TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

Bulgarien in Zeitern von Corona - War ganz schön spannend. Die Reise war perfekt organisiert - alles hat sehr gut geklappt. Die Reiseleitung verdient 1plus. Es gab sehr viel zu sehen, es wurde aber nie richtig anstrengend. Die Schtuzmaßnahmen waren sehr gut ( Top-Moderner Reisebus mit 12 Plätzen für 4 Reisende + Reiseleitung ). Die Disziplin ( Masken tragen ) war vorbildlich. Auch in Corona-Zeiten ist diese Reise sehr empehlenswert.
Wir unternahmen im Juni/Juli eine Kleingruppenreise durch Bulgarien. Alles ist wie immer bestens abgelaufen. Wir haben die Corona Regeln soweit möglich eingehalten und der Covid Test nach der Reise fiel negativ aus. Eine kleine Reisegruppe können wir neben vielen Vorteilen, vor allem in Corona Zeiten empfehlen.
Für unsere Individualreise haben wir Flüge und Unterkünfte in Kapstadt und im Kruger Nationalpark angefragt. Aus mehreren Optionen haben wir uns für 2 Objekte entschieden, die unsere Erwartungen voll erfüllt haben. Beim Rückflug gab es wegen einer Umbuchung durch die Airline Probleme. TWR war erreichbar und konnte schnell helfen. Vielen Dank dafür.
Kleingruppenreise Oman (Norden & Süden) November 2019:
Eine ganz wunderbare Reise in ein sehr schönes Land mit offenen und interessierten Menschen! Ein ausgewogenes Reise-Programm, von TWR perfekt geplant und vom Partner-Unternehmen vor Ort ebenso umgesetzt und betreut, hat uns unvergessliche Momente beschert. Als sehr kleine Gruppe (3 Personen) kamen wir auch in den Genuss von Erlebnissen (auch ganz spontan!), die mit grossen Gruppen einfach nicht möglich sind. Die ausgewählten Tagesziele, Tourenplanung, Exkursionen und Unterkünfte liessen keine Wünsche offen. Jederzeit gerne wieder!
P.S.: Das war bereits meine 3. Reise mit TWR.
Zwei weitere sind für 2020 bereits fest gebucht – und das werden nicht die letzten sein.
Ich wurde bereits vor meiner Abreise nach Peru vorbildlich von TWR betreut. Die 2-wöchige Rundreise war perfekt organisiert. Selbst als wir mal nicht ganz sicher waren, wie es am kommenden Tag weitergeht hat uns jemand im Büro in Lima per Telefon sofort weitergeholfen. Ich kann TWR jederzeit weiterempfehlen und habe dies bereits mehrfach getan :-).
Rundreise 18 Tage Peru im September 2019.
Die komplette Reise war hervorragend organisiert und unser Reiseleiter, ***, war einfach nur spitze und hat uns wunderbar und mit einem enormen Wissen durch Peru geführt. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt und ansprechend, außer das Hotel in Lima und die Hacienda im Tal der Inkas, hier waren die Zimmer nicht beheizbar und eisig kalt. Ansonsten hatten wir eine wunderbare Rundreise mit faszinierenden Erlebnisse.
Es hat alles rundherum super geklappt - es blieben für mich keine Wünsche offen.
Omanreise : eine beeindruckende, überwältigende Reise , deren Wirkung immer noch anhält. : Wieder ein Mal hat es der Veranstalter verstanden, eine perfekte Organisation vor Ort zu garantieren. So war es möglich viele Eindrücke und Erlebnisse zu sammeln (z.B. die Eiablage der Meeresschildkröten bei Nacht ).Der äußerst sympathische, alles wissende und perfekt deutsch sprechende Reiseleiter in der ersten Woche hatte sofort unsere Herzen erobert.Als ganz kleine Gruppe hatten wir das Gefühl sehr individuell und bestens betreut zu reisen.Kontrastreich war das Programm in der 2. Woche im Süden Omans was die Übernachtungen betraf : Wechsel zwischen der feudalen Souly Eco Lodge in Taqah direkt am Arabischen Meer gelegen und dem Einmannzelt in der größten Sandwüste der Welt dem Empty Quarter .Oman ein Land mit beeindruckenden Bergketten (Übernachtung in einem Bercamp in 2000 m Höhe ), weißen Sandstränden, Wadis und Oasen, wo wir immer wieder verweilten ; Sanddünen,die in der Abendsonne glühten ; bedeutsame Weltkulturerbe-Stätten die staunen lassen.Und liebenswerte Omanis die zu Tee oder Kaffee einladen und einem zeigen, wie erholsam eine 3 stündige Pause in einer ganz kleinen Oase sein kann , nämlich : nichts tun, einfach die Zeit vergehen lassen.
Empfehlung : nix wie hin !!!! Aber nur mit twr !!!!
Eine ausgezeichnet organisierte Guatemala-Reise. Gute Mischung aus Hochland und Tiefland. Wunderschöne, erholsame Bootsfahrten. Besonders hervorzuheben ist unser Reiseleiter ***, der ein immenses Wissen besitzt, vor allem über die Maya-Kulturen, aber auch von Land und Leuten. Enttäuschend war nur der Markt in Solola, der hat sich stark verändert. Alles in allem eine Superreise! Den Anbieter kann man bestens empfehlen.
Die Reiseroute war sehr gut gewählt. Unterkünfte waren sauber und angenehm. Auch die Verpflegung einschließlich der Lunchpakete war vorzüglich. Hervorzuheben ist unser Reiseleiter Jean Pierre Neciosup. Mit seinem umfassenden Wissen und seiner großen Empathie den Reiseteilnehmern gegenüber, hat er unsere Reise zu einem wahren Erlebnis werden lassen. Für uns begeisterte Hobbyfotografen wurden immer wieder - ohne, dass wir unsere Fotowünsche geäußert haben - viele Fotostopps an markanten Stellen gemacht. Wir hatten außerdem das Glück, dass wir in einer kleinen, Reisegruppe mit 8 Personen mitreisen durften. Die Harmonie innerhalb der Gruppe war sehr angenehm. freundlich, rücksichtsvoll und manchmal auch sehr lustig. Einziger Negativpunkt war die Flugreise mit Airfrance. Die Flugbegleiterinnen waren zwar sehr freundlich aber die Sitze in der Economy class waren einfach zu eng, außerdem hatten wir beim Rückflug hinter uns leider sehr unangenehme und rücksichtslose Zeitgenossen. Schade. Trotzdem, diese Fernreise wird uns noch lange in angenehmster Erinnerung bleiben. Gerne werden wir diese weiter empfehlen!