TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

Reise 2021 nach Ecuador und Galapagos Inseln mit TWR Passau . Erfreulicherweise war die Corona Inzidenz in Ecuador und auf den Galapagos Inseln sehr niedrig. Wie immer bei diesem Reiseunternehmen war die Reise bestens organisiert und lies keine Wünsche offen. Auf unerwartete Bedingungen (Eisenbahnfahrt zur Devils nose) konnte nicht durchgeführt werden, da der Zug eingestellt wurde, wurde rasch reagiert und ein fantastisches Ersatzprogram angeboten (Fahrt auf den Vulkan Chimborazo). Die Reise war sehr abwechslungsreich. von Stadtbesichtigung, Fahrten ins Hochland zur indigenen Bevölkerung mit gemeinsamen traditionellem Essen, Vulkanlandschaften, floristische Biotope und nicht zu vergessen die Tierwelt auf Galapagos ergaben sich viele schöne Eindrücke. Die Reiseführer gaben sich sehr große Mühe uns ihr land näher zu bringen Die Reisegruppe war sehr klein und sehr harmonnisch. Alles in Allem ein gelungener Urlaub.

i
Galapagos - eine wieder perfekt abgestimmte Reise mit vielen Highligts. Die Unterbrinung in einem Hotel auf den Inseln und dann Tagesausflüge zu den Inseln war für mich perfekt. Die Flora und Fauna war wirklich absolut beeindruckend und nie langweilig, da es wahnsinnig viel zu sehen gab. Auch der Erholungsfaktor kam nicht zu kurz. Die vielen Schnorchel-Ausflüge sind sehr schön gewesen.
*****
*****
Wir haben mit TWR Erlebnisreisen ei e Privatreise durch Georgien unternommen und waren bestens zufrieden. Unsere Reiseleiterin war sehr kompetent, einfühlsam und konnte unsere Wünsche aus den Augen lesen. Sie war extrem Aufmerksam. Die gewünschte Reiseroute wurde von TWR noch optimiert und auch da können wir nur ein großes Lob aussprechen. Die 4 Sterne Unterkünfte waren durchwegs Too und wir können TWR Erlebnisreisen nur bestens weiter empfehlen. Es war nicht unsere erste Tour mit TWR und werden auch unsere geplante Tour nach Armenien mit TWR unternehmen. Bitte weiter so.
Uns hat die Reise sehr gut gefallen, alles war bestens. Wir persönlich hätten uns auf dem Festland etwas mehr Freizeit gewünscht, speziell abends.
Ich war TWR Erlebnisreisen in einer Kleingruppe in Ecuador und Galapagos. Alles ist perfekt abgelaufen. Die Mitreisenden waren alle sehr Reiseerfahren, Hotels wunderschön, Reiseleiter Fredy Top, Fahrzeug Top, Verpflegung Top. Vorabinformationen über Land und Leute, vorallem über Galapagos waren bestens. Somit war ich super für die Reise vorbereitet. Ich kann diese Kleingruppenreisen nur bestens empfehlen.
Eine Reise, die mich sehr fasziniert hat. Die Menschen sind sehr nett. Das Essen ist genial gut. Es gibt viel zu sehen. Die Reiseleitungen waren sehr gut und humorvoll. Die Wege und Strassen sind in gutem Zustand und einfach zu bewältigen. Kurz - es hat sich sehr gelohnt diese Reise mitzumachen. Ich möchte sie gerne weiterempfehlen.
Die bei TWR gebuchte Kleingruppenreise nach Armenien kann ich bestens weiter empfehlen. Top Reiseleiter, super Unterkünfte und dank der kleinen Reisegruppe gibt es sehr viel in diesem Land zu erleben. Das ist meine dritte Reise mit TWR Erlebnisreisen und kann den Veranstalter bestens weiter empfehlen.
Bewertung einer Reise nach Bulgarien 2020
Trotz Corona -Pandemie, war dies eine wunderschöne gut organisierte Reise. Wir erhielten einen sehr guten Überblick über die vielfältige Landschaft und die Kultur in Bulgarien, die uns vorab nicht in diesem Ausmaß bekannt war. Die Reise war ausgesprochen abwechslungsreich zusammen-gestellt worden. Spaziergänge, die auch auf weniger sportliche Teilnehmer Rücksicht nahmen, wechselten mit kulturellen Beiträgen mit Spezialisten vor Ort ab. Auch die traditionelle Landeskultur ( vom Brotbacken, Gesang, Tanz und bis zurTracht) kam nicht zu kurz. Auf nicht planbare Ereignisse, die auf jeder Reise eintreten könne (Auto defekt) wurde schnell und professionell reagiert. Auf die Einhaltung der Corona- Schutzmaßnahmen wurden ausgenommen die Flüge immer achtgegeben. Es gab wenig bis gar keine Touristen, ein Glücksfall für uns. Insgesamt eine wunderschöne Reise.