Alexander Neuthinger - Bausparkasse Schwäbisch Hall
Alexander Neuthinger - Bausparkasse Schwäbisch Hall

rene.dahlhues@gmx.de
Wir sind mit der gesamten Betreuung rund um unsere Immobilienfinanzierung sehr zufrieden.
Habe die Erfahrung für die Hausfinanzierung eines Mehrfamilienhauses (Kreditsumme > ***) mit *** gemacht. Meine Bewertung: 1 mit Sternchen. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

Erreichbarkeit: stets erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen.

Engagement: von der ersten Sekunde mit Elan dabei gewesen und sich auch nicht gescheut bis 23 Uhr bei uns Zuhause uns über alle Details zu informieren.

Handlungsgeschwindigkeit: erst durch sein Drang und positiv offensive Art konnte der Deal abgeschlossen werden. Dies impliziert Gespräche mit mir, mit dem Makler sowie bankinterne Berater wie Gutachter, Finanzier etc.

Freundlichkeit: durchweg freundlich und zuvorkommend

Fachkompetenz: sein Fachwissen war stets auf höchstem Niveau, so dass all die Punkte die mir andere Berater als Geheimtipp nannten, *** schon wusste bzw. erwähnt hatte.

Letztendlich hatte die Konkurrenzbank mit 0,07% ein besseres Angebot. Uns waren aber die genannten Punkte oben wichtiger, so dass wir trotz etwas teurem Angebot, das Angebot von *** angenommen haben.
Im Zuge unserer Hausfinanzierung haben wir Kontakt mit der Schwäbisch Hall aufgenommen. Die Beratung war stets freundlich und die entstehenden Belastungen während der Finanzierungsphase wurden nachvollziehbar und transparent aufgezeigt. Nur durch diese Transparenz kann man sich ruhigen Gewissens in eine solch finanzielle Abhängigkeit begeben.

Die anfallenden Abschlussgebühren für den in die Finanzierung eingebunden Bausparvertrag sind für mich bisher der einzigste Negativpunkt.
Mit unserem Berater konnten wir in Kombination mit dem Volksbank angeboten eine für uns passende Lösung finden.
Vorteilhaft ist außerdem das man sich sämtliche Verträge und Status online anschauen kann.
Wir haben vor drei Jahren gebaut und somit auch finanziert. von Anfang bis Ende war die Betreuung professionell so wie auf einer persönlichen Ebene
Die Beratung war bestens! Insbesondere im Hinblick auf die Zusammenstellung der Gesamtfinanzierung hat die Zusammenarbeit zwischen unserer Hausbank und der Schwäbisch Hall stets reibungslos geklappt. Aufkommende Fragen wurden zeitnah beantwortet. Von der Erstberatung bis zur Auszahlung alles topp!
Sehr gute, effiziente Beratung. Immer sehr höflich und kurzfristig erreichbar. Sehr kompetent.
Der Sachbearbeiter der Schwäbisch Hall ging vollstens auf unsere Wünsche ein, hat uns mit Beratung (auch von zuhause) und Tipps zur Seite gestanden. Bei unsere Umsetzung des Eigenheims war eh eine große Unterstützung. Jederzeit gerne wieder
Meine Tochter (Studentin) hat eine Eigentumswohnung gekauft. Es sollte schnell gehen. Innerhalb 5 Wochen war alles erledigt. Wir wurden gut beraten. Schwäbisch Hall fand für uns eine gute Lösung für die Finanzierung.