TWR Erlebnisreisen
TWR Erlebnisreisen
Als kleines Reiseunternehmen müssen wir uns nicht am Massenmarkt orientieren. Reisen mit einem hohen Erlebniswert ist unsere Spezialität! Wir touren auch abseits der bekannten Routen, übernachten in kleinen landestypischen Unterkünften, nehmen uns viel Zeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.... Das sind unsere Reisen.

Hervorragend organisierte Guatemala-Reise vom Kleingruppenreisen-Spezialisten. Genau richtig gewählte Route, nicht zu wenig und nicht zu viel gesehen, tolle Zeitplanung (kein Stress und doch gut ausgelastet). In jeder Hinsicht zu empfehlen, vor allem auch dank dem seht guten, ortskundigen Reiseleiter, der grosses Wissen auf eine gute, humorvolle Art vermitteln konnte. Ein geniales, eindrückliches Erlebnis!
Wir waren mit TWR in Ecuador und Galapagos unterwegs. Alles hat wie versprochen geklappt und wir können den Veranstalter uneingeschränkt empfehlen. Besonders erwähnen möchten wir die geringe Gruppengrösse, die eine entsprechend hohe Flexibilität erlaubt. Bitte weiter so.
Alles war top organisiert.
Die Reise bot ein abwechslungsreiches Programm und war sehr gut organisiert. Selbst bei (politisch bedingten) Problemen vor Ort wurden mit viel Engagement eine Lösung gefunden, damit das Programm durchgeführt werden konnte. Wir fühlten uns durchweg sehr gut betreut.
Unsere Reise nach Namibia war für uns ein wunderbares Erlebnis, was zum Einen der tollen Organisation von TWR Reisen geschuldet war, zum Anderen aber auch in einem ganz wesentlichen Maße dem außergewöhnlichen Engagement unseres Reiseführers Ingo (Namibia Experience) zu verdanken war. Ihm lag das Wohl jedes einzelnen der Gruppe am Herzen, Entscheidungen wurden in der Gruppe gefällt, er hat uns durch sein großes Wissen über das Land und die Leute und ihre Lebensweisen begeistert. Trotz der langen Fahrtstrecken war er niemals müde, uns über den gesamten Tag alles Wesentliche zu zeigen und uns ein perfekter Reiseführer zu sein. Hervorzuheben ist an dieser Stelle sein besonderer Instinkt und Einsatz, sogar seltene Tiere aufzuspüren, wie z.B. Wüstenelefanten, ein ganz besonderes Erlebnis! Und als krönenden Abschluss hat er mehrfach seine besondere Fähigkeit
als Grillmeister unter Beweis gestellt und uns mit seiner Gitarre wunderbare Abende bereitet.
Seine pflichtbewusste Arbeitsauffassung kam auch in dem Moment zum Ausdruck, als sich ein Gruppenmitglied die Schulter auskugelte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Kurz gesagt: Ein unvergessliches Erlebnis, für das wir TRW und insbesondere unserem Reiseführer Ingo ganz herzlich zu danken haben!
Usbekistan
alles hervorragend organisiert. Tolle Reise. Vollste Zufriedenheit. Der Fahrer unserer Gruppe hat ein Extra Lob verdient. Einen besseren und der Gruppe mehr zugewandten Fahrer kann man nicht haben.Unser Führer verfügt über sehr gutes Fachwissen, muss noch mehr lernen die Bedürfnisse der Gruppe aufzunehmen und trotz Programmvorgaben flexibler zu sein. Super war, dass er uns eine tollen Schulbesuch bei China ermöglicht hat. Alle Teilnehmer waren Schulleiterinnen.
TWR Bestnote
Ich war mit dem Reiseunternehmen sehr zufrieden, der gesamte Ablauf wurde sehr gut organisiert, offene Fragen im Vorfeld wurden ausreichend beantwortet, es standen immer kompetente Ansprechpartner zu Verfügung. Ich werde auch zukünftig auf das Unternehmen zurück greifen und an Freunde und Bekannte weiter emphehlen.Unser Reiseleiter *** war Spitze, wir hatten informative Gespräche, eine tolle Rundreise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken und sehr viel Spaß.
Für unseren Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach, wäre die größte Freude, einmal nach Deutschland zukommen, vielleicht könnte Ihr Unternehmen Ihn diesen Wunsch erfüllen.
Der Anbieter TWR verdient eine ausgezeichnete Bewertung. Es gibt fast nichts was verbessert werden könnte bis auf Kleinigkeiten.
Ausreichend Bargeld in kleinen Scheinen in $ und / oder € mitnehmen. Die Bargeldbeschaffung mit Kreditkarten ist schwierig. Die Inflationsrate der Landeswährung SUM liegt zur Zeit bei ca. ***%. Dementsprechend ist der „ran“ auf die o.g. Währungen.
Es empfiehlt sich weiterhin auf die entsprechenden Seiten des *** zu schauen und sich dort zu registrieren.
Ich vergebe eine deutsche 1 oder eine russische 5 für Ausgezeichnet!
PS: Besonders Lob verdient unser Reisebegleiter ***! Er sprich ausgezeichnet deutsch. Sein Verhalten war stets von Respekt und Zuvorkommen geprägt. Er trug wesentlich zur ausgezeichneten Wertung der TWR bei.
Die Betreuung in Deutschland war ausgezeichnet. Die Betreuung auf der Reise selbst in Georgien war ebenfalls ohne Tadel, sehr persönlich und wunderbar. Die Hotels waren alle in dem Rahmen, in dem sie geschrieben waren. Sie lagen zumeist sehr zentral und bemühten sich Um uns als Gäste.
gut war, dass wir Zeit hatten, um sowohl ostgeorgien als auch West Georgien anzuschauen. Allerdings sollte man mehr Zeit für Batumi einplanen.
Vor unserer Abreise wurden wir von unserem freundlichen und kompetenten Berater optimal für die Reise vorbereitet. Die Reise ist so verlaufen, wie sie uns von TWR Erlebnisreisen versprochen wurde. Unserem überaus kompetenten Reiseleiter haben wir es zu verdanken, dass wir noch mehr als angekündigt, erlebt haben. Die Kleingruppe von 8 Leuten entsprach ganz unseren Vorstellungen und somit können wir TWR Erlebnisreisen mit bestem Gewissen empfehlen. Wir waren in Usbekistan und werden nun unsere zweite Reise mit TWR nach Georgien unternehmen. Bitte weiter so.