Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

PlusDental
PlusDental
PlusDental - eine Marke der Sunshine Smile GmbH

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Sehr nette Personal
ich bin mit der Erstbehandlung in Düsseldorf sehr zufrieden. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und ich fühle mich sehr gut beraten!
Service ist miserabel. Meine Behandlung sollte seit einem Monat fertig sein. Die Zähne haben sich jedoch nicht entsprechend bewegt und die Foto-Uploads werden nicht geprüft. Auf Emails wird überhaupt nicht reagiert. Auf eine telefonisch Beschwerde wird nach einer Woche per Email geantwortet und dann die gewünschten Antworten wieder komplett ignoriert. Man muss der gekauften Leistung hinterherrennen. Es ist eine Frechheit.
The 3D scan appointment was quite easy to place. The whole process was simple and staff and the orthodontist were polite answering to all my queries. Overall a well-organized meeting for the scan.
Nicht zu empfehlen, wer wirklich seine Fehlstellung korrigieren möchte, dem empfehle ich zu einem professionellen Anbieter zu gehen.
Hier scheint es, wie auch in anderen Rezensionen erwähnt, es nur um neue Kundengewinnung zu gehen...

Anfang Mai 2019 habe ich mich für einen Behandlungsplan bei PlusDental (damals noch SunshineSmile) entschieden. Grund hierfür war unter anderem auch die "Zufriedenheits-Garantie", die besagt das bei einer Abweichung des geplanten Endergebnisses, eine kostenlose Folgebehandlung in Kraft tritt. Nach der 1. Behandlung war ein Zahn derart schief, sodass ein 2. Behandlungsplan folgte. Dort griff diese Garantie ohne weiteres und sehr unproblematisch folgten auch sehr bald die neuen Schienen. Beim Öffnen des Pakets und der SunshineSmile-Verpackung erwartete mich voller entsetzen ein Blut-verschmutztes Beutelchen mit dem ganzen Zubehör (Case für die Zahnschienen, Lippenspreitzer, Zahnbürste etc.). Nachdem ich das gemeldet hatte, kam auch gleich kostenfrei neues Zubehör. Trotzdem hatte ich mir nun mehr über die hygienischen Zustände von der Fertigung Gedanken gemacht. Wie kann so etwas beim Kunden ankommen, ein absolutes Unding.

Nichtsdestotrotz wurde automatisch in der zugehörigen App von Behandlungsplan 1 auf Behandlungsplan 2 umgestellt, was sehr bequem war.
Während dem Durchlaufen der 2. Behandlung jetzt auch mit Namensänderung "PlusDental".

Und nun begannen nach den hygienischen bedenken weitere Probleme. Die App hat die Behandlung mehr als zweimal ohne Grund zurückgesetzt. Dazu sorgten zahlreiche App-Abstürze dafür, dass der gesamte Behandlungsfortschritt nachgetragen werden musste.
Am Ende der 2. Behandlung angelangt wurde der Zahn, der bereits nach dem 1. Behandlungsplan schief verschoben wurde, nicht ganz gerade gesetzt.

Nun mit PlusDental dachte ich kein Problem, dann eben mit einem 3. Behandlungsplan dank der "Zufriedenheits-Garantie". Falsch gedacht. Nach dem E-Mail-Verkehr mit PlusDental wird mir jetzt unterstellt die Schienen nicht die geforderten 22h am Tag getragen zu haben und demnach die Garantie nicht greifen würde, aber für ***€ könnte ich die Behandlung fortsetzen und einen 3. Behandlungsplan erhalten. Da ich immer auf die 22-stündige Tragezeit geachtet hatte, dies auch in der App festgehalten hatte, ist dies höchstwahrscheinlich auf die fehlerhafte App zurückzuführen. Hierbei war ich nicht der Erste/Einzige mit dem Problem.

Da ich meinen Plan dadurch frühzeitig beendet hatte, mit meinem aktuellen Ergebnis auch leben kann, nutze ich seit dem Ende der Behandlung die Retainerschienen. Leider bin ich hier auch nicht überzeugt. Von den angepriesenen 6 - 12-monatige Tragemöglichkeit, sind es bei mir immer weit unter 6 gewesen. Das Material ist so dünn gearbeitet, dass nach 2-3 Monaten die Schiene bei meinen spitzen Eckzähnen nachgibt und Löcher entstehen. Die Toleranz ist hier definitiv zu hoch.

Ich finde, es ist eine absolute Frechheit. Es wird mit etwas geworben, was bei Problemfällen und grundsätzlich einfach nicht der Wahrheit entspricht. Aufgrund dessen kann ich Plusdental in keinster Weise empfehlen. Nun sind mir die Hände gebunden da Plusdental meine 3D-Daten besitzt und ich dementsprechend nur hier meine Retainerschienen bekomme. Preislich bald auch nicht mehr tragbar, ***€ waren schon teuer jetzt aktuell schon bei ***€.
So far I love the treatment and to be able to pay slowly but the dentist and Plus Dental haven’t fully communicated; I was twice at the dentist and once my appointment was canceled without telling me in advance and another time the dentist hadn’t received the tools from Plus Dental and nobody told me either until I was waiting for the dentist sitting on the dental chair. Then I got to the dentist who could finally do ASR but had to wait 25 min because he still didn’t have any information about what he had to do to my teeth. Pretty inconvenient considering I have a child that I had to find childcare for. I‘d definitely recommend Plus Dental but I‘ll mention this issues as well.
ASR war sehr angenehm und alles gut erklärt!
Sehr gut
Freundliches Personal, obwohl ich zu spät gekommen bin.
Kompetente Beratung.
Super

Loading...

Die eKomi Siegel