E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

Absolut empfehlenswerter Kurs! Spannender und sehr informativer Inhalt, sehr nettes Team und tolle (Lern-) Atmosphäre. Noch perfekter wäre es gewesen, wenn der Praxisteil etwas größer gewesen und man gemeinsam die ausgeschnittenen Hufe besprochen hätte, aber ansonsten rein gar nichts zu bemängeln. Jederzeit wieder 👍
War kurz davor: meine Stute aufzugeben. Dank der sofortigen professionellen Analyse der Röntgenbilder und darauffolgenden Hufbearbeitung, lief sie am nächsten Tag wie seit langem nicht! Ich kann es nicht in Worte fassen und danke von Herzen Chris und Alwin, der einen langen Weg auf sich nahm und geduldig und sanft meine Stute entgipste und sozusagen zum Leben erweckte !!mehr als zum weiterempfehlen für alle Reheperdebesitzer!!
Der Hufkurs war sehr informativ und man hat viel gelernt, würde ich jedem weiter empfehlen
Sehr gelungenes lehrreiches Seminar mit einer sympathischschen Leiterin, wo sowohl in Theorie und Praxis viele Punkte besprochen, erklärt und gezeigt wurden.
Versorgung mittag mit der besten Pizza!!
Für jeden Pferdehalter auch nur zu empfehlen!
Sehr schönes und interessantes Seminar. Unterrichtsraum und Referentin waren top. Praktischer Teil war sehr gut organisiert und es gab jede Menge Ausrüstung und Anschauungsmaterial.
Richtig cooler informativer Kurs wo auch der Spaß nicht zu kurz kam. Hat (*** toll gemacht, und auch ihre „helferleins“ waren super (danke (*** fürs helfen (***
Ich kann den Kurs nur jedem nahe legen, der seinem Pferd was gutes tun will. So viele Schmerzen/Lahmheiten/gesundheitliche Schäden können durch die richtige Hufbearbeitung verhindert oder geheilt werden. Der Kurs zeigt dies alles auf.
Egal ob der theoretische oder der praktische Teil. Es wurde absolut verständlich und professionell erklärt. Man nimmt definitiv viele Informationen mit nach Hause und sieht die Welt der Hufe ab diesem Kurs anders.
Vielen Dank für dieses Kurswochenende.
Super Kurs und super Kursleitung.
Es wurde sich Zeit gelassen und ausführlich erklärt. Ursache - Wirkung usw.
Außerdem gab es Hammermäßige Pizzen!

Hat sehr viel Spaß gemacht und konnte jede Menge mitnehmen bzw. Lernen.

Vielen Dank an (***
Und ihren Mann für die Pizzen.
Endlich Mal jemand der klar Erklärt, wie mein Pferd da steht auf seinen "Schuhe" und deren Auswirkung auf die Körperhaltung und damit zwangsläufig zu Folgeschäden. Ich hoffe ich kann mein Pferd wieder physiologischauf ihre Hufe stellen, erst dann beginnt ihr Leben. BisherigerHufschmied hat seine Arbeit gemacht und kein Wort verloren was mit meinem Pferd los ist, dass sie Schmerzen hat.
*****