Polarstern
Polarstern
Mit Energie die Welt verändern. Wirklich.   Polarstern ist ein unabhängiger Ökoenergieversorger, der 2011 als Social Business gegründet wurde und seither mit Lösungen, Produkten und einem gemeinwohlorientierten Wirtschaften den Energiemarkt prägt. Wie kein anderer investiert Polarstern für jede:n Kund:in weltweit in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Neben der Energiewende in Europa ermöglicht das Unternehmen mit seinem Engagement auch die Nutzung erneuerbarer Energien in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha und Madagaskar. Das Ziel, mit Energie die Welt verändern, treibt das Polarstern Team an. Gemeinsam setzen sie Impulse für die neue Energiewelt, ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus komplett organischen Abfall- und Reststoffen, mit flexiblen dezentralen Stromprodukten für Eigenheimbesitzer und Mehrparteiengebäude (Mieterstrom) und Angeboten rund um die Elektromobilität. Natürlich tragen Polarsterns Produkte strenge Öko-Gütesiegel von TÜV Nord und dem Grüner Strom-Label und sind empfohlen von der Verbraucherplattform EcoTopTen des Öko-Instituts, der Umweltorganisation Robin Wood und in Ökostrom-Tests des Magazins ÖkoTest.

Der Wechsel zu Polarstern war von Anfang bis Ende einfach und samten.
Bin schnell und unkompliziert gewechselt. Der Strom fizzelt genauso gut wie davor 😸
Der Wechsel war völlig unkompliziert. Polarstern hat die Kommunikation mit dem vorherigen Stromversorger komplett übernommen und mich regelmäßig informiert. So soll es sein.
Schnelles, zuverlässiges Service.
Bisher bin ich sehr zurfrieden, der Wechsel hat super funktioniert.
Super Team die sich richtig gut um Ihre Kunden kümmern.
Hallo es ist noch zu früh für eine umfassende-Bewertung.Ich bin erst etwas über einen Monat in der Öko Gas Klassik Option.Der Wechsel selbst war gut und problemlos.Ich hoffe das meine Wahl die zur Zeit best mögliche Umweltbilanz für Gasverbrauch ist?Wie hoch der Methan-Gas Anteil ist im Detail mit der Gesamtzusammensetzung würde ich gern wissen?danke***
Da wir mitten während des Ukrainekrieges umgezogen sind und einen neuen Stromanbieter brauchten, warten wir froh, daß polarstern noch Kunden aufnahm. Denn für uns kam nur ökologischer Strom aus Deutschland infrage. Die Zielsetzung von polarstern gefällt uns und empfinden wir als unterstützenswert.
Schnell und unkompliziert
Sowohl e-Auto CO2 Ausgleich, also auch Stromwechsel sehr leicht realisiert. Webseite übersichtlich, Angebot klar, hat alles funktioniert.