Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Ich habe gerade eine Patenschaft abgeschlossen. Bisher habe ich nur wenige Erfahrungen gemacht. Ich habe mich aber für eine Patenschaft entschieden, weil ich befürchte, dass besonders Mädchen in noch nicht so gut entwickelten Ländern besonders unter COVID-19 betroffen sein werden.
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, alle wichtigen Infos transparent zusammengestellt
super
eine sehr übersichtliche und informative Website.
Uns hat es sofort angesprochen. Leider haben wir keinen Rückruf auf unsere Rückrufbitte erhalten. Wir wollten noch eine Beratung zur Länderwahl. Haben uns letztendlich selbst darum gekümmert und uns für ein Kind entschieden.
Plan International ist ein tolles Unternehmen, das armen Kindern in der ganzen Welt Unterstützung zukommen lässt, aber den Familien vor allem Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
Alles super!
Einfach, schnell
Eine sehr gute Organisation
Lehrer und Projektleiter/innen sind Einheimische aus der Region , die in der jeweiligen Landessprache unterrichten!
Vielen Dank für Ihr Engagement!
****
Finde ich gut