Bin nicht zum ersten Mal Kunde bei silentmaxx, aber zum ersten Mal enttäuscht. Von außen beterachtet, wirkt es so, als hätte das Unternehmen grobe Probleme mit seinen Prozessen:
1) Problem bei der Bestellung. Hab nach einigeTage nach Betsellung nachgefragt wann eine Auftragsbestätigung kommt. Es wurde eingeräumt, dass hier was schiefgegangen ist. Ich muss erneut Bestellen.
2) Status zum Auftrag gab es nur auf Anfrage. Früher gabs automatische Benachrichtungen.
3) Auch das voraussichtliche Lieferdatum gab es erst nach 2x anfragen.
4) Ebenso die Tatsache, dass mein Rechner verschickt wurde und eine DHL Sendungsnummer - Nur auf Anfrage meinerseits.
5) Inzwischen ist der PC endlich da und läuft, allerdings wurde hier nicht besonders "leidenschaftlich" gearbeitet. Kabeln sind ungünstig verlegt und drücken von innen auf das Gehäuse, so dass es sich leicht wölbt. Kleiner harmloser Schönheitsfehler, aber: Ich hätte es selbst nicht so gemacht.
6) Aktuell hab ich etwas Sorge um die verbaute CPU (Ryzen7 5800X), da die durchwegs ziemlich heiß ist. 90°C (laut AMD die max. zulässige Temp.) unter Last und ~70°C Idle erschreckt mich erstmal. Werde mich hier noch mehr Informieren, ob das evtl. gar nicht so schlimm ist bei dieser Generation.
Fazit: Kleinigkeiten können immer passieren und verzeiht man. Bei dieser Bestellung war die Summe der Probleme aber viel zu hoch. Hier würde ich mir übrigens auch erwarten, höher Priorisiert zu werden, wenn durch einen Fehler schonmal ein paar Tage verstreichen in denen nix passiert ist. Zusätzlich hab ich aktuell das Gefühl, ich habe etwas bekommen, dass ich selbst besser gemacht hätte. Das tut mir persönlich, als jemand der silentmaxx die letzten Jahre gerne empfohlen hat, einfach weh.