Bewertung für E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH gemacht haben.

Der Kurs in peiting am 02.- 03.03 sehr sehr gut und lehrreich

vom 08.03.2019 um 21:41 Uhr

Unglaubliches Wissen, was einem vermittelt wird, das man so kaum in Fachbüchern findet. Zusammenhänge werden logisch und fundiert dargestellt. Nach diesem Seminar sieht man Hufe und ihre Funktion mit anderen Augen! Auch die Atmosphäre war offen und es wurde dazu angeregt auch kritische Fragen zu stellen bzw allgemein Annahmen zum Thema Hufe (und was damit zusammenhängt) kritisch zu hinterfragen.
    Lediglich beim praktischen Teil hätte ich mir gewünscht nach der Bearbeitung nochmal explizit darauf einzugehen, was noch hätte besser gemacht werden können oder schon gut umgesetzt wurde.

Kurs: Peiting 02.03., 03.03.19

vom 08.03.2019 um 21:12 Uhr

Das Seminar in Peiting war sehr informativ.

vom 05.03.2019 um 12:52 Uhr

Der Hufkurs in Peiting war für mein Verständnis enorm wichtig. Ich bin nun in der Lage selbst zu erkennen, was ein gut ausgeschnittener Huf ist und warum. Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse besuchen, um das Wissen zu festigen und mein Pferd selbst bearbeiten zu können.

vom 05.03.2019 um 07:40 Uhr

Super Organisation, toller Referent und Inhalt der klar transportiert wird, somit entsprechend auch für "Anfänger"/"Laien" auf dem Gebiet gut verständlich ist. Die sorgfältig angeleitete und gut betreute Praxiseinheit rundet das ganze Seminar wunderbar ab.

vom 04.03.2019 um 23:40 Uhr

Kursort Peiting. Der Kurs wurde sehr interessant gestaltet, der Referent hat meiner Meinung nach alles sehr gut und ausführlich erklärt, sodass man alles nachvollziehen und verstehen konnte. Der praktische Teil war sehr lustig und hat mir super gefallen. Der Kurs incl Referent ist nur zu empfehlen :-)

vom 04.03.2019 um 20:09 Uhr

Der Kurs war sehr lehrreich und bringt einem ein gutes Verständnis für den korrekten Huf bzw. Hufmechanismus. Für mich als Pferdebesitzer eine sehr gute Hilfe um die Hufbearbeitung beurteilen zu können. Daher sehr empfehlenswert

vom 04.03.2019 um 19:39 Uhr

Das Hufseminar mit ***in Peiting war sehr informativ und lehrreich! Ich kann nur jedem empfehlen sich weiterzubilden und mit dem erworbenen Wissen Aussagen rund um das Pferd aus allen Fachrichtungen kritisch zu hinterfragen.

vom 04.03.2019 um 16:04 Uhr

Hallo,
    Insgesamt bin ich von dem Hufkurs sehr begeistert. Für mich persönlich hat sich meine Vermutung, daß nicht immer alles so durchdacht ist, was Hufschmiede machen und sagen, bestätigt. Der Hufmechanismus wurde super erklärt.
    Die Videos von den behandelten Pferden hätten, meiner Meinung nach, ein bißchen gekürzt werden können. Trotzdem werde ich viel von diesem Kurs erzählen, da ich finde, es gibt noch viel zu wenig Pferdebesitzer, die sich Gedanken über Hufe machen. In den meisten Fällen sind sie noch nicht mal dabei, wenn der Hufschmied an ihrem Pferd arbeitet.

vom 26.02.2019 um 12:05 Uhr

Sehr interessant, informativ und lehrreich zugleich! Hat mich ermutigt mich weiter mit dem Thema Hufe zu befassen und so meinem Pferd die bestmögliche Pflege zu ermöglichen. Danke!

vom 26.02.2019 um 09:01 Uhr

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

• Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferd
    Hüllscheider Weg 2