Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Super Abwicklung des Anbieterwechsel für Ökostrom und Ökogas - schnell, unbürokratisch, unkompliert.
Kundensevice 1A!
Wechsel klappte reibungslos!
Die Umstellung erfolgte schnell und unkompliziert. Jetzt habe ich richtigen Ökostrom
Bisher gutes Preis Leistungsverhältniss
Super toller Service, freundliche Mitarbeiter, keine verdeckten Kosten, aufgrund der Nachhaltigkeit natürlich leider wie immer teurer, ich hoffe es entscheiden sich bald mehr dafür :)
Sehr freundlicher Kundenservice! Alles geht zügig!
Der Wechsel nach Umzug hat einwandfrei funktioniert. Strom bekommen wir auch - alles perfekt. Kommunikation über E-Mail klappt auch reibungslos. Ich hätte mich nur über eine gedruckte Kopie meines Vertrags auf Briefpapier gefreut. Per Post. Da bin ich vielleicht etwas altmodisch. Danach müssten sie mir auch nie wieder einen Brief schreiben... ;)
Ich hätte gern noch eine schriftliche Vertragsbestätigung zugesendet bekommen.
Unkomplizierter bestellablauf,
Schneller Wechsel, hilfreiche und kompetente Unterstützung. Hier sind wir in guten Händen mit echtem Ökogas!