E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

professionell, verständlich, hervorragende Betreuung
Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Der Referent überzeugte durch Wissen und Anschaungsmaterial und bot einen sehr interessanten Unterrichtsablauf bis zum Schluss. Theorie und Praxis waren gleichwertig beeindruckend..
Toller Kurs, informativ in Theorie und Praxis. Alles super erklärt und auch zu jeder Frage eine Antwort. Ist auf alles eingegangen . Enormes Wissen vermittelt für alle verständlich und nachvollziehbar. Der Praxisteil könnte etwas mehr Platz einnehmen in dem Kurs.
einfach nur toll:
-direkt
-klar
-verständlich
Der Kurs war für mich eine echte Bereicherung!

Mein Pferd hat zum Glück keine Probleme, aber ich habe aus dem Seminar dank *** anschaulicher und einprägsamer Vermittlung der Theorie ganz viele Anregungen und Denkanstösse in Sachen "Huf" mitgenommen, über die ich vorher eigentlich noch nie so richtig nachgedacht hatte und betrachte das" Wunderwerk Huf " aus einem ganz neuen Blickwinkel! Vielen Dank dafür!

So ein Intensiv-Wochenende kann ich nur jedem weiterempfehlen - Pferd und Mensch profitieren beide davon!!
sehr logische und verständliche Erklärung über das ganze Thema Pferd. So vieles Wissenswerte, dass weder Tierarzt noch Hufschmied weiss, was jedoch unerlässlich ist, für ein gesundes Pferd. Würde es jedem empfehlen, der ein Pferd in der Hand hält !!!!!!
Interessanter Kurs und definitiv empfehlenswert für jeden Pferdebesitzer. Sehr ausführlich und verständlich erklärt und auf die eigene Pferde eingegangen. Rundum ein gelungener Kurs.
Sehr informatief und praxisbezogen ,einfach gut.
Ich fand das Seminar sehe interessant. Vorher war mir ich bewusst wie viele Funktionen der Huf hat und was für Auswirkungen er auf den gesamten Körper hat.
Ich möchte für mein Pferd nur das Beste und versuche mich daher immer weiter zu bilden. So stieß ich auf den Kurs. Dieser vermittelt nicht nur Wissen rund um den Huf. Der Referent ist auch Osteopath und hat ein umfangreiches Allgemeinwissen ums Pferd. Der Praxis Teil könnte intensiver sein.
Sehr interessant , viel Wissen des Seminarleiters
angenehmer Seminarort

Teilweise zuviel Abscheifen , durch Fragen der anderen Kursteilnehmer , das war etwas störend