fotokurse-pforzheim.de
fotokurse-pforzheim.de
Keine langweiligen Kurse, sondern lockere Trainingseinheiten mit Theorie und ganz viel Praxis – das sind die Fotokurse der FOTOAKADEMIE in Pforzheim. Seit 2007 und immer nach dem Prinzip: Maximal 6 Teilnehmer pro Kurs, ganz viel Spaß und ausführliche Kursunterlagen - damit jedes Fototraining zum Erfolg wird. Perfekt für Einsteiger und Fortgeschrittene, Kurse auch als Gutschein buchbar.

Die Schulung fand in einer sehr schönen Räumllichkeit statt. Die Gruppe war bunt gemischt und der Lehrinhalte klar, verständlich und strukturiert. Jeder Teilnehmer hat auch Informationen über den Inhalt der Schulung ausgehändigt bekommen um zuhause nochmals nachlesen zu können. Diese Schulung war nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte gewesen sein. Ich kann es mit bestem Gewissen weiter empfehlen. ...immer wieder gerne, Danke Georg, beim nächsten Kurs bin ich gerne wieder dabei. Gruß ***
War ein sehr guter Workshop zum besseren Verstehen von Kamerafunktionen. Die Praxisübungen waren sehr interessant und haben der Theorie sehr gut ergänzt. Meine Frau hat mich zu diesem Kurs begleitet und war begeistert. Sie freut sich schon auf die nächste Ausführung eines neuen Fotobuchs.
Definitiv empfehlenswert, der Leiter des Workshops ist stets um alle Teilnehmer sehr bemüht; man erhält wertvolle Tips, Fragen werden so beantwortet, dass alle Unklarheiten beseitigt sein. Beim Einsteigerkurs ist das Skript sehr hilfreich, in dem man auch nach dem Kurs bei Unsicherheiten nochmal nachsehen kann, wie sich was verhält. Themen wie z.B. die Schärfentiefe, durch Einstellung der entsprechenden Blende und Belichtungsdauer werden bildhaft sehr gut dargestellt. Der Fortgeschrittenenkurs im Lost Place-Gruselhotel bot grandiose Kulissen, wo man versuchen kann das Gelernte anzuwenden und umzusetzen. Außerdem war für das leibliche Wohl immer bestens gesorgt. Werde garantiert noch einen weiteren Kurs belegen. Danke.
Sehr angenehme Atmosphäre. Toller Kursaufbau.
Kann ich nur empfehlen.
Der kurzweilige Kurs war eine theoretische und praktische Einführung in meine neue (und erste) Spiegelreflexkamera.
Als Anfänger habe ich mich super aufgehoben gefühlt und hab hinterher auch das Gelernte bei diversen Ausflügen gleich anwenden können.
Sehr zu empfehlen.
Der Kurs war einfach spitze. Wer vorher noch nicht infiziert war vom Fotovirus, den hat er dort erwischt. Es war super anschaulich und verständlich erklärt, Theorie und Praxis in ausgewogenem Verhältnis. Durch die kleine Gruppengröße war es möglich, dass sich der Kursleiter um jeden persönlich kümmern konnte.
Super Location.

Gute Einweißung!
War ein toller Tag an einer spannenden Location. Gerne wieder.
Sehr schöner Sonntag 2 kompetente Mitarbeiter, interessante location
grundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen, die Location war natürlich auch astrein! Am besten hat mir persönlich der Part im "blauen" Zimmer ganz oben gefallen, da Du hier ganz gezielt Tipps zur Bildgestaltung gegeben hast, das hat mir richtig viel gebracht! Sicherlich ist das immer auch eine persönliche Sichtweise, aber das wäre an der ein oder anderen Stelle nochmals super gewesen. Aber allen in allem: Daumen hoch!