Bewertung für E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH gemacht haben.

Ein durch und durch wunderbarer Kurs, der mich und meine Tochter sehr begeistert hat! Anschauliche Materialien unterstützt en sinnvoll die Darstellungen des Dozenten. Sehr eindrucksvoll auch ein einfaches Hufmodell, dass die Dynamik des Hufes zeigte.
    Verbesserungsvorschlag: bei der Bearbeitung der Hufe(Präparate) werkelten wir alleine vor uns hin, obwohl eine große Zahl Betreuer vor Ort waren. Da hätte ich mir noch mehr Anleitung für die Handhabung der Werkzeuge gewünscht.

vom 18.04.2018 um 06:02 Uhr

Dieses Hufseminar ist sehr empfehlenswert und sollte Pflicht sein für jeden Pferdehalter.

vom 17.04.2018 um 17:43 Uhr

Eine ganz klare Empfehlung für das sehr intensive und aufschlussreiche Hufseminar! Wer sein Pferd dauerhaft auf gesunde Barhufe stellen und ihm ein artgerechtes Leben ermöglichen möchte, ist hier genau richtig. Der Huf, sein Mechanismus und die Zusammenhänge mit dem gesamten Organismus werden anschaulich erläutert (inklusive vieler Aha-Effekte). Viel Kompetenz und sehr gutes Eingehen auf die individuellen Fragen der Teilnehmer*innen, der praktische Nutzen ist somit ausgesprochen hoch. Und das alles in wunderschöner Natur in der Eifel.

vom 17.04.2018 um 13:13 Uhr

Absolut empfehlenswert!

vom 17.04.2018 um 12:10 Uhr

Gute und genaue, sehr intensive Wissensvermittlung - mehr Praxis wäre noch besser

vom 27.03.2018 um 19:54 Uhr

War sehr aufschluss -und hilfreich. Ich konnte die Theorie sehr gut in der Praxis anwenden.

vom 26.03.2018 um 21:17 Uhr

Theorie war sehr umfangreich und gut verständlich
    Für einen Laien, Praxis war sehr geweigert so

vom 26.03.2018 um 15:45 Uhr

Die Fülle von Informationen wurden gut und anschaulich vermittelt. Der Referent ist auf alle Kursteilnehmer eingegangen und hat verständlich die Fragen beantwortet. Als Pferdehalter hat man einen neuen Blickwinkel bekommen und hat das Gefühl, die Hufpflege und den Zustand der Hufe besser einschätzen zu können. Super Kurs, super Referent und Kurs wirklich weiter zu empfehlen, auch wenn keine Ausbildung zum Hufpfleger erfolgt.

vom 13.03.2018 um 12:27 Uhr

Der Kursaufbau hat mich sehr angesprochen, vor allem weil Anatomie und Biomechanik sehr gut und vor allem nachvollziebar und anschaulich erklärt wurden. Der Praxisteil hat die Theorie gut abgerundet.

vom 27.02.2018 um 16:44 Uhr

Lennart speaks really passionately about his job and the Institute. Very inspiring!

vom 28.11.2017 um 12:53 Uhr

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferdephysiologie GmbH

• Das Europäische Institut für Pferdephysiologie ist ein seit vielen Jahren in Europa tätiges Institut, welches für Pferdehalter und Pferdebehandler Hufkurse, Osteopathiekurse und dann weiterführend Professionelle mehrjährige und berufsbegleitende Ausbildung zum Hufheilpraktiker nach E.I.P.P. (Barhufspezialisten) ausbildet. Als Zusatzausbildung kann man die Ausbildung "Osteopathie für Hufexperten" absolvieren. Der Gründer und Geschäftsführer leitet seit 2003 darüber hinaus das Huftherapie- und Trainingszentrum für Pferde (www.hufklinik-eifel.de) sowie die Handelsfirma für natürliche Pferdeprodukte (www.heunetz.de)In Unternehmen werden im Verbund und international betrieben. Pferde aus ganz Europa und in seltenen Fällen auch von Übersee werden zur Hufbehandlung auch in "aussichtslosen" Fällen in die Eifel gebracht um hier eine letzte Chance zu bekommen. So auch beispielsweise bei Hufrollenerkrankungen und besonders bei allen Ausprägungen von Hufrehe sowie bei allen weiteren Huferkrankungen (bis zum Hufbeindurchbruch). Als besonders hilfreich hat sich im Notfall die einfache Bestellung einer Hufanalyse für 80,- Euro pauschal erwiesen. Hierdurch kann sehr schnell eine alternative Einschätzung der Situation erfolgen und der Pferdebesitzer hat eine bessere Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

E.I.P.P. Europäisches Institut für Pferd
    Hüllscheider Weg 2