E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

Der Kurs war toll, hab viel neues erfahren. Würde falls ib der Nähe wieder mal rüber statt findet gerne wieder teilnehmen. Hab ihn bereits weiter empfohlen.
Der Kurs vermittelte sehr viel theoretisches Wissen, was für die Praxis sehr wichtig ist und wir so noch nie erfahren haben. Es wurde sehr verständlich vom Kursleiter vermittelt. Auch die praktische Umsetzung war sehr lehrreich.
Herzlichen Dank an den Kursleiter.
Vielen Dank für das super interessante und umfangreiche Seminar! Eine tolle Atmosphäre und eine sehr schöne Anlage!
Es ist ein sehr gutes und vor allem informatives Hufseminar. Alle Teile des Hufes werden genau durchgesprochen und man kann jederzeit Fragen stellen. Deswegen ist jedes Seminar einzigartig und man lernt immer wieder Neues (war bereits bei zwei Seminaren).
Der Praxisteil hat mir sehr gut gefallen, da man die Theorie dann an einem Pferdehuf anwenden/ausprobieren kann.
Ein unglaublich intensiver, umfangreicher und in die Tiefe gehender Kurs, bei dem natürlich die Hufe im Fokus stehen, aber durch das ganzheitliche Konzept viele weitere Facetten für ein gesundes Pferd mit beleuchtet werden. Die Anatomie und Mechanik des Hufes werden ausgiebig beleuchtet und Zusammenhänge erklärt! Hier gab es auch für mich, die seit Januar 2019 die Ausbildung am EIPP Institut begonnen hat, immer wieder tolle Aha Momente! Selber mal Hand anzulegen ist natürlich am Ende des Kurses besonders spannend. Der Kurs war toll gegliedert und logisch aufeinander aufgebaut. Für alle Fragen wir ausreichend Platz und wurden immer verständlich beantwortet. Der Kurs ist wirklich für jeden empfehlenswert, der einmal selber Einblick
*** bekommen *** und Zusammenhänge besser verstehen möchte.
Sehr gute Gestaltung durch den Seminarleiter
Ein notwendiger Kurs für alle Pferdebesitzer, Hufschmiede, Tierärzte und allein, die mit Pferden zu tun haben. Lasst die Pferde nicht länger leider und schafft richtige Bedingungen. Der Anfang ist dieser Kurs! Gerne komme ich wieder
Der Kurs war in Peiting.
Vielen Dank an ***, der Kurs war super interessant gestaltet und sehr aufschlussreich.
Der Kurs hat mir einen guten Einblick gegeben, worauf es bei der Hufbearbeitung ankommt und wie ein gesunder Huf aussehen sollte. Der praktische Teil hat die Theorie erlebbar gemacht.
Hallo,
ich habe mit Begeisterung an einem Hufseminar des E.I.P.P. teilgenommen. Im lauf der letzten Jahre habe ich an vielen Seminaren unterschiedlichster Art teilgenommen.
Dieses war eins der für mich interessantesten und Informativsten. es war sehr gut aufgebaut, Lehrreich und gut nach vollziehbar.
gerne wieder!
Lg ***