Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Ich beziehe sowohl privat als auch als Unternehmerin Strom von Polarstern. Supereinfacher Wechsel, supersauberer Strom, supersympathisches Team - ich bin superzufrieden :-).
Bin aus moralischen und ökologischen Gründen vom lokalen Stromanbieter (bei dem der Anteil fossiler Brennstoffe zuletzt gestiegen ist...) zu Polarstern gewechselt. War völlig problemlos und wurde von den Polarstern-Mitarbeitern immer gut informiert (per eMail). Für Polarstern hab ich mich vor allem entschieden wegen ihres Einsatzes in Afrika, und weil sie einen Tarif für eAuto-Halter (plane eines anzuschaffen) anbieten.
Super Service!
Schneller und einfacher Wechsel
Sehr netter Kontakt!Es ist alles so gelaufen wie versprochen.Sehr zu empfehlen!!👍👍
Schnell unkompliziert und hoffentlich das Geld wert.
Ich wollte einen unabhängigen Stromanbieter wirklichen Ökostroms - nicht wie bei der *** irgendwelchen Graustrom, weil der Konzern groß genug ist, sich Kontingente zu kaufen und diese dann als "BIO" zu verkaufen.
Polarstern hat zum Einen diesen Aspekt und zum Anderen war der Wechsel super unkompliziert - einziger Nachteil auf der Website war, dass ich meinen Zählerstand und meine Zählernummer nicht nachträglich erfassen konnte und dies einem Polarstern-Mitarbeiter aufs Auge drücken musste - aber hier ist noch Verbesserungspotential.
Ansonsten war ich begeistert von der geringen Vorlaufzeit (2 Wochen) und habe mich AUCH deshalb entschieden, dass mir nicht noch 6 Wochen Nachbrennzeit berechnet werden, wie z. B. bei *** oder ***. In der heutigen Zeit ist es super schwierig, eine Wohnung zu kriegen, und da muss man das zu dem Zeitpunkt nehmen, was man bekommt und wann das ist. Unter Umständen sind auch die Abmeldezeiten nur 2-4 Wochen, und das habe ich bei Polarstern extra nachgelesen, dass das garantiert ist.
Ansonsten kann ich von den Preisen her noch nicht viel sagen - bin erst vor 4 Wochen gewechselt und habe daher keine Abrechnungserfahrung. Aber auch hier verlasse ich mich auf die Website-Versprechen, dass ich guten, günstigen Ökostrom habe und nur das zahle, was ich verbrauche.
Daher würde ich jedem mit ein bisschen Umweltbewusstsein zu einem Wechsel zu Polarstern raten, damit Anbieter von Kohle- oder Atom-Energie die Luft ausgeht. Ich kann hier in Köln mit Garzweiler in der Nähe ein Liedchen davon singen. Und genau deshalb will ich Ökostrom, der aus Wind- und Wasserkraft gewonnen wird. Das ist unendlich erneuerbar und hinterläßt keine narbigen Löcher in der Weltkugel, die man sogar aus dem Weltall noch sieht.
Ich freue mich sehr über das umfangreiche Engagement von polarstern. Das Unternehmen zeigt große gesellschaftliche Verantwortung.
Super Service, super Konzept!
Sehr persönlich, auf Augenhöhe, menschlich.
Sauberer, für uns damit besserer Strom. Vollkommen unkomplizierter Ablauf beim Anbieterwechsel.
Dazu unglaublich nett und hilfsbereit auch am Telefon. Warum hat irgendjemand eigentlich noch einen anderen Anbieter?!