Minerva KundenRechte
Minerva KundenRechte
Minerva KundenRechte ist ein ak­tuarieller Berater für PKV-Kun­den. Spe­zia­lisiert auf den Tarif­wechsel inner­halb des eigenen pri­vaten Kranken­versicherers. Wir stellen unsere umfassende aktuarielle Expertise PKV-Kun­den zur Verfügung, damit diese ihre Interessen gegenüber dem Versicherungsunternehmen durchsetzen und ihren privaten Krankenversicherungsvertrag vorteilhaft für sich gestalten können. Wir stehen beim Tarifwechsel ausschließlich auf der Seite des PKV-Kun­den und werden von diesen bezahlt; von Versicherungsunternehmen nehmen wir keine Provision oder wirtschaftliche Vorteile an und sind auch nicht in anderer Weise von diesen abhängig.

Die Firma Minerva Kundenrechte arbeitet sehr professionell. Ich bin mit dem Ergebnis des Tarifwechsels sehr zufrieden .
Professionelle Unterstützung und Begleitung bei der Tarifumstellung!
Nachdem ich die Dienste von MinwervaKundenRechte schon mehrmals in Anspruch genommen habe, und jedesmal sehr zufrieden war, so habe ich mich auch diesmal auf einen freundlichen und perfekten Service eingestellt, der zu 100% auch erfüllt wurde. Bei Bedarf werde ich selbstverständlich diesen Service wieder nutzen.
War alles in Ordnung!!Bin sehr geholfen worden!!Selbst mitarbeiten lohnt sich dann geht alles sehr schnell und unkompliziert!
Sehr guter Service.
Sehr kompetente und nette Beratung. Mit viel Hartnäckigkeit konnte für mich ein preiswerterer Tarif bei meiner bestehenden PKV erreicht werden. Das hätte ich im direkten Gespräch mit meiner PKV nicht erreicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sehr gute Beratung, Tarif deutlich gesenkt.
Sehr ausführliche und kompetente Beratung, ausreichend Gelegenheit zur Klärung von Fragen Zeitplan wurde stets eingehalten. Bei Bedarf wurde bei der Versicherung angemahnt, wenn diese nicht termingerecht reagiert hat. Sollte ich nochmals an einen Tarifwechsel denken, wende ich mich wieder an Minerva.
Ich muss zugeben, dass ich Anfangs sehr skeptisch war und den Antragsformular lange in der Schublade lag. Aber es hat sich dann doch gelohnt. Der***von der Kanzelei Minerva ist sehr kompetent und freundlich. Er konnte mir am Telefon endlich all die Fragen, die ich seit zwanzig Jahren im Kopf hatte, alle beantworten. Er hat auch während dem Telefonat nebenher für mich recherchiert und hat mir dadurch auch die Angst von manchen bekannten Fehlinformationen genommen. Es lief alles reibungslos und Geld habe ich auch noch dadurch gesparrt. Ich würde Minerva jederzeit wieder beauftragen und sie gerne weiterempfehlen.
Ich bin schon vor einigen Jahren an Minerva herangetreten, damals war ein Tarifumstellung nicht möglich. Eine Prüfung erfolt absolut kostenfrei und ist jederzeit möglich. Nachdem die Kosten meiner PKV aber langsam ins unermessliche gestiegen sind, habe ich wieder Kontakt aufgenommen, was nicht problematisch ist, da man im Postverteiler drin ist und ab und an über Neuerungen informiert wird (das ist nicht lästig und passiert relativ selten).
Nach Prüfung meiner Unterlagen ergaben sich 2 Aspekte. Erstens muß mein medizinischer Zuschlag gesenkt werrden und zweitens (nach erfolgter Senkung des Zuschlags) der Tarif gewechselt werden. Beides wurde innerhalb von 2 Monaten bewerkstelligt. Die Gegenüberstellung der alten und neuen Tarife durch einen Sachverständigen war sehr professionell.
Durch beide Maßnahmen spare ich ca. € ***,- im Jahr und bin ein einem neuen Tarif. Da bei Beitragssteigungen nur die Mitglieder des jeweiligen Tarifs herangezogen werden, kann ich erwarten, daß mein neuer Tarif nicht so schnell altert und damit die Beitragssteigerungen zukünftig moderater ausfallen werden als bei meinem "alten" Tarif.
Das gute Arbeit Geld kostet ist selbstredend; aber man hat die Kosten nach ca. 1 Jahr wieder drin und dann heißt es, sparen,sparen,sparen.

Fazit: Der Service von Minerva ist sehr zu empfehlen!