Radonline.de: Bestellung 27.6., funktionsfähiges Fahrrad erst am 19.7. vollständig, also nach 3 Wochen und 1 Tag. Lieferung des Fahrrads am 9.7., nach 12 Tagen, OHNE Pedale, OHNE Ladegerät und OHNE Fahrradkorb. Auf mehrmalige Urgenz - auch sehr mühsam, da auf die gebuchten Rückrufe zwar immer Bestätigungen kamen, jedoch mehrmals KEINE Rückrufe, und wenn, dann auch immer später als angegeben, was viel Zeit und Nerven kostete - kamen 1 weitere Woche später zwar Pedale und Korb, aber wieder nicht das Ladegerät. Sowohl mein 2-wöchiger Urlaub, in dem ich 3-4 Tage Radfahren geplant hatte, als auch meine Nerven waren schließlich am Ende. Meine äußerst ärgerliche Beschwerde nach dieser langen Zeit ohne Erklärung oder Entschuldigung sowie den vielen mühsamen Urgenzen, hatte endlich soweit Erfolg, dass am 19.7. auch das Ladegerät ankam.
Mein Mann hatte eigentlich auch vorgehabt, sein neues Rad bei Radonline.de zu bestellen, doch nach diesen Erfahrungen never ever. Er fand bei einem Händler in der Nähe das gleiche Fahrrad nur um € 50 teurer - mit Probefahrt, 1-stündiger Beratung und Einschulung sowie einem dicken Handbuch dazu, das bei meinem Rad natürlich auch fehlt! Es ist keinerlei Erklärung dabei.
Ich bin extrem enttäuscht und verärgert, wir hatten uns alle auf einen mehrtägigen Familienausflug gefreut, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich erst 23 Tage später ein einsatzfähiges Fahrrad habe, hätte ich niemals dort bestellt.
Also nein, ich kann Radonline.de keinesfalls empfehlen!
Das Fahrrad selbst scheint super zu sein, aufgrund des beendeten Urlaubs sowie der täglichen Regenfälle konnte ich es aber innerhalb dieser Woche erst 2 x kurz ausprobieren und die entgangenen gemeinsamen Urlaubstage kann ich nicht mehr nachholen.