schellinger-kg.de
schellinger-kg.de

Nachdem ich seit Jahren Pellets bei der Fa. Schellinger bestellt habe musste ich im Oktober 22 leider feststellen das auch bei der Schellinger KG die Gier nach Geld angekommen ist. Jahrelang hat man ***% Skonto bei einem Lastschriftmandat bekommen. Diesmal ohne Abzug. Im Gegenteil: Dadurch das ich 1t weniger als bestellt abgenommen habe hat man mir ***,-€ mehr pro Tonne berechnet. Als ich vor Jahren einmal weniger bestellt hatte als Platz war ist es nicht möglich gewesen mehr als die bestellt Menge zu bekommen. Man kann sich die Dinge so hindrehen das sie einem immer passen.
Nach guten Erfahrungen mit der Fa. Schellinger in den letzten 8 Jahren, war die letzte Lieferung im August 2022 nicht in Ordnung. Bereits bei der Anlieferung, konnte ich im Sichtfenster eine hohe Anzahl an ungewöhnliche Holzsplittern von der Größe 6-16mm erkennen, die ich sofort beim LKW-Fahrer, telefonisch und schriftlich reklamiert habe. Der sonst bekannte Aufkleber mit den Qualitätsparameter (Wassergehalt, Festigkeit, Aschegehalt, Feinanteil) wurde weder durch den LKW-Fahrer, auch nicht nach Aufforderung ausgehändigt. Die Kommunikation mit dem Unternehmen gestaltet sich ebenfalls äuserst schwierig. Eine schriftliche Rückmeldung zur Einhaltung der Norm EN-Plus A1 und Freigabe der Pellets hab ich trotz mehrerer Anfragen nicht erhalten. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Heizanlage aufgrund der fraglichen Pelletsqualität nicht ausfällt.
Sehr unkomplizierte Bestellung und Lieferung pünklich mit sehr freundlichem Personal. War schon die zweite Bestellung. Gerne wieder!
Zeitnahe Lieferung, fairer Preis, freundlicher Fahrer, Vorplatz wird immer sauber hinterlassen.
sehr kompetente Firma, beste Beratung, Bestellaufnahme und Lieferung, wir sind sehr zufrieden. Qualität der Pellets sehr gut.
war wieder sehr zufrieder mit Lieferung
Sehr freundlicher Kontakt in der Firma, auch bei Rückfragen; der Lieferant (Fahrer des LKW) war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit - trotz Hanglage und dadurch etwas Mühe beim Verlegen der Saugschläuche.
Wir sind rundum zufrieden - vielen Dank
Pünktliche Lieferung und sehr freundlicher Fahrer.
Dieses mal mit den Preisen nicht einverstanden. Letztes Jahr ***€ /to dieses Jahr ***€ /to bezahlt. Das sind ***% mehr für die Tonne.
Auch sehr unzufrieden mit der Postkarte für das Sommerangebot das ***€ Rabatt für die Tonne zusagte. Das Angebot kam kurz vor Ablauf mit der Post. Auf Nachfrage 2 Tage später gab es keinen Rabatt mehr, die Dame am Telefon meinte es gab mehrere Beschwerden aber da wäre die Post schuld. Vielen Dank.
Lieferung pünktlich zum angegebenen Termin, kurz zuvor noch eine Benachrichtigung durch den freundlichen Fahrer. Befüllungsvorgang und Pellets-Qualität ebenfalls sehr gut - was will man mehr...