Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 370.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Eine gute und informative Website mit einer guten Abwicklung bei der Erstanmeldung,
Sehr schnelle Reaktion auf Änderungswünsche, sehr informative Website - ich habe das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein und meinen Beitrag für eine bessere Welt für Mädchen und Frauen leisten zu können.
Ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt sammeln können
Gute Abwicklung, hohe Transparenz, tolle Programme
Ich habe den Eindruck, dass PLAN authentisch agiert und die Spenden effektiv einsetzt. Interne /- Verwaltungskosten scheinen minimiert zu sein. Die Spende kommt dort an, wo sie hingehört.
Größter Teil der Spenden wird direkt für Prpjekte verwendet.
Seit 25 Jahren sind wir mit der Betreung durch die dt. Zentrale und der Kommunikation mit ihr und den Kontaktpersonen in den Patenländern äußerst zufrieden.
Mein Bruder hat seit Jahren 2 Patenkinder. Er hat nur gute Erfahrungen gemacht und das möchte ich jetzt auch unterstützen.
Bin sehr zufrieden mit ihren Aktionen, wurde auch telefonisch sehr gut beraten
Über die Zeitschrift Brigitte bin ich auf die Idee gekommen.
*** € kann ich monatlich abgeben und würde mich freuen, wenn es einem Kind zugute kommt. Falls ich finanzielle Engpässe habe, finde ich eine monatliche Kündigungsfrist gut.