Plan International Deutschland e.V.
Plan International Deutschland e.V.
Plan International ist als Kinderhilfswerk in 51 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv. Von den weltweit rund 1,4 Millionen Kinderpatenschaften betreut Plan International Deutschland e.V. über 300.000 und erreicht so mit seinen Hilfsprojekten etwa drei Millionen Menschen. Vor Ort setzen wir uns für verbesserte Lebensbedingungen ein, sodass Kinder sich unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder den im Land herrschenden politischen Verhältnissen frei entwickeln und entfalten können. Dabei orientieren wir uns an der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und engagieren uns für die Stärkung der Kinderrechte und den Schutz von Kindern. In unseren Programmländern verfolgen wir dabei den Ansatz einer kindorientierten Gemeindeentwicklung, bei der die Mädchen und Jungen im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bauen wir auf die aktive Teilhabe aller Gemeindemitglieder an unseren Projekten.

Soweit ersichtlich große Glaubwürdigkeit und Sinnhaftigkeit. Bei der Online Spende/Patenschaft nicht deutlich genug würde, dass/welches Patenkind Plan vorgeschlagen hat.Hier musste ich mich erst ein paar mal zurück klicken, bis ich das verstanden habe.
sehr gut
seriös und transparent.
Der Abschluss der Patenschaft online war sehr übersichtlich und klar strukturiert. Besonders haben mir die Hinweise am Ende der Seite gefallen, die nochmals das commitment Strichpunktartig auflisten. Das Patenschaftskonzept finde ich toll. Nicht nur das an der Wurzel geholfen wird sondern vor allem Hilfe zur Selbsthilfe. Dadurch, dass auch die Familie unterstützt wird gibt es keinen Grund ein Mädchen zur Arbeit zu schicken. Und wenn sie am Ende einen guten Beruf ergreifen kann, wird das Ansehen einer Tochter doch hoffentlich in Zukunft eine bessere/andere sein :)
gut
Über einen Postwurf(?) bin ich auf ihre Adr. aufmerksam geworden. Vorallem die Förderung der Mädchen ist mir und uns ein echtes Anliegen! Vorzugsweise über diesen Weg ist Entwicklung möglich. Ihre Infos dazu haben mich sofort angesprochen. Pers. d. öffentl. Lebens - wie Senta Berger und U. Wickert stehen für ihr Engagement.
Ich werde die Beurteilung gerne ergänzen, wenn die Patenschaft angelaufen ist und erste Erfahrungen zu beurteilen sind. Gr. ***
Fantastisches Engagement der verantwortlichen Personen, hoffentlich stößt das auf großes Interesse seitens der besser gestellten Menschen.
Einfache Abwicklung übers Internet. Vergleichsweise niedrige Kosten für die Verwaltung. Meine Spende geht an ein Kind. Sogar an ein Bestimmtes.
Werbung für diese Organisation hab ich bis jetzt vermisst.
Allein die Präsenz in den Medien um die Marke zu machen.
Vielleicht hab ich´s wo übersehen. Und erhöht die Eigenkosten.
Tolle Aktion
Alles ok