Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Sehr einfacher/unkomplizierter Wechsel zu Polarstern und individueller/personenbezogener Service.
Bisher keine Erfahrung. Wechsel erfolgte problemlos. Gas strömt. ;)
Anbieterwechesel war schwierig, da der vorherige Anbieter mich nicht aus dem Vertrag lassen wollte. Polarstern hat dieses Hindernis nunr auf Wiedervorlage gelegt. Beinahe wäre ich zum örtlichen Netzbetreiber gezwungenermaßen gegangen. Nun wir der Abschlag mal eben erhöht, weil der Netzbetreiber das angeblich so einschätzt, dass mein Verbrauch doch viel höher sein muss als von mir angegeben. Was für eine Frechheit!
Ich freue mich sehr darüber, endlich einen Ökostrom-Anbieter gefunden zu haben, bei dem ich einen Nachtspeichertarif bekommen habe. Das war in der Tat garnicht so einfach.. Der Wechsel ging kinderleicht. Für mich macht gerade bei Nachtspeicheröfen der Wechsel total Sinn, so kann ich zumindest sicher sein, das mein gesamter Wohnenergieverbrauch klimafreundlicher ist als vorher. Danke Polarstern, dass es euch gibt.
Ich bin von einem traditionellen Gas Anbieter zu Polarstern gewechselt, da ich wirklich 100 % Öko erwarte. Ich freue mich, dass ich die passende Lösung gefunden habe und möchte das Konzept unterstützen. Der Wechsel war einfach und ohne Störungen, ohne Kontakt zum Kundenservice. Preislich das gleiche Niveau wie mein vorheriger Anbieter. Alles bestens.
Der Wechsel zu Polarstern hat super geklappt und bisher bin ich sehr zufrieden!
Der Anbieterwechsel ist problemlos gelaufen. Ich denke, hier einen der wenigen wirklichen Öko Gas- und Stromanbieter in D gefunden zu haben.
Alles unkompliziert und klar, Gasanbieter-Wechsel steht noch bevor :-)
Ich bin sehr zufrieden. Macht weiter so!
Wir sind sehr zufrieden. Der Wechsel war absolut einfach und unkompilizert und wir fühlen uns richtig gut!