Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Alles prima! Polarstern hat sich um alles gekümmert, der Wechsel hat reibungslos geklappt. Jeder, der verantwortungsvoll mit unserer Natur umgehen möchte, sollte so schnell wie möglich umsteigen auf 100 % Ökostrom!!!!
Die Lampen leuchten genauso hell wie vorher und auch der Herd funktioniert einwandfrei mit umweltschonender Energie ;-)
Die Kommunikation mit polarstern ist unkompliziert und auch er Wechsel wurde einwandfrei abgewickelt!
Daher 5 Polarsterne für Sie!
Die Bestellung von Ökostrom war super einfach und hat reibungslos geklappt.
Ca. einen Monat nach dem erfolgten Wechsel bin ich bislang zufrieden.

Der Antrag war auf jeden Fall simpel online zu erledigen, da bin ich auf keinerlei Probleme gestoßen.

Die Kommunikation lief soweit glatt und rein schriftlich. An einer Stelle hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Feedback gewünscht (es ging um die Nachreichung einer Angabe, bei der ich mir nicht sicher war, ob es die gewünschte ist), knapp 2 Wochen später hatte ich dann in Form einer Information, dass die Umstellung dank Kündigungsfrist nocht etwas dauern würde quasi die Bestätigung, dass es die richtige Information war. An der Stelle hätte ich mich über ein kurzfristigeres "das war die gewünschte Information" gefreut, ich habe aber auch nicht explizit darum gebeten.

Ansonsten war die Informationslage jederzeit absolut zufriedenstellend, ohne mich "zuzuspammen" - grade die Statusinformationen fand ich sehr hilfreich.

Die Umstellung verlief erwartungsgemäß problemlos, finanziell gibt es bislang keine große Abweichung zu dem bisherigen Anbieter (sogar ~***Euro weniger pro Monat), da bin ich dann auf die Jahresabrechnung gespannt.

Insgesamt kann ich den Wechsel zu Polarstern nur jedem empfehlen, der weg von definitiv umweltschädlichen Stromerzeugern möchte - es ist kein großer Aufwand und die Sache definitiv wert.

Ich persönlich war schlicht nicht bereit, weiterhin durch meinen alten Anbieter den Braunkohleabbau zu unterstützen, es war eine recht spontane Entscheidung, die ich nicht bereut habe.
Einfacher Vertragsabschluss, klare Übersicht über die Details und Abläufe. Gutes Gewissen.
Der Wechsel war einfach , schnell und unkompliziert. Einige Mails mussten beantwortet und der Zählerstand abgelesen werden. Das war alles- fertig!
Ich kann das junge Team von Polarstern nur weiterempfehlen.
Hat problemlos geklappt, nur zu viele "Werbemails" in der Folge (z.B. Freundschaftswerbung).Sind unnötig, wenn man sich schon intensiv mit der Internetseite beschäftigt hat
Kompetente Beratung, alle Fragen wurden ausführlich geklärt.
Wechsel von Gas und Strom völlig problemlos.
Und ein gutes Gefühl, wirklich! aktiv etwas für die Umwelt beizutragen
Ich beziehe über Polarstern Ökostrom und fand die Bestellung und Abwicklung wirklich super. Schnell, unkompliziert und es ist ein tolles Gefühl, etwas für die Umwelt zu tun und mit dem Beitrag auch noch soziale Projekte zu unterstützen :)
Super nettes Team.
Sehr guter Service.
Die Form der Energiegewinnung finde ich klasse und empfehle gerne weiter.