Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Die NEW Energie beliefert rund 370.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW Energie steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kundinnen und Kunden als Partner. Unsere KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Ziel war der Tarifwechsel als NEW Gaskunde. Als angemeldeter Kunde mit aktiven Tarif hätte ich erwartet, dass alle Daten übernommen werden. Leider war dies nicht so, Es gibt noch Optimierungsbedarf, analog zu vielen anderen Unternehmen, die ebenfalls erheblichen Verbesserungsbedarf besitzen.

Auch dieses Bewertungsportal ist nicht auf eine Smartphone Bedienung hin optimiert, z. B. klappt es mit der Bildlaufleiste am rechten Rand nicht!
Ansonsten war der Wechselprozess in Ordnung.
zufrieden aber teuer😂🤷‍♂️
Völlig unkompliziert wurde mir geholfen
Ich empfehle Sie gern weiter
war schon ein mal Kunde.
Ich war mit der Lieferung und Abwicklung zufrieden.
Der Preis scheint mir Marktgerecht.
Günstige Tarif. Gutes online Service.
Ich bin schon Stromkunde bei NEW und habe bereits ein Kundenkonto. Warum so eine umständliche Bearbeitung?
Lieber nicht!
Gute Angebote. Toll
… nur 3 Sterne! Mit aktueller Post ging mir eine für mich unverhältnismäßig hohe Preisanpassung zu (Arbeitspreis > ***€/Monat). Entsprechende Recherchen im Internet boten mir weitaus bessere Angebote; u. a. auch ihre Seite. Warum diese Vorgehensweise ihrerseits? Als sicherlich treuer Kunde kann man doch eigentlich ein faires bzw. vergleichbares Angebot erwarten. Habe mich nach einer etwas komplizierten Vorgehensweise dennoch für ein weiteres Produkt aus ihrem Haus entschieden und auch entsprechend bestellt (bin kein Kunde der wegen ein paar EUR sofort wechselt, aber nicht nachvollziehbare > ***€ stoßen auch bei mir auf Unverständnis - es ging ja bei ihnen auch anders!).

In diesem Zusammenhang möchte ich aber mitteilen, dass ich in Zukunft diese Vorgehensweise nicht mehr akzeptieren werde, d. h. wenn nochmals diese Art der Preisanpassung stattfinden sollte, werde ich definitiv sie als weiteren Lieferant nicht mehr berücksichtigen - die aktuelle Vorgehensweise empfand ich als äußerst Kundenunfreundlich / als äußerst unfair und zukünftig für mich nicht mehr akzeptierbar.

Über eine Rückmeldung ggf. mit einem entsprechenden Entgegenkommen (z. B. eine Einstufung in den (Neu)kundenrabatt) ) ihrerseits würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen von einem nicht vollendend zufrieden Kunden
***
Vertragsverlängerung einfach und schnell möglich

Loading...

Die eKomi Siegel