Martin-Luther-Krankenhaus
Martin-Luther-Krankenhaus

Ich war für drei Tage auf der Wochenbettstation. Dort hat es mir sehr gut gefallen, vor allem die netten Krankenschwestern und die Ärztinnen.

Ich habe mich für ein Einzelzimmer entschieden. Leider waren die Lichtschalter aus dem Bett nicht zu erreichen und das Bett nicht automatisch zu verstellen. Das war nach der anstrengenden Geburt und der neuen Situation sehr ungünstig.
Ich war Patient in der Kardiologie. Meine gesundheitlichen Beschwerden wurden erfolgreich behandelt. Diagnostik und Behandlung verliefen zügig, ohne Hektik auf neuestem Stand der Medizin.
Die Ernährungsempfehlungen der deutschen Herzstiftung e.V. für Herzkranke , wie ich sie aus deren Publikationen kenne und auch im eigenen Haushalt befolge, könnten mehr berücksichtigt werden. Ich kann die Kardiologie in diesem Krankenhaus als Patient nur empfehlen.
alles ok gewesen
Sehr nettes Pflegepersonal
Alles super
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung, überwiegend sehr zugewandte Ärzte sowie sehr liebenswerte Krankenpflegerinnen; die Qualität des Essens sollte allerdings deutlich verbessert werden hin zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung (keine "Chemiebaukasten" Desserts oder Scheiblettenkäse)
Alles bestens bis auf täglich wechselnde Assistenten
Nettes Personal
Nur in der Isolation war eine Pflegerin , die ohne triftigen Grund, mich sehr schlecht behandelt hat
- Viel zu lange Wartezeiten sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Aufnahme
- Pflegekräfte sollten medizinisch besser geschult werden (z.B. Treffsicherheit bei intravenösen Spritzen)