Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für Martin-Luther-Krankenhaus

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Martin-Luther-Krankenhaus gemacht haben.

Das Martin-Luther-Krankenhaus ist nicht nur gut organisiert und medizinisch kompetent sondern alle am Gesundungsprozess beteiligten begegnen dem Patienten mit Freundlichkeit, Offenheit und guter Laune.

vom 16.02.2018 um 16:52 Uhr

ich würde mir wünschen dass es zu den Mahlzeiten Servietten gebe , wenn man bettlägerig ist und z.B. Soße an den Händen hat ist man ziemlich hilflos und auf sich gestellt.
    Die Duschen sind leider auch nicht mehr die Neusten.
    In Zimmer 442 kam ein Deckenteil runter.

vom 15.02.2018 um 18:08 Uhr

Ich muss sagen, dass mich sowohl das Ärzteteam, als auch alle Pflegekräfte rundum hervorragend versorgt haben. Das Arbeitsklima scheint sehr gut und angenehm zu sein, was ich gerade während der OP Vorbereitung als toll empfunden habe..man wird abgelenkt und bekommt ein gutes Gefühl. Die Anspannung und Sorge vor einem Eingriff wird dadurch einfach etwas kleiner und genauso war es auch beim Aufwachen und auf der Station 3a/b...das tolle Team muss man einfach loben und sollte ich wieder einen chirurgischen Eingriff benötigen wäre das Martin-Luther-Krankenhaus ganz sicher meine erste Wahl!!!!!

vom 15.02.2018 um 13:46 Uhr

Alles in Allem ist diese Klinik absolut zu empfehlen. Ich würde bei einer nächsten OP wieder hierher zuerst gehen. Kritik habe ich am Procedere der Aufnahme und vor allem am Entlassungsmanagement. Sicher ist das dem Kostendruck und der vielen OP-Termine geschuldet. Dennoch: Bei der Aufnahme etwas weniger Zeitdruck. Für die meisten Patienten ist der Gang in eine Klinik nicht nur erste Aufenhalt sondern auch immer mit mentalem Stress verbunden. Der wird durch vermeidbare Hektik nur verstärkt. Also hier etwas mehr Vorlauf dem Kunden/Patienten gewähren. Noch schlimmer ist die Situation im Entlassungsmanagement. Hier wird sehr deutlich, dass der Kunde/Patient auf einem "Fließband" liegt und nur noch "rausgekarrt" werden soll. Hier muss es deutlich entspannter und informativer für den Kunden/Patienten zugehen. Eine exaktere Trennung (personell wie räumlich) zwischen Aufnahmemanagement und Entlassungsmanagement ist zwingend notwendig.

vom 14.02.2018 um 09:37 Uhr

Da ich keine vergleiche mit anderen Krankenhäuser habe, finde ich den Service
    soweit okay.
    Vielleicht könnte mann die Voruntersuchungen zur OP kompremieren,
    weniger Anlaufstellen

vom 13.02.2018 um 07:15 Uhr

Sehr Gut

vom 12.02.2018 um 18:32 Uhr

Ich habe insgesamt einen sehr positiven Eindruck vom Martin-Luther-Krankenhaus erhalten. Ich wurde sehr freundlich und umfassend unterrichtet und versorgt. Einzig der Baulärm infolge des Umbaus war etwas störend, da zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes unglücklicherweise Gerüstbauarbeiten stattfanden.

vom 12.02.2018 um 15:16 Uhr

Die Mitarbeiter im Krankenhaus waren alle sehr freundlich. Dazu zählen Ärzte, Pfleger, Reinigungskräfte usw. Natürlich ist die Krankenhausatmosphäre für einen selbst immer ungemütlich und man möchte so schnell wie möglich nach Hause, doch im Martin-Luther-krankenhaus wurde sie einem angenehm gemacht.

Das Krankenhaus ist sehr modern und sauber.

Insgesamt würde ich wieder herkommen, da ich mich wohlgefühlt habe.

vom 12.02.2018 um 09:12 Uhr

Es wäre hilfreich, wenn das Krankenhaus die Möglichkeit zur Ausstellung einer AU-Bescheinigung (bis 7 Tage möglich) nutzen würde.

vom 12.02.2018 um 08:16 Uhr

Enorm schlechte Kommunikation zwischen Arzt, Schwestern und Koordinationspersonal! Es gab kein Aufnahmegespräch!!!, es wurden niemals Vitalwerte oder der Allgemeinzustand geprüft. Untersuchungen wurden angeordnet die bereits gemacht wurden oder nicht nötig waren. Der Patient wurde mit starkem untergewicht stundenlang nüchtern gelassen ohne das irgendeine Untersuchung gemacht wurde, Flüssigkeit wurde durch mangelnde Kommunikation und nach mehrmals Fragen auch nicht angehangen. Alles in Allem wurde man als Patient gar nicht beachtet oder gar mal befragt. Unglaulich...

vom 11.02.2018 um 18:50 Uhr

Martin-Luther-Krankenhaus