Polarstern
Polarstern
Mit Energie die Welt verändern. Wirklich.   Polarstern ist ein unabhängiger Ökoenergieversorger, der 2011 als Social Business gegründet wurde und seither mit Lösungen, Produkten und einem gemeinwohlorientierten Wirtschaften den Energiemarkt prägt. Wie kein anderer investiert Polarstern für jede:n Kund:in weltweit in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Neben der Energiewende in Europa ermöglicht das Unternehmen mit seinem Engagement auch die Nutzung erneuerbarer Energien in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha und Madagaskar. Das Ziel, mit Energie die Welt verändern, treibt das Polarstern Team an. Gemeinsam setzen sie Impulse für die neue Energiewelt, ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Abfall- und Reststoffen, mit flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) und Angeboten rund um die Elektromobilität. Natürlich tragen Polarsterns Produkte strenge Öko-Gütesiegel von TÜV Nord und dem Grüner Strom-Label und sind empfohlen von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts, der Umweltorganisation Robin Wood und in Ökostrom-Tests des Magazins ÖkoTest.

Der Anbieterwechsel zu Polarstern war einfach und hat reibungslos geklappt. Sowohl für Strom als auch für Gas. Der Grund für den Wechsel zu Polarstern waren die angebotenen Tarife. 100 % Öko zu fairen Konditionen.
Sehr netter und unkomplizierter Service beim Wechsel... hat alles wunderbar geklappt! Danke dafür...
Wir beziehen Biogas für unsere Gasheizung von Polarstern.
Erst mal ist es überhaupt gut, dass es Anbieter für Biogas gibt, auch wenn ich das nur als Übergangslösung zum klimaneutralen Beheizen eines Hauses ansehe.
Polarstern selbst hat eine super Kundenkommunikation, Probleme gab es bisher keine, mein Eindruck ist sehr gut.
Ich empfehle Polarstern weiter.
- einfacher wechselservice
- tolles Angebot mit flex. preis
- unterstützungswertes Projekt, wirklich grün

Verbesserungsvorschlag:
- finde Kundenportal verglichen mit anderen Kundenportalen wenig übersichtlich: wo sind meine Abrechnungen, was war der letzte Strompreis, wo finde ich die persönlichen Daten, Einstellungen usw..
Wechsel problemlos - überlege auch Wechsel zum Gastarif.
Leicht verständlich / übersichtlich / es wird das Gefühl erzeugt ey auf dich haben wir gewartet, schön das Du da bist. Weiter so
👍🏼
Nach unserer Kenntnis ist Polarstern der einzige Anbieter mit 100% Strom/Gas-Versorgung aus erneuerbare Energiequellen. Exzellente Beratung durch einen kompetenten Kundendienst (der zuverlässig telefonisch zu erreichen ist). Der Energieversorgerwechsel verlief reibungslos.
Super Service. Super öko!
Es gab Schwierigkeiten mit dem Wechseltermin beim alten Anbieter. Die Mitarbeiterin bei Polarstern hat die Klärung direkt in die Hand genommen und genau in unserem Interesse geregelt. Toller Service, so stellt man sich perfekte Unterstützung vor.
Der Wechsel war sehr unkompliziert und schnell erfolgreich. Die Tarifkonditionen sind wesentlich günstiger als beim vorherigen Anbieter. Bin super zufrieden.