Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Super Service, fairer Preis und ein gutes Gewissen! Empfehlenswert!
Vertragsabschluss und Kündigung der Verträge bei den vorherigen Lieferanten durch Polarstern hat reibungslos funktioniert. Telefonischer Kontakt war sehr nett und positiv.
Dass die Produkte (also wirklich Ökostrom und Ökogas, nicht nur Erdgas mit 1% Biogas) klasse sind, ist glaub ich sowieso klar. Dafür zahle ich auch gerne ein klein wenig mehr - was vermutlich aber noch immer günstiger ist als manch „regionaler“ Versorger.
Bisher uneingeschränkte Empfehlung!
Freundlich und unkompliziert! So lieb ich das!
Alles zufriedenstellend
Müheloser Wechsel von meinem vorhergehenden Anbieter zu Polarstern. Einfach online angemeldet, Polarstern übernahm alles weitere. Mir gefallen die fairen Bedingungen für die Belieferung mit Ökostrom und Polarsterns Einsatz für den Ausbau von erneuerbarer Energie.
Alles prima, keine Schwierigkeiten mit dem Wechsel und seither mit der Belieferung mit "Wirklich Ökostrom".
Hat alles gut geklappt.
Freue mich 100% Ökostrom zu nutzen.
Von einem Unternehmen das gemweinwohl orientiert ist!
Toller Anbieter mit Herz und sozialem Bewusstsein, Top-Ökologisch und freundlich. Große Empfehlung in Richtung Klimaneutralität.
Starke Leistung zu fairen Preis. Man hat sich nie wohler gefühlt, gutes zu tun und zu beziehen
Der Wechsel hat problemlos funktioniert, alles bestens. Ich habe den Eindruck die Lampen leuchten nun leicht grün :-)