Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Sehr einfache und schnelle Abwicklung möglich.
Vorab Informationen waren okay.
Wenn man gezielt auf die Seite geht, weiß man schon einiges,da man aufmerksam gemacht wurde.
So war es bei mir.Freunde hatten uns auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Alles klar & einfach in kürzester Zeit.
Ging alles super einfach und schnell. Helfen war noch nie so easy.
Die Seite ist übersichtlich und klar gestaltet. Alle wesentlichen Informationen sind leicht zugänglich. Die Organisation hat mich nach Recherche im Netz und durch die klar nachvollziehbare Strategie, sowie die langjährige Erfahrung überzeugt.
Unkompliziertes Handling.
Die Anmeldung war schnell und einfach, die Schritte sind leicht verständlich.
Das einzig ungeschickte ist die Tatsache, das Plan sehr schnell mit Vorschlägen ist ("Plan wählt aus" ist voreingestellt) und eine Eingabe eines persönlichen Wunsches die Seite komplett neu laden lässt
Sehr übersichtlich und ausführlich beschriebenes Projekt, was einem die Unterstützung einfach und attraktiv macht !
Sehr freundliche aufgebaute Website mit verständlicher Navigierung! Vertrauensvolle und kurzbündige Einführung der Sachlage mit einbezogenen Kurzvideos. Toll! Leichter Durchlaufprozess zum Wunschspendenauftrag. Freue mich dort helfen zu können, wo es auch ankommt.
Sehr transparent und unkompliziert. Habe bereits das dritte Patenkind.
Ich fand die jungen Menschen am Aktionsstand sehr freundlich und die Informationen sehr gut.