Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Die Anmeldung für die Patenschaft war einfach und unkompliziert. Ich freue mich auf weitere Infos.
Ich habe selbst keine Kinder und Afrika lag mir immer schon am Herzen. Deshalb möchte ich Pate werden und einem Kind helfen.
Bisher alles so gelaufen wie beschrieben, Hatte schon lange den Gedanken eine Patenschaft zu übernehmen, habe ein gutes Gefühl die richtige Endscheidung getroffen zu haben.
Ich bin gerade Patin geworden und habe noch keinerlei Erfahrung.
Ich freue mich auf erste Resonanz.
Beste Grüße.
Der Erstkontakt war sehr positiv und aussgekräftig.....ich hoffe dieser Eindruck wird zukünftig bestätigt.
nichts negativ
Übersichtlich, einfach
Sehr schön und auch sehr übersichtlich gestaltete Webseite. Ich find es sehr wichtig dass der Prozess Pate zu werden sehr einfach und unkompliziert gestaltet ist, was hier auch zutrifft. Ich hätte mir zwar noch ein paar mehr Infos gewünscht, wie zB was es bedeutet eine Patenschaft zu verschenken, aber ansonsten ist die Bild-Text-Gestaltung sehr ausgewogen. Was mich etwas gestört hat ist der obere Balken auf der Webseite, der beim runter scrollen stehen bleibt und somit den Bildschirm sehr verkleinert und somit die Übersicht etwas einschränkt.
Ich finde alle Kinder sollten ein schönes Kindheit haben unabhängig davon wie die aussehen und in welches Land die Leben.
Es ist alles übersichtlich, einfach und schnell