Kevin Weimar - Bausparkasse Schwäbisch Hall
Kevin Weimar - Bausparkasse Schwäbisch Hall

Exzellente Beratung! Keine schnelle Abfertigung wie bei manch anderen Beratern. Alles wird genau erklärt - auch für Finanzierungersties. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Auch wenn im ersten Step nicht sofort die Lösung für uns vorhanden war, hat der Berater alles versucht um für unsere Immobilenfinazierung, die wir leider über eine andere Bausparkasse abgeschlossen haben und sehr unzufrieden sind, evtl. noch umzufinanzieren. Da es für uns im ersten Anlauf keine Lösung gab, hat der Berater sich weiterhin Gedanken gemacht und direkt einen neuen Termin für das neue Jahr vorgeschlagen, um es dann noch einmal über einen anderen Weg zu versuchen. Hier weiß jemand was Dienstleistung bedeutet. Sollten im Nachgang Fragen aufkommen beantwortet der Berater diese gerne und nimmt sich auch hierfür Zeit. Für uns steht im neuen Jahr ein neuer Termin an und wir sind gespannt welche Optionen uns dann zur Verfügung stehen. Wer auf der Suche nach einer wirklich guten Beratung ist sollte sich aufjedenfall an die Schwäbisch Hall wenden.
Schwäbisch Hall ist ein Unternehmen mit Tradition. Es gibt mir Sicherheit in einem solchen Unternehmen beraten zu werden.
Besonders im persönlichen Beratungsgespräch habe ich endlich mal kapiert, wieso das Bausparen gerade für mich sinnvoll ist. Endlich mal kein Fachchinesisch!
Die super Konditionen sind nicht alleine der ausschlaggebende Grund für meinen Vertragsabschluss gewesen. Vor allem der Berater *** leistete überzeugende Arbeit. Sehr freundlich beantwortete er geduldig und mit viel Fachwissen meine Fragen. Von sich aus machte er, wie selbstverständlich, immer wieder super Vorschläge bis wir schließlich das optimale Setting erreicht hatten.
Ich wollte mir eine Wohnung kaufen und kenne mich im Immobilienbereich überhaupt nicht aus. Aber nach der Beratung bin ich deutlich beruhigter an das Thema Kauf heran gegangen. Mir wurden die nächsten Schritte in Ruhe und ausführlich erklärt und ich habe eine Art To Do Liste mit der Beratung erarbeitet und weiß auch, was hinter jedem Punkt steckt und warum es gemacht werden muss. Mir wurden auch vor Ort verschiedene Beispiele vorgerechnet und auch meine persönlichen Punkte, die mir wichtig waren, berücksichtigt. Sehr beruhigend fand ich auch das Angebot, dass wir uns in einem Jahr wieder zusammen setzen und schauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin bei der Finanzierung und nicht ggf. nach zehn Jahren das böse Erwachen kommt.
Fühlte mich sicher und kompetent beraten. Werde auch den ausgearbeiteten Plan so verfolgen.