MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
MONTANA ist einer der größten mittelständischen Energielieferanten in Deutschland und Österreich mit 60 Jahren Markterfahrung. Bereits mehr als 600.000 Kunden konnten von der hervorragenden Servicequalität und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt werden.

Auftragsbestätigung mit höheren Preisen
Ich bekomme auf meine E-Mails einfach keine Antwort. . Das ist keine faire Geschäftspraktik.
Habe auch bereits mehrere male per Mail und Kontaktformular versucht eine neue Gaszählernummer mitzuteilen. Habe bis heute jeweils nur die Bestätigungsmail meiner Mitteilung/Anfrage erhalten. Das eigentliche Problem die neue Gaszählernummer in den Vetrag zu übernehmen ist bis heute Vertragsbeginn 01.01.2021 seit erster Kontaktaufnahme im September 2020 nicht erfolgt.
Dieser Kundenservice ist einfach unverschämt schlecht. Die Bewertung schreibe ich nicht aus emotionsgründen, sondern als jemand der selber 2 Firmen hat und im Kundenservice telefonisch sowie per E-mail tätig ist.
Die ersten Anfrage an Montana ging per E-Mail am 07.02.2020 raus, Antwort kam am 09.03.2020 !! Also über ein Monat Bearbeitungszeit! Daraufhin habe ich geantwortet und gar keine Antwort mehr erhalten. Die nächste Nachricht ging von mir am 24.11.2020 raus, wieder keine Antwort. Jede E-Mail die ich geschrieben habe, wurde mir vom System bestätigt das diese eingegangen ist. Telefonisch konnte mir nie geholfen werden, ich soll doch jedes mal per Mail schreiben wurde mir gesagt. Nachdem ich wieder mehrmals angerufen habe und keine Antwort erhalten habe, wurde nun heute am 21.12. telefonisch mir die Info gegeben das Montana sich gar nicht in der Pflicht sieht auf meine Anfragen zu antworten. Mein Thema interessiert die nämlich gar nicht. Der Höhepunkt war natürlich der, das der Mitarbeiter am Ende sogar noch aufgelegt hat. ***
Kundenservice mangelhaft
Habe seit 3 Wochen (26.11) mehrfach (1x per Homepage, 2 x Fax und 2 x Einschreiben mit Rückschein) wegen der Preiserhöhung zum 01.01.21 von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht.
Habe bislang keine Antwort erhalten! ***
hat alles gut geklappt
Super Kundenservice!!! ich hatte bei der Anmeldung kleine Startprobleme, weil mein Vermieter mir die falsche Zählernummer gegeben hat aber nach ein paar Telefonaten mit dem Kundenservice hat alles einwandfrei geklappt !! Nochmals Danke dafür !!
Ich habe zwei Stromanschlüsse. Der Wechsel des ersten zu Montana hatte reibungslos geklappt. Deshalb - und wegen einer Preiserhöhung des aktuellen Anbieters - bin ich auch mit dem zweiten Anschluss zu Montana gewechselt. Ich lege Wert auf einen günstigen Monatspreis (Grundgebühr, kWh-Preis, Abschlagszahlung) und glatte Abläufe ohne unangenehme Überraschungen. Mit hohen Bonusversprechen bei hohen Abschlagszahlungen kann ich gar nichts anfangen. Das geht nur, wenn man nach einem Jahr wieder kündigt. Gut, dass Montana sowas nicht macht. Auch von *** Lüning hatte ich erfahren, dass er bei Montana ist. Ich hoffe, es wird eine langfristige Beziehung!
Der von mir gewünschte Wechsel zu Montana war einfach, schnell und vollokommen unkompliziert. Allem in allem eine perfekte Sache. Vielen Dank für die hervorragende Bearbeitung und en hervorragenden Service! So stellt man sich den Wechselvorgang zu einem anderen Anbieter vor.
bei Unklarheiten bekomme ich relativ schnell eine Antwort
Schnelle und unkomplizierte Anmeldung. Auch gute tel. Erreichbarkeit.