Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Der Großteil der Spenden kommen auch wirklich an. Die Organisation hat einen sehr guten Ruf.
Ein Pate zu werden ist sehr einfach und gut erklärt.
Die Aufmachung der Homepage ist sehr ansprechend und übersichtlich. Die Darstellung der jeweiligen Länderstrategie gab letztendlich den Ausschlag, mich für *** zu entscheiden, da hier, neben anderen Projekten, auch aktiv an der Abschaffung von Genitalverstümmelung gearbeitet wird, was mir ein besonderes Anliegen ist.

Ich freue mich bereits heute auf das Patenmaterial und hoffe, durch meine Patenschaft einen kleinen Beitrag zur Verbesserung des Lebens meines Patenkindes leisten zu können.
Mir gefällt besonders gut, dass man neben der Unterstützung der ganzen Gemeinde auch persönlichen Kontakt zu seinem Patenkind über Briefe halten kann.
Es ist etwas früh gleich Bei erster anmeldung Eine bewertung zu erfragen. Unterlagen wurden schnell zugesannt und beschreibung der projekte macht einen sehr guten Eindruck. Die internetseite finder ich zu unübersichtlich. Keine idee wie ich richtig in den patenbereich komme oder wine e_mail an mein patenkind schicken kann. Ich finder auch sehr unübersichtlich wanna und wie die kinder- bummer oder die patennummer zu finder und zu verwenden sind
Gute rundum Betreuung. Gute Information über Verlauf sentwicklung des Patenkindes.Würde Plan weiterempfehlen weil persönlicher Kontakt zum Patenkind besteht. Optimierung des Bewertungssystems.
Ein tolles Projekt!
es Ist mir eine Ehre etwas gutes zu tun und insbesondere Mädchen zu helfen, sich zu intelligenten jungen Frauen zu entwickeln. Als Mutter von 4 Kindern, davon 3 Mädchen, wünsche ich mir dass noch ganz viele andere Menschen die Kinder unterstützen, die es nicht so gut haben wie wir.
Die Organisation ist großartig und mein Herz ist aufgegangen, als ich ein Foto und den Namen gesehen habe. Ich würde gerne noch mehr tun. ❤️
Ziellrichtung der Arbeit aus meiner Sicht hervorragend. Nicht nur ein einzelnes Kind,sondern ein Dorf, eine Region wird gefördert. Kinder, Angehörige und Einwohner der Region werden einbezogen, Verantwortung zu übernehmen.
Fokus Gesundheit und Bildung, aus meiner Sicht besonders wichtig, werden gefördert. Die regelmäßigen Informationen sind ausführlich und aufschlussreich, geben einen Einblick in das Leben der Patenkinder.
Rundum zufrieden!
Tolle Sache!