Oskar lernt Englisch GmbH
Oskar lernt Englisch GmbH
Seit 2002 lernen Kinder und Jugendliche in unseren Camps Englisch wie ihre Muttersprache. Über 4.000 Kinder und Jugendliche besuchen Jahr für Jahr in den Schulferien unsere SprachCamps und tauchen dort spielerisch mit viel Spaß und Freude in die englische Sprache ein. Dabei fördert das gemeinsame Erleben von Sport- und Freizeitaktivitäten den Spracherwerb während des Aufenthalts im Camp ebenso, wie das gemeinschaftliche Arbeiten an einem ausgewählten Projekt. In unseren Camps arbeiten wir ausschließlich mit muttersprachlichen Lehr- und Betreuungskräften, die umfangreiche pädagogische Erfahrung nachweisen müssen und vor ihrem Einsatz sowie während ihrer Tätigkeit von uns pädagogisch geschult und fortgebildet werden. Unserer Betreuerinnen und Betreuer sind von ihrer Arbeit überzeugt und lieben den Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Das sorgt in unseren Camps für ein offenes und freundschaftliches Miteinander und schafft die Voraussetzungen für positive Ferienerlebnisse und effektives Lernen.

The team, the organisation, the place… everything was fantastic. My kids had a great experience and came vey happy from the camp. Thanks for all your effort, professionalism and support
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Leute waren alle sehr nett. Und falls man, wie in meinem Fall, noch nicht so gut Englisch konnte, hat man trotzdem alles gut verstanden. Es ging auch nicht nur um Englisch, sondern auch das Reiten war toll und hat viel Spass gemacht. Ich habe viel dazu gelernt und es war auch nie irgendwie langweilig.
Die Organisiation und Durchführung der eigentlichen Reise war gut. Die Auswahl der Gasteeltern dagegen sehr sehr schlecht. Wir würden eigentlich dafür insgesamt eigentlich gern einen weiteren Stern abziehen. Die Gasteltern haben sich quasi überhaupt nicht um die Kids gekümmert. Weder wurde miteinander gesprochen, noch gemeinsam gegessen, noch überhaupt irgendetwas gemeinsam gemacht. Daher können wir die Unterbringung bei Gasteltern hier leider nicht empfehlen.
Im Grunde eine tolle Sache. Gut organisiert, nettes Team, tolle Woche. Mein Sohn hatte viel Freude an dieser Woche. Leider hat es bezüglich des Englisch lernen nicht viel gebracht. Aber ich denke das liegt daran, dass er erst 9 ist und selbst noch nicht viel englisch reden kann. Ein oder zwei Jahre älter wäre zielführender.
Hallo! Leider Abends Disco für Kinder war total zu kurz! Nur 30 min. Und die versprochene Lagerfeuer gab es überhaupt nicht. Schade. Sonst war alles ok
Sowohl der Kontakt mit dem Büro für Organisatorisches und Buchung als auch die Kontakt vor Ort mit Campleitung ist hervorragend. Alle sind darum bestrebt einen wundervollen und lehrreichen Campaufenthalt für die Kinder zu gewährleisten. Alle sind sehr am Kindorientiert und stellt dessen Wohl in den Vordergrund. Ich gebe gern auch mehr als 5 Sterne!
Alles hervorragend
Guten Morgen,
laut meiner Tochter war die Einsprachigkeit nicht durchgehend gegeben, wir hatten verstanden,dass auch die Alltagssprache Englisch ist, nicht nur im Unterricht. Das ist schade, da die Kinder vielleicht nicht immer alles verstehen,aber den Kontext und somit darüber auch immer mehr Wörter. Beim Reiten gab es auch Unstimmigkeiten, da die eine Reitlehrerin mehr erlaubt hat und auch Galopp reiten ließ und einen echten Ausritt machte. Insgesamt hat der Aufenthalt unserer Tochter sehr gefallen, sie hat neue Freundinnen gefunden und mochte die Betreuer.
Ich fand das Angebot gut, mein Kind war zufrieden und hat sich über den Camp gefreut. Die Trainer waren nett und offen für Feedback. Das war auch gut.
Leider ist ein Vorfall mit einem Vater vorgekommen, der mein Kind rassistisch vor den anderen Kindern und Trainern beleidigt hat. Das Thema habe ich angesprochen und es wurde besprochen, ich habe mich dabei ernst genommen vom *** gefühlt. Leider ist Fußball bereits durch solche Vorfälle sehr negativ belastet. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass eine Konsequenz gezogen würde. Der Vater hätte aus meiner Sicht, Hausverbot oder sonstige Konsequenzen bekommen müssen, sowie ein Feedback an mich darüber hätte erfolgen müssen. Der Vorfall hat nicht nur meinen Sohn getroffen, sondern die anderen Kinder wurden dadurch auch mit solchen unangemessenen und unsportlichen Äußerungen konfrontiert. Mein Sohn war danach sehr ängstlich und wollte am letzten Tag nicht mehr zum Camp. Sehr schade, weil der Rest vom Camp war sehr gut und er fand die Kinder und Trainer lustig und nett. Dieser Vorfall hat die Erfahrung leider am Ende sehr bitter gemacht und *** hat sich unsicher und ungeschützt gefühlt. Bitte bewerten Sie diesen Vorfall und erarbeiten Sie Maßnahmen um zukünftig für solche Situationen vorbereitet zu sein.
Alles bestens