TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

USBEKISTAN vom 28.4. - 12.5.2018

14 Tage volles Kulturprogramm ohne dass es langweilig wurde:
eine Gruppe, in der die "Chemie" stimmte und einen kompetenten Guide, der durch seine historischen, aktuellen und sehr persönlichen Geschichten einen unvergleichlichen Eindruck vom "alten" und "neuen" Usbekistan vermittelte.
Das Wetter war sonnig, die Stimmung ebenso, manche Strecken waren lang, aber nicht langweilig - z.B. die von Chiwa nach Buchara; die Hotels waren gut gewählt (auf das Shodlik Palace als sozialistisches Überbleibsel könnte man allerdings verzichten).
Für das Mittagessen fand unser Reiseführer meist traditionelle Lokale, die auch von Einheimischen besucht wurden und daher viel lokale Küche boten.
Das Abendessen war gut und traditionell, manchmal untermalt von Folklore-Tänzen.
Insgesamt eine Kulturreise, die unbedingt empfehlenswert ist!!!
Sehr geehrter ***,

uns hat die Reise sehr gut gefallen,
( punktuelle Übersicht)
1) sehr freundlicher, netter und informativer Reiseleiter
2) alle Hotels sauber und freundliches Personal .
Ausnahme Hotel in Taschkent, da der Standard nicht 4 Sterne entspricht.
3) Reiseverlauf i. O. , ich würde vorschlagen, von Samarkand ins Ferghanatal als Inlandsflug statt mit dem Bus bis Taschkent dadurch kann man die lange Fahrt den Gästen ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

USBEKISTAN-Kleingruppen-Rundreise April 2018:
Sehr gut geplante und organisierte Sechs-Personen-Kleingruppenreise; alle Reiseplan-Punkte wurden ausgeführt; örtlicher Reiseleiter hatte sehr gute Orts- und Landeskenntnisse, er war sehr mitteilsam, hatte sehr gute Deutschkenntnisse, ging auf Sonderwünsche der Teilnehmer bereitwillig und engagiert ein. Ich kann den Reiseveranstalter TWR allzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Alles hat perfekt geklappt. Die Reise an sich und die tollen Eindrücke waren super schön und eindrucksvoll.
Der Reiseleiter *** war ausgesprochen gut informiert sehr hilfsbereit und ist auf diverse Wünsche eingegangen. Seine Orts- und Sprachkenntnisse sind sehr gut.
Es wäre schade, wenn der Charme dieses Landes mit den offenen, neugierigen, freundlichen und netten Menschen mit zukünftigen Massentourismus verloren geht.
Leider war eine ständig nörgelnde "Meckertante" in der Gruppe. Sie sollte nur Privatreisen machen und sich hoffieren lassen.

Alles in Allem genau wie die Perureise vor 3 Jahren, sehr gut!
Gut ausgesuchte und vorbereitete Perurundreise mit gutem Guide.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Gute Betreuung und Information
Die Leistungen entsprachen mindestens der Reisebeschreibung. Keine leeren Versprechungen, es war eher besser als beschrieben. Die Organisation war super. Wir würden am Flughafen oder Busterminal abgeholt und zum Hotel oder den Ausflügen gebracht. Das hat (entgegen meiner Erwartung bezüglich Südamerika) super und ohne Wartezeiten geklappt. Die Guides waren kompetent und sympathisch. Wir haben uns immer gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alles in allem eine unvergessliche Reise, sicher auch wegen der guten Zusammenstellung und Organisation.
Die Reise war perfekt organisiert. Die Reiseleitung gut und sympathisch. Bis auf den Abend in der Familie, den wir uns ein wenig anders vorgestellt haben, war es ein sehr interessanter Bildungsurlaub für uns. Danke - mit freundlichem Gruß ***
Geht auf die eigenen Wünsche ein. Kleine Gruppen, ganz besondere Reisen!
Es war unsere erste Reise in einer Kleingruppe und wir sind begeistert. Wir waren 7 Leute in Usbekistan und haben viel erlebt. 3 Sterne Hotels waren Top. Der Reiseleiter hat alle unsere Erwartungen erfüllt und wir waren überrascht was ein Reiseleiter so alles wissen kann. Usbekistan ist auf jeden Fall eine Reise wert und TWR können wir bestens empfehlen. Wir reisen wieder mit Euch.