Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Sehr schneller und einfacher Abschluss der Patenschaft! Freue mich in den nächsten Tagen mehr Informationen zu bekommen
Anreden für das 3. Geschlecht einführen z.B. auf der Website
2008 begann meine erste Planpatenschaft, ein siebenjähriger Junge in Tansania. Es bestand ein regelmäßiger Briefaustausch mit der Familie und 2013 habe ich sie besucht und konnte mir einige Projekte vor Ort ansehen: Brunnen, Gesundheitsstation, Schule mit Kummerkasten, alles wurde erklärt und es war beeindruckend, auch wie engagiert die dortigen Mitarbeiter waren.
Auch die hiesigen Planmitarbeiter antworten immer sehr individuell und freundlich auf Fragen. Als ich eine Pause gemacht habe (aus Gründen, die nichts mit Plan zu tun haben), war die Kündigung völlig einfach, wurde bestätigt und man hat sich bedankt für die Jahre.
Nun habe ich zwei Patenkinder, ein Mädchen in Guatemala und eins in Uganda. Eine sehr persönliche Art der Spende, mich freut es einfach, wenn ab und zu ein Brief oder aktuelle Fotos mit den neuesten Entwicklungen ankommen. Außerdem finde ich es angesichts der vielen globalen Krisen und Ungerechtigkeiten wichtig, einen kleinen Teil dagegen beizutragen und Solidarität zu zeigen.
Schnell, problemlos. Ich finde es sehr schön, dass ich mir das Patenkind selbst aussuchen konnte.
Seriöse Organisation, die vor Ort großartige Arbeit leistet. Mit dem Spendensiegel ausgezeichnet. Ich kann mir sicher sein, dass das Geld und die Hilfe in der Familie auf Haiti ankommt.
Grandios wenn man Kindern hilft. Sehr wertvolle Arbeit und es müsste mehr Menschen davon geben.
Komplikationslose Zahlungen und von Steuer automatisch abgeschrieben.
Beim Telefonat wurde ich mehrmals Mißverstanden
Unkomplizierte, rasche, leicht verständliche Abwicklung der Übernahme einer Patenschaft. Reichhaltiges Informationsangebot, es bleiben keine Fragen offen. Ansprechend gestaltete Homepage.
ich liebe den hrn ulrich wickert -- immer sehr kompetent
und wenn senta berger und die birgit schrowange dabei sind, halte ich die s für seriös
Ich hatte bereits in der Vergangenheit eine Patenschaft bei Plan und war immer sehr zufrieden. Transparenz, tolle Kommunikation. Nun haben wir mit unseren Kindern beschlossen, als Familie ein Mädchen zu unterstützen und freuen uns auf die Zeit als Paten.