Bewertung für scoyo GmbH

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit scoyo GmbH gemacht haben.

Grundsätzlich ist die Plattform schon gut, allerdings hat man als Eltern keine möglichkeit zu beeinflussen, wie die Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Nicht alles was in dem Schuljahr durchgenommen wird, kann auch schon geübt werden, da es noch nicht in der Schule gelehrt worden ist. Es müßte die Möglichkeit geben, die Kategorien je nach Stand in der Schule freischalten zu können (z.B. erst Addition, dann Subtraktion usw.). Leider werden bei den Wiederholungen auch die gleichen Aufgaben gestellt, da könnte es mehr Abwechslung geben, damit kein "auswendig"-Lernefekt eintritt.

vom 17.01.2017 um 14:01 Uhr

Leider sehr begrenzte Themenauswahl, insbesondere bei Englisch. Es sollten in allen Bereichen mehr Fragen zur Verfügung stehen, ansonsten hat man ziemlich schnell alles durch....

vom 15.01.2017 um 12:14 Uhr

Englisch: keine Erläuterungen und Erklärungen; keine Geschichten, nur Ausfüllen und Ankreuzen von vorgegebenen Sätzen. Fazit: langweilig, ist für das Kind motivationstötent. Ichhabe Scoyo v.a. wegen Englisch gekauft.

Lieber scoyo Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, scoyo zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie mit scoyo nicht zufrieden sind. Gern möchten wir Bezug auf Ihre Anmerkungen nehmen.

Sie beziehen sich wahrscheinlich auf unsere Englisch-Grammatik-Übungen. Für das Fach Englisch bietet scoyo allerdings außerdem animierte Vokabelspielen, bei denen Ihr Kind Wörter zu verschiedenen Themenfeldern trainieren kann sowie eine Vielzahl an Geschichten an, in denen Ihr Kind neben dem Hör- und Leseverstehen auch seine Aussprache trainieren kann.

Gern nehmen wir Ihren Wunsch nach zusätzlichen Erläuterungen und Erklärungen im Bereich Grammatik an.

Darüber hinaus finden Sie bei scoyo noch weitere Motivationselemente, die Ihrem Kind einen Anreiz zum Weiterlernen geben können. So zum Beispiel werden für jede gespielte Lerngeschichte Punkte vergeben, die auf dem Lernkonto Ihres Kindes gutgeschrieben werden.
    Mit dem Sammeln der Punkte steigt Ihr Kind auch in höhere Level auf. Für den persönlichen Avatar, den sich Ihr Kind gestalten kann, wird außerdem in jedem neuen Level ein neues Extra freigeschaltet. Vielleicht können Sie Ihr Kind mit diesen Elementen der scoyo Lernwelt zum kontinuierlichen Lernen motivieren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr unter der Nummer (040) 357 77 357 oder via Mail an kundenservice@scoyo.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lernen.

vom 13.01.2017 um 14:55 Uhr

Mein Sohn lernt jetzt gerne, er kommt heim und setzt sich sofort an den Computer.

vom 12.01.2017 um 20:57 Uhr

Sehr schöne übersichtliche Aufgaben, leicht verständlich. Mein Sohn 6 Jahre arbeitet sich auch schon allein durch das Programm. Bin sehr zufrieden und auch die Klassenlehrerin hat eine Verbesserung festgestellt.

vom 12.01.2017 um 12:01 Uhr

Die Idee ist eigentlich super nur haben meine Kinder recht schnell das Interesse daran verloren. Sie meinen es ist langweilig weil man ja eigentlich immer nur das gleiche macht. Also egal welches Fach sie sich aussuche es geht immer um den Schleim und es sieht fast alles gleich aus.

Vielleicht sollte man da ein klein wenig mehr Abwechslung rein bringen.

Mittlerweile muss ich schon Bedingungen stellen damit sie überhaupt was dran machen. Und das für den Preis ....
    Lieber scoyo Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, scoyo zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihre Kinder fleißig mit scoyo lernen.

In der Tat ist es so, dass die scoyo Lernwelt für die Grundschule in eine Rahmenhandlung eingebettet ist. Es geht darum, dem Außerirdischen Awi zu helfen, da seine Welt von „Verwirrschleim“ befallen ist, durch den Verwirrschleim stehen alle Bewohner neben sich. Dieser Schleim muss in Kristall verwandelt werden, um die Welt wieder zu normalisieren. Dazu müssen Aufgaben gelöst werden; das Wissen kehrt Stück für Stück zurück und die Welt normalisiert sich.

Innerhalb der Fächer ist die Auswahl der Szenarien durchaus vielfältig: Auf dem Spielplatz, im Rathaus oder im Supermarkt. Der Lernstoff wird in Geschichten vermittelt, die alltägliche Situationen des Alltags, wie zum Beispiel Einkaufen oder das Spiel mit Freunden, darstellen. Dabei werden die Anwendungsmöglichkeiten des Lernstoffs in der Lebenswelt der Kinder verdeutlicht. In den Lerngeschichten wird der Lernstoff zu einem Thema stets über verschiedene Aufgabentypen abgefragt, sodass nicht der Eindruck des langweiligen Auswendiglernens entstehen sollte.

Die scoyo Lernwelt bietet Ihrem Kind darüber hinaus verschiedene Elemente zur Motivation an. Beispielsweise werden mit jeder gelösten Aufgabe Punkte auf das Punktekonto Ihres Kindes gutgeschrieben. Damit steigt auch das Level Ihres Kindes. Für den persönlichen Avatar, den sich Ihr Kind gestalten kann, gibt es für jedes erreichte Level ein neues Extra.
    Vielleicht können Sie Ihr Kind auch mit dem Anreiz auf einen neuen Gegenstand für den Avatar zum Weiterlernen motivieren.

Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Wünsche haben, melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr unter der Nummer (040) 357 77 357 oder via Mail an kundenservice@scoyo.de.

vom 10.01.2017 um 12:29 Uhr

Hallo mir gefällt euer Programm sehr gut, eine Optimierung hätte ich.
    Meine Kinder wieder holen alle Übungen bis sie richtig ist was mir fehlt ist wenn eine Übung falsch ist, dass sie erklärt wird bzw. der Rechenschritt besprochen wird oder eine andere Übung bei der Wiederholung.

Leider merken sich meine süßen die falsche Antwort in Mathe sowie in Deutsch und kreuzen beim nächsten mal das andere an.

lg
    Lieber scoyo Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, scoyo zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen scoyo gefällt und Ihre Kinder Spaß beim Lernen mit scoyo haben.

Gern möchten wir Bezug auf Ihre Anmerkungen nehmen.

Damit Ihr Kind Feedback zu seiner Leistung erhält und aus gemachten Fehlern lernen kann, werden in den Lerngeschichten nach (i.d.R. drei) Fehlversuchen die richtigen Lösungen einer Aufgabe angezeigt. Zuvor erhält Ihr Kind nach der falschen Lösung in der Regel einen Tipp, um im nächsten Versuch selbst die richtige Antwort geben zu können.

Bei einer Wiederholung der Lerngeschichte im zweiten Durchgang wird Ihrem Kind zumeist eine Mischung aus falsch gelösten Aufgaben aus dem ersten Durchgang sowie neuen Aufgaben angezeigt. So soll vermieden werden, dass die Lösungen nur auswendig gelernt werden. Momentan sind wir dabei, das Aufgabenvolumen für die Lernwelt für die Grundschule zu erhöhen, sodass Ihnen und Ihren Kindern ab Februar noch mehr Aufgabenvielfalt zum Üben zur Verfügung steht.

Sie können außerdem im Elternbereich nachvollziehen, wann Ihr Kind welche Aufgabe gelöst hat, wie häufig die Aufgabe wiederholt und mit welchem Erfolg die Aufgabe abgeschlossen wurde. Der Aufwand, der benötigt wurde, um eine Aufgabe zu lösen, wird durch ein Ampelsystem dargestellt. So bekommen Sie ein Feedback darüber, ob Ihr Kind die richtige Lösung selbst beim ersten Durchgang gefunden hat, oder ob es die richtige Lösung erst beim zweiten Durchgang gegeben hat und sich eventuell die Lösung gemerkt hat.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr unter der Nummer (040) 357 77 357 oder via Mail an kundenservice@scoyo.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lernen.

vom 09.01.2017 um 04:51 Uhr

O.k.

vom 29.12.2016 um 11:34 Uhr

Mein Sohn klickt sich durch bis die Ergebnisse angezeigt werden, lernt diese schnell auswendig (wird ja in der Grundschule trainiert) und bam! fertig.

Was mich noch sehr stört es wird von einem Monatlichen Beitrag gesprochen und abgebucht wird ein Jahresbeitrag. Das hat mich schon sehr geärgert!
    Lieber scoyo Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, scoyo zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihr Sohn fleißig mit scoyo lernt.

Gern möchten wir Bezug auf Ihre Anmerkungen nehmen.

Die scoyo Lernwelt arbeitet mit einer Vielzahl von Motivationselementen, die Ihr Kind zum regelmäßigen Üben und Lernen anspornen, beispielsweise das Verwandeln von Schleim in Kristall.

Damit Ihr Kind Feedback zu seiner Leistung erhält und aus gemachten Fehlern lernen kann, werden in den Lerngeschichten nach (i.d.R. drei) Fehlversuchen die richtigen Lösungen einer Aufgabe angezeigt. Wenn Ihr Kind also die Lösung sehen möchte, muss es bei jeder Aufgabe zunächst Fehlversuche verursachen. Diese Fehlversuche führen im ersten Durchgang zu einem Punkteverlust und werden auch im Elternbereich in der Lernerfolgsanalyse Ihres Kindes dokumentiert.
    Sie können dort nachvollziehen, wann Ihr Kind welche Aufgabe gelöst hat, wie häufig und mit welchem Erfolg. Der Aufwand, der benötigt wurde, um eine Aufgabe zu lösen, wird durch ein Ampelsystem dargestellt. Ihr Kind wird in einer Aufgabe nicht den optimalen Status erreichen, wenn es stets einen Durchgang „verschwendet“, um die richtigen Antworten zu sehen und sich zu merken, um dann im zweiten Durchgang erst die richtigen Antworten zu geben. Sie könnten zur Motivation Ihres Kindes also zum Beispiel zusätzlich das Ampelsystem nutzen.

In der Tat ist es so, dass die Rechnung für die scoyo Lernmitgliedschaft stets zu Beginn der Laufzeit ausgestellt wird.
    Sie und Ihr Kind können dann – je nach Auswahl – 6, 12 oder 24 Monate die Lernwelt und den Elternbereich uneingeschränkt und sorglos nutzen. Um ein besseres Vergleichen der Vorteile der einzelnen Paketen zu ermöglichen, werden die Monatsbeiträge der verschiedenen Pakete aufgezeigt. Bevor Sie den Vertrag abschließen, stellen wir Ihnen außerdem den Gesamtpreis des Pakets dar. Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche zur Zahlweise haben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.

Unser Kundenservice findet für jedes Anliegen eine individuelle Lösung und beantwortet gern Ihre weiteren Fragen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr unter der Nummer (040) 357 77 357 oder via Mail an kundenservice@scoyo.de.

Ihr scoyo-Team

vom 26.12.2016 um 06:28 Uhr