TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

Im Februar 2019 waren wir für 18 Tage in Mexiko auf einer Rundreise mit einem anschließenden Badeaufenthalt in der Nähe von Tulum. Wir wollten eine Privatreise für 4 Personen mit deutschsprachigem Guide und Fahrer zu einem ganz bestimmten Termin. „TWR Erlebnisreisen“ hat diese Reise für uns organisiert. Die Abstimmungen zum Reiseablauf, zu Flügen und dem Hotel am Strand erfolgten stets unkompliziert. Wir fühlten uns jederzeit gut betreut, auch die persönlichen Empfehlungen haben gepasst. In Mexiko hat alles geklappt. Sogar als wir eine Autopanne hatten, hat die Agentur vor Ort unsere Weiterfahrt gut organisiert. Wenn man wie wir schon einige Reisen dieser Art durchgeführt hat, dann gibt es immer Dinge, die hier besser und da weniger gut waren. Insgesamt war es eine schöne und erlebnisreiche Reise, die wir in sehr guter Erinnerung behalten werden. Und „TWR Erlebnisreisen“ ist für unser nächstes Vorhaben sicher eine Option. Vielen Dank dafür.
Wir hatten eine Rundreise in Peru und Bolivien über TWR gebucht.
Mit der Buchung, Beratung, Organisation und Abwicklung der Reise waren wir voll zufrieden. In Peru und Bolivien lief alles nach Plan, war alles gut organisiert, die Reiseführer ( in deutscher Sprache ) freundlich und kompetent.
Wir würden den Reiseveranstalter gerne weiterempfehlen. ***
Individuelle Südamerika Reise Bolivien - Peru zwischen Dezember 2018/Januar 2019
Santa Cruz de la Sierra - La Paz - Titicaca-See - Puno - Cuzco - Machu Picchu - Arequipa - Colca Canyon - Lima - Santa Cruz de la Sierra (eigenständige An- Abreise von und nach Deutschland)

Beginnend mit dem Erstkontakt, über Reise-Planung mit TWR Erlebnisreisen bis zur Durchführung/dem Servicelevel mit verschiedenen Leistungserbringern vor Ort bis hin zur Rechnungserstellung waren wir sehr zufrieden.

Alle Wünsche wurden sehr kompetent berücksichtigt und alle Vereinbarungen wurden ausnahmslos eingehalten. Die Reiseleitung/Tour-Guides vor Ort waren erstklassig und die Betreuung war zusammenfassend ausgezeichnet.

Die Auswahl der 3-4* Hotels war entsprechend des Briefings, mit einer einzigen Ausnahme (befriedigend), sehr gut.

Wir werden TWR Erlebnisreisen sicherlich wieder für zukünftige Reisen berücksichtigen und können das Unternehmen vorbehaltlos als hervorragend empfehlen.

Zwei Privat-Reisen buchten wir bereits bei TWR: eine Ekuador-Rundreise mit Galapagos und vor kurzem eine Peru-Rundreise. Das Büro beweist größte Flexibilität bei den Angeboten und größte Gewissenhaftigkeit bei der Planung der Reise. Nötige Korrespondenz erfolgte umgehend. Alle Termine wurden korrekt eingehalten, niemals kam es zu Verzögerungen. Die gebuchten Hotels entsprachen immer der entsprechenden Kategorie oder waren besser. Hervorragend deutsch sprechende, freundliche und jederzeit auf unsere Wünsche eingehende örtliche Reiseleiter mit ihrem fundierten Wissen und ihren Insidertipps machten unsere Reisen zu wunderbaren Erlebnissen.
Als sehr gut empfanden wir auch den Zustand der Autos und die Fahrweise der Fahrer, die uns durch die Länder fuhren. Wir empfehlen TWR uneingeschränkt weiter und wünschen dem Team weiter viel Erfolg und alles Gute! DANKE ***
Ecuador: Andenhochland und Galapagos
Auch die zweite Reise hat unsere Erwartungen gemäss Angebot mehr als erfüllt und wir können TWR bestens weiterempfehlen.
Ausgezeichnete Betreuung durch TWR sowie durch die lokalen Vertretungen mit ihren Guides.und Fahrern.
Vor allem die vielen Besichtigungen zu Fuss und damit mehr Nähe zu Land und Leuten haben wir sehr geschätzt.
Unsere Reise ins Pantanal im November war ein voller Erfolg und in jeder Hinsicht gelungen. Wir haben die Reise teilweise etwas ändern müssen, Merice war da einfach super, in Porto Joffre war auch das Hotel nicht mehr offen und sie fand eine noch im Bau befindliche Unterkunft mit zwei tollen Gastgebern, die für den Rest entschädigt haben. Diese Unterkunft mit diesen Gastgebern wird sicher mal sehr schön.
Die Flüge waren alle pünktlich, das frühe Aufstehen auf dem Weg nach Iguazu hat sich gelohnt, wir hatten den ganzen Nachmittag zur Verfügung und ein Tukannest vor dem Belmond und die Wasserfälle vor dem Fenster.
Der Ameisenbär war natürlich zu dem Jaguar, den verschiedenen Aras, es fehlte nur der Ozelot, ein ganz besonderes Erlebnis.
Die feuchte Hitze vergisst man bei den vielen Tieren, nicht die Moskitos, die waren fast allgegenwärtig. Da unsere Reise nur aus zwei Personen bestand, könnte man natürlich fast bei jedem Tier mit Auto und Boot stoppen.
Nochmals danke Merice und auch *** für die tolle Organisation.
Eine perfekt organisierte Reise, wunderschöne Rundreise mit unglaublich vielen Eindrücken und einem Guide, der alles perfekt im Griff hatte. Es fällt mir schwer, dieses Erlebnis zu beschreiben, einfach wundervoll. Herzlichen Dank!
Unbedingt empfehlenswert.
Während der Vorbereitung der Reise war TWR stets kompetenter Ansprechpartner. Die Durchführung erfolgte exakt wie geplant. Die Betreuung vor Ort war optimal. Gite Unterkünfte, Verpflegung und Transfer haben das Bild abgerundet.
Von Mexiko City bis Cancun: von allen meinen bisherigen Reisen war dies die am besten organisierte, mit einer intensiven, aber nicht aufdringlichen Betreuung.
Mit insgesamt 4 Teilnehmern eine echte Kleingruppenreise. Neben den archaeologischen Aspekten, der Hauptanlass der Reise, erhielt man an zahlreichen Stationen auch einen tiefen, interessanten Einblick in das Leben im heutigen Mexiko.
Wir buchten eine knapp 4-wöchige Reise nach Ecuador. Dabei waren wir zwei Wochen im Hochland und zwei Wochen Galapagos. Was können wir nun nach diesem Urlaub sagen. Die Reise war sicherlich sehr teuer, aber jeder einzelne Euro des Reisepreises war eigentlich *** Euro wert. Im Hochland waren wir mit unserem Reiseleiter in wunderschönen Lodgen, keinen großen Hotelkästen. Haben unglaublich viel vom Land gesehen, eine wunderbare Natur erlebt und liebevolle Menschen kennengelernt.
Was soll man zu Galapagos noch viel sagen. In Reportagen im Fernsehen sieht man immer sehr viel und denkt sich, naja, ist fürs Fernsehen. Nein, ist es nicht. Es ist tatsächlich unvorstellbar mit den Tieren dort. Schnorcheln waren wir nicht nur mit Fischen ;-) sondern auch mit Seelöwen, Schildkröten, Rochen, Pinguinen, Haien. Und alle Tiere waren völlig entspannt, haben teilweise mit uns im Wasser gespielt. Unvorstellbare und schlecht beschreibbare Erlebnisse. In Galapagos waren wir mit der *** unterwegs, als Kreuzfahrt (16 Gäste maximal). Wir können nur jedem empfehlen durch Galapagos ein kleines Schiff als Kreuzfahrt zu nehmen (die großen sind auch nicht billiger). Man sieht viel mehr als beim Inselhopping, es ist auch entspannter und letztendlich beim Preis nicht wesentlich teurer.
Unsere Zusammenfassung für diese Reise mit TWR-Erlebnisreisen ist ganz einfach: Perfekt. Für jeden Reisenden nach Ecuador und Galapagos ist dieses Reiseunternehmen nur zu empfehlen. Vielen Dank für diese wunderbare Reise!