Martin-Luther-Krankenhaus
Martin-Luther-Krankenhaus

Gutes Klima, gute Betreuung, sehr gute fachliche Kompetenz und Arbeit
Sehr freundliches, einfühlsames und verständnisvolles Pflegepersonal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte haben gut informiert und alle Fragen beantwortet.
Hallo,

ich bin wirklich angenehm überrascht, auf ein Krankenhaus in diesem Gesundheitssystem zu treffen, was derartig gut durchstrukturiert bzw. organisiert war. Ich bin zu jedem Termin pünktlich rangekommen, wie vereinbart. Die Schwestern haben mich freundlich und aktiv unterstützt, bei jeder Frage oder Problematik, die ich hatte. Man hat bei meinem Hausarzt angerufen, um einen Prozess zu beschleunigen und entsprechende Unterlagen zu erhalten. Mir wurden nachträgliche Fragen an der Tür oder im Flur beantwortet, ohne mich abzuwiegeln. Die OP-Aufklärungsgespräche wurden ausführlich und mit Geduld geführt. Nach der OP waren die Schwestern sehr freundlich, respektvoll, informativ und sehr hilfsbereit. Es gab eine sehr engmaschige Kontrolle durch Physiotherapeuten und Ärzte, mit genauen Erklärungen, über die nächsten Schritte. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Ärzte über ihrem Leistungslimit arbeiten und massiv gestresst sind.
Die Zimmer und Flure waren zeitgemäß und hell gestaltet. Dies war ich von einem anderen großen KH mitten in Berlin überhaupt nicht gewöhnt. Im Martin Luther KH klappt offensichtlich beides. Kosteneffizienz und sehr gute Patientenversorgung.
Sehr gut
Gut
Sehr freundliches Team, das viel Unterstützung gibt.
sehr gut
Ich kam von der Cardio auf diese Station , Zimmer 114 !
Patienten-lD, *** , die Schwestern haben ihr Bestes gegeben was sie uns geben konnten, aber die Schwestern waren völlig überlastet! Bitte um Erbarmen an die Klinikleitung, der Arzt, der mich dort weiter behandelt hat, war sehr gut ausgebildet und empathisch! Danke an das gesamte Personal, große Freude und Respekt vor dem Fortschritt der Kardiologie und OP Räume ! Danke an ***, ich habe mich geborgen gefühlt!***, in Ehrerbietung und Dankbarkeit!
****
Das Essen ist leider ***! ich habe selten so schlechtes Essen erlebt ! Es ist einfallslos , teilweise ( Knödel) nicht genießbar, und ungekocht , ( steinhart im Inneren) das Szegediner Gulasch dazu völlig verkocht und geschmacklos ! Das Personal offensichtlich sehr bemüht , ( Schwestern) aber zu wenige !!!! An ihnen liegt es nicht ! Ich hätte gerne eine sehr gute Bewertung abgegeben , ist aber nicht möglich !