagen organisiert, der vom Kunden erst noch gewaschen werden mußte, da so Kundenbesuche nicht angenehm sind. Auf die nachträgliche Reklamation hin, erhielten wir die lapidare Auskunft "Bitte wenden Sie sich bezüglich des verschmutzen Mietwagen an die Sixt Autovermietung."

Da die Mietzeit des Ersatzfahrzeugs nicht bekannt war und abhängig von der Reparaturzeit des Leasingfahrzeugs wurde dann bei Rückgabe des Mietfahrzeugs wegen "vorzeitiger Rückgabe" des Mietfahrzeugs eine Extragebühr berechnet.

Das eigentlich ärgerliche aber an der ganzen Angelegenheit ist, dass SIXT Leasing sich hier hinter den AGB verschanzt. Auf meine Anfrage wer für den Schaden der Anmietung eines Ersatzfahrzeugs zuständig ist. "Als Ihr direkter Kunde für den laufenden Leasingvertrag würde ich mich über eine lösungsorientierte Antwort in einem für beide Seiten ärgerlichen Schadensfall freuen. Ich gehe davon aus, dass ein vergleichbarer Schadensfall x-fach bei Ihnen bereits vorgekommen und abgehandelt ist. Dann wäre - wenn Sie als SIXT für ein Ersatzfahrzeug nicht einstehen können - eine praxisorientierte Antwort hilfreich, ob hier überhaupt eine Chance / Anspruch besteht und falls dies über die Volkswagen AG abgewickelt werden kann, wer hier der Ansprechpartner und die weitere Vorgehensweise ist. "
wurde dann die Rechtsabteilung eingeschaltet mit den Worten: "Die Pflichten des Halters sind klar definiert.
Wie mehrmals besprochen wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Danke für Ihre Kenntnisnahme."

Da bleibt mir dann interessierten Neukunden auch nur der Rat: Danke für die Kenntnisnahme!
Sixt Leasing SE Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern nach wie vor die Unannehmlichkeiten, welche Sie hatten. Das haben wir Ihnen bereits weiter unten auf Ihre vorhergehende Bewertung mitgeteilt. Ihr Ärgernis bzgl. Ihres Mietwagens ist bereits mit der Autovermietung in Klärung.
Wir sind immer bestrebt unseren Kundenservice konstant hoch zu halten und zu verbessern. Leider gelingt uns das nicht immer zu 100%. Dafür bitten wir um Entschuldigung und freuen uns, wenn Sie Sixt Neuwagen noch eine Chance geben.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Sixt Neuwagen Ihr Team von sixt-neuwagen.de
Schnelle und professionelle Hilfe, Freundlichkeit am Telefon und Hilfsbereitschaft.
Wir würden den Anbieter weiter empfehlen aufgrund der guten Abwicklung.
An sich alles in Ordnung, jedoch ist die Kommunikation ein bisschen schwierig. Wenn man eine Email schreibt bekommt man allerdings schnell eine Rückmeldung.
Guter Kundenservice, gute Auswahl, guter Preis
Freundlich,schnell,hilfsbereit