Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Das besondere Engagement für Mädchen sowie die Unabhängigkeit (keine Konfessionsbindung etc.) sind mir besonders wichtig! Vielen Dank dafür!
Weil mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit gerechnet werden kann dass das Geld wirklich zu 100% ankommt und weil es sehr gute Projekte gibt. Es wird für die jeweilige Person, aber auch für die Lebensbereiche ( Schule, Gesundheit usw. ) verwendet.
In der heutigen Zeit muß man leider sehr aufpassen welcher Organisation man etwas gibt. PLAN ist für mich eine absolut glaubwürdige Einrichtung dafür.
Eine äußerst sinnvolle Hilfe für die Mädchen. Muss ich machen.
Ansprechender und gut verständlicher Internetauftritt. Einfach Handhabung beim Abschließen einer Patenschaft.
Schön, dass ich das Land und das Geschlecht des Kindes wählen konnte.
Alles weitere wird sich nun zeigen 😊
Wir schätzen das Konzept von Plan, weil über die Förderung der Kinder, besonders Mädchen, den Familien geholfen wird, und die Hilfe direkt an die Menschen geht.
eine tolle Idee, die die Welt ein bißchen besser machen sollte - hoffentlich :)
Ich möchte helfen, weil ich auch keine bessere Kindheit hatte. Gott hat mich ein wenig auferweckt, und ich möchte mit den Bedürftigen teilen.
Übersichtlich und leicht verständlich, ansprechend gestaltet
Bin einfach begeistert von euch und habe gerade das zweite Patenkind adoptiert.
Die Arbeit von Plan International ist ein wertvoller Schritt um Mädchen auf der ganzen Welt mehr Bildung und somit bessere Zukunftschancen zu ermöglichen. Ich hoffe, dass noch viele weitere Patenschaften abgeschlossen werden.