Bewertung für E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH gemacht haben.

Dieses Hufseminar nach EIPP ist nur zu empfehlen. Es sollte für mich schon fast Pflicht sein für jeden Pferdebesitzer. Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut und sehr sehr lehrreich, ausserdem eine Bereicherung um das Pferdeleben lebenswerter oder noch lebenswerter zu machen. Wir haben nun auch einen Hufphysiologen der nach EIPP arbeitet an unsere Pferdehufen und ich kann jetzt schon sagen dass es unseren Pferden sehr gut tut. Es müssen einfach Menschen an Pferde heran, die sie ganzheitlich betrachten.

vom 21.09.2017 um 12:52 Uhr

Das Seminar war wirklich wahnsinnig gut!! Danke Udo für die zwei super Kurs-Tage! Ich habe soooo viel gelernt und habe in vielen Sachen eine ganz neue Sichtweise bekommen. Das Ganzheitliche hat mir auch total gefallen. Ich kann das Seminar echt nur jedem empfehlen! Vielleicht mache ich es auch noch ein zweites mal :)

vom 17.09.2017 um 12:20 Uhr

Der Kurs war sehr individuell und sehr informativ.

vom 05.09.2017 um 08:37 Uhr

Der Besuch des Seminars war für mich ein absoluter Vollgewinn, da ich jetzt nicht nur die Hufsituation meines Pferdes besser verstehe, sondern auch diverse Zipperlein oder Krankheiten besser deuten und einschätzen kann. Der kpmpetente Referent hat es mit seiner erfrischenden Art und sehr anschaulichem Material geschafft, dass ich am Ende des Tages immer noch mehr lernen wollte, um noch mehr Zusammenhänge zu verstehen. Alle Zweifel, die ich zu Beginn noch hatte, wurden restlos beseitigt und ich bin nun einfach fest überzeugt davon, dass meinem Pferd nichts Bessers passieren kann, als nach E.I.P.P. die Hufe bearbeitet zu bekommen.
    Es lohnt sich echt!!!

vom 02.09.2017 um 12:09 Uhr

Ich habe das Seminar zum zweiten Mal besucht und war wieder sehr begeistert. Eine so ganzheitliche Betrachtung findet man sonst wirklich selten. Absolut empfehlenswert für jeden, der mit Pferden zu tun hat.

vom 02.09.2017 um 12:09 Uhr

Super informatives und tolles Seminar mit vielen Aha-Effekten. Kann ich nur jedem Pferdebesitzer empfehlen!

vom 01.09.2017 um 12:47 Uhr

Ich war sehr begeistert. Der Kurs hat meinen Erwartungen bei weiten übertroffen.

vom 31.08.2017 um 18:36 Uhr

Das Seminar war eine tolle Erfahrung, die viele neue Eindrücke vermittelt hat. Das Thema Hufe ist für mich deutlich wichtiger als Aspekt der Gesundheit geworden.

vom 29.08.2017 um 18:13 Uhr

Der Kurs war sehr logisch aufgebaut und damit einfach zu verstehen. Es war eine recht kleine Gruppe, was meiner Meinung nach auch sehr gut war, weil man dadurch auch viele Fragen und Antworten durchgehen konnte.
    Der Leiter des Kurses hat mit viel engagement unterrichtet. Es hat ihm viel daran gelegen sein Wissen zu vermitteln und verständlich zu machen.
    Die praktischen Übungen fand ich am besten, aber leider wurde die recht kurz gehalten. Ich hätte am liebsten noch einen halben Tag praktische Übungen drangehängt.
    Essen und Trinken waren leider nicht im Preis dabei.
    Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!
    Hufschmiede könnten da auch noch einiges lernen!

vom 16.08.2017 um 18:34 Uhr

Ein sehr intensives Hufseminar, welches mit Kompetenz und Leidenschaft durchgeführt wurde. Dieses Seminar spricht gleichermaßen Intellekt und Emotionen an!
    Meiner Meinung nach ein MUSS für jeden Pferdebesitzer.
    Dieses Seminar macht Lust auf Vertiefung des Grundwissens, welches wir in diesen 2 Tagen vermittelt bekommen haben.
    Ich werde diese Seminar sehr gerne weiterempfehlen.

vom 04.08.2017 um 13:05 Uhr

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

• Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferd
    Hüllscheider Weg 2