Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Super unkomplizierter und schneller Anschluss. Danke Polarstern*
Absolut Top. Strom-Anbieter Wechsel ging super schnell. Immer nette Mtarbeiter/innen
Sehr schnelle und unkomplizierte Betreuung, sehr freundlicher Ton in den Mails.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Kundenservice von Polarstern!
Der Wechsel ging schnell und reibungslos. Keine warteschleife bei konkreten Fragen, sondern direkten schnellen persönlichen Kontakt zu Mitarbeitern bekommen.
Zuverlässiger, freundlicher und schneller Kundenservice. Kommunikation erfolgt über E-Mail.

Auch der Kontakt per facebook über den Messenger ist 1a!

Meine Entscheidung zu Polarstern zu wechseln habe ich bisher nicht bereut.
ich bin schon länger voll zufriedener gaskunde und habe jetzt von *** zu polarstern gewechselt, weil ich mit der herkunft des stroms aus einem zertifiziert tierfreundlichen wasserkraftwerk besser leben kann als mit der teilweisen herkunft aus vogelschredderern.

was besseres kann ich mir z.zt nicht vorstellen.
Mir sind wichtig:
Das Gemeinwohlkonzept und die Gaserzeugung aus Abfallstoffen und nicht aus extra Monokultur.

Der Umstieg hat mir keine nenneswerten Aufwand verursacht.
Infos und Transparenz empfinde ich als vorbildlich.
Beziehe seit dem ersten Oktober Ökostrom von Polarstern. Ich glaube dass wir in Deutschland mit "echtem" Ökostrom etwas erreichen können. Preis-Leistung finde ich völlig fair, der Umstieg war sehr einfach.
Total netter Kundenservice am Telefon! :-)