Bewertung für E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH gemacht haben.

War sehr interessant gestaltet.
    Mir fehlte aber mehr Infomaterial was man mit nach Hause bekam. Vor allem die verschieden Möglichkeiten wie ich die Hufbeinposition besser von außen bestimmen kann, das man hierzu Detailiertere Informationen bekommt.

vom 21.09.2018 um 09:56 Uhr

Ich habe sehr viel gelernt. Der Kurs war von Anfang bis Ende interessant und hat mir einige Aha-Erlebnisse beschert. Die Anatomie zu verstehen war sehr gewinnbringend, und selber Hand anzulegen hat mich auf den Weg gebracht, bei meinem Pferd nachbessern zu können.

vom 17.09.2018 um 20:18 Uhr

Super Seminar, alles sehr verständlich und logisch erklärt.
    Sollte jeder Pferdebesitzer einmal besuchen um die Wichtigkeit der Huffunktion zu begreifen.

vom 26.07.2018 um 11:16 Uhr

Es war ein sehr interessantes Seminar über die Hufe der Pferde, ihre Funktionsweise und wie man dazu beiträgt sie gesund zu erhalten. Außerdem wurde auch über häufige Krankheiten gesprochen, artgerechte Haltung und fütterung.
    Es hat mir sehr geholfen mein Wissen zu erweitern und zu verstehen wie das System Huf funktioniert.
    Ich würde dieses Seminar wieder besuchen und es empfehlen.

vom 11.07.2018 um 22:12 Uhr

Ein wirklich ganzheitliches Hufseminar.
    Ich kann nur jedem Pferd wünschen, daß sein Besitzer dieses Seminar besucht.

vom 29.06.2018 um 08:27 Uhr

1. Gut strukturiertes und intensives Seminar.
    2. Besonders hat mir der Bezug zu natürlichen
    Haltungsformen gefallen.
    3. Entsprach ganz meiner Einstellung.
    4. Eigenverantwortung und auch kritische Betrachtungsweisen als Tierhalter wurde angesprochen. Sehr gut!
    5. Jede Frage wurde mit Geduld und fachlich kompetent
    beantwortet.
    6. auch der praktische Teil wurde mit Geduld und sehr intensiv durchgeführt.

vom 28.06.2018 um 20:17 Uhr

Das war ein super Kurs. Es war an keiner einzigen Stelle uninteressant und es gab so einige Aha-Effekte. Super war der praktische Teil, dass man es einfach mal ausprobieren konnte. Er war etwas kurz, aber in zwei Tagen kann man auch nicht mehr unterbringen.
    Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

vom 07.06.2018 um 17:03 Uhr

Absolut informativ und trotz Plan und rotem Fadrn spontan auf vorgetragene Fälle eingehend. Enorm gut ist der praktische Teil 👍

vom 29.05.2018 um 21:06 Uhr

Professionelle Informationen zum Thema mit hervorragender Organisation der zwei Tage.
    Es hat alles gepasst.

vom 08.05.2018 um 22:14 Uhr

Der Hufanalysekurs war sein Geld definitiv wert!
    Sehr kompetenter Vortragender der Ahnung hat und auch auf jede Frage eingeht und alles so erklärt, dass man es als Leihe auch versteht.
    Ich war begeistert wie umfassend die Materie ist und wie viele Probleme durch die richtige Hufbearbeitung vermieden werden können.
    Es wurde auch auf die persönlichen Fragen vom eigenen Pferd eingegangen und der Vortragende Stand mit Rat und Tat zur Seite! Es war sogar möglich den zweiten Teil bei uns am Stall in Mondsee (OÖ) abzuhalten.

Es wird einen durch diesen Kurs so vieles klar und das Seminar bringt endlich Licht ins Dunkle!
    Jeder der seinem Pferd einen großen Gefallen tun will, sollte dieses Seminar besuchen!

vom 03.05.2018 um 21:23 Uhr

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

• Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferd
    Hüllscheider Weg 2