Bewertung für E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH gemacht haben.

Sehr informativ, entspannte Atmosphäre, wer nicht dabei war, hat 'was verpasst.

vom 15.11.2017 um 15:30 Uhr

Das war glaub ich das 3. Hufseminar, welches ich besucht habe und jedes Mal nehme ich wieder neue Erkenntnisse mit! Tolles Ambiente, und der sympathische Referent hat alle Inhalte leicht verständlich rüber gebracht. Das wird nicht mein letztes Seminar gewesen sein!

vom 15.11.2017 um 12:54 Uhr

Viel Wissen kurzweilig vermittelt. Dh hohe Konzentration bis zum Schluss und optimale Beratung für die Probleme zuhause

vom 13.11.2017 um 22:25 Uhr

Sehr gute Fachkenntnisse.

vom 13.11.2017 um 22:01 Uhr

Der Wochenendkurs war sehr lehrreich und hat mir die Augen hinsichtlich der Wichtigkeit eines gut funktionierenden Hufes geöffnet. *** hat die Informationen sehr anschaulich und gut verständlich mit vielen Praxisbeispielen herübergebracht. Am 2. Tag konnte man selbst einen Huf bearbeiten, was das ganze nochmal verstärkt hat. Ein solcher Kurs ist ein Muß für jeden Pferdehalter!

vom 06.11.2017 um 08:53 Uhr

Das Hufseminar bei *** hat mir sehr anschaulich die anatomischen Verhältnisse im Pferdehuf veranschaulicht. Trotz zwei sehr langer Seminartage war es zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zäh. Die kritische Auseinandersetzung mit den allgemein gebräuchlichen Meinungen von Hufschmieden und Tierärzten war sehr konstruktiv und erhellend. Ich fühle mich nun besser in der Lage gesunde Entscheidungen für meine Pferde zu treffen. Das unangenehme Bauchgefühl, dass ich vormals bei bestimmten Aussagen über die Behandlung meiner Pferde hatte wurde auf ein sicheres Fundament gestellt. Ich fühle mich nun, Dank des Hufseminares, besser in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es hat mich aber auch tief getroffen, dass wir nur das Beste für unsere Pferde möchten und leider von angeblichen Experten falsch aufgeklärt und beraten werden.Wir wollen doch alle nur mit unseren besten Weggefährten ein Team sein. Es gibt nichts Schöneres als unser Pferd, dass mit Schmerzen zu *** kam, mit einem leeren Blick jetzt wieder so aktiv und mit klaren Augen zu sehen. Danke dafür ***! Das Beste ist, dass man nur so wenig verändern muss, damit das Pferd und wir glücklich sind.
    Danke für das Hufseminar !!!
    *** und den Pferden Frosty und Zip

vom 01.11.2017 um 20:42 Uhr

Hi ***, ich möchte mich ganz herzlich bei dir und deinem Team für das tolle und informative Seminar am vergangenen Wochenende bedanken

vom 01.11.2017 um 11:18 Uhr

Sehr gut aufgebautes Hufseminar, sehr hoher Informationsgehalt, anschaulich präsentiert. Man konnte inhaltlich gut folgen. *** ist ein hervorragender Referent. Das Hufseminar ist sehr empfehlenswert für alle, die mit Pferden zu tun haben.

vom 31.10.2017 um 10:10 Uhr

Der Kurs bietet durch fundiertes Wissen über artgerechte Pferdehaltung, Pferdephysiologie und die Bedeutung des Hufes für die Pferdegesundheit einen guten Einblick in diese Themenbereiche. Auch für Pferdeerfahrene gibt es dabei sicher viel zu Lernen. Die Bereitschaft zur Diskussion fand ich besonders förderlich.
    Nicht so angenehm fand ich die Abwertung anderer Lehrmeinungen. Ich sehe in meinem Stall einige Barhufer, die sehr wohl entspannt und locker laufen und von anderen Hufpflegern ausgeschnitten werden. Dass hier von beiden Seiten mit viel Abfälligkeit gesprochen wird empfinde ich als recht ungut. Offene Gespräche sind doch immer zielführender.

vom 29.10.2017 um 11:59 Uhr

Ich war nun das 2.mal dort,und wie beim ersten Mal total begeistert. VIel altes Wissen konnte man getrost über Bord werfen, Fragen wurden umfangreich beantwortet.
    Es werden einem alle Inhalte-die wirklich sehr umfangreich sind- ausführlich und im detail erklärt. Auch bildlich wird alles veranschaulichst,und macht es einfach und sinnig, die Informationen zu verstehen.
    Natürlich hat mir als Handwerkerin der praktische Teil auch wieder sehr gut gefallen, und das war wirklich das i-tüpfelchen des ganzen Kurses. Wer manches bisher in der Theorie vllt noch nicht ganz verstanden hat, dem ist das Brett vorm Kopf spätestens dann abgefallen.
    Ich würde diesen Hufkurs wirklich jedem empfehlen-bedingungslos. Ich übertreibe nicht,wenn ich sage, das eigl JEDER Pferdehalter und die,die es werden wollen minimum 1 solcher Kurse machen SOLLTEN. vllt sogar als Bedingung.( Stichwort Hundeführerschein-den gibt es ja) Das würde so manches Pferdeleid enden lassen.
    Ich würde mich freuen wenn Ich es zeitlich und finanziell schaffen könnte,die Ausbildung irgendwann zu machen.Denn die ist auf jeden Fall in meinem 5-Jahres Plan vorgesehen :)

vom 23.10.2017 um 17:08 Uhr

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

• Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferd
    Hüllscheider Weg 2