scoyo GmbH

Scoyo ist aus meiner Sicht aktuell die beste Lernplattform. Der Lernstoff ist gut angepasst. Unser Kind bekommt viele Erfolgserlebnisse, weiss aber auch gleich, wenn etwas nicht richtig war, nimmt dies aber leicht an, denn die Kritik kommt nicht von einem Lehrer oder den Eltern. Das ist manchmal hilfreich und eine gute Abwechslung.
Die Gestaltung ist interessant und abwechslungsreich, die Sprecherstimmen sind angenehm klar und unaufdringlich. Wir haben praktisch alle Plattformen getestet, merken aber nun, dass sich die etwas höheren monatlichen Kosten für Scoyo lohnen. Unser Kind (2.Klasse) arbeitet mitlerweile alleine daran und lernt dadurch auch das selbstständige Arbeiten.
Sehr kreative Lernangebote !
Das lernen mit scoyo macht meiner Tochter richtig spaß!
Und sie macht gute Fortschritte!
Das Programm macht sehr viel Spaß und ist kindgerecht. Ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht wäre es möglich, noch HSU (Heimat- und Sachunterricht) mitanzubieten zum Festigen des Unterrichtsstoffs.
Ich finde Scoyo eine tolle Alternative zur Nachhilfe, allerdings ist es nach wie vor schwierig mein Kind zu motivieren anzufangen. Wenn es sich überwunden hat und hat die ersten Aufgaben gelöst, kann es sich gar nicht mehr davon lösen und ist eifrig bei der Sache.
naja, mich nimmt wunder, wann die Lernerfolgsanalyse beginnt. Nach vielen Levels gibt es anscheinend noch immer zuwenig Auswertungsdaten...?

Lieber scoyo-Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Lernerfolgsanalyse. Ich möchte Ihnen die Auswertungen, die Sie im Elternbereich zum Lernfortschritt Ihres Kindes einmal näher erklären.
Wir unterscheiden im Elternbereich zwischen der detaillierten Dokumentation und Analyse des Lernfortschritts und der Auswertung der trainierten Kompetenzen.

Auf der “Startseite” des Elternbereichs, also die Seite, die Sie direkt nach dem Login sehen, wird das “Kompetenznetz” dargestellt. In Zusammenarbeit Fachdidaktikern wurde bewertet, welche Kompetenzen in den Lerninhalten von scoyo gefördert und trainiert werden. Hat Ihr Kind eine Aufgabe abgeschlossen, zahlen die erspielten Punkte nicht nur in den Lernfortschritt pro Fach, sondern auch in ein oder mehrere Kompetenzen ein. Sie erhalten einen Überblick darüber, welche Kompetenzen Ihr Kind erfolgreich trainiert hat. Die Ausprägungen der Kompetenzen entwickelt sich weiter, je mehr Ihr Kind mit scoyo lernt. Die Auswertung zeigt, wie viele Punkte von den bereits bearbeiteten Aufgaben, die auf eine Kompetenz einzahlen, von Ihrem Kind bisher erreicht wurden (in %). Die Bewertung einer Kompetenz erfolgt, sobald genügend Daten als Grundlage zur Berechnung vorhanden sind.

Darüber hinaus sehen Sie im Elternbereich für jede einzelne Lerneinheit, wann diese mit welchem Erfolg bearbeitet wurde. Diese Informationen erhalten Sie direkt nachdem die Aufgabe im Lernportal von Ihrem Kind geübt wurde. Zu dieser Ansicht gelangen Sie, indem Sie im Bereich “Meine Kinder” auf “Lernerfolg” klicken. An dieser Stelle sind alle Themen aufgeführt, die die Lernwelt beinhaltet; gefiltert nach Klassenstufe und Schulfach.

Außerdem erhalten Sie einmal wöchentlich unseren Lernkompass mit einer Übersicht aller Lerngeschichten, die Ihr Kind in der Vorwoche absolviert hat. Auf Basis des Lernerfolgs geben wir konkrete Empfehlungen, wie das Thema weiter bearbeitet werden sollte.

Falls es bei Ihnen dennoch Unstimmigkeiten bei der Lernerfolgsanalyse geben sollte, können Sie sich gern an uns wenden. Auch bei weiteren Fragen oder Anmerkungen können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr unter der Nummer (040) 357 77 357 oder via Mail an kundenservice@scoyo.de.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrem Kind weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lernen.

Viele Grüße
Ihr scoyo Team Ihr Team von www-de.scoyo.com
Im Moment bin ich zufrieden, weil meine Kinder gerne spielen und lernen.
Vor allem das Erreichen von Punkten/Levels und das Ausstatten des Avatars ist für kleinere Kinder eine Super Motivation. Mein Sohn "spielt" sehr gerne Scoyo.
Das ganze könnte ein wenig günstiger sein.
Englisch für die 1 Klässler finde ich ein wenig schwierig.

Aber im großen und ganzen ist es sehr toll, meine Kinder haben sehr viel Spaß damit.
Es ist schwer für mein Kind bei Aufgaben die wiederholte werden sollten es zu wiederhole, da die Seite immer um eine Aufgabe springt.
Es ist nicht immer alles klar erklärt, bei bzw. für nachfragen keine möglichkeit.
scoyo GmbH Lieber scoyo Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, scoyo zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihr Kind fleißig mit scoyo lernt.

Die meisten Lerngeschichten der scoyo Lernwelt bestehen aus mehreren Aufgaben. In der Regel werden beim ersten Durchgang nicht alle Aufgaben angezeigt, die im sogenannten "Aufgabenpool" hinterlegt sind. Löst ein Kind im ersten Durchgang noch nicht alle Aufgaben komplett richtig, so wird im zweiten Durchgang eine Kombination aus neuen und "alten" Aufgaben angezeigt. Wir sind ständig dabei, den Aufgabenpool zu erweitern, sodass ihrem Kind immer wieder neue Aufgaben angezeigt werden.

Bei sämtlichen Anliegen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir beantworten Ihnen gerne auch inhaltliche Fragen zu den einzelnen Lerngeschichten. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr unter der Nummer (040) 357 77 357 oder via Mail an kundenservice@scoyo.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lernen.

Herzliche Grüße
Ihr scoyo Team Ihr Team von www-de.scoyo.com