primastrom GmbH
primastrom GmbH
primastrom ist deutschlandweit einer der ersten Komplettversorger in den Bereichen Energie, Festnetz und Mobilfunk. Bereits seit 2011 profitieren unsere Kunden von übersichtlich strukturierten Angeboten und unserer professionellen Leistung im Bereich der Stromversorgung. Mit der Erweiterung unseres Angebotes um attraktive DSL-, Mobilfunk- und Gastarife bieten wir unseren Kunden als erster Anbieter die Möglichkeit der Belieferung aus einer Hand an.

Keine Reaktion auf E-Mails, Ignorieren schriftlicher Sonderkündigung. Später Ignorieren von Nachricht Kontodatenänderung - Trotz Ankündigung Umzug und Kontoänderung: Mahnung erhalten. Nach Kündigung:
Auch nach 5 Erinnerungen wird keine korrekte Abschlussrechnung ausgestellt. Wie immer: Nachrichten werden ignoriert. Nach 5 Monaten wurde mir mein Geld erstattet.
Schnelles Internet für zuhause und immer eine stabile Verbindung. Vielen Dank!
Wir sind seit 3 oder 4 Jahren bei diesem Anbieter und sehr zufrieden. Der Strom ist vergleichsweise günstig und die Rechnung ist übersichtlich gestaltet, sodass auch wir als Laien alles nachvollziehen können. Wir sehen also keinen Grund zu wechseln. ***
Wir haben unseren neuen Stromtarif mit wenigen Klicks online bestellt. Danach ging alles ganz schnell und ohne Aufwand für uns. Klasse!
Seit 1. Oktober 2016 ist Primastrom mein Gaslieferant.
Laut Webseite sollte der Abschlag für mein Gebiet und meinen Verbrauch UNTER *** EUR liegen. Man zieht mir aber monatlich einen Abschlag von *** EUR ein.

Auf meine Reklamationen per e-Mails (eine kostenfreie Telefonnummer gibt es offenbar nicht) gab es erst einmal keine Antworten. Dann der Hinweis, dass man an die Information des Netzbetreibers gebunden sei. (Den Verbrauch hatte ich ja gar nicht angezweifelt).

Als ich im Sommer vor Ärger Anstalten gemacht habe, den Gasanbieter zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu wechseln, hat mich endlich jemand angerufen. Ich erklärte den Grund für meinen Wunsch, zu wechseln und hörte dann, ich müsste aber dann im Sommer entsprechend weniger Abschlag zahlen. Das war im JUNI, und das war auch nicht der Fall. Aber man versicherte mir, dass ich nach einem Jahr dann mein zuviel bezahltes Geld zurückbekäme.

Nun ist mehr als ein Jahr herum. Ich habe den Zählerstand vom 1. Oktober 2017 gemeldet, und wieder bekomme ich keine Antwort, sondern die Empfehlung, einen Beweis für den Verbrauch zu erbringen, den ich ja gar nicht anzweifelte. Dies richtig zu stellen habe ich mich 2x per e-Mail bemüht und darum gebeten, endlich den Fehler zu finden und zu beheben. Keiner macht sich die Mühe, mir zu antworten. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wünsche niemandem, auch mir nicht, eine solche Behandlung durch den Graslieferanten.
Nicht nur ein klasse Handytarif (Gesprächs- und Datenflat), sondern auch supernette Mitarbeiter am Telefon. :)
Die Bestellung auf der Internetseite ging sehr einfach und schnell. Per Post haben wir dann die weiteren Informationen bekommen.
Preis/Leistung geht absolut in Ordnung. Dafür das ich meine Handy Nummer behalten habe, habe ich sogar noch eine Gutschrift bekommen.
Der Wechsel von den Stadtwerken zu Primastrom war recht unkompliziert. Die Anbieter haben das untereinander ausgemacht. Ich bin froh das ich jetzt viel weniger bezahle als vorher.
Alles bestens. Guter Gaslieferant.