Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Einfache Bedienung. Schnelle Lösung.
eine Menüführung, gute Transparenz, barrierefrei
Wichtige Fragen werden bereits durch die Internseite beantwortet. Abwicklung ist kurz und unkompliziert.
Die Transparenz mit der Plan arbeitet ist für mich sehr wichtig gewesen. Alles ist deutlich erklärt.
Ihr macht tolle Arbeit
Plan macht auf mich einen äußerst seriösen Eindruck.
Ist einfach gut für die Kinder, die sonst im Elend leben müssen.
Gute Seite, einfache Abwicklung, schnelle Rückmeldung, tolle Projekte
Eine Patin zu werden war sehr einfach, da das zugehörige Computerprogramm sehr leichtverständlich zu bedienen war.
Sehr seriöse Aufmachung der Website und Inhalte.