Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Ökologische Energie ist nicht teurer.

Nachhaltiges wirtschaften ist mir wichtig.

Gemeinwohl ist mir wichtiger als ein nieriger Preis, der möglicherweise auf Kosten anderer entsteht.

Sehr sinnvolle Projekte zur Förderung der Kleinbauern in wenig gut entwickelten Ländern überzeugen mich.

Gutes Betriebsklima, vorbildlich.

Passt für mich!!!
Sehr unkomplizierter und angenehmer Kontakt, tolles Produkt und gute Leistung!
Die Umstellung von meinem alten Stromanbieter zu Polarstern war für mich unkompliziert.
Reibungsloser Ablauf, sehr netter Kundenservice, der ohne lange Wartezeiten auf die Fragen antwortet und zudem hat man ein super Gefühl, weil man durch den Ökostrom etwas Gutes für die Umwelt tut und darüber hinaus noch automatisch diverse Projekte unterstützt.
Preis und Leistung Top. Service sehr gut . Habe schon öfter den Stromanbieter gewechselt. Hier ist man gerne weil sie auch nachfragen ob noch Fragen da sind oder etwas fehlt. Mir gefällt das. Hatte beim letzten Anbieter eine große Gutschrift. Da erst der mtl Pauschalbetrag übernommen wurde habe ich einen geringeren , auf Grund von weniger Verbrauch im letzten Jahr beantragt. Wurde ohne große Rückfragen geändert. Fand ich gut. Danke und macht weiter so.
Super Abwicklung des Anbieterwechsel für Ökostrom und Ökogas - schnell, unbürokratisch, unkompliert.
Kundensevice 1A!
Wechsel klappte reibungslos!
Die Umstellung erfolgte schnell und unkompliziert. Jetzt habe ich richtigen Ökostrom
Bisher gutes Preis Leistungsverhältniss
Super toller Service, freundliche Mitarbeiter, keine verdeckten Kosten, aufgrund der Nachhaltigkeit natürlich leider wie immer teurer, ich hoffe es entscheiden sich bald mehr dafür :)