Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Für Ökostrom und Ökogas einer der sehr rar gesäten Anbieter in Deutschland.

Die Beratung und der Service von der ersten Kontaktaufnahme bis zum endgültigen Wechsel war stets hervorragend.

Zudem werden bei Polarstern auch Projekte zur (Energie-) Selbsthilfe von Familien in Kambodscha und Mali tatkräftig gefördert.

Bis heute bin ich sehr zufrieden, diesen (kleinen) Schritt zur nachhaltigen (Okö-)strom und -gas Versorgung gegangen zu sein.
Mir gefällt das Gesamtkonzept bei diesem Anbieter. Klare Preisstruktur ohne "Mondrabatte" die dem Kunden im Zweiten Jahr auf die Füsse fallen. Günstiger als der Grundversorger und 100% regenerative Energie! Zusätzlich engaiert sich Polarstern mit Projekten in Entwicklungsländern für CO²-Reduktion.
Sehr freundliche und geduldige Kundensupporter. Der Wechsel war super einfach und funktionierte zuverlässig. Dazu noch emissionsfreier Strom, mehr brauche ich nicht :-)
Der Wechsel war schnell und einfach und super unkompliziert für mich da Polarstrom sich um alles gekümmert hat.
Der bewusste Umgang mit Strom und vorallem die Stromgewinnung ist mir wichtig und ich freue mich, hier jemanden gefunden zu haben.
Wirklich!
Wir sind erst seit kurzem Kunden, aber bis jetzt war alles super! Freundliche und schnelle Rückmeldung, persönliche Kundenansprache und vom Produkt sind wir sowieso überzeugt. Weiter so!
Prima on boarding, tolle Webseite, freundliches Team und natürlich ein super Produkt.
Toller, freundlicher und unkomplizierter Kontakt. Schnelle Abwicklung und ein rundes ökologisches Gesamtkonzept. Mehr davon
Toller Service, sehr gute Erreichbarkeit!
so ein kosequentes Team