TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

Ecuador: Andenhochland und Galapagos
Auch die zweite Reise hat unsere Erwartungen gemäss Angebot mehr als erfüllt und wir können TWR bestens weiterempfehlen.
Ausgezeichnete Betreuung durch TWR sowie durch die lokalen Vertretungen mit ihren Guides.und Fahrern.
Vor allem die vielen Besichtigungen zu Fuss und damit mehr Nähe zu Land und Leuten haben wir sehr geschätzt.
Unsere Reise ins Pantanal im November war ein voller Erfolg und in jeder Hinsicht gelungen. Wir haben die Reise teilweise etwas ändern müssen, Merice war da einfach super, in Porto Joffre war auch das Hotel nicht mehr offen und sie fand eine noch im Bau befindliche Unterkunft mit zwei tollen Gastgebern, die für den Rest entschädigt haben. Diese Unterkunft mit diesen Gastgebern wird sicher mal sehr schön.
Die Flüge waren alle pünktlich, das frühe Aufstehen auf dem Weg nach Iguazu hat sich gelohnt, wir hatten den ganzen Nachmittag zur Verfügung und ein Tukannest vor dem Belmond und die Wasserfälle vor dem Fenster.
Der Ameisenbär war natürlich zu dem Jaguar, den verschiedenen Aras, es fehlte nur der Ozelot, ein ganz besonderes Erlebnis.
Die feuchte Hitze vergisst man bei den vielen Tieren, nicht die Moskitos, die waren fast allgegenwärtig. Da unsere Reise nur aus zwei Personen bestand, könnte man natürlich fast bei jedem Tier mit Auto und Boot stoppen.
Nochmals danke Merice und auch *** für die tolle Organisation.
Eine perfekt organisierte Reise, wunderschöne Rundreise mit unglaublich vielen Eindrücken und einem Guide, der alles perfekt im Griff hatte. Es fällt mir schwer, dieses Erlebnis zu beschreiben, einfach wundervoll. Herzlichen Dank!
Unbedingt empfehlenswert.
Während der Vorbereitung der Reise war TWR stets kompetenter Ansprechpartner. Die Durchführung erfolgte exakt wie geplant. Die Betreuung vor Ort war optimal. Gite Unterkünfte, Verpflegung und Transfer haben das Bild abgerundet.
Von Mexiko City bis Cancun: von allen meinen bisherigen Reisen war dies die am besten organisierte, mit einer intensiven, aber nicht aufdringlichen Betreuung.
Mit insgesamt 4 Teilnehmern eine echte Kleingruppenreise. Neben den archaeologischen Aspekten, der Hauptanlass der Reise, erhielt man an zahlreichen Stationen auch einen tiefen, interessanten Einblick in das Leben im heutigen Mexiko.
Wir buchten eine knapp 4-wöchige Reise nach Ecuador. Dabei waren wir zwei Wochen im Hochland und zwei Wochen Galapagos. Was können wir nun nach diesem Urlaub sagen. Die Reise war sicherlich sehr teuer, aber jeder einzelne Euro des Reisepreises war eigentlich *** Euro wert. Im Hochland waren wir mit unserem Reiseleiter in wunderschönen Lodgen, keinen großen Hotelkästen. Haben unglaublich viel vom Land gesehen, eine wunderbare Natur erlebt und liebevolle Menschen kennengelernt.
Was soll man zu Galapagos noch viel sagen. In Reportagen im Fernsehen sieht man immer sehr viel und denkt sich, naja, ist fürs Fernsehen. Nein, ist es nicht. Es ist tatsächlich unvorstellbar mit den Tieren dort. Schnorcheln waren wir nicht nur mit Fischen ;-) sondern auch mit Seelöwen, Schildkröten, Rochen, Pinguinen, Haien. Und alle Tiere waren völlig entspannt, haben teilweise mit uns im Wasser gespielt. Unvorstellbare und schlecht beschreibbare Erlebnisse. In Galapagos waren wir mit der *** unterwegs, als Kreuzfahrt (16 Gäste maximal). Wir können nur jedem empfehlen durch Galapagos ein kleines Schiff als Kreuzfahrt zu nehmen (die großen sind auch nicht billiger). Man sieht viel mehr als beim Inselhopping, es ist auch entspannter und letztendlich beim Preis nicht wesentlich teurer.
Unsere Zusammenfassung für diese Reise mit TWR-Erlebnisreisen ist ganz einfach: Perfekt. Für jeden Reisenden nach Ecuador und Galapagos ist dieses Reiseunternehmen nur zu empfehlen. Vielen Dank für diese wunderbare Reise!
Reise nach Usbekistan vom 6.10.-20.10.2018
Die Reise war sehr gut vorbereitet und die Durchführung klappte hervorragend. Der Reiseleiter war der Sprache mächtig und versorgte uns mit Informationen zu Land und Leuten. Besonders ist der Kontakt zu Bewohnern hervorzuheben sowie die vielfältigen und kompetenten Erläuterungen zu den Belangen des Landes Usbekistan.
Lediglich die Anmeldungen und Umstände im Voefeld der Reise mit dem usbekischen Konsulat waren umständlich.
Unsere Reise ins Pantanal im September war ein Volltreffer. Die brasilianische Reiseleiterin mit nahezu perfekten Deutschkenntnissen wusste als Biologin bestens Bescheid über Land, Natur und Leute. Die Organisation von twr Reisen war vorbildlich. Vor Antritt der Reise wurden unsere Fragen zeitnah beantwortet. Einzig die teilweise sehr früh am Morgen gebuchten Inland-Flüge vor und nach der Gruppenreise waren etwas stressbehaftet. Das würden wir beim nächsten Mal anders wünschen.
Die Unterkünfte boten einfache aber saubere Zimmer, sehr gutes Essen und freundliches Personal. Zahlreiche Sichtungen von Jaguaren, Kaimanen, Capybaras, Aras und weiteren unzähligen wunderschönen Vögeln in allen Formen und Farben und vielen anderen - auch selten vorkommenden - Tierarten bescherten uns unvergessliche Erlebnisse im Pantanal. Das heiss-feuchte Klima, an das man sich als Mitteleuropäer erst gewöhnen musste, wird dabei zweitrangig. Die Grösse der Reisegruppe mit 10 Personen war gerade richtig, mehr sollten es auf keinen Fall sein.
Wir können diese Reise auch für Hobbyfotografen und -filmer wärmstens empfehlen!
Die angekündigten Versprechungen (viele Tiere und Natur) wurden gehalten und teilweise übertroffen. Einige kleinere Dinge fielen negativ auf: So ist nicht zu verstehen insbesondere angesichts des relativ hohen Reisepreises warum es keine gratis Getränke (Wasser!) in den Lodges bzw, während der Ausflüge gab. Das ist Mindeststandard bei vergleichbaren Reisen bzw. Reisepaketen.
Sehr kompetent und aussagekräftig.