Bewertung für silentmaxx

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit silentmaxx gemacht haben.

Ich habe über die Jahre schon einige Computer und einen Server bei Silentmaxx erworben. Bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich liebe die Stille an meinem Arbeitsplatz ohne dröhnende Ventilatoren, jedoch mit guter Leistung für die tägliche Arbeit.

vom 21.07.2017 um 20:11 Uhr

Das silentmaxx notebook hat meine Erwartungen voll erfüllt. Vor allen Dingen ist es lautlos bzw. extrem leise.

vom 21.07.2017 um 18:12 Uhr

Top PC von Silentmaxx, wie immer. Es ist bereits mein 2.er Rechner. Kompetente Beratung und schnelle Lieferung. Vielen Dank

vom 21.07.2017 um 11:00 Uhr

Die Lieferung hat etwas gedauert, die Zeitangaben in den Benachrichtigung-E-Mails haben nicht gepasst.
    Dies ist aber zu vernachlässigen, da das Notebook wirklich super und kaum zu hören ist.
    Wenn ich keine zusätzliche 1TB SATA Platte rein konfiguriert hätte, dann glaube ich, würde man das Notebook gar nicht mehr hören.
    Die Ansprechpartner unter der 0800er Nummer waren in einer angemessenen Zeit persönlich am Telefon und konnten kompetente Aussagen machen.
    Ich bin mit silentmaxx sehr zufrieden und kann diese Manufaktur nur weiter empfehlen.

vom 20.07.2017 um 19:17 Uhr

Am 29.06.2017 wurde das Gerät (nach nur 9 Monaten Betriebszeit) zur Reparatur eingesandt. Es erreichte mich nur eine Mail vom 03.07.2017 die den Eingang des Gerätes bestätigt. Das wars dann auch. Seitdem Fehlschlag beim Versuch jeglicher Art der Kommunikation, bis mich heute am 20.07.2017 eine kurze Mail erreicht hat (vermutlich weil ich einen Link für eine Bewertung angefordert habe) in der mir mitgeteilt wurde, dass die CPU defekt sei und ein Austausch-CPU vermutlich in einer Woche verfügbar ist (und das in Zeiten von Over-Night-Delivery). Danach wird mir dann das Gerät "irgendwann" zurückgesendet. Dieses Verfahren zeugt von entweder totaler Inkompetenz oder einer Arroganz bei der der Kunde vollkommen egal ist. Möglicherweise gehen aber auch soviele Geräte kaputt, dass man mit einer unterbesetzten Reparaturabteilung einfach nicht hinterherkommt. Ich für meinen Teil werde jedenfalls in Zukunft von weiteren Geschäften mit dieser Firma absehen.
    Kommentar von silentmaxx.de:
    Sehr geehrter Kunde, das ist natürlich sehr ärgerlich aber in diesem Fall war es leider kaum zu beschleunigen, da nicht das Fehlen des „Over-Night-Delivery“ an der Verzögerung schuldig ist, sondern die Tatsache, dass Sie sich vor 9 Monaten für den „älteren“ Skylake Prozessor entschieden haben, obwohl schon der neuere Kabylake angeboten wurde. Leider werden Skylake CPUs nicht mehr angeboten oder bevorratet und daher müssen wir diese CPU zu Intel für einen Austausch senden. (In anderen Fällen bauen wir sofort eine neuen CPU aus dem Lager ein und senden dann die defekte ein, Sie müssen nicht warten) In Ihrem Fall aber leider für Sie der ungünstiges Fehler mit der längsten Reparaturdauer. Deshalb können wir Ihre Verärgerung verstehen und uns tut die Verzögerung leid. Die neue CPU wird Anfang nächster Woche erwartet und dann kommt ihr PC sofort auf den Tisch.

vom 20.07.2017 um 17:46 Uhr

Wer absolute Stille möchte, kommt an den Silentmaxx Rechnern nicht vorbei. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Kühlleistung, diese ist im Dauerbetrieb aber stets optimal. Der Rechner ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Die Lieferung, bzw. der ganze Ablauf könnte etwas fixer sein. Wobei die Kommunikation 1A klappte.
    Ganz klare Kaufempfehlung !!!

vom 20.07.2017 um 16:29 Uhr

Der PC entspricht voll meinen Erwartungen. Was mir nicht so gut gefallen hat, der Fertigungszeitplan lag bei ca. 4..5 Tage und geliefert wurde nach 11 Tagen.
    Schön wäre es auch gewesen, zur eingebauten Soundcard eine Kurzbeschreibung oder Treiber-CD oder Linkadresse mit auszuliefern.
    Die 5 Sterne beziehen sich ausschließlich auf die Hardware. Insgesamt wären ansonsten 4 Sterne zu vergeben. Die telefonische Erreichbarkeit für Anfragen war sehr gut und die Kommunikation war höflich.

vom 20.07.2017 um 09:07 Uhr

Am 02.05.2017 bestellte ich voller Freude ein flüsterleises Notebook, das kurzfristig bereitgestellt werden sollte. Die Zustellung erwies sich als schwierig, Angaben zum Versand waren widersprüchlich. Es kam leider zu spät, ich hatte mir inzwischen ein anderes Notebook gekauft. Das silentmaxx Notebook wurde zurück geschickt. Eine Bestätigung des Erhalts bekam ich erst eine Woche nach der Zustellung. Das Geld wurde nach mehreren Anrufen von mir erst 3,5 Wochen nach Eingang des Notebooks bei silentmaxx überwiesen. Da hätte ich mich doch besser auf die kritischen Bewertungen verlassen. Die Firma hat tolle Ideen und vielleicht auch Produkte. Die Organisation ist ausbaufähig…
    Kommentar von silentmaxx.de:
    Danke für Ihr Kompliment für die tollen Ideen. In der Tat konnten Sie leider unser Produkt nicht testen. Die Rückabwicklung war in der Tat zu lange, daran werden wir arbeiten und wir müssen uns für diese Verzögerung entschuldigen.

vom 19.07.2017 um 14:29 Uhr

Zwischenzeitlich wurde per E-mail eine Lieferung innerhalb von 3 Tagen angekündigt. Am Ende wurden 3 Wochen daraus.

vom 16.07.2017 um 15:32 Uhr

Ich bin nach einer Woche, in der ich mit dem AKINO® Cube S8 Sky nun arbeite, begeistert!
    Ein stilles, meist sogar stummes und arbeitsmächtiges Technikteil habe ich mir da geleistet: Es hat sich gelohnt und mir wurde nicht zu viel versprochen. (Der Konfigurator der Homepage ist hervorragend!)
    Von der Bestellung bis zur Fertigstellung ging es sehr flott, obwohl ich dem Team Zeit eingeräumt hatte.
    Ich bin also rundum zufrieden!

vom 13.07.2017 um 16:33 Uhr

silentmaxx

• Marktführer der leisen, lautlosen und leistungsstarken Computer.

silent systems GmbH
    Industriestr. 40