Polarstern
Polarstern
Der Energieversorger Polarstern zeigt mit richtungsweisenden Energieprodukten den Weg in die gemeinsame Energiezukunft. Dazu bieten die Geschäftsführer Florian Henle und Simon Stadler zusammen mit ihrem Team Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas aus jeweils 100 Prozent erneuerbaren Energien an, genauso wie weltweit Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Mit Energie die Welt verändern, das treibt sie an und lässt sie seit Sommer 2011 immer wieder Impulse im Markt setzen; ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Reststoffen, mit ersten flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) oder ihrem konsequent nachhaltigen Wirtschaften. 2016 hat Polarstern als erster Energieversorger eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Weil es allen wirklich wichtig ist. Zertifiziert sind Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern durch den TÜV Nord und das Grüner Strom Label; empfohlen u. a. von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts und der Umweltorganisation Robin Wood. Das Magazin Öko-Test benotet Polarsterns Ökostrom 2017 zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“. Auch die Kunden sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. 2018 wurde Polarstern außerdem von über 25.000 Experten als "Innovator des Jahres" gekürt, befragt von Brand eins wissen und statista.

Unkomplizierter Wechsel. Sehr prompter und sehr guter Kundenservice
Super Wechsel, keine Probleme. Bin froh, dass ich reinen Öko-Strom bekomme ohne Anhängsel wie Anthroposophie, Esoterik oder Ähnlich
Sehr schneller und super netter Kontakt auch per Whatsapp. Die Probleme mit dem "zickigen" Voranbieter waren so schnell ausgeräumt. Bin sehr zufrieden.
Bisher hat alles einfach und unkompliziert geklappt!
Der Wechsel zu Polarstern verlief problemlos.
Unkomplizierter Wechsel, sehr gute Konditionen!
Neben dem Bezug regenerativer Energien ist uns auch der Aspekt der Gemeinwohl-Ökonomie wichtig. Dies war mit entscheidend für den Wechsel.
Der Wechsel zu Polarstern lief reibungslos. Ich wurde laufend über den aktuellen Status informiert. Ein gutes und sympathisches Team, ein tolles Produkt.
Der Wechsel von unserem alten Stromanbieter — Ökostrom aber „nicht wirklich“ Ökostrom — scheint problemlos zu klappen, was wir aber erst nach dem Jahreswechsel richtig beurteilen können. Auftritt, Werte und Ziele von Polarstern fanden wir bisher großartig.
Jederzeit sehr hilfsbereit, gut zu erreichen (vor allem auch telefonisch). Freundlich und kompetent. Also alles, was bei vielen anderen Firmen zu wünschen übrig lässt.