Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

silentmaxx
silentmaxx
Marktführer der leisen, lautlosen und leistungsstarken Computer.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Dipl.Kfm. Karlheinz K.
Das ist inzwischen unser 7. PC, den wir während der letzten 10 Jahre von silentmaxx erhalten haben. Und die gesamte Abwicklung lief wieder gänzlich unproblematisch.
Marion J.
Der aufgebaute PC ist, wie erwartet, absolut geräuschlos. Da das Gerät im Bereich der Akustik genutzt wird, ist es ein unabdingbares Hilfsmittel. Zu bemerken ist, dass es sich um den Ersatz eines zehn Jahre alten Geräts handelt. Das Gerät wurde vor dem Auftreten von Fehlern bzw. Aussetzern in den Ruhestand versetzt. Negativ fand ich die sehr große Anzahl von Optionen, die einem weniger versierten Besteller an mancher Stelle fast unmöglich machen, eine Auswahl zu treffen. Der telefonische Support ist präsent, verlangt aber fundierte PC-Kenntnisse von dem Anfragenden.
Thomas S.
PC kann problemlos online konfiguriert werden. Schnelle Lieferung. Gute persönliche Beratung
Martin G.
absolut ruhig
Rudolf L.
alle ok
Hans Joachim S.
Unhörbar und sehr schnell. Meine dritte Bestellung bei silentmaxx.
Joachim G.
Sehr guter Service. Nicht mein erster Pc, kaufe schon seit langem meine Pc ausschließlich bei Silent.
Christian M.
schnelle, reibungslose Abwicklung
Leider kann ich aufgrund meiner Erfahrungen mit silentmaxx nur einen Stern vergeben.

Ich habe einen lautlosen Desktop-PC mit nur einem externen Netzteil bestellt, stattdessen wurden zwei Netzteile geliefert, was in der Auftragsbestätigung und den Produktinformationen nicht eindeutig hervorging.

Trotz mehrfacher Bitte um Rücknahme oder geeigneter Nachbesserung ist bis heute (20.06.2025) keinerlei zufriedenstellende Lösung erfolgt.

Die versprochene Qualität und die tatsächliche Ausführung klaffen deutlich auseinander – insbesondere, wenn man ein durchdachtes Premium-Produkt mit nur einem kompakten Netzteil erwartet.

Die Kommunikation seitens silentmaxx war über weite Strecken unangemessen und teils abwertend, statt kunden- und lösungsorientiert.

Vielmehr wurde mein Anliegen mehrfach heruntergespielt und mir unterstellt, ich würde Ansprüche stellen, die nicht gerechtfertigt seien. Dieser Ton ist für ein Unternehmen, das nach außen hin Professionalität und Kundenservice verspricht, absolut unakzeptabel. Zitate aus dem Schriftverkehr:

"Das sind leider überwiegend subjektive Ansichten und Vermutungen."
"Hinterfragen Sie auch beim Autokauf die verbaute Technik?"
"Ich muss Sie sicherlich nicht daran erinnern, dass Sie gewerblicher Kunde sind und dass Sie somit kein Rückgaberecht haben."
"Wir machen den Job jetzt 24 Jahre und haben viel gesehen und nicht nur einmal vor Gericht."
"Ist das wirklich Ihr Motiv? Ist Ihnen damit geholfen oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?"
"Dass Ihnen unsere Art und Weise nicht gefällt, tut mir leid, ist aber nicht Gegenstand des Vertrages."

Bis zum heutigen Datum (20.06.2025) ist keinerlei Fortschritt in der Bearbeitung der Reklamation erkennbar.
Leider kann ich aufgrund meiner Erfahrungen mit silentmaxx nur einen Stern vergeben.

Ich habe einen lautlosen Desktop-PC mit nur einem externen Netzteil bestellt, stattdessen wurden zwei Netzteile geliefert, was in der Auftragsbestätigung und den Produktinformationen nicht eindeutig hervorging.

Trotz mehrfacher Bitte um Rücknahme oder geeigneter Nachbesserung ist bis heute (08.06.2025) keinerlei zufriedenstellende Lösung erfolgt.

Die versprochene Qualität und die tatsächliche Ausführung klaffen deutlich auseinander – insbesondere, wenn man ein durchdachtes Premium-Produkt mit nur einem kompakten Netzteil erwartet.

Die Kommunikation seitens silentmaxx war über weite Strecken unangemessen und teils abwertend, statt kunden- und lösungsorientiert.

Vielmehr wurde mein Anliegen mehrfach heruntergespielt und mir unterstellt, ich würde Ansprüche stellen, die nicht gerechtfertigt seien. Dieser Ton ist für ein Unternehmen, das nach außen hin Professionalität und Kundenservice verspricht, absolut unakzeptabel. Zitate aus dem Schriftverkehr:

"Das sind leider überwiegend subjektive Ansichten und Vermutungen."
"Hinterfragen Sie auch beim Autokauf die verbaute Technik?"
"Ich muss Sie sicherlich nicht daran erinnern, dass Sie gewerblicher Kunde sind und dass Sie somit kein Rückgaberecht haben."
"Wir machen den Job jetzt 24 Jahre und haben viel gesehen und nicht nur einmal vor Gericht."
"Ist das wirklich Ihr Motiv? Ist Ihnen damit geholfen oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?"
"Dass Ihnen unsere Art und Weise nicht gefällt, tut mir leid, ist aber nicht Gegenstand des Vertrages."

Bis zum heutigen Datum (08.06.2025) ist keinerlei Fortschritt in der Bearbeitung der Reklamation erkennbar.

Loading...

Die eKomi Siegel