MLP Finanzberatung SE
MLP Finanzberatung SE

Nach Jahren das erste Gespräch wieder.
War insgesamt zufrieden.
Finde insgesamt alles ganz gut. Haben vor allem eine größere Produktauswahl, als meine "Hausbank".
Naja, was soll ich sagen. Habe eine kleine Odysee mit Finanzberatern bei unterschiedlichen Gesellschaften hinter mir. Den MLP Berater habe ich von einem bekannten empfohlen bekommen. Hatte vor allem große Hilfe bei der Hausfinanzierung.
Versteckte Kosten werden erst nach Entstehung bekanntgegeben. Ärgerlich.
Typisch Versicherungsvertreter. Es geht ums verkaufen, Beratung mäßig (ganz gute Situationsanalyse, viel über Vorteile des vorgestellten Produkts, aber wenig bis nichts über Nachteile und Alternativen). Es wird nur mäßige Auswahl angeboten. Empfehle eher das System unabhängiger Beratung, für die man dann aber auch etwas zahlt.
Die Finanzpilot Webseite könnte übersichtlicher sein.
Umständlicher Download der Dokumente in der Postbox
Sehr individuelle Beratung. Empfehlenswert.
Regelmäßige Kontakte und Berater fast immer zwischendurch ansprechbar für alle Themen bzw. Aufgaben.
Sehr gute und persönliche Beraturng die auf die Rahmenbedingungen und persönlichen Belange eingeht. Man hat nicht das Gefühl das einem nur was verkauft werden soll. Gutes Portfolio an Fonds, Versicherungen etc. Bin mit meinem Berater sehr zufrieden.