E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH
Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

Das Seminar war sehr spannend und kann ich absolut weiterempfehlen. Das Thema an sich ist sehr interessant und man merkt dadurch auch das man noch so viel lernen und kennenlernen kann. Für mich war der Kurs sehr lehrreich und ich würde ihn auch noch ein zweites Mal besuchen, einfach weil es wahnsinnig Spaß gemacht hat. Danke auch an *** und der netten Truppe.
Super toller Kurs, den ich jedem direkt ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen würde. Klasse aufgebaut, mit vielen Aha-Momenten. Auf jede Frage wurde eingegangen. Rund um perfekt. Hat super viel Spaß gemacht und war hoch interessant!
Sehr informativ sehr lehrreich ,gut erklärt ,
Der Kursleiter war sehr kompetent und hat Hintergründe, Folgen und Ursachen von falscher Hufstellung erklärt. Dabei ist er auf Ernährung, Haltung, Bewegungsbedarf und Umgang mit den Pferden eingegangen. Das war ein absolut rundes Paket.
Jedem, der sich mit seinem Pferd beschäftigen und etwas zu den genannten Themen lernen möchte, kann ich den Kurs, wenn auch hauptsächlich als Hufseminar ausgewiesen, empfehlen.
Theorie und Praxis stimmten total .
Toller Erfahrungsaustausch mit den Hufkollegen.
Sehr informativ....
Sehr interessant und lehrreich
professionell, verständlich, hervorragende Betreuung
Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Der Referent überzeugte durch Wissen und Anschaungsmaterial und bot einen sehr interessanten Unterrichtsablauf bis zum Schluss. Theorie und Praxis waren gleichwertig beeindruckend..