Bewertung für silentmaxx

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit silentmaxx gemacht haben.

Alles perfekt und leise- wie immer!

vom 22.05.2017 um 19:08 Uhr

Der Rechner selbst ist absolut lautlos und hochwertig. Die Verpackung ist ebenfalls gut gelöst. Lediglich die Erreichbarkeit der Hotline könnte in den Abendstunden besser sein. Dennoch wurde das Ticket zu meiner Zufriedenheit gelöst!

vom 22.05.2017 um 16:06 Uhr

Der beste PC den ich je gekauft habe. Natürlich etwas teurer als billigere Lüfter gekühlte Modelle, aber jeden Cent wert.
    Vorallem für jemanden wie mich mit Tinnitus, für den lautes Lüfterrauschen im Ohr eine Qual ist, ist dieses die beste Lösung aller Zeiten.
    Danke Silentmaxx.

vom 22.05.2017 um 12:44 Uhr

die Abwicklung des AT ist nahezu perfekt; die 5-Schritte-Info gewährleistet zu jeder Zeit aktuelle Information;
    der PC selbst konnte noch nicht bewerten, da er im Moment für die Installation im Netzwerk vorbereitet wird und noch nicht im Einsatz ist; rein optisch macht das Teil einen sehr wertigen Eindruck und ist absolut silent!

vom 21.05.2017 um 09:48 Uhr

Produkt erfüllt uneingeschränkt die Erwartungen.
    Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.

vom 19.05.2017 um 08:05 Uhr

PC bestellt: Große Schwächen bei der Abwicklung

- 15 Tage Lieferzeit statt der versprochenen 4 Tag, trotz "Beschleunigung"
    - PC war mit billigeren Komponenten ausgestattet als bestellt
    - Treiber waren nicht korrekt installiert (häufig Bluescreens, 2. Festplatte wurde nicht erkannt, kein USB 3)
    - Grafikkarte war in einem x4-Slot eingesteckt (schlechte Performance)
    - Gehäuse wurde beim Zusammenbau ein wenig verbogen
    - Bis heute keine korrekte Rechnung mit Reverse Charge MwSt. erhalten

Wirklich nervig wurde es, als ich eine Gutschrift für die Differenz auf die günstigeren Teile verlangt habe. Dabei wurde mit mitgeteilt dass meine bestellten Komponenten nicht kompatibel waren - okay, mein Fehler. Aber trotzdem den teureren RAM zu verrechnen und billigeren zu liefern, ist einfach nur frech. Es hat knapp 2 Monate, 8 Mails und 2 Anrufe gebraucht, damit mir die Differenz erstattet wurde.

Nach korrekter Konfiguration im BIOS und Installation aller Treiber habe ich tolles Gerät. Leise, leistungsstark und gut verarbeitet. Großes Kompliment an die Ingenieure die eine 140W CPU vollkommen passiv kühlen!

Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Silentmaxx bestellen, die Bestellung hat mich einfach zu viele Nerven gekostet.
    Kommentar von silentmaxx.de:
    Leider haben Sie mit Ihrer Beschwerde größtenteils Recht und wir können uns nur entschuldigen und versuchen etwas mit einer Teilgutschrift wieder gut zu machen. Dennoch freut es uns, dass Sie das Gerät an sich als "tolles Gerät" bezeichnen und wir zumindest beim Produkt überzeugen konnten.

vom 17.05.2017 um 13:43 Uhr

Sehr guter und kompetenter Service. Sehr gute Qualität der Komponenten.

vom 16.05.2017 um 23:08 Uhr

Hier nur eine Kurzbewertung, da ich mit dem Rechner noch nicht lange arbeite:
    -Bisher läuft der Rechner super und völlig (!!!!) lautlos. Ich wollte es ja nicht recht glauben. Seitdem weiß ich, wie laut ein Monitor sein kann, selbst wenn das Lautsprecherkabel herausgezogen ist.
    - Die Lieferzeit war glaube ich etwas länger als zunächst beworben (ich habe die Werktage aber nicht genau gezählt). Die Kommunikation war aber vorbildlich, denn man wurde immer via Mail über den Abarbeitungsstand informiert.
    - ich habe die üblichen Begleitpapiere nicht gelesen (Wer tut das schon?). Vielleicht hätte in diesen die Lösung für folgende Anmerkungen gestanden, die ich nachfolgend nicht als Kritikpunkte sondern mehr als Verbesserungsvorschläge ausführe:
    1. Aus dem Computer schaute hinten ein Usb-Kabel heraus; Wohin damit? Ein Verfolgen des Kabel ergab, dass es sich um den Card-Reader handelt, der in einem Usb-Anschluss eingesteckt werden muss, bei Nicht-Gebrauch also eine Schnittstelle freiwerden lässt. Eigentlich gut gedacht. Ein Aufkleber auf dem Kabel wäre für den Nutzer jedoch schön gewesen;
    2. Wird nur ein Monitor genutzt, muss dieser (zumindest bei mir) in die untere Anschlussleiste eingesteckt werden. Wenn man dass nicht weiß, bleibt der Bildschirm dunkel. Vielleicht ist es ja irgendwo so beschriftet, dass ich es nicht lesen kann oder für andere Nutzer selbstverständlich; Ich hätte mich über einen Aufkleber gefreut.
    3. Der Silencer für die 2. HD (Sonderwunsch) ist der Knopf für den Ventilator (CPU FAN) der bei mir ja frei war. War nicht schwer darauf zu kommen. Auch hier aber: Ein kleiner Aufkleber hätte zur Nutzerzufriedenheit noch einmal deutlich beigetragen. (Übrigens: den Silencer braucht man für eine 2,5 Platte wirklich nicht (Geräuschpegel). Es ist aber schön, auf dem Rechner eine Sicherungskopie zu wissen, an die aufgrund eines Hardwareschalters erst einmal kein Virus dieser Welt herankommt.

Ansonsten alles super. Ich werde definitiv nieee wieder einen Computer mit Lüfter kaufen. Wer es erlebt hat, wird mir beisteuern.
    Ob mein Computer jetzt im Preis-/ Leistungsverhältnis schnell ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich hierfür keine Kennzahlen geben kann. Ich habe ordentlich etwas reingepackt und werde wohl in den nächsten Jahren auf der sicheren Seite sein. Lieber jetzt etwas mehr bezahlen und dafür länger nutzen können, spart auch Kosten (Netzwerkeinbindung; Drucker; die Zeit, bis alles wieder da liegt, wo man es gewohnt ist)

vom 15.05.2017 um 16:22 Uhr

Nach der Bestellung wurde ich täglich über den Stand der Produktion informiert. Das ganze dauerte ca. 1 Woche.
    Der PC kam gut verpackt an. Es musste ein Transportschutz aus dem Rechner entfernt werden. Dann war der Rechner betriebsbereit.
    Windows war wie gewünscht schon installiert. Es war also nicht nur ein Installationsimage drauf, sondern alles war Startbereit vorkonfiguriert. Allerdings war für die Grafikkarte der Treiber nicht installier oder nicht aktuell. Jedenfalls gab es bei einigen Spielen Probleme. Nach einem Update der Treiber läuft nun alles perfekt. Hätte hier erwartet, dass die Treiber für die verbaute HW auch korrekt installiert werden.
    Der Rechner ist die meiste Zeit wirklich geräuschlos. Auch vom Netzteil ist nichts zu hören. Nur bei Rechenintensiven Spielen spring der sehr sehr leise Lüfter im Gehäuse an, was man aber kaum merkt. Das Gehäuse wird im Betrieb recht warm. Bin gespannt, wie sich der PC im Sommer verhält.

vom 14.05.2017 um 19:02 Uhr

Bereits mein 3. Silentmaxx-PC. Die ersten beiden laufen seit Jahren zuverlässig und problemlos.

vom 12.05.2017 um 16:47 Uhr

silentmaxx

• Marktführer der leisen, lautlosen und leistungsstarken Computer.

silent systems GmbH
    Industriestr. 40