Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Transparente Auflistung der Verwendung der Spendengelder! Sehr gut!
Ich übernehme aktuell meine zweite Patenschaft, was für mich gleichbedeutend mit einer sehr guten Bewertung ist.
Einfach, übersichtlich
Wenn man sich entschlossen hat eine Patenschaft zu übernehmen - Plan wurde uns von Freunden empfohlen die auch ein Patenkind bei Plan haben - geht das eigentlich ganz leicht. Auf der Plan -Internetseite kann man sich über Erdteil, Land, Geschlecht des Kindes aussuchen wem/wo man etwas Gutes tun möchte.
Wir habe mich im Vorfeld auch bei anderen Vermittlern von Patenschaften kundig gemacht, mich aber letzlich für Plan entschieden, weil uns der gesamte Eindruck gefallen hat.
Wir haben uns für eine junge "Dame" aus Äthiopien entschieden, und hoffen Ihr dabei helfen zu können Ihr Leben so zu gestalten wie Sie selber sich das wünscht.
Schnell, informativ und unkompliziert
Alle für mich wichtigen Informationen waren auf der Web-Seite leicht zu finden. Der Abschluss für eine Patenschaft ist übersichtlich gestaltet und schnell und einfach durchzuführen.
Noch keine Erfahrungen
Sehr übersichtlich aufgebaute Website
das Aufnehmen einer Patenschaft ist Schritt für Schritt nachvollziehbar
Sehr informativ und übersichtlich. Dazu noch sehr gute Kritiken in diversen Tests.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen, weil ich erst heute eine Patenschaft übernommen habe.

Mein Mann hat seit ca. 15 Jahren eine Patenschaft und mittlerweile das 3. Patenkind. Schade findet er, dass ihm ohne vorherigen Kontakt einfach neue Patenkinder zugeteilt wurden. Daher ist bei dem 2. Patenkind leider keine richtige emotionale Bindung entstanden. Mal abwarten, wie sich die Beziehung zu dem 3. Patenkind (gerade erst aktuell) entwickelt.