Bewertung für silentmaxx

Gesamtbewertungen: 2038

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit silentmaxx gemacht haben.

Sehr ungewohnt das vom PC nichts mehr hört Super
    was fehlt ist wo man seine Speicherkarte für den Fotoapparat vorne reinstecken kann
    und ein USB Anschluss vorne
    schön klein so muss ein moderner PC sein

vom 21.01.2017 um 17:52 Uhr

Alles absolut perfekt. Die Beratung am Telefon war top, der Rechner wurde schnell und sehr gut geschützt verpackt geliefert. Trotz high-end-Leistung ist er super-leise. silentmaxx macht sich echt hervorragende Gedanken bezüglich Kühlung/Luftstrom usw.

vom 20.01.2017 um 12:00 Uhr

Positives:

Sowohl Online-Konfiguration, Kommunikation, Transaktion, Versand/Verpackung/Lieferung, Funktion, Installation (Hard- und Software, Kabel, etc.), Stabilität (das System ist jetzt 4 Monate am Arbeiten, im Studio einer Musikproduktion) sind erstklassig.
    Der Kompromiss einer konventionellen Festplatte im Dämmgehäuse als 2TB Massenspeicher macht sich geräuschmässig nicht bemerkbar.
    Die beworbene "absolute Stille" war kein falsches Versprechen und wird sehr genossen!
    Einzig eine durch die Festplatte verursachte, durch Holzboden verstärkte Gehäusevibration brummte anfänglich leicht von unten, welches durch 4 billige Schaumstoffunterlegscheiben am Gehäuse befestigt komplett eliminiert wurde.

Negatives:

Ein kleiner Teil der Frontplatte des Gehäuses löste sich nach 2 Tagen, was aber unterm Tisch keine wirkliche Relevanz hat.
    Die DVD-Laufwerksklappe am ST-11 Gehäuse ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, aber mit ein bisschen biegen hatte sich das unmotivirte Rein-raus-rein-raus dann aber auch schnell erledigt.
    Das war's auch schon und tut dem ganzen Kauf- und Benutzungserlebnis keinen Abbruch.

Der Kenko PC von Silentmaxx war zugegebenermassen ein wenig teurer, aber es lohnt sich definitiv. Bin äusserst zufrieden.
    Einen Wunsch hätte ich noch gehabt: Ein paar blaue LEDs im Gehäuse, wie im Webevideo. Einfach schick.

vom 19.01.2017 um 20:17 Uhr

Schnelle Lieferung und freundlicher Service.
    PC wie bestellt, nur der Anschluss des Monitors erweiß sich als nicht intuitiv, da der benötigte Anschluss mit einem Plasickschutz blockiert war.

vom 19.01.2017 um 14:26 Uhr

Auch wenn eine Bewertung nach den ersten Tagen etwas schwierig ist, hier meine ersten Erfahrungen:

Nutzung:
    Zocken, Office, surfen, Bildbearbeitung, onlineTV....

Warum lautlos:
    Weil ich gerne nebenbei den Fernseher oder Musik laufen lasse. Bisher musste ich hier immer recht laut stellen (z.B. Fernseher 10 statt 6) da immer irgend ein Lüfter brummte.

Was habe ich gekauft:
    silentmaxx ST-860 XL Tower
    FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
    LAN Killer E2201 chip on board
    onboard Sound
    WLAN - Karte PCIe 450MBIT N Dual

Was finde ich gut:
    + Zusammenstellung des PC online war sehr einfach und übersichtlich.
    + Alle Teile passen zusammen, nichts bremst sich aus. (Nicht so selbstverständlich wie es sich anhört)
    + Sehr gute Punktzahl bei Überprüfung mit Benchmark Programmen
    + Statusmeldung per Mail und online
    + Gute Verarbeitung, Kabelverlegung...
    + Verpackung Transportsicher.
    + Temperatur bleibt, auch bei hoher Beanspruchung, sehr niedrig.
    + 0 Geräusche.

Was aus meiner Sicht verbessert werden kann:
    - Die auf der Homepage angegebenen 5 Tage Lieferzeit waren zu optimistisch. Da hier nichts von Werktagen öÄ steht, könnte ich als User von Kalendertagen ausgehen. In meinem Fall habe ich am 30.12.16 bestellt und den Rechner am 12.01.17 bekommen. Hier vll einen Kalender einbauen und das voraussichtliche Datum berechnen.
    (Da ich wegen Feiertagen usw. bereits mit einer längeren Lieferzeit gerechnet habe, fällt dieser Punkt für mich nicht in die Bewertung.)
    - Eine Lüfterhalterung war ausgehängt und sehr "fummelig" wieder zu montieren.

Fazit:
    Ein Top Rechner der für mich mehr hält als ich erwartet hatte. Die absolute Stille in meinem Büro und die Performance des Rechners haben mich überzeugt mein Geld richtig angelegt zu haben. :-)

vom 18.01.2017 um 13:02 Uhr

schöner schneller Computer, Servicetelefon gut erreichbar

vom 18.01.2017 um 10:30 Uhr

Ich wiederhole und bestätige das, was schon vielerseits berichtet wurde und mich veranlasst hat, silentmaxx (hier Kenko S-590) zu wählen: einfach toll und überzeugend - meine klare Empfehlung für Interessierte, die nicht von der Stange kaufen sondern sich einen zuverlässigen Partner in Hard- und Software wünschen.

vom 16.01.2017 um 20:46 Uhr

Sehr gute Beratung und Service!

vom 16.01.2017 um 19:31 Uhr

Lieferung war top.
    Im Gebäuse fehlte allerdings der Schacht für die Festplatten was bei solch einem Preis eigentlich dabei sein muss...

vom 14.01.2017 um 16:13 Uhr

Ich habe mir einen lautlosen PC zusammengestellt. Performance ist gigantisch! Verarbeitung ist gut, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung! Das Beste, wenn die Maschine läuft, hört man einfach nichts... Ich bin begeistert!

vom 14.01.2017 um 01:16 Uhr

silentmaxx

• Marktführer der leisen, lautlosen und leistungsstarken Computer.

silent systems GmbH
    Industriestr. 40