Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Perfekte Gestaltung und übersichtliche Transparenz
Alles ok
Als ich mich entschieden habe eine Patenschaft zu übernehmen wurden mir sowohl telefonisch als auch per Mail alle Fragen umfangreich beantwortet
Mein Entschluss, eine Patenschaft zu übernehmen, war heute sehr spontan: Erfahrungen mit „Plan“ muss ich erst machen - habe aber volles Vertrauen.
Es war sehr einfach und ohne irgendwelche Komplikationen verbunden hier Parte zu werden.

Die Informationen zur Patenschaft auf der Website von Plan International waren umfangreich und informativ. Die Patenschaft konnte schnell und einfach online abgeschlossen werden.
PLAN ist eine vertrauenswürdige Organisation, die es mir ermöglicht mich für ein Kind in Kolumbien vertrauensvoll für eine bessere Zukunft zu engagieren. Vielen Dank.
Ich kann Plan nicht beurteilen. Ich möchte ein Kind in Nepal helfen ! Kenne von Plan noch nix. Aber in ein paar Jahren alles
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine Patenschaft bei Plan. Das Maedchen lebte in Guineau-Bissau. Aus persoenlichen konnte ich in den letzten Jahren keine weitere Patenschaft übernehmen.Das hat sich jetzt geaendert . Plan macht meiner Meinung nach ,eine tolle Arbeit.
Ich habe es gerne gemacht.