Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Martin-Luther-Krankenhaus
Martin-Luther-Krankenhaus

Ich habe mich ärztlich sehr gut betreut und informiert gefühlt. Die Pflegekräfte waren auch sehr freundlich und hilfsbereit, schienen aber deutlich überlastet und am Rande ihrer Kapazitäten, was sicherlich nicht dem einzelnen angelastet werden kann sondern eher dem System.
Ich fand mich auf der Station gut aufgehoben und war mit der Versorgung der Ärzte und dem Personal sehr zufrieden.
Gute Geburtsklinik
Mir wurde zu wenig erklärt, warum ich bestimmte Anweisungen zu Hause durchführen soll. Es wurde nur gesagt, dass ich es machen soll. Daher Motivation gering.
Das Essen fand ich so schlecht, dass ich froh war, nur drei Tage dort gewesen zu sein. Bei längeren Aufenthalten muss man Angehörige bitten, etwas mitzubringen.
Das krankenhaus war sehr gut.
Eine schlechte erfahrung hatte ich zuvor an einem freitag abend im märz in der notaufnahme- zu lange wartezeit, und ich wurde mit gebrochenem arm dennoch nach hause geschickt, sollte mich dann ab montag selbst um einen op termin bemühen etc.
Als ein fast 80-jähriger Mann, zusätzlich durch die Folgen eines Schlaganfalls gehandicapt, ging ich mit leichter Unsicherheit ins Krankenhaus, um mich einer notwendigen Leistenbruch-Operation zu unterziehen. Dass diese Unsicherheit völlig unbegründet war, erwies sich bald.
Von dem Aufnahmegespräch an über die klare Vorabinformation betr. O.P bis zum Anästhesie-Gespräch und die O.P selbst begegnete ich nur freundlichen, hoch kompetenten Fachkräften. Die anschließende Versorgung auf der Komfortstation war die ebenso niveauvolle Fortsetzung der medizinischen Betreuung: Freundliche, zugewandte Pflegekräfte und „komfortable“ Unterbringung machten den Aufenthalt äußerst angenehm.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
*** ***
Sehr viele Azubis im Verhaeltnis zu erfahrenen Personal - aber insgesamt alle sehr freundlich. Keine tägliche Visite..
Als Patient im Krankenhaus ist man in einer psychisch und physisch belasteten SItuation. Deshalb ist es umso wichtiger, daß ärztliche und pflegerische Mitarbeiter/innen mit Einfühlungsvermögen und Geduld dem Patienten entgegenkommen und ein temporäres Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann. Dazu gehört gute und klare Kommunikation, das den Patienten zu keiner Zeit im Unklaren lässt, in welcher aktuellen Situation er sich befindet und was demnächst beabsichtigt wird. Ich habe diese Anforderungen von allen von mir angetroffenen Mitarbeiter/innen des ärztlichen und pflegenden Personals erfüllt gesehen. Mein Dank gilt ihnen allen.
insgesamt befriedigend
Sehr fachkompetente und menschlich mitfühlende Ärzt*innen. Absolut nettes Pflegeteam. Danke!