Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Ich freue mich Mädchen - Patin zu werden.
Es ging alles sehr unkompliziert!
transparent und unkompliziert.
Die Organisation macht einen sehr professionellen und seriösen Eindruck.
Es gibt vorab viele Informationen von Plan. Ich bin nun sehr gespannt und freue mich auf die Patenmappe.
alles ok
Alles lief gut und schnell. Wir sind gespannt wie es weitergeht!
Hier fühlt man sich was Kinder Partnerschaft angeht, in den besten Händen.
Schnelle und übersichtliche Abwicklung. Viele Informationen
Es ist sehr gut, dass man sich das Land aussuchen kann und auch, dass die Bilder der Kinder nicht gezeigt werden.
Außerdem bin ich dankbar, dass die komplette Organarbeit zu diesem berets von euch erledigt ist und die Projekte laufen und ich einfach nur was Spenden muss, um Teil der Verbesserung der Lebensumstände der Mädchen sein zu können.

Leichter geht's nicht.
Wir freuen und über die Patenschaft