Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Es ist mir schon langem wichtig, gute Projekte zu unterstützen. Es ist mir umso wichtig, dass ich eine kleines Mädchen unterstützen kann und ich ihre Leben ein bisschen besser mache. Die Patenschaft ermöglicht ein persönliche Spende, in dem wir ein Gesicht bekommen.
Eine optimale Möglichkeit Kindern unbürokratisch zu helfen.
Alles wunderbar! Patenschaftsübernahme war super einfach und ging schnell und unkompliziert! Ich bin sehr dankbar, dass ich so ein tolles Projekt unterstützen darf! Danke für die Arbeit!
Schneller Zugriff auf eine Patenschaft, unkompliziert und gut geführt. Ich hätte mir mehr Informationen zu dem Patenkind und seiner Lebensumstände VOR der Übernahme der Patenschaft gewünscht, da diese doch auch auf einer möglichst persönlichen und identifizierenden Beziehung beruhen sollte. So hoffe ich, dass die im Anschluss gesendeten Unterlagen mehr zu der konkreten Hilfe für das Patenkind und seiner Lebensumstände beitragen und Identifikation begründen werden. Danke.
Das Informationsmaterial ist gut und vertrauenswürdig. Die online Abwicklung einer Patenschaft ist unkompliziert.
Die Werbung und die Webseite ist gut gestaltet, ich hoffe dass was versprochen wurde, auch eingehalten wird. Ein besseres Leben für die betreute Kinder ist das wichtigste. Wenn Plan es schafft, dieses ehrgeiziges Ziel zu erzielen und erreichen, sind wir wirklich voll zufrieden.
Wir haben heute erst eine Patenschaft übernommen, daher kann ich zu dem weiteren Verlauf noch nichts sagen, allerdings hat uns sehr angesprochen, dass hier eine persönliche Note vorhanden ist.
Meine Kinder haben einen viel besseren Bezug dazu als bei anderen Spenden o.ä.!
Mit vielen Grüßen
Die regelmäßigen Informationen zur aktuellen Lebenssituation meines Patenkindes finde ich gut. Diese könnten gern noch etwas umfangreicher sein.
Plan international bietet die tolle Möglichkeit eine Patenschaft abzuschließen. Seit heute bin ich Patin eines Mädchens auf den Philippinen. Die Informationen zur Patenschaft sind ausführlich, die Perspektiven und Möglichkeiten vielversprechend. Der Abschluss der Patenschaft war sehr einfach und der ganze Ablauf übersichtlich. Ich bin sehr zufrieden und gespannt über die Entwicklung.
Plan International das ist tolle Idee um Kinder in Not auf dem ganzen Welt bessere Zukunft zu geben