Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Toller Kundenservice und keine endlosen Warteschlangen wie bei Großkonzernen.
Außerdem ist Polarstern eine ökologische und soziale Firma, die es wert ist zu unterschützen. :)
Sehr bemüht und hilfsbereit.
Sehr angenehmer Vertragsabschluss mit dem Gefühl einen ehrlichen Vertrag ohne Haken und Ösen abgeschlossen zu haben. Auch der Mailkontakt ist sehr freundlich formuliert. VIELEN DANK
Alles lief völlig problemlos ab.
CO2 einfach sparen, und ökoenergie fordern. Super Gefühl, super einfach...
Perfektes Produkt mit perfektem Service - bin schon in zwei Haushalten hin gewechselt :)
Mit Abstand günstigster Anbieter eines 100%-Biogastarifs, den ich gefunden habe. Dazu eigene Produktion aus Reststoffverwertung - super!
Okay, Strom ist Strom. Zumindest merke ich beim Kochen nicht, das nun 100% Wasserkraftstrom aus Bayern werkelt. Der Service ist aber Klasse. Alles Mails wurden schnell beantwortet. Selbst am Telefon, nach 2 - 3 mal klingeln war ein Mensch am Telefon. Das es soetwas heute noch gibt. Toll.
Der Kundenservice ist ausgezeichnet. Der Wechsel zu Polarstern erfolgte problemlos
Für mich eine sehr clevere Lösung, ökologisch "neutral" Gas zu bekommen, v.a. da ich in meiner Mietwohnung auf Gas angewiesen bin.