babybrands Store GmbH
babybrands Store GmbH

*** Rückversand übernimmt der Käufer. Musste *** € für rückversand aus eigener tasche zahlen!
Die Bewertung bezieht sich auf den Onlineshop von Babybrands.

Kurzfassung:
Mehr als 2 Monate Lieferzeit trotz angegebener Lieferzeit von 1-2 Wochen
Es wurde keine Rechnung mit finalem Lieferdatum ausgestellt
Dadurch habe ich 2 Monate weniger Garantie auf meine Bestellung
Die zu viel bezahlte Mehrwertsteuer wurde mir nicht erstattet

Langfassung:
Ich habe einen Kombikinderwagen am 30.05.2020 bestellt. Die angegebene Lieferzeit waren 1-2 Wochen. Am 03.06. wurde nur die Babyschale geliefert. In 5 Nachfragen wurde mir jeweils versprochen, dass die restliche Lieferung innerhalb von 1-2 Wochen stattfindet. Letztlich kamen die restlichen Teile leider erst Anfang August, also mit 2 monatiger Verspätung
Nachdem der Kinderwagen ohne Untersatz und Räder nicht zu gebrauchen war, wollte ich dass das Rechnungsdatum auf den endgültigen Liefertermin korrigiert wird und somit die Garantie schon läuft während der Artikel noch nicht angekommen ist. Zusätzlich fand die Lieferung erst nach der Senkung der Mehrwertsteuer statt, womit mir nach meiner Rechtsauffassung eine Erstattung der zu viel bezahlten Mehrwertsteuer zusteht.
Hierbei zeigte sich Babybrands sehr kundenunfreundlich und uneinsichtig. Erst wurde darauf verwiesen, dass eine Teillieferung den Mehrwertsteuersatz festlegt. Nachdem dies rechtlich nicht haltbar ist, wurden andere Gründe genannt. Auf meine aktuelle Anfrage kam gar keine Antwort mehr vom „Support“.
Übersichtlich aufgebauter Onlineshop und blitzschneller Versand
Bei Rückfragen keine erreivhbar. Schlecht service. Ich werde niemals noch hier was kaufen!
Zuverlässig und schnell👌
Schnell und unkompliziert, besser geht es nicht!
Wir haben einen Joie i-Level inkl. Station gekauft und sind super zufrieden. Der Versand war sehr schnell in die Kommunikation stets transparent.
Ich würde immer wieder über babybrands bestellen. 🙏🏼
Angegebene Lieferzeit passt leider überhaupt nicht zu tatsächlicher Lieferzeit. Dies war u.a. ein Kaufkriterium. Supportanfrage brachte leider auch keine kurzfristige Verbesserung.
Die Babyschale von Joie i Level Signatur ist in live noch schöner als auf den Bildern.
Fairer Preis für spitzen Qualität.
Entspricht genau unseren wünschen .
alles schnell, unkompliziert und zu unserer Zufriedenheit gelaufen. Artikel wie beschrieben erhalten.