Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

lieben Dank an das gesamte Plan Team und Chefinnen sowie Chefs der Organisation. eigenständige Entwicklung und dem Impuls folgen. ♥
Der Anbieter zeigt höchste Kompetenz. Ich habe in 6 Jahren nur die besten Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht.
Der Einsatz von Plan für Mädchen auf der ganzen Welt !
Sehr gute Patenbetreuung von stets freundlichen, aufgeschhlossenen und hilfsbereiten Mitarbeiter*innen.
Sehr gutes Infomaterial. Alles bestens.
Eine sehr gute Idee arme Menschen zielgerichtet zu unterstützen.
sehr ansprechende Webseite; die Patenschaft abzuschließen ist in wenigen Klicks möglich und sehr unkompliziert,
Ich habe noch keine direkten Erfahrungen sammeln können, da ich die Patenschaft eben erst eingegangen bin.
Dennoch finde ich die Aktivitäten von Plan super und Vorfällen wahnsinnig wichtig. Ich habe vor der Patenschaft schon öfter gespendet oder Geschenke über die Homepage gekauft. Die Homepage ist sehr übersichtlich und interessant gestaltet und lässt sich sehr leicht und nutzerfreundlich bedienen. Weiter so!
Persönlicher Bezug zu meiner Spende über Kontakt zum Patenkind. Ich bin schon seit über 20 Jahren Patin und sehr überzeugt von PLAN. Was meiner Meinung nach verbessert werden kann, ist die Begleitung des Briefkontaktes. Ich warte seit 14 Monaten auf eine erste Rückmeldung meiner Patenfamilie. Obwohl ich zweimal bei PLAN nachgefragt habe, werde ich mit Stabdardfloskeln zur Coronasituation vertröstet. Hier sollte man dann auch den Kontakt zu den Länderbüros nutzen und gezielt nachfragen. Gerade weil man PLAN und das Konzept der Kinderpatenschaft wegen des persönlichen Bezugs wählt. PLAN selbst wirbt viel mit dem persönlichen Bezug und ermuntert die Paten zu regelmäßigem Briefkontakt. Im Email Zeitalter sollte es möglich sein, auch global Kontakt zu haben. Ich habe den Eindruck, dass PLAN mit der wachsenden Anzahl von Patenschaften hier in Hamburg personell überfordert ist.
ich hatte den eindruck, persönlich angesprochen zu sein
Schnelle Bearbeitung so wie es mein Patenkind wohl auch wuenscht