Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH

Kein Kommentar
Im Großen und Ganzen verliefen alle Aufenthalte im Paul-Gerhard Stift zu unserer Zufriedenheit. Etwas mehr Information für die Angehörigen und kürzere Wartezeiten bei speziellen Wünschen von Patienten wären schön, doch verstehen wir, dass an manchen Tagen, wenn Personalmangel herrscht, dies nicht erfüllt werden kann. Wir haben Hochachtung vor Allen, die diesem Joib täglich nachkommen und dabei immer freundlich sind. Danke
Die Wartezeiten bei den Voruntersuchungen sind noch zu hoch, Sauberkeit insgesamt muss verbessert werden und die Essenversorgung lässt viele Wünsche/Vorstellungen offen. Die Wartezeiten bei der Aufnahme bzw. Entlassung sind zu lang.
Von der ärztlichen Behandlung her kann ich das Krankenhaus nur empfehlen, zumindest was die Urologie betrifft. Von der Patientenaufnahme bin ich nicht begeistert nicht vom Personal her, sondern die Vorgehensweise.
Fachlich und pflegerisch sehr gut.
Ich war mt der Betreuung und der medizinischen Versorgung sehr zufrieden. Da ich von meinem Urlaub, auf den Philippinen duch das Rote Kreuz, nach Deutschland zurückgeflogen wurde, war mir klar, dass ich als Wunschkrankenhaus Paul Garhardt Stift, in *** angebe.Hier bin ich zu Hause und der Landkreis *** , ist seit 65 Jahren meine Heimat. Danke, ***
Meine medizinische Behandlung entsprach offensichtlich den bestehenden Standarts. Der Ablauf war straff organisiert und der Prozess der Heilung wurde unmittelbar nach der OP mit großer Aufmerksamkeit gewährleistet. Dabei bildete der Aufenthalt in Bereich der Intensivstation beste Voraussetzungen. Später folgende körperliche Ertüchtigungen und die soziale Betreuung waren wohltuend. Die Freundlichkeit des medizinischen Personales im Bereich der Klinik fördern den Heilungsprozess.
Die Zimmerbelegung mit vier Betten finde ich zu hoch .
Abläufe alle reibungslos und nachvollziehbar wenn es zu Wartezeiten kam . Ärzte und das Pflegepersonal freundlich , bis auf die Schüler die noch nicht mal ein Guten Morgen raus bekommen . Essen könnte besser sein, besonders die Zeit des Abendbrotes. Kurz nach 17 Uhr haben die meisten noch keinen Hunger .
Ein Aufenthalt im kkh gefällt sicher niemandem , aber durch die absolut tadellose Versorgung durch Ärzte und Schwestern war es doch sehr angenehm!
Vorallem der respektvolle Umgang und das Ernst nehmen von wünschen und Ängsten ist hervorzuheben!
Zu jeder Zeit gab es einen Ansprechpartner!