Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Ich bin total begeistert über den genialen Service von Polarstern, die Freundlichkeit und das geniale Konzept bzw dankbar einen Gemeinwohlökonomiestromanbieter gefunden zu haben, der mich nicht mal wirklich mehr kostet für meinen Strom.
Der Wechsel zu Polarstern Ökostrom war vollkommen unkompliziert. Auch wenn ich noch nicht lange Kunde bin, bin ich jetzt schon überzeugt, dass ich die Nutzung von richtigem Ökostrom nie bereuen werde.
Der Wechsel bzw. die neuanmeldung gehen sehr einfach. Am besten gefallen hat mir die freundliche Beratung am Telefon. Ein super...
Super einfacher und unkomplizierter Anbieterwechsel. Noch nicht so sympathische und professionelle Kommunikation bei einem Stromanbieter erlebt!
Habe Ökogas bestellt. Ging unkompliziert und unbürokratisch - besonders bemerkenswert fand ich, dass bei der Service-Telefonnummer auch wirklich ein echter (und dazu hilfsbereiter und kompetenter) Mensch dran geht ***
Rundum zufrieden
Völlig unproblematischer Wechsel. Netter Kontakt, interessante Informationen.
Ich war anfangs wirklich sehr besorgt, weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin und vorher ihre Mutter den Strom zahlte. Doch ich wurde super gut beraten und die Umstellung lief super schnell und unkompliziert.
Die Entscheidung für Polarstern war mindestens genauso einfach. Es ist eine Entscheidung für Erneuerbare Energien aus Deutschland, Projekte auf der Welt und gegen große Energiekonzerne, die sich mehr Gedanken um Gewinnmaximierung machen als darüber wie weitere Generationen leben.
Super schnell und unkompliziert.
Endlich wirklich Ökostrom einfach und ohne Probleme!
Einfache Abwicklung alles gut gelaufen