scoyo GmbH
scoyo GmbH

Ich habe 4 Kinder (9, 8, 6 und 5 Jahre alt). Jeder von ihnen spielt sehr gerne scoyo. Sogar der Kleinste, der erst in die Vorschule kommt, hat großen Spaß dabei mit scoyo einfache Rechnungen und Laute zu lernen. Es ist ein sehr gutes Lernprogramm, welches sich individuell an das Bundesland, die Schulart und die Klassenstufe anpasst.
Da ich 4 Kinder habe, war der ausschlaggebende Punkt für die Anmeldung, dass alle Geschwisterkinder, bei einem "Vollzahler", umsonst angemeldet werden können. Ich finde es sehr toll, dass so Familien mit mehreren Kindern auch die Möglichkeit haben, scoyo für alle Kinder im vollen Umfang nutzen zu können!
Tolle Sache kann ich nur empfehlen
Ein tolles Programm! Ich dachte anfangs die Motivation unseres Kindes würde bald nachlassen, aber es ist so scharf darauf den Avatar zu gestalten dass die Aufgaben abgearbeitet werden. Ein Freudenschrei ertönt, wenn ein neues Level erreicht ist und es z.b. ein Skateboard als Belohnung gibt! Jeder Schleimfleck muss kristallisiert werden, für unser Kind ist es wie ein Computerspiel.. ob die Noten gut werden- warten wir‘s ab!
Ich bin sehr zufrieden und meine Kinder setzen sich immer gerne an den PC zum Lernen. Aber sie nehmen es nicht als Lernen war sondern Spielen und so muss ich nie motivieren.. Auch unsere Noten haben sich bereits um eine Stufe verbessert und die Kinder gehen viel entspannter, weil selbstbewusster, in die Schule.
Bisher bin ich von scoyo überzeugt. Leider dauert der Seitenaufbau oft recht lange, die Seiten hängen manchmal... Mein Sohn (12J.) empfindet es als langweilig, weil sich die Erzähl Geschichten ziehen und seiner Meinung nach nicht Zeitgemäß sind... Er sagt dann, das scoyo was für "kleine" ist und er schon zu alt dafür.
Es macht viel Spaß mit scoyo zu arbeiten. Die Figuren sind echt lustig gewählt und auch die Aufgaben liebevoll gestaltet. Weiter so
Wir finden gut, dass durch das positive Feedback unsere Tochter auch zum Lernen angespornt wird und gern freiwillig lernt.
Optimiert werden könnte, dass man die Möglichkeit bekommt, noch weitere Aufgaben zu einem Thema, wo man z. B. laut Lernkompass noch Übungsbedarf hat, zu lösen, obwohl diese eigentlich kristallisiert sind. Unsere Tochter meint, dass sie mit allen kristallisierten Aufgaben fertig ist, egal ob sie es konnte oder nicht bzw. die Aufgaben falsch oder richtig waren.
Scoyo ist aus meiner Sicht aktuell die beste Lernplattform. Der Lernstoff ist gut angepasst. Unser Kind bekommt viele Erfolgserlebnisse, weiss aber auch gleich, wenn etwas nicht richtig war, nimmt dies aber leicht an, denn die Kritik kommt nicht von einem Lehrer oder den Eltern. Das ist manchmal hilfreich und eine gute Abwechslung.
Die Gestaltung ist interessant und abwechslungsreich, die Sprecherstimmen sind angenehm klar und unaufdringlich. Wir haben praktisch alle Plattformen getestet, merken aber nun, dass sich die etwas höheren monatlichen Kosten für Scoyo lohnen. Unser Kind (2.Klasse) arbeitet mitlerweile alleine daran und lernt dadurch auch das selbstständige Arbeiten.
Sehr kreative Lernangebote !
Das lernen mit scoyo macht meiner Tochter richtig spaß!
Und sie macht gute Fortschritte!