Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH

Gute Betreuung
Wie allgemein von mir bereits mit Star-Codes dokumentiert, war ich mit meinem 2-wöchigen Aufenthalt im Paul-Gerhardt-Stift von der Betreuung durch das gute und zuvorkommende Verhalten des ärztlichen und Pflege-Personals sehr angetan. Das Essen könnte mehr mit Rohgemüse und Obst versehen sein..
Ich war zu einer Zeit im KH als es eine Schülerstation gab, was ich als sehr gut empfinde,damit die Schüler und Schülerinnen mal den wirklichen Alltag im KH mit erleben können.
Selbstständiges arbeiten und organisieren des täglichen Ablauf auf einer Station mal zu erfahren ist eine Gute Sache.
Das dann auch mal das Ein oder Andere untergeht, ist nachvollziehbar.Deswegen bin ich der Meinung, dass die Schüler und Schülerinnen besser kontrolliert werden sollten.
Man bekam keine Auskunft darüber, wann man zur Untersuchung in etwa abgeholt wird.Von jetzt auf gleich stand ein Pfleger am Bett und wollte mich zur Untersuchung abholen.Ich hatte keine Vorbereitung, wie z.Bsp.OP Hemd und beim dritten Mal nicht einmal eine Aufklärung, was dann natürlich bei meiner zu machenden Untersuchung zeitverschiebung mit sich brachte.
Meine Bettnachbarin wurde entlassen,ohne irgent ein Wissen, was nun raus gekommen ist und mußte auch noch ganz schnell zu einer Untersuchung, da man es vergessen hatte.Danach konnte sie gehen. Da läuft doch noch Einiges schief.
Essen ist Super und vollkommend ausreichend.Reinigung des Zimmers fand nicht jeden Tag statt, ob dass so gut ist ?????
IDie Schüler und Schülerinnen waren immer sehr nett und auch sehr oft im Zimmer um nach dem Befinden zu fragen.
Frau Dr. *** empfand ich als beste Ärztin auf der Station, da sie mit mir zusammen nach Problemlösungen gesucht hat und im Gesamten geschaut hat, was für Untersuchungen sinnvoll wären und mit mir besprochen hat.
Hätte ich nicht darauf hin gewiesen, dass man meinen Zugang noch entfernen müßte, wäre ich damit nach Hause gegangen.
Und was natürlich nicht passieren dürfte,dass man mehr Medikamente bekommt als man hat.Ich bekam 3 mal zu viel/ von einer Sorte DOPPELT. Zum Glück kenne ich meine Medikamente mittlerweile so gut, dass es mir sofort aufgefallen ist.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, kein Thema.Aber manche dürfen einfach NICHT passieren.
Trotzdem war ich für mich zufrieden, ich kenne noch ganz andere KH.
MfG ***
gut
Keine Beanstandung, außer Essenversorgung.
die Mitarbeiter im sind freundlich, zuvorkommend und fachlich gut. Da ich öfters krank bin nimmt der gute Umgang auch ein wenig die Angst. Auf der Station *** ist trotz der sehr vielen Arbeit eine sachliche und nicht so hecktische Atmosphäre. Dem Service, Schwestern und Ärzten ein dickes Lob.
Abläufe(Aufnahme und Behandlung)auf der Kardiologie waren gut organisiert, Fragen wurden durch Ärzte und Pflegende zeitnah und umfassend geklärt. Großer Verbesserungsbedarf bei Entlassung. Wenn Entlasszeit 9Uhr ist, sollten dann auch die Papiere fertig sein.
Zimmerreinigung muss optimiert werden!
Die Aufnahme lief reibungslos, die OP und Nachsorge verlief ohne Probleme.
Schön war, dass sich der Chirurge persönlich vorgestellt hat und auch in den darauffolgenden Tagen zur Kontrolle kam.
Wartezeit in der Notaufnahme, dreieinhalb Stunden ist eindeutig zulange.