TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

Die Betreuung in Deutschland war ausgezeichnet. Die Betreuung auf der Reise selbst in Georgien war ebenfalls ohne Tadel, sehr persönlich und wunderbar. Die Hotels waren alle in dem Rahmen, in dem sie geschrieben waren. Sie lagen zumeist sehr zentral und bemühten sich Um uns als Gäste.
gut war, dass wir Zeit hatten, um sowohl ostgeorgien als auch West Georgien anzuschauen. Allerdings sollte man mehr Zeit für Batumi einplanen.
Vor unserer Abreise wurden wir von unserem freundlichen und kompetenten Berater optimal für die Reise vorbereitet. Die Reise ist so verlaufen, wie sie uns von TWR Erlebnisreisen versprochen wurde. Unserem überaus kompetenten Reiseleiter haben wir es zu verdanken, dass wir noch mehr als angekündigt, erlebt haben. Die Kleingruppe von 8 Leuten entsprach ganz unseren Vorstellungen und somit können wir TWR Erlebnisreisen mit bestem Gewissen empfehlen. Wir waren in Usbekistan und werden nun unsere zweite Reise mit TWR nach Georgien unternehmen. Bitte weiter so.
Sehr gut organisierte Iran Reise. Reiseleiter sehr Kompetent und mit hohen Wissen, Unterkünfte sehr gut,
Wenn man ein andere Kultur und Geschichte, eine religiöse Diktatur, und sehr freundliche Menschen kennenlernen will, dann ist das genau die richtige Reise.
Das war unsere schönste Reise. Ein wunderschönes Land mit offenen, freundlichen Menschen. Die Organisation war topp. Nichts zu bemängeln. Der Guide freundlich und kenntnisreich. Wir kommen wieder zu TWR. Dankeschön für alles. Im nächsten Jahr gerne Georgien und Armenien..
Kleingruppenreise „Märchenhaftes Usbekistan“

Wir erlebten 15 eindrückliche Tage in diesem für uns noch unbekannten Land. Der Reiseablauf war zwar nicht ganz optimal:
Flug nach Urgench anstatt nach Nukus (anschliessend 3-stündige Nachtfahrt auf sehr schlechten Strassen).
Oftmals täglich längere Fahrten im Bus (Alternative: Zugfahrt von Samarkand nach Taschkent).
Unterkunft meist in kleineren Familienhotels gut, in Samarkand und Taschkent grössere Hotels mit etwas lieblosen Morgenessen.
Besichtigungsprogramm war sehr gut. Dafür würden wir 4 Sterne geben.
Absolutes Non plus Ultra war aber unsere Reiseleitung. Er wusste viel zu erzählen, gespickt mit Geschichten und Sagen aus Usbekistan. Er bemühte sich zu helfen, wo er nur konnte (Organisation eines Notfallarztes, intensive Betreuung der Patientin, kurze Führung zu den verpassten Sehenswürdigkeiten). Er ermöglichte es uns, die Sitten und Gebräuche des Landes kennen zu lernen. So durften wir an einer Beschneidungs- und an einer Nachhochzeitsfeier teilnehmen.
Obschon niemand unserer Gruppe die Sprache beherrschte, konnten wir die Herzlichkeit und das Interesse der Einheimischen spüren.
Noch nie haben wir eine solche Reiseleitung erlebt. Dafür geben wir mindestens 6 Sterne.
Namibia war genauso gut organisiert wie unsere letzte Reise nach Usbekistan
Absolut weiter zu empfehlen,‘
Die Reise war sehr gut geplant und durchgeführt worden. Die Reiseleiterinnen vor Ort *** sowie *** sprachen ein hervorragendes Deutsch, waren sehr erfahren, hatten ein gutes Wissen, man konnte sie über alles Fragen und bekam immer eine ädeqate Antwort. Beide Damen waren sehr feinfühlig und hatten doch eine erfrischende, fröhliche Art.
Mit TWR Reisen würde ich wieder eine Reise buchen, gut beraten und sehr aufgeschlossen.
Georgien war eine Reise wert.
Kleingruppenreise furch Usbekistan mit TWR-Erlebnisreisen: sehr freundliche und ausführliche Beratung durch das Reisebüro in Passau. In Usbekistan Begleitung durch einen äußerst erfahrenen und kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und lustigen Reiseleiter mit ausgezeichneten Deutsch-Kenntnissen, der uns sein Land und seine Kultur näher gebracht hat. Die Fahrer waren allesamt sehr freundlich und umsichtig. Usbekistan ist ein absolut sicheres Reiseland, es ist sauber, die Hotels gemäß der Kategorie sehr gut. Es ist ein Eintauchen in ein Märchen aus 1001 Nacht. Die Usbekis sind freundlich, offen und kommunikativ. Die Kultur, die Geschichte, die Gebäude überwältigend.
private Kleingruppenreise Ecuador - Galapagos.

Sehr nette, kompetente und ehrliche Beratung durch ***
Die Organisation vor und während der Reise, die Durchführung, Einzeletappen, Unterkünfte, Verpflegung und die sehr freundlichen Betreuer (Guides mit großem Fachwissen zu Land und Leuten, Bräuchen, Tierwelt, Pflanzen etc.) war/waren alle bestens.
Es ab nie einen Leerlauf oder Warten, alles war vorbereitet und lief wie am Schnürchen. Auch auf Galapagos waren die Nationalpark Guides und die lokalen TWR Kooperatoren (Guides) überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Bei Ankunft und Inselwechsel wurden wir umfassend von den TWR Kooperatoren empfangen und betreut. Wir (meine Frau, Tochter und ich) haben die vielseitigen und abwechslungsreichen Erlebnisse und Eindrücke genossen.
Durch die private Kleingruppe konnten individuelle Wünsche mit dem Reisebegleiter und dem Fahrer bestens abgestimmt werden. Auch beim Tagesausklang hatten wir viel Spaß mit unseren beiden Begleitern. Alles war sehr stimmig, freundschaftlich und entspannt.
Trotz eigener über 20 jährigen Südamerika Erfahrung (jährliche 5-wöchige Geschäftsreisen durch fast alle Länder) kann ich die TWR Reiseorganisation gegenüber einer eigenen Planung nur empfehlen. Im Alleingang schafft man kaum den Zugang zu den indigenen Einheimischen oder findet interessante und abgelegene Routen und Plätze. Mit naturbedingten Hindernissen (Erdrutsche, Straßensperren etc.) muss man immer rechnen, die aber durch unsere ortskundigen Guides super gelöst wurden.
Fazit: TWR Erlebnisreisen können wir bestens empfehlen, jederzeit gerne wieder!!!

Tansania: Northern Safari Circuit, Selous Game Reserve und Sansibar
Erst seit wenigen Tagen sind wir zurück von einer, Reise die unsere Erwartungen bei Weitem übetroffen hat! Tarangire, Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro Krater Conservation Area und schließlich Selous: Kein Nationalpark ist wie der andere (und Selous wirklich etwas ganz Besonderes), jede Pirschfahrt hatte ihre eigenen Reize mit besonderen Tierbeobachtungen und -begegnungen, Unterkünfte, die keine Wünsche offen ließen. Und ein Fahrer, der nicht müde wurde, immer um die beste Beobachtungsposition zu kämpfen, wenn es am Leopardenfelsen in der Serengeti oder beim Nashorn im Ngorongoro-Krater mal voll wurde! Die Big Five? - Kein Problem! Auf Sansibar haben wir Stonetown erkundet und eine Gewürzfarm besichtigt und in einer wünderschön gelegenen Unterkunft ein paar erholsame Strandtage verbracht.
Es war unsere zweite Reise mit TWR und wieder perfekt organisiert! Wir fühlten uns sowohl bei der Planung als auch dann vor Ort bestens beraten und aufgehoben! Vielen Dank und immer wieder gerne!