Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Toller Kundenservice, überzeugendes Ökostromangebot, das wirklich Öko ist
sehr persönliche, engagierte und kompetente Beratung. Der Funke springt über und zack, die Energiewende mit ihm! Und der Wechsel ist problemlos geschafft.
Überzeugendes Konzept, faire Preise und ein wirklich toller und sympathischer Service.
Dynamisch, jung, visionär, bunt. Grün sein, ohne Verzicht und ohne Zeigefinger: weil das iPad Strom braucht, weil man für kritische Zukunft Strom braucht. Die Zukunft geht nur sozial-ökologisch und cool. Darum Polarstern.
Die Umstellung vom bisherigen Anbieter auf Polarstern war unkompliziert und verlief reibungslos. Auch die Kontaktaufnahme war immer angemessen.
Sehr freundliche, kompetente und zuverlässige Kundenberatung. Keine lange Telefonwarteschleifen, gleich direkter KOntak mit einem Angestellten.
Ich bin zwar noch nicht lang Kunde bei Polarstern. Allerdings hat mir das Event im Wasserkraftwerk & das persönliche kennenlernen einiger Polarstern Mitarbeiter so gut gefallen, dass ich total überzeugt bin von diesem Ökostrom Anbieter.
Mit dem Team Polarstern bin ich sehr zufrieden.
Polarstern möchte ich gerne weiterempfehlen.
Alles hat sehr gut geklappt. Klasse.
Ich habe vor kurzem erst zu Polarstern gewechselt und alles lief total problemlos. Ich fühle mich gut betreut.
Grund zu wechseln war für mich, etwas zur CO2-Reduzierung und somit gegen den Klimawandel zu tun.
Ich kann den Wechsel zu Polarstern nur allen empfehlen.