scoyo GmbH
scoyo GmbH

Scoyo ist Super.
Mein Sohn, 8 Jahre alt, 2. Klasse, war zu beginn sehr begeistert und nahm sich auch gern freiwillig das tablet zum lernen.
Es ist ein großer Lern-Spiel-Spaß für die Kinder.
Das freiwillige lernen hat zwar nach kurzer zeit nachgelassen, dennoch wenn es heist "lern ma ne runde" ist die Lust schnell wieder da und die Zeit vergeht schnell.
Eltern haben eine genaue Übersicht wo es hakt und wo nochmal geübt werden muss.
Das punktesystem motiviert die Kinder.
(z. B. Outfit freischalten)
Lernplaneten toll dargestellt.
Für uns 2 Jahresvertrag, sehr zufrieden und schon mehrfach erfolgreich weiterempfohlen.
Ich habe bereits in Schulen Werbung gemacht für ihr Produkt,
Sollte irgend wann die Schulen mit modernen Unterrichtsmethoden arbeiten. Dann wäre ihre Software eine sehr gute Möglichkeit den Unterricht zu beleben interessant zu machen und den Kindern wieder Freude am lernen zu vermitteln. Aber das wird leider noch 10 Jahre brauchen. Meine Tochter ist jedenfalls begeistert von ihren Angebot und macht Fortschritte und zeigt gleichzeitig auf, welche Wissenslücken sonst hätte im neuen Schuljahr.. Ihr seid ein Hoffnungsschimmer am Horizont der verfehlten Bildungspolitik im Land. Ich sehe deshalb auf die nächsten Jahre auch keine Besserung. Solange Lehrer Beamte sind
Grundsätzlich zufrieden. Wäre super, wenn Spanisch noch dein wäre.
Scoyo ist eine tolle Lernplattform, die sowohl dabei hilft, den aktuell im Unterricht behandelten Stoff zu festigen und zu üben, als auch neue Inhalte anzueignen. Unser Sohn hat eine Klasse übersprungen. Durch die kindgerecht aufgearbeiteten Lernvideos und die motivierenden Übungen hat er sich einen Großteil der noch nicht behandelten Unterrichtsinhalte in Mathematik angeeignet. Seine Motivation, sich selbst das Tablet zu nehmen und mit scoyo zu arbeiten, hat sich gesteigert. Die Rückmeldungen für uns Eltern sind spitze und zeigen genau, an was er gearbeitet hat und mit welchem Erfolg. Dadurch entfällt das direkte "Kontrollieren" seiner Übungen, was sich positiv auf sein selbstständiges Lernen und auf unser Familienklima auswirkt.
Optimiert werden könnte noch, dass im Sinne des adaptiven Lernens beim nächsten Einloggen automatisch die Aufgaben vorgeschlagen werden, die entweder noch nicht bearbeitet wurden (auch neue Lernbereiche) oder bei denen weitere Übung empfehlenswert wäre. Die Aufgaben also an das Kompetenprofil des Kindes anpassen und an die nächst höhere Kompetenzstufe.
Ansonsten sind wir absolut zufrieden und sehr froh, scoyo für uns entdeckt zu haben.
Gut sind die „Geschichten“ zu den einzelnen Lernkapiteln, egal ob Grundschule oder weiter führende Schule. Nur zu dem Englisch Kapitel fehlt solch ein motivierende Geschichte.
Ganz schlecht, der englisch Vokabeltrainer. Skoyo wirbt mit einem Vokabeltrainer der abgestimmt auf das individuelle Lernbuch ist, dass stimmt in gewisser weise. Allerdings ist es ein Partnerprogramm für das man zusätzlich Geld bezahlen muss. Das wird einem auch nicht in den vorab Infos gesagt, bevor man sich für Skoyo entscheidet. Das ist dann sehr enttäuschend wenn man es nutzen möchte. ***
Ganz tolle Plattform, welche die Kinder mit viel Spass zum Erfolg führt.

Manche fragen in Mathe könnten evtl noch anders formuliert werden, für besseres Verständnis.

Mein Sohn ist ein echter Lernmuffel. Mit Scoyo lernt er allerdings sehr gern. Die Lernwelt ist nach Klassen, Fächern und Themen gegliedert und beinhaltet kleine Geschichten, die das Lernen positiv beeinflussen. Inhaltlich und gestalterisch ist es sehr gelungen. Der Lerneffekt ist ebenfalls sehr nachhaltig und spiegelt sich in den verbesserten Noten in der Schule wieder.
Ich bin Lehrerin einer Mittelschule und kenne Scoyo, da wir dieses Lernprogramm zusätzlich in unserer Schule benützen und unsere Schüler begeistert sind.
Dies war auch der Grund warum wir uns dieses fantastische Lernprogramm für unseren Sohn zugelegt haben. Er kommt in die erste Klasse und ist jetzt schon vom Lernen begeistert. Wir haben nur ein Problem.... Wenn er einmal am Laptop sitzt, will er nicht mehr aufhören..., Er fragt jeden Tag ob er Scoyo spielen darf...

Eindeutige Empfehlung!!!!
Scoyo vermittelt unterhaltsam, aber genau die Lerninhalte mit einfachen Beispielen.
Dies motiviert die KInder freiwillig und gerne zuüben und zu lernen. Die Themensuche ist sehr gut.
bin von Scoyo begeistert. Mein Sohn übt regelmäßig und geht mit Freude ans lernen. Er kann seine Themen selber raus suchen. Außerdem ist die Seite Kindergerecht und alles ist überschaubar. Eltern haben immer ein Zugriff auf die Lernerfolge der Kinder. Finde ich super