silentmaxx
silentmaxx
Marktführer der leisen, lautlosen und leistungsstarken Computer.

Matthias W
reibungsloser Ablauf, alles bestens, gerne wieder
Rüdiger D
Die erste Überraschung: der gelieferte Mini PC war absolut leise, kam super verpackt bei mir an und wies nicht einmal Fingerabdrücke auf.
Die nächste Überraschung schon wenig später: auf der Rückseite sind zwei große WLAN-Antennen. Um an die Steckplätze zu kommen habe ich diese ein paar Male etwas nach links und rechts gedreht ... und schon waren die Fixierschrauben lose. Um mir für solche Lapalien nicht die Arbeit einer Reklamation machen zu müssen, habe ich den PC selbst aufgeschraubt: faktisch der gesamte Innenraum ist ein einziger Kühlkörper. Bemerkenswert gute Technik :)
Aber: der Antennendraht ist hauchdünn und über die Kühlrippen gelegt worden. Durch mein Drehen der Antennen ist der Draht bereits jetzt ein wenig zusammengedreht worden. Die Fixierschraube ist ohne Feinmechanikerwerkzeug nicht erreichbar. Da ich dieses nicht habe und den Kühlkörper lieber nicht anfasse, lasse ich die Antennen halt locker "herumwackeln". Schade, dass bei einem *** Euro PC am WLAN gespart wurde.
Zusätzlich wurde die Blende auf der Rückseite nicht sauber eingesetzt. Wäre mir "nie" aufgefallen, aber wenn man gezwungen wird selbst Hand anzulegen, dann halt schon.
Ich bin dennoch begeistert von diesem PC. Er ist absolut geräuschlos und superschnell. Ich kann ihn sehr empfehlen. Gebt nur drauf acht, dass die Antennen sich nicht lockern ;)
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.
Christian Hofmann
Sehr gute Verarbeitung. Ich bin begeistert.
Patrick von Pflug
Lieferung, wie bestellt; alles funktioniert bisher; bin zufrieden.
Ist schon mein zweiter PC von silentmaxx, der schon einige Jahre gut funktioniert.
Ich kann die Firma empfehlen!
Ralf H
Alles bestens. Gutes Gerät
Stefan L
Alles fehlerfrei geliefert, PC ist wirklich geräuschlos (ist ja auch nichts drin, was Geräusche machen könnte...), läuft auch flott, Gehäuse wirkt sehr stabil.
Till N
Das Notebook ist der fünfte PC (teils für mein Büro, teils privat), den ich in den letzten knapp 10 Jahren bei silentmaxx gekauft habe. Das sollte schon etwas aussagen. Alle Geräte sind noch in Betrieb. Das jetzige Kanwa-Notebook ersetzt ein Produkt eines anderen Herstellers, das zwar abgesehen von gewissen Macken noch für vieles ausreicht, aber dabei eigentlich ständig ein lautes Lüftergeräusch von sich gibt. Das nervt - was ja auch das Geschäftsmodell von silentmaxx begründet. Das neue Kanwa gibt (außer über die Lautsprecher natürlich) kein Geräusch von sich. Ich weiß nicht, ob bei irgendwelchen Spielen mit intensiver Grafik der Lüfter anspringen würde, denn ich beschäftige mich mit so etwas nicht. Schließlich will ich ja gerade meine Ruhe haben.
Wolfgang S
Super leiser und kompakter PC
Olaf S
Absolut lautloses System! Top!
Jetzt nervt hier im Büro nur noch der Lüfter des Notebooks, den man vorher garnicht wahrgenommen hat.
Geräte sind ihren Preis wert!