Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Leichter, unproblematischer und schneller Wechsel. Sehr freundlicher Kontakt, der alle meine Fragen zum Produkt vorab beantwortet hat.
Polarstern bietet zu einem fairen Preis 100% Ökogas. Die Kommunikation hat bisher reibungslos funktioniert. Der Wechselstichtag steht noch bevor... mal schauen, wie es weitergeht ;-)
Hat alles tiptop geklappt, auch der Kontakt über Whats App ist rine super Sache
Problemloser Wechsel.
Der Wechsel war super easy. Obwohl ich meine Zählernummer zunächst falsch angegeben habe, hat alles geklappt.
Sehr angenehme Kommunikation - alles problemlos und positiv!
Klarer Internetauftritt und unkomplizierter Wechsel, Kommunikation überwiegend per Email spart Papier und Postwege. Viel Info zum System Stromgewinnung und - verteilung und weiteren sozialen Projekten.
Der Anbieterwechsel war vollkommen unproblematisch. Vielen Dank.
Der Wechsel verlief nicht ganz reibungslos, was teilweise an mir und teilweise an Polarstern lag. Die Kommunikation hakte. Ich bin zuversichtlich.
alles besten abgelaufen