Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Gold!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Gold!

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Der Kurs hat mir einen guten Einblick gegeben, worauf es bei der Hufbearbeitung ankommt und wie ein gesunder Huf aussehen sollte. Der praktische Teil hat die Theorie erlebbar gemacht.
Hallo,
ich habe mit Begeisterung an einem Hufseminar des E.I.P.P. teilgenommen. Im lauf der letzten Jahre habe ich an vielen Seminaren unterschiedlichster Art teilgenommen.
Dieses war eins der für mich interessantesten und Informativsten. es war sehr gut aufgebaut, Lehrreich und gut nach vollziehbar.
gerne wieder!
Lg ***
Das Seminar war sehr gut und detailliert aufgebaut. Kamen gute Dialoge zustande, trotz sehr vielem Stoff.

Negativ: das mickrige HANDOUT
Vielen lieben Dank für dieses Augen öffnende Seminar. In dem Seminar wurde hervorragendes Fachwissen verständlich kommuniziert. Der Huf wurde über Jahrzehnte gründlich und genaustens studiert und die wichtigsten Informationen werden einem an diesem Wochenende wiedergegeben. Dafür bin ich sehr dankbar! Einen Gang über den Hof, der *** bringt einem nochmals viele Erkenntnisse. Der praktische Abschluss des Seminars bringt den gut durchdachten Aufbau zum wunderbaren Ende. Für Fragen und Diskussionen war immer Zeit und so konnte das Seminar oft in einem angenehmen Dialog stattfinden. Dieses Seminar ist für jeden Pferdemenschen herzlichst zu empfehlen.
Theorie war sehr kompakt und umfangreich,
Praxis war interessant aber kurz ansonsten viele Informationen ums Pferd
Der Kurs ist absolut empfehlenswert für jeden Pferdebesitzer! Man lernt so viele Zusammenhänge zu verstehen, jede Frage wird gerne und umfassend beantwortet - super!!!
Kurs war sehr informativ und verständlich gestaltete
Anmeldung
- Sofortige Erreichbarkeit per Telefon auf Anfragen
- Gute Auskunft
- Anmeldung sehr kurzfristig möglich
- Anmeldung und Bezahloption technisch gut gelöst
- Schnelle Bearbeitungszeiten

Kurs
- Guter inhaltlicher und didaktischer Aufbau
- Laufend professionelle Antworten auf Fragestellungen
- Gutes Eingehen auf Kenntnisstand der Teilnehmer
- Abholen der Teilnehmer da wo sie stehen
- Tolles Anschauungsmaterial
- Praktisches Ausprobieren am Huf möglich, sorgt für sofortiges Verstehen
- Analyse des Hufes sorgt für Aha-Erlebnisse
- Perfekte Beispiele aus der Praxis mit Lösungsvorschlägen
- Sehr spannende Sektion
- Teilnahme von Schülern die bereits in Ausbildung sind im Kurs für Erfahrungsaustausch
- Motivation durch gute Begleitung
- Genügend Wissen als erste Basis
- Breites Spektrum an Antworten zu Theorie und Praxis sowie rechtliche Fragen
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Alles Tipp-Top – Weiter so!
Sehr informative und umfangreiche Informationen!
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Auch wenn das Seminar im ersten Moment teuer wirkt und es etwas ähnliches vielleicht billiger gibt, rechtfertigt die Qualität den Preis. Es gab sehr viel Theorie, verständlich vermittelt, und auf alle Fragen würde eingegangen. Es ging auch um Themen wie Fütterung und Haltung und wie beeinflusst das die Gesundheit des Pferdes. Sehr lehrreich, sehr verständlich, absolut zu empfehlen für alle die mal über den Tellerrand hinaus schauen wollen

Loading...

Was ist eKomi?

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.

Die eKomi Siegel