Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Schöne, ausführliche, gut gegliederte informative Webseite und tolle Projekte.
sehr gut aufgemachte Seite, einfach zu bedienen
Bin über eine Anzeige auf die Organisation aufmerksam geworden. Sehr gut beschrieben, was mit der Zuwendung geschieht und sehr einfach, und unkompliziert, Pate zu werden und persönlich zu unterstützen.
Werde ich sicherlich weiter empfehlen.
Der Einstieg war sehr unkompliziert und man hat schnell einen Eindruck von der Arbeit bekommen.
Eine gute Sache Kindern, spez. Mädchen zu helfen, ihr Leben mit einer Bildung und Krativität zu gestalten. Ich freue mich sehr, ein bischen helfen zu dürfen.
klappt einfach schnell und unkompliziert
Wir freuen uns bei diesem tollen Projekt dabei sein zu können!
Weiter so!
Es wäre wünschenswert wenn mann anhand eines kurzen Steckbriefs und eines Bildes im vornherein mehr über das Kind erfahren könnte und nicht so auf eins fixert wird sondern aktiv bei der Auswahl mitwirken kann.
Ich hatte bereits durch eine frühere Patenschaft langjährige Erfahrung mit Plan International.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Sehr übersichtlich und offen.