Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Parfümerie Douglas GmbH
Parfümerie Douglas GmbH
Entdecken Sie im Douglas Online-Shop deutschlandweit die größte Marken- und Produktauswahl aus den Bereichen Duft, Pflege und Make-up. Bestellen Sie versandkostenfrei ab 25€, wählen Sie 2 Gratis-Proben und lassen Sie Ihr Geschenk kostenlos verpacken.

Ungenügender Kundenservice- wobei das Wort Service eigentlich nicht angebracht wird bei solch Vorgehensweisen. Ich war eigentlich immer eine sehr zufriedene und langjährige Kundin von Douglas - allerdings gab es in der Vergangenheit auch nie ein Problem oder eine Reklamation. So bin ich nun zum ersten Mal mit dem Kundenservice in Kontakt getreten, hier geht es um 2 defekte Artikel in einem zumindest für mich nur minimal geringen Warenwert von knapp *** €. Bei der ersten freundlichen Bitte bzw. Anfrage erhielt ich nur eine standardisierte und komplett falsche Rückantwort ohne wirklichen Bezug auf meine Mail, und zwar mit dem Hinweis dass ein Umtausch / Rückversand nicht mehr möglich ist weil es länger als 14 Tage her ist. In meiner freundlichen Mail habe ich allerdings eine Reklamation angezeigt, Schadensbilder hinzugefügt und alles beschrieben. Also wieder den Kundenservice angeschrieben, dann wurden mir *** € Gutschrift angeboten! Ich hätte sogar die defekten Artikel zurück geschickt (eigentlich wollte ich einfach nur neue weil ich diese eben nicht nutzen konnte) aber dann so etwas. Bei Neubestellung waren wieder *** € plus ***€ fällig. Auf meine nun 3. (!!!) freundliche Nachfrage ob es bitte eine höhere Gutschrift gibt weil der Verkäufer auch ein gesetzliche Gewährleistungspflicht innerhalb von 6 Monaten zu erfüllen hat (ich hatte es nach 2 Monaten angezeigt) und ich sogar schon eine Neubestellung! ausgelöst hatte (weil ich die Artikel eben benötigte), wurde dennoch wieder nur darauf gepocht dass keine andere Erstattung wie die *** € erfolgt - obwohl sie auch gerne die defekten Artikel zur Überprüfung hätten zurück haben können!!! Alles und insbesondere der Schriftverkehr mit einem angeblichen "KundenSERVICE" lassen mich als überaus verärgerte langjährige Kundin zurück und zukünftig werde ich woanders bestellen. Ganz offensichtlich sind andere Player in diesem Segment wie z. ***. *** nicht ohne Grund so erfolgreich - der Kundenservice ist einfach überragend. Ganz im Gegenteil wie hier - zumindest in meinem Fall. Ich war sehr verärgert.
Man findet hier einen Online-Shop, der Produkte als vorrätig ausweist, obwohl sie das nicht sind! Innerhalb einer 1/2 Stunde kam die Storno-Mitteilung, die PayPAL -Rückzahlung steht aber (jetzt 3 Tage nach Vorauszahlung) immer noch aus. Das Bestellen eines Ersatz-Produktes noch am selben Tag führte zum gleichen Ergebnis. Hier wurde allerdings die Rückzahlung sofort vorgenommen. Noch heute sind beide Produkte beim Einkauf als "vorrätig" klassifiziert! Auch ein Anruf bei der "Service-Line" zeigte keinen "Service", keine Entschuldigung und auch keinen Willen zur Problemlösung. Die nach 2 Tagen zugesendete Rechnung weist die nicht um die Stornierungen korrigierte Bestellung aus! Wer so "hochnäsig" agiert, muss sich nicht wundern, wenn die Verkäufe rückläufig sind.
Meine Bestellung ist in zwei Teillieferungen versendet worden. Die erste Lieferung von einem Partner ist auch gleich angekommen. Die zweite Lieferung von Douglas direkt ist auch nach 16 Tagen nicht angekommen. Da bei DHL, die ich diesbezüglich kontaktiert habe, nur der Absender eine Nachforschung einleiten kann und es keinen Sendungsfortschritt seit 16 Tagen gibt, habe ich den Douglas Kundenservice per email kontaktiert. Nach 9 Tagen und mehreren Emails immer noch keine Antwort. Ich werde versuchen, den Betrag bei Paypal für Douglas sperren zu lassen. Dieser nicht vorhandene Service ist unglaublich und hätte ich bei so einem grossen Unternehmen nicht erwartet.
Ich bestelle immer wieder gerne bei Douglas.
Die Abwicklung ist problemlos, Lieferzeiten wie angegeben und die Verpackung optimal. Was will man mehr!
Service ist miserabel. Meine Bestellung ist nie angekommen, laut Tracking hängt der Paket seit wochen irgendwo. Kundenorientierte Lösung gibt es seitens Douglas nicht, musste PayPal einschalten um meine Zahlung zurück zuerhalten. Selbst bei den *** Onlineshops wird einem schneller geholfen.
Nie wieder Douglas .. Obwohl wir die Rechnung überwiesen haben .. einfach zum Inkasso Firma weiter gegeben .

sogar wir haben von der Douglas Kundenservice keine Rückmeldung bekommen..

Schade ..
Ordering online is an absolute disaster. It is too slow, no samples included as promised, requires to sign up for the package even though you have requested a drop off. Better to order at *** in the UK. Faster and more reliable service. If you think that you can use your Douglas points reliably, forget it. It doesn’t work like it should. Unfortunately discovered after spending more than *** euros.
Keine Rückantwort des Douglas-kundenservice seid 14 Tagen! Absolut ärgerlich!!
Bestellung und Lieferung hat sehr gut geklappt.
Nepper Schlepper Bauernfänger der eine Rechnung sich drei mal Zahlen lässt 2 mal per Inkasso

Warnung nie mehr bestellen!!!!