Ravenol-Shop
Ravenol-Shop
Motoröl, Getriebeöl, Autopflege, Kühlerfrostschutz. Hochwertige Produkte direkt vom Hersteller.

Tanja S.
Schnelle Lieferung, einfache Produkt Suche und Beschreibung.
Alles in allem war es sehr gut!
Eric A.
Günstig, schnelle Lieferung, alles bestens!
Martin S.
Super Ölfinder, umfangreicher Katalog, der sehr übersichtlich gestaltet ist. Nicht zuletzt: top Preise und sehr schnelle Lieferung
manfred b.
Meine erste Spezialölbestellung überhaupt (Differentialöl Honda CR-V zwecks Spülung). Auf dem Portal habe ich mich ganz gut zurecht gefunden (jemand hatte zu dem im Hondaforum diesen
geld-u.goldwerten Tipp als Link mit ebenfalls seinen guten Erfahrungen mitgeteilt).
Preis, Versandgeschwindigkeit und Verpackung, alles superperfekt. Quasi war der letzte Tropfen
noch nicht aus dem Differential, stand mein Ravenöl schon bereit an der Einlassöffnung.
Da dieses Öl so gut funktioniert, damit hatte ich gar nicht gerechnet und mir bei einer Füllmenge drei Spülungen ausgemalt hatte, war ich megaüberrascht, dass bloß einmal Auffüllen genügte
(1,2 l). Ohne rot zu werden möchte ich wohl meinen, es sei besser als das Originalöl von Honda, da alle irren schlimmen Geräusche bei Lenkeinschlägen die das Differential zum knarren brachten,
plötzlich verschwunden waren. Einfach irre!!
Stefan P.
schnelle unkomplizierte Abwicklung, alles so wie es sein sollte
Dincer Y.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Auf meine kurzfristige Anfrage ob man es schneller verschicken könnte, weil ich einen Termin bei der Werkstatt hatte, wurde prompt reagiert. Stand sogar "EILIG" auf dem Lieferschein und kam pünktlich an. Klasse!

Das Öl selbst (5w40) macht auch einen sehr guten Eindruck. Ich bin kein Experte aber der Motor läuft sehr gut und ruhig.

Der Verschluss der Flaschen ist sehr praktisch aber ich war beim öffnen etwas verunsichert, da man kein Klicken oder Ähnliches wahrnimmt. Wie es üblicherweise bei neuen Flaschen der Fall ist. Evtl. kann man hierzu ja mal Stellung beziehen. Von Ravenol selber (nicht der Shop sondern die Webseite des Herstellers) habe ich leider keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall bei Ravenol bleiben!
Christian J.
Sehr gutes Öl. Mein Cupra ist viel laufruhiger geworden und bei Vollgasfahrten braucht man durch die hohe thermische Belastung keine Angst mehr zu haben, dass der Ölfilm abreisst.
Francisco M.
Sehr gut
Ben R.
Top Produkte zu super Preisen und schnellem Versand. Fragen werden unverzüglich und fachmännisch beantwortet. Ich bestelle Öl und Co. nirgendwo anders mehr. Weiter so!
Nikolai J.