Polarstern
Polarstern
Mit Energie die Welt verändern. Wirklich.   Polarstern ist ein unabhängiger Ökoenergieversorger, der 2011 als Social Business gegründet wurde und seither mit Lösungen, Produkten und einem gemeinwohlorientierten Wirtschaften den Energiemarkt prägt. Wie kein anderer investiert Polarstern für jede:n Kund:in weltweit in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Neben der Energiewende in Europa ermöglicht das Unternehmen mit seinem Engagement auch die Nutzung erneuerbarer Energien in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha und Madagaskar. Das Ziel, mit Energie die Welt verändern, treibt das Polarstern Team an. Gemeinsam setzen sie Impulse für die neue Energiewelt, ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Abfall- und Reststoffen, mit flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) und Angeboten rund um die Elektromobilität. Natürlich tragen Polarsterns Produkte strenge Öko-Gütesiegel von TÜV Nord und dem Grüner Strom-Label und sind empfohlen von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts, der Umweltorganisation Robin Wood und in Ökostrom-Tests des Magazins ÖkoTest.

Bester Kundenservice ever. Endlich mal jemanden den man direkt erreicht bzw. direkt zurückruft. Alle Probleme wurden immer super schnell gelöst und mir wurde wirklich weitergeholfen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen Energieversorgern. Wirklich Top!
Sehr bequemer und reibungsloser Wechsel vom vorherigen Stromanbieter zu Polarstern. Super!
Der angeblich so einfache Wechselprozess hat vorne und hinten nicht geklappt, mehrere Monate gedauert und hat letztendlich erst nach viel Klärungsaufwand funktioniert
Sehr nettes , sympathisches und kompetentes Team !
Als Neukunde habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
- Sowohl die Anmelde- bzw. Wechselprozedur ist völlig geräuschlos verlaufen.
- Der Service am Telefon ist wirklich einer - ohne ewige Wartezeit oder nervige zeitraubende Automatismen. Und die Leute sind authentisch (nicht aufgesetzt) nett.
- Der Internetauftritt ist informativ und das, was dort steht hat ist nach Vertragsbeginn real.
Alles gut
Wechsel zu Polarstern war unkompliziert und entspannt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Super!
Nach einer kurzen telefonischen Beratung, hat der Wechsel ohne weiteres Zutun von mir problemlos geklappt. Sehr gut, deshalb 5 Sterne
Es war mir relativ unklar, ob ich jetzt selber kündigen muss, oder die Kündigung komplett über den neuen Anbieter läuft. Dazu kam ein Sonderkündigungsrecht gegenüber meinem alten Anbieter, von dem ich gleichzeitig gebrauch machen konnte und auch gemacht habe. Alles im alllen hatte ich dann 2 Wochen noch bei meinem Grundversorger, was mich am Ende sehr verwirrt hatte und den Umstiegsprozess zusätzlich verkompliziert hat.(Zählerstand zweimal ablesen anstatt einmal)

Dazu wäre es wünschenswert gewesen, die Kündiungsvorlage schon vorausgefüllt zu bekommen, nachdem ich ja schon alle Daten zu meinem alten Anbieter angegeben hatte. Die Vorlage war zwar schon brauchbar, aber unausgefüllt finde ich auch zig andere im Internet selber. Der Aufwand ist ja das Eintragen der eigenen Daten, das würde ich jetzt unter Service verstehen, wenn das für mich gemacht wird und ich nicht den Aufwand doppelt habe.

Alles in allem fühle ich mich trotzdem gut betreut, zumindest mit dem neuen Anbieter scheint alles reibungslos geklappt zu haben. Der Strom fließt.