Polarstern
Polarstern
Mit Energie die Welt verändern. Wirklich.   Polarstern ist ein unabhängiger Ökoenergieversorger, der 2011 als Social Business gegründet wurde und seither mit Lösungen, Produkten und einem gemeinwohlorientierten Wirtschaften den Energiemarkt prägt. Wie kein anderer investiert Polarstern für jede:n Kund:in weltweit in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Neben der Energiewende in Europa ermöglicht das Unternehmen mit seinem Engagement auch die Nutzung erneuerbarer Energien in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha und Madagaskar. Das Ziel, mit Energie die Welt verändern, treibt das Polarstern Team an. Gemeinsam setzen sie Impulse für die neue Energiewelt, ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Abfall- und Reststoffen, mit flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) und Angeboten rund um die Elektromobilität. Natürlich tragen Polarsterns Produkte strenge Öko-Gütesiegel von TÜV Nord und dem Grüner Strom-Label und sind empfohlen von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts, der Umweltorganisation Robin Wood und in Ökostrom-Tests des Magazins ÖkoTest.

Superglücklich mit Polarstern!***
Mir wurde Polarstern von einem Freund empfohlen. Bereits das erste Telefonat verlief top, außergewöhnlich kundenfreundlich und hilfreich und ich konnte mich ruckzuck anmelden.
Mir war es wichtig, meinen Vertrag bei einem Ökostromanbieter zu haben. Und dass die Energie in Deutschland produziert wird. Die beiden Wasserkraftwerke am Inn, die den Lebensraum der Fische erhalten, finde ich klasse.
Ich empfehle Euch sehr, sehr gerne weiter! Danke für Euer Engagement und viele weitere glückliche Kunden! :-)
Habe meine Berater bei Polarstern jedes mal sehr gut erreicht. Im gemeinsamen Gespräch wurde die für mich passende Lösung gefunden.
Mitarbeiter sind sehr freundlich und engagiert.
Macht auf mich insgesamt einen fairen, persönlichen und seriösen Eindruck.
Kann Polarstern mit Überzeugung weiterempfehlen.
Sehr gut!
Sehr problemloser Wechsel von anderem Anbieter
Reibungsloser Ablauf
Nettes Servicepersonal, und schön, dass es reines Ökogas gibt.
Der Wechsel verlief super! Und für ein WIRKLICHES ÖKOGAS ist der Anbieter erste Sahne!
Der Wechsel ging schnell und unkompliziert. Mein erstes Anliegen wurde auch gleich bearbeitet, etwas das mit EON nach vielen Anrufen und Mails noch immer nicht geklärt ist.
*****
Das Unternehmen ist inovativ und legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit. Zugleich finde ich de sehr hohe Konzentration auf die Klima- und Umweltverträglichkeit der Energieerzeugung sehr ansprechend und überzeugend. Dieses schafft Vertrauen! Durch die Unterstützung innovativer Ideen zur klimaneutralen Energiegewinnung in anderen Ländern wird dieses Vertrauen durch das Firmenkonzept in seiner Wahrhaftigkeit gestärkt und getragen.